Nachbetrachtung 4. Spieltag FCA - SC Freiburg

  • Danke an den Kicker: "Schiedsrichter: Gräfe (Berlin), Note 3,5 - wenig souveräner Leiter des Spiels, aber ohne grobe Fehler."

    Hey, das kommt wahrlich nicht selten vor, dass ich mit dem Kicker bezüglich der Schiedsrichter-Beurteilung einer Meinung bin.
    Diesmal stimmt´s, das Dumme meiner Meinung nach ist nur, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen in Deutschland kein Schiedsrichter besser ist als 3,0.

  • Hoffe müller und pat werden bald fit,kann mir das gebolze von sinkala
    und kern nicht mehr anschauen,und warum fach da costa und künzel
    brachte bleibt auch sein geheimnis.


    Meine top spieler: baier,sandor


    Flops: sinkala,müller,hertsch.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Erstens Kirsche bin ich kein Bundesliga Spieler, somit muss ich auch keinen Eckball reinbringen.
    Zweitens an Alle, haben wir Eckball und bekommen das Tor.
    Das sind doch Kindergartenfehler die der Fach schnell abstellen muss !


    Trotzdem sind noch 90 Punkte zu vergeben, also warten wir mal noch a bissle,
    bis die Gegner unserer Kragenweite kommen !
    Jetzt schau mer uns mal den Turnverein an, was der so gegen Duisburg macht ?

  • Sehr geehrte Möchtegern FCA Supporter-Fans,
    die nur still rum stehen und höchsten zum Torjubel und zum Wechselgesang denn Mut aufbekommen, bitte verschwindet aus dem M-Block es gibt genügend andere Blöcke.
    Da machen alle mit und halten - zurecht - Rotkarten gegen besch***** Anstoßzeiten hoch, aber keiner meint sich zurühren um seinen Verein zu unterstützen
    und die jenigen, die meinen das sie unsere Spieler bei jedem Fehlpass mit Arsch**** o.ä. beschimpfen müssen gehören "höchstens" noch auf die Haupttribüne.
    Für die letzte Saison in der Rosenau hätte ich schon ein bisschen mehr erwartet als sonst.


    Natürlich fühlt sich jetzt wieder keiner angesprochen und dann gegen Leverkusen oder Mainz versucht dann die untere hälfte sowie ein paar versprengt oben im M-Block einen halbwegs guten support zumachen während der Rest wieder dumm aus der Wäsche schaut und sich übers kalte Wetter beschwert.
    Da stehe ich lieber mit nur 100 Hanseln bei einem Auswärtsspiel denn die machen wenigstens alle mit, als mit 3000(wie viel passen eigentlich in den M-Block?) in einem Block zustehen wo gerade Mal die hälfte mitmacht und wir uns vor den meist lauteren Gästefans blamieren müssen.
    Hoffe auf baldige Besserung. :zwinkern:


  • Sehr geehrte Möchtegern FCA Supporter-Fans,
    die nur still rum stehen und höchsten zum Torjubel und zum Wechselgesang denn Mut aufbekommen, bitte verschwindet aus dem M-Block es gibt genügend andere Blöcke.
    Da machen alle mit und halten - zurecht - Rotkarten gegen besch***** Anstoßzeiten hoch, aber keiner meint sich zurühren um seinen Verein zu unterstützen
    und die jenigen, die meinen das sie unsere Spieler bei jedem Fehlpass mit Arsch**** o.ä. beschimpfen müssen gehören "höchstens" noch auf die Haupttribüne.
    ....


    Was erwartest Du denn: als ich in den Blck ging haben sich zwei Rentner unterhalten:


    Mensch Du hast ja Karten für den M-Block gekauf da stehen doch die Fans ! Solange die Fanblöcke nicht


    extra an den Kassen gekenzeichnet sind werden sich immer wieder die "falschen" in die jeweiligen Fanblöcke verlaufen. Aber da wird sich in diesem Jahr von Vereinsseite auch nichts mehr ändern !!


    Hauptsache die Stangen wurden rot, grün, weiß angemahlt !!


    Gruß DON


    Aufgeräumt und Quote fixed - BT

    Zitat

    Hasta la victoria siempre


    Frei statt Bayern

    2 Mal editiert, zuletzt von BackTrace ()

  • Sehr geehrte Möchtegern FCA Supporter-Fans,
    die nur still rum stehen und höchsten zum Torjubel und zum Wechselgesang denn Mut aufbekommen, bitte verschwindet aus dem M-Block es gibt genügend andere Blöcke.
    ........
    Natürlich fühlt sich jetzt wieder keiner angesprochen und dann gegen Leverkusen oder Mainz versucht dann ......
    Da stehe ich lieber mit nur 100 Hanseln bei einem Auswärtsspiel denn die machen wenigstens alle mit, als mit 3000 ....


    Hallo Papierschnitzel, ich bin einer von den "Möchtegern FCA Supporter-Fans" und wir von den Supportern machen alle geschlossen mit !
    Nun zu dem Thema: natürlich fühlt sich keiner angesprochen ....
    Ich mich schon !
    Und um zu den 100 Hanseln zu kommen die Auswärts dabei sind, wir sind 50 davon !
    Nur soviel zu dem Thema !
    Also Ruhe bewahren !

  • Da haben User Probleme. Viel schlimmer ist es, dass die 1859er nun vor uns sind und wir mal wieder im Keller sitzen.
    Bin gespannt ob wir gegen Koblenz auch wieder ein Klasse Spiel machen wie gegen Nürnberg und Freiburg 8o


    Bei dem Wetter und Tabellenplatz muss man ja in tiefe Depression verfallen.
    Nunja dann werde ich nun ne Runde putzen

  • Und schon geht das Schwarzmahlen wieder los, mich wunderts ja das der Trainer hier noch nicht in Frage gestellt wird, aber kommt wohl bald.


    Die Leistung war so schlecht nicht, ist halt schwer gegen ne Mannschaft wie Freiburg, die braucht nicht viele Chancen und biste erstmal im Rückstand wirds ganz schwer, da sie überragende Konter spielen können, trotzdem hat sich die Mannschaft bis zum Ende reingehauen, und das Spiel nach vorne war doch wesentlich strukturierter als z.B. letze Saison, schade das wir in der Drangphase nach der Halbzeit nicht den Ausgleich geschafft haben, wir haben halt einfach kein Glück, muss man sicherlich auch mal sagen. Nachdem 1:3 war die Gegenwehr gebrochen, naja Spiel hatte ich schnell abgehagt, spielte den Freiburgern absolut in die Karten, deswegen war die Niederlage mehr als verständlich, sehe auch nicht wo wir den Anspruch haben so eine Mannschaft zu schlagen, aber gut das sehen hier wohl einige anders. Das einzige was mich wirklich entäuscht war der Support, war ja selber im M-Block, irgendwie haben da gestern sehr wenige mitgemacht, aber ok beim nächsten Mal wirds wieder besser, gab letzes Jahr auch schon paar Ausreiser nach unten.

  • Schwarzmahlen ist ein Fall für das Finanzamt und schädigt jeden ehrlichen Müller.


    abgehagt wird nach dem Almabtrieb im Allgäu; nach der Schneeschmelze baut man die Zäune wieder auf.


    Ausreiser kommen im Gegensatz zu Auswanderern wieder; wo soll's denn hingehen?


    Man hilft ja gerne und ungefragt .....

  • @ FCAHase : Klar mit den Stumpenpfoten kann man auch net schießen, aber wenn man Kerns Ecken objektiv betrachtet sind sie nicht schlecht. Höher kann er nicht, weil BigBen fehlt und Willi auf die Koordination seiner Beine beim Laufen achten muß. Und tiefer gehts nicht :grinsen: . Und wenn man sich gestern die Ecken von Grlic, dem begnadeten Ex-1.Liga-Spieler der Duisburger anschaut, kann ich nur sagen: Hut ab Benny, so gut wie der bist du allemal....

  • Wie der Benny im Radiointerview sagen kann, dass der FCA dreimal die bessere Mannschaft war und doch jedesmal als Verlierer vom Platz ist, kann ich nicht verstehen.


    Natürlich hat man gut mitgespielt und der ein oder andere Punkt wäre verdient gewesen. Doch an der Selbstreflektion muss noch gearbeitet werden.

  • Wie der Benny im Radiointerview sagen kann, dass der FCA dreimal die bessere Mannschaft war und doch jedesmal als Verlierer vom Platz ist, kann ich nicht verstehen.


    Natürlich hat man gut mitgespielt und der ein oder andere Punkt wäre verdient gewesen. Doch an der Selbstreflektion muss noch gearbeitet werden.



    Ich kanns schon verstehen, weils genau so war! Reflektier dich doch selber! :mrgreen:


    Wenn dann muss man sich nämlich selbst reflektieren, wieso man als die bessere Mannschaft als Verlierer vom Platz geht! Dass man die bessere Mannschaft hat bzw. in ihr spielt davon sollte man als Spieler derselben grundsätzlich immer ausgehen! Wir haben schließlich sowas wie Anspruch - wir sind doch nicht bei 59! Insofern hat der Benny absolut Recht mit dem was er sagt!

  • Du bist also auch der Meinung, dass der FCA gegen Duisburg die bessere Mannschaft war? Reines Pech uns am einfahren der verdienten 9 Punkte gehindert hat? Setz mal Deine Vereinsbrille ab...


    Sicherlich haben wir gegen den Club mitgehalten. Was allerdings auch net schwer war, da Nürnberg selbst nicht sonderlich gut und durchaus zu schlagen war an dem Tag.


    Gegen Duisburg hatten wir keine einzige echte Torchance. Was bringt uns denn Ballbesitz, wenn die letzte Konsequenz fehlt?


    Gegen Freiburg wäre ein Punkt sicher verdient gewesen. Letztlich war es das Unvermögen Einzelner an dem Sonntag, was zu einer Niederlage geführt hat. C. Müller war überfordert, Sinkala hat den Ball aus bester Torschußmöglichkeit auf die Tribüne, etc. Gegen Freiburg genügt es eben nicht, wenn die Hälfte der Spieler Normalform abruft.


    Wir spielen bisher immer gut mit und die Partien sind größtenteils attraktiv anzusehen. Ohne Punkte steigen wir trotzdem ab.

  • Wir spielen bisher immer gut mit und die Partien sind größtenteils attraktiv anzusehen. Ohne Punkte steigen wir trotzdem ab.


    Genau das hat Benny Kern doch auch gesagt...es fehlen die Punkte, nur gut gespielt zu haben wird am Saisonende nicht reichen. Und da hat er sich Sachlage absolut richtig beurteilt. Wenn ich nicht irre war es ihm auch lieber schlecht zu spielen, die Punkte aber zu behalten :)

  • Also ich hab meine Vereinsbrille gern auf und wenn du hier schon länger mitliest Male (was du ja machst), dann weißt du schon dass ich in der Lage bin Spiele objektiv und kritisch zu beurteilen. Ich war aber nie ein Schlechtredner bzw. Pessimist und das, was ich von unserer Mannschaft in dieser Saison bis jetzt gesehen habe veranlasst mich nicht dazu jetzt schon wieder vom Abstieg zu reden...


    Wo kommen wir denn hin wenn Spieler wie Kern solche Aussagen nicht mehr machen dürfen, ich sags nochmal: als Spieler einer Mannschaft muss ich davon ausgehen, dass diese die Beste ist, alles andere ist die falsche Einstellung. "Wir können jeden schlagen" ist doch besser als "auswärts sind wir zur Zeit nur um Hallo zu sagen"! Das hat auch nichts mit Realitätsfremde zu tun, sondern mit Motivation und Selbstvertrauen. Was du machst wenn du sowas kritisierst ist den Jungs die und das selbige nehmen und das führt sicher nicht dazu dass sie besser spielen!


    Klar gibts einiges was verbesserungsfähig ist aber habt doch einfach mal ein bisschen Vertrauen in diese Mannschaft. Dass es um Längen besser ist als letzte Saison sieht doch ein Blinder! Ich würde mein komplettes Sparbuch darauf verwetten, dass wir diese Saison mit dem Abstieg nichts am Hut haben werden!


    Und den Benny Kern halt ich für ein recht vernünftiges und gescheites Bürschchen, der hat genau gesagt wies ist, da gibts absolut nichts daran auszusetzen!