Frauenfußball im Röckchen?

  • Die hiesige AZ griff heute eine niederländische Berichterstattung auf, die für Aufsehen sorgte.
    Es geht um den Verein FC De Rakt, der seine Damenmannschaft mit Röckchen zum Trikot ausstattete, um (nicht nur) nach dem Motto Sex sells für den Frauenfußball zu werben. Die Aktion gibt's als Ganzes natürlich auch zum Angucken.


    DIe AZ fragte auch gleich die hiesige Spielführerin Carolin Graf des TSV Schwaben Augsburg, wie sie und ihre Kolleginnen das sehen: Sie lehnen es strikt ab. Aus praktischen Gründen behindere dies z.B. das Grätschen. Zudem wäre die Neugierde der Zuschauer nur von kurzer Dauer und helfe dem Frauenfußball nicht wirklich. Graf betonte aber, daß man im Outfit in den letzten Jahren durchaus femininer wurde, indem man den Frauenschnitt einführte.


    Einen prominenten Fürstreiter der Röckchenidee gibt es auch schon seit geraumer Zeit: Joseph Blatter.



    Ich für meinen Teil fänd's zunächst interessant, wobei ich durchaus Frau Grafs Anmerkung mit dem Grätschen gelten lassen würde. Man müßte unsere Mädels mal testweise im Röckchen spielen lassen und die dann fragen, ob's praktisch war oder nicht. Ich denke, daß die Hose weiterhin praktischer bleibt.


    Wie sehen es die Herren Fußballexperten und natürlich auch die z.T. selbst aktiven Damen hier?

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • klar ist die hose praktischer und vor allem bequemer denk ich! mit den röcken würden viele net klar kommen denk ich... aber z.b. das mit dem grätschen, man könnte unter die röcke ja höschen einnehen, sodass es für die zuschauer aussieht, als würden se im rock spielen, aber ,,versteckt'' is ja dann trotzdem alles :grinsen:


    ...zur gaudi wär i scho bereit mal mit nem rock a freundschaftsspiel zu bestreiten, aber net auf dauer!

  • Manchmal könnte man echt meinen wir leben noch im 18.Jhd. Dass die Mädels nicht unten ohne spielen, sollte wohl klar sein. Und wer es nötig hat, dass er mal einen Blick auf ein Damenhöschen erhaschen kann, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Im Damenfeldhockey scheint das mit den Röcken ja kein Problem zu sein. Bild. Wobei die wohl einen anderen Bewegungsablauf haben und eben nicht direkt rein grätschen.


    Und ne Hose schütz uns Männer ja auch nicht vor Peinlichkeiten. Vor ein paar Jahren gabs mal ein Bild wo einem Fußballer nicht nur das hemd aus der Hose hing. :grinsen:

  • Mit flatternden Faltenröckchen und dicken Schienbeinschonern, am Besten gleich noch mit Helm oben drauf und weißen Handschuhen bis zum Ellenbogen. War das wieder Blatter's Idee? Oder darf's dann doch eher im Beachvolleyball-Outfit sein, oder doch lieber im Catsuit?


    Mei, o mei, da legt sich gleich meine Stirn in Falten - obwohl - für den Vorbeck könnt' ich's mir ganz passend vorstellen. :mrgreen:

  • Ruhig bleiben, #23 - Hab' ja nur 'ne Berichterstattung aufgegriffen. Ich persönlich rechne in den nächsten Dutzend Jahren nicht mit einer Änderung der Kleiderordnung ;)
    Was Zaus aber Mittwoch beim Pokalspiel bezüglich Fanartikel geäußert hat, dürfte auch dir die Hände übern Kopf zusammenschlagen. Und nein, ich werd's hier nicht niederschreiben :D

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Also ich würde das auf jedenfall befürworten und das meine ich auch ganz ernst.


    Man muß sich ja nur mal die Fotos von den Hockey Damen ansehen, da gibts überhaupt nichts zu gucken und man kann dieses ja auch technisch so lösen, das selbst beim vollem Spagat alles ordentlich bedeckt bleibt.


    Noch zu Begründung, ein wenig mehr Weiblichkeit, würde den Damen ganz gut zu Gesicht stehen. Nicht nur im Sport sondern auch im normalen Leben, fände ich es ganz schön wenn die Damenwelt ein wenig mehr Wert auf Ihr Erscheinungsbild legen würde. Wenn man sich so umguckt, ist Jeans und Schlabberpulli weit verbreitet und wohl mittlerweile der Standard.


    Sich angesprochene Damen dürfen diesen Vorwurf auch gerne an die Männerwelt zurückgeben :zwinkern:

  • Hey Alina( Paris) , Falls Du wieder mal mitliest, war super mit Dir letze Woche auf der Lekkerland Messe in Ulm, hast wie immer eine gute Figur gemacht.... Du weisst schon... Grüss mir Dein Herzerl Stefan Mittelbach !!!
    So long bis bald... :zwinkern: