Nachbetrachtung 4. Spieltag FCA - SC Freiburg

  • Sehe ich auch so, die Leistung von Neuhaus war heute wirklich bodenlos, alle drei Tore verschuldet

    Also ich weiß nicht, was ihr für angebliche Fussball-Fans seid. Ich bin auch kein Freund von Neuhaus, aber der hat gestern absolut nichts falsch gemacht. Bei el hincha nehm ich mal an, dass das ironisch gemeint war, :zwinkern: .

  • Also ich weiß nicht, was ihr für angebliche Fussball-Fans seid. Ich bin auch kein Freund von Neuhaus, aber der hat gestern absolut nichts falsch gemacht. Bei el hincha nehm ich mal an, dass das ironisch gemeint war, :zwinkern: .

    Um das nochmal klarzustellen: mein "mit einer durchschnittlichen Leistung" war auf die GANZE Mannschaft bezogen, das war keinerlei Exklusivkritik an Neuhaus. Den "Fliegenfänger" habe ich als Beispiel für die Transferpolitik angeführt, damit war nicht das gestrige Spiel gemeint. Denn den ersten halten wohl nur sehr wenige Torhüter, wenn überhaupt. Elfmeter klar, geht nie auf die Kappe des Torwarts und das dritte auch nicht unbedingt auf seine Kappe. Das wie gesagt nur zur Klarstellung :zwinkern: Gestern war es definitiv NICHT sein Verschulden :smile:

  • deine postings sind so verwirrend, ich glaub, da musst du schon noch mal drüber schlafen. Wie kann man nach nur 4 Spieltagen über den Trainer spekulieren wollen, wenn man ein eindeutiges Konzept im Spiel erkennen kann. ich will auch daraus kein Ding machen, aber wir haben von 4 Spielen, drei gegen gefühlte Erstligisten verloren und eins gegen einen gefühlten 3. Ligisten gewonnen. Wenn wir z.B. auswärts jetzt gegen Koblenz mal ein Unentschieden holen wird mir nicht Angst und Bange. Und zu Benny Kern ein Wort: Im ersten Heimspiel wollt ihr ihm die Füße küssen und jetzt schon wieder mit der Peitsche aus der Rosenau jagen, schämt euch, Benny war gestern nicht der schlechteste und bei aller Baier-Euphorie soviel besser waren seine Ecken nicht.

  • Kirsche ich sagte wenn man nun gegen koblenz verlieren sollte fängt hier im forum wieder die trainerfrage an, bzw so habe ich es gemeint. ich war von anfang an von der verpflichtung von herr fach überzeugt und stelle ihn garnicht in frage.
    benny kern wollte und würde ich auch nicht die füsse küssen. die ecken und flanken von dem kann man doch nicht schönreden.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Neuhaus:
    Seine Schlechtleistung war gestern nicht das Halten der Bälle (an den drei Toren kann man ihm keine Schuld geben), sondern sein Hoch-und-weit-Rausgebolze der Bälle. Ich dachte mir während dem Spiel nur: "Jetzt geht das schon wieder los..."


    Khizaneishvilli:
    Mann, Mann, Mann...eigentlich möchte ich ihn so schnell nicht mehr sehen.


    Müller:
    Keine gute Leistung, aber wenigstens hat er das ganze Spiel hindurch gekämpft.


    Sikala:
    Ich fand A. Sinkala noch nie besonders gut (auch wenn er in den letzten Wochen teilweise hoch gelobt wurde) und auch gestern brachte er nur Unruhe ins Mittelfeld und war an jedem dritten Ballverlust beteligt.


    Baier:
    Sein Auftritt macht Lust auf mehr.


    Kern:
    Haben wir denn wirklich keinen anderen Spieler, der Ecken und Freistöße zielgenauer spielen kann? Die "Kern-Ecke" ist ja fast schon ein Markenprodukt ohne Wert.


    Torghelle:
    Was machen wir eigentlich wenn sich S. Torghelle irgendwann verletzen sollte? Mit ihm steht und fällt unser Angriff.


    Fach:
    Also die Einwechslung von M. Küntzel habe ich nicht verstanden. :kopfkratz: Küntzel ist nicht schnell genug, um gegen einen Gegner wie Freiburg was drehen zu können. Ich hätte erwartet dass M. Thurk kommt.

  • Also ich fand jetzt das spiel auch nicht schlecht. Klar mann muss das spiel echt nicht so verlieren. Christian müller hatte gestern echt kein guten Tag. Aber wenn vorne auch auser Toooorghelle keiner ein Stich macht, wie will mann dan vorne auch Tore machen. Die chancenauswertung war wie so oft auch mal wieder mangelware. Kern war gestern auch nichts, Sinkala fand ich auch nicht gut. Wer mich gestern überzeugt hat war Daniel Baier, und Torghelle mit seinem Tor. Jetzt müssen halt in Koblenz 3Punkte her, wo ich trotz des spieles von gestern optimistisch bin. Hoffe mann kann die Mannschaft da Zahlreich unterstützen.


    P.s Gute Aktion gestern von der Legio zwecks scheis DFL
    ´ für faire Anstosszeiten

  • Zitat

    "sodala gerade daheim angekomen und ein super spiel gesehen. tolle quote für unseren sturm. thorgelle steht da wo man stehen muß, klasse. stellenweise wurde sehr schöner kombinationsfussball gespielt wobei man auch sagen muss das es gegen 9 man in der abwehr nicht einfach ist ein tor zu schiessen.

    Das war dein Kommentar zum Spiel gegen RW Ahlen und an dem "schönen Kombinationsfußball" war deiner Meinung nach Benny Kern nicht beteiligt ??? Ich sehe wenige beim FCA,die soviel arbeiten und laufen wie er. Und seine Ecken waren nicht so schlecht wie sie immer hingestellt werden. Trotz des Ergebnisses war es mannschaftlich gesehen eine befriedigende Leistung und nächstes mal gegen Mainz zu hause klappts auch wieder mit dem Tore schießen



    Bub, wen meinst du mit "dein" Kommentar?!? - RR Den kleinen armen Roboter, hat doch schon geantwortet ;)

  • Ich weiss gar nicht, woher einige so viel Optimismus hernehmen und so selbstverständlich von 3 Punkten in Koblenz reden. Koblenz wäre normalerweise ohne den Punktabzug auf Platz 7.
    Auswärts sind wir ja nicht gerade eine Macht, daher wäre ich schon höchst zufrieden, wenn wir einen Punkt holen könnten.
    Schlecht waren wir gestern sicherlich nicht, aber stark wiederum auch nicht. Ich hoffe einfach, daß wir vorne durchschlagskräftiger werden und die Abwehr wieder sicherer wird.

  • Kirsche und was willst mir nun damit beweisen. ich sagte ja das fach unser spiel positiv geändert hat. das hat man gegen nürnberg, ahlen und duisburg gesehen und auch gestern.teilweise schöne spielzüge.
    und das die mannschaftsleistung gegen ahlen gut war bedeutet ja nicht das da einer von ausgeschlossen ist.
    das der kern keine ecken reinbringt und auch an sich für seinen posten wenig förderliches nach vorne bringt ist ja nicht nur auf meinem mist gewachsen. die behauptung das seine ecken ja garnichts so schlecht sind kann ich wirkich nicht bestätigen. ich erinnere mich an keine die ernsthaft gefahr brachte. ah doch die am ende der 2ten halbzeit als freiburg mit dem konter das 1:3 machte


    wie würde man im zeugnis schreiben. er bemühte sich redlich. wenn dir das reicht.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Es ist wirklich schwer zu sagen wie man die aktuelle Lage nach dem Freiburgspiel einordnen soll. Es gibt positive Aspekte...


    - Einsatzwillen, Kampfgeist ist über 90 Minuten vorhanden
    - Spielerisch ist man besser als letzte Saison
    - Mit Torghelle hat man einen echten Torjäger
    - Man hat gegen Topteams der Liga gut gespielt und hätte punkten können (müssen)
    - Die Neuverpflichtungen sind deutlich besser als die getätigten vor der letzten Saison



    aber auch einige negative.....


    - trotz guter Leistungen nur 3 Punkte
    - im Sturm bisher Torghelle und sonst nichts
    - mangelhafte Chancenverwertung (viel Aufwand, weniger Ertrag)
    - Frustgefahr bei Mannschaft und Fans steigt
    - Alternativen fehlen (Thurk, da Costa, Hidouad außer Form)


    Die nächsten 2 Spiele werden zeigen wo die Reise hingeht. Wobei klar ist nach einer Niederlage in Koblenz dürfte es schon deutlich ungemütlicher werden. Dann wird Impuls wohl wieder die "Klatschpappenindustrie" stärken müssen :grinsen:

  • das der kern keine ecken reinbringt und auch an sich für seinen posten wenig förderliches nach vorne bringt ist ja nicht nur auf meinem mist gewachsen. die behauptung das seine ecken ja garnichts so schlecht sind kann ich wirkich nicht bestätigen. ich erinnere mich an keine die ernsthaft gefahr brachte. ah doch die am ende der 2ten halbzeit als freiburg mit dem konter das 1:3 machte


    wie würde man im zeugnis schreiben. er bemühte sich redlich. wenn dir das reicht.

    Auf welchem Mist wenn nicht auf deinem ist sie denn gewachsen, die Behauptung ??? HF scheint Benny Kern zum Eckenschützen ausgewählt zu haben und er wirds schon wissen warum. Ich würd nicht so viel auf den Müll, den du im Stadion aufnimmst setzen, denn die meisten Leute die sagen die seien zu kurz oder zu niedrig, bringen selbst den Ball nicht mal annähernd da hin und erlauben sich dann ein Urteil.......

  • wenn ich den mist den ich im stadion aufnehme hier schreiben würde hättest du keine haare mehr auf dem kopf.


    brotlose diskussion kirsche. so gut wie du kann ich das gesehene spiel eh nicht analysieren. ich brauche für meine meinung die opas hinter mir. die wissen seit gestern nun auch das der müller nicht der werner ist.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++


  • Das bringt es 1907% auf den Punkt!!!!


    Das ist wirklich saublöd gerade. Man kann dem Team kaum Vorwürfe machen und wir stehen gerade mal mit 3 Punkten da.
    Schaut euch mal Ahlen an - die konnten doch wirklich nix!!! Und haben jetzt 9 Zähler auf dem Konto.


    Was unserem Team definitiv fehlt ist der Arschloch-Effekt. Einfach mal dreckig spielen und gewinnen oder meinetwegen mal gegen einen spielstarken gegner wie Freiburg ein 0:0 zu ergurken. Da sind dann die meisten Leute zwar auch wieder nicht einverstanden mit - aber besser als mit dem Versuch "mitzuspielen" leer auszugehen.


    Ich seh auch das Koblenz-Spiel längst nicht gewonnen. Auch dort ist dreckig spielen erstmal angesagt. Wie gesagt ich bezweifle dass unser Team das kann...



    Zitat fixed. - RR

    Augschburg ist die geilste stadt der welt


    FCA, Schalke, FCN - 3 Vereine, 1 Liebe

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • ich brauche für meine meinung die opas hinter mir. die wissen seit gestern nun auch das der müller nicht der werner ist.

    Block "O" ? :D Aber wirklich...der Werner hat den Ball doch schön reingebracht.... (Werner stand da am 16er-Kreis)


    Zum Arschloch-Effekt: Torghelle....Fehlpass und 20m zurück um dann den Freiburger an der Mittellinie "unsanft" vom Ball zu trennen...der war gestern tierisch sauer, wie auch sein Sturmkollege...die haben sich nix gefallen lassen vorne drin...das Mittelfeld wirkte da wirklich zu friedlich...

  • Die Dutt-Elf setzt sich nach dem starken Saisonstart erstmal an der Tabellenspitze fest. "Dieser Sieg hat für mich einen sehr hohen Stellenwert, denn in Augsburg werden noch viele Spitzenteams Punkte lassen", freute sich Trainer Robin Dutt über den Auftritt seiner Mannschaft.



    genau so sehe ich das auch :)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++