Haller raus

  • du schreibst in der Vergangenheit, doch die meisten leben hier in der Zukunft. HH war bei den meisten Fans geachtet und die meisten wissen schon was er für den FCA bedeutet. Wenn HH sich mit Rettig, Seinsch und Co. streiten will sein Ding. Aber die Fans mit Aussagen " ich schau mir lieber 60ig (was er jetzt angeblich dementiert) und Bayern an" zu brüskieren und sich zu wundern warum die Stimmung in Augsburg für ihn etwas frostig wird, finde ich einfach daneben. :thumbdown:


    Lieber Kirsche!


    Unser Helmut ist doch nicht nur ein Fussballidol längst vergangener (erfolgreicher) Jahre!


    Der Helmut geniest überall in Deutschland höchstes Ansehen und Respekt - ist selbst bei den Medien i.d. Landeshauptstadt ein gefragter Mann. Auch in Italien, seiner zweiten Heimat die er regelmäßig besucht, ist er immer ein gerne gesehener Gast! Bei Weltmeister bzw. Europameisterschaften ist er als Repräsentant für den DFB unterwegs; er unterstützt auch ein Projekt des DFB i.d. Gefangenenhilfe wo er sich sehr engangiert (viele wissen das nicht)!


    Nur in Augsburg ist er nichts wert...????


    Also, ich sehe das so: Wenn der Prophet im eigenen Lande nichts wert ist, dann geht er woanders hin!


    Der Helmut ist normal auch keiner der intrigiert und polemisiert. Seine unglücklichen Äußerungen stehen aber im unmittelbaren Zusammenhang mit der Person A.Rettig! Das er damit auch die Fans verärgerte war von ihm sicher so nicht beabsichtigt! Wir sollten als Augsburger eigentlich stolz auf unser Fussball-Idol sein (oder lieber auf A.Rettig?). Ansonsten fällt mir nur noch Franz Beckenbauer oder Uwe Seeler ein die einen ähnlich großen Stellenwert i.d. Deutschen Fussballgeschichte haben.......

    Die Hoffnung stirbt zuletzt - deshalb wird jetzt noch nicht aufgegeben!!

    Einmal editiert, zuletzt von FCADINO ()

  • Ansonsten fällt mir nur noch Franz Beckenbauer oder Uwe Seeler ein die einen ähnlich großen Stellenwert i.d. Deutschen Fussballgeschichte haben.......


    Man kann es auch mächtig übertreiben, allein so würden mir noch Uwe Rahn, Fritz Walther, Günther Netzer, Lothar Matthäus und noch ein paar mehr einfallen, die mit Sicherheit einen höheren Stellenwert und Bekanntheitsgrad als Haller haben. Wenn du eine Umfrage machen würdest, welche bekannten Ex-Spieler die Leute kennen, würde außer in Augsburg, wohl niemand Haller nennen, so einen hohen Stellenwert genießt er in der deutschen Fußballgeschichte :zwinkern:


    Wie du schon geschrieben hast, der Helmut ist und bleibt unser Fussballidol in Augsburg und der einzige der daran was ändern kann, ist er selbst mit solchen Aussagen


  • Das mit dem Haller wird langsam aber sicher einfach nur Peinlich
    :S
    Ich hab die Zeit damals nicht miterlebt, aber er muss ein ganz guter Spieler gewesen sein und ist in der Zeit auch sowas wie ein Volksheld in Augsburg geworden. Trotzdem find ich es maßlos übertrieben, wie man ihn heute noch als "Idol der Stadt" hochhält. Seine Interviews sind seit Jahren eher peinlich und oberflächlich und von einer wirklichen Bindung zum FCA kann ich nicht viel sehen... Wenn der FCA gut spielt lass ich mich gern mit ihm ablichten...., wenn er schlecht spielt, dann geht er einfach lieber nach München und fällt "seinem" FCA bei interviews einfach nur peinlich in den Rücken. Der ist schlimmer, als ein gewöhnlicher Erfolgsfan!


    Habe fertig!

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Man kann es auch mächtig übertreiben, allein so würden mir noch Uwe Rahn, Fritz Walther, Günther Netzer, Lothar Matthäus und noch ein paar mehr einfallen, die mit Sicherheit einen höheren Stellenwert und Bekanntheitsgrad als Haller haben. Wenn du eine Umfrage machen würdest, welche bekannten Ex-Spieler die Leute kennen, würde außer in Augsburg, wohl niemand Haller nennen, so einen hohen Stellenwert genießt er in der deutschen Fußballgeschichte :zwinker


    Die von Dir genannten Fussball-Größen stehen doch in gar keinem Zusammenhang mit dem Stellenwert u. Bekanntheitsgrad von Helmut Haller! Das WM Finale u. Wembley-Tor in England 1966 mit Franz Beckenbauer, Uwe Seeler u.d. Torschützen HH jedoch sehr wohl! Unvergessen auch sein geklauter WM-Ball aus dem Finale 66 den er dann 96 wieder zurückgab (Football is coming home...).Mach doch mal eine Umfrage - egal ob in Italien, Hamburg oder England den Helmut werden mehr Leute außerhalb als innerhalb von Augsburg kennen! Traurig aber war: der Prophet im eigenen Lande gilt halt nix.....


    Über seine Äußerungen kann man natürlich kontroverser Meinung sein - aber bei den fraglichen Interviews ist doch keiner von euch dabei gewesen! Wie viele von EUCH haben denn nach schlechten Spielen des FCA hier im Forum schon geschrieben: da gehe ich nicht mehr hin....Loose raus....Fach raus.....usw. Wen IHR hier glaub euren Frust abladen zu müssen weil Ihr ein paar Euro Eintritt bezahlt habt, dann steht das einem HH schon lange zu....! :huh:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt - deshalb wird jetzt noch nicht aufgegeben!!

    Einmal editiert, zuletzt von FCADINO ()

  • Die von Dir genannten Fussball-Größen stehen doch in gar keinem Zusammenhang mit dem Stellenwert u. Bekanntheitsgrad von Helmut Haller!


    Die genannten Spieler sehen natürlich alle alt aus, mit ihren Welt- und Europameistertiteln, Vizeweltmeister 66 ist natürlich viel höher zu bewerten


    Ist schon in Ordnung, Haller steht noch vor Pele und Maradona, der einzige Unterschied ist nur, dass ihn keiner kennt, einigen wir uns darauf :smile:

  • el_hincha


    Einigen wir uns darauf, dass Du mit der Person Helmut Haller nichts anzufangen weißt! Deshalb solltest Du aber nicht gleich von Dir auf andere schließen. Und was haben Maradona und Pele mit der Deutschen Fussballgeschichte tun? Das ist aber gar nicht der springende Punkt: Kaiserslautern hat mit Fritz Walther, der HSV mit Uwe Seeler, der 1. FC Köln mit Overath und der FC Bayern mit Franz Beckenbauer ihre Idole immer in Ehren gehalten. Selbst dann als sich diese in Krisenzeiten als nicht immer ganz pflegeleicht erwiesen! Der Umgang mit HH in Augsburg ist deshalb überhaupt nicht nachvollziehbar.


    Dabei hätten gerade wir als Augsburger allen Grund stolz auf HH zu sein: er ist kein zugereister wie Seinsch oder Rettig sondern ein waschechtes Augsburger Original! Aufgewachsen im berüchtigten Armenviertel Hettenbach hat er es geschafft einer der ganz Großen i.d. Nationalmannschaft und in Italien zu werden. Das kann man durchaus mit der Biographie von Uwe Seeler vergleichen der als Sohn eines einfachen Hamburger Hafenarbeiters zu ähnlichen Ehren kam......


    Ohne sein Wirken i.d. 70er Jahren beim FCA und der damit verbundenen Massen-Euphorie wäre niemand in oder außerhalb Augsburg auf die Idee gekommen hier groß Geld in den Fussball zu investieren. Im Prinzip hat er schon damals den Grundstein für ein neues Stadion gelegt......

  • Siehst du Dino und da ist der springende Punkt. Ein "Uns Uwe" und der "Kaiser" haben fast außschließlich für ihren "Heimatverein" Verein gespielt und sich mit den Fans identifiziert. HH wollte ans Geld, ging nach Italien, als er dort für zu alt empfunden wurde, kam er zurück zum FCA. Für mich ist das keine Legenden Vita mit der sich der FCA außeinandersetzen muß, wenn HH auf den FCA anscheinend wenig wert legt. Spielerlegenden entstehen dadurch, dass sie von den Fans getragen werden. HH spielte aber in Italien, also kein Wunder, dass er zwar beim FCA der bekannteste Spieler sein mag, aber halt nicht unbedingt der Beliebteste.

  • Ein "Uns Uwe" und der "Kaiser" haben fast außschließlich für ihren "Heimatverein" Verein gespielt und sich mit den Fans identifiziert. HH wollte ans Geld, ging nach Italien, als er dort für zu alt empfunden wurde, kam er zurück zum FCA.


    Naja, der Kaiser ging zum Geldverdienen in die USA und danach (...als er zu alt wurde...) zum HSV. Der Unterschied liegt doch eher wo anders: Weder U. Seeler noch F. Beckenbauer haben die Fans ihres Heimatvereins absichtlich brüskiert! H. Haller hat das aber getan - in einer Art und Weise, von der er wissen musste, dass es als Affront empfunden werden würde.


    Jetzt kann er sich überlegen, wie er vorsichtig und geschickt zurückrudert und sich seinem "Heimatverein" und dessen Fans wieder annähert. Und am besten tut er das, solange der FCA nicht erfolgreich ist - denn wenn erst die Sonne wieder scheint, will ihn keiner mehr auf die Strandliege lassen!

  • Der Sohnemann vom Hemad hat sich heute per Leserbrief gemeldet:


    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Siehst du Dino und da ist der springende Punkt. Ein "Uns Uwe" und der "Kaiser" haben fast außschließlich für ihren "Heimatverein" Verein gespielt und sich mit den Fans identifiziert. HH wollte ans Geld, ging nach Italien, als er dort für zu alt empfunden wurde, kam er zurück zum FCA. Für mich ist das keine Legenden Vita mit der sich der FCA außeinandersetzen muß, wenn HH auf den FCA anscheinend wenig wert legt. Spielerlegenden entstehen dadurch, dass sie von den Fans getragen werden. HH spielte aber in Italien, also kein Wunder, dass er zwar beim FCA der bekannteste Spieler sein mag, aber halt nicht unbedingt der Beliebteste.


    Servus Kirsche,



    meines bescheidenen Wissen nach kam er zurück nach Augsburg weil seine Frau dies wollte!!! Es ging glaube ich um den Schulbesuch der Kinder ==> für viele (siehe Beckenbauer und den damaligen Umgang mit seinen Kinder) unverständlich aber für Leute die die Tradition der Familie in Ehren halten ==> Respekt


    Aber back to topics, siehe auch die Reaktion von J.H.


    Schuld war nicht der Bossa Nova sondern die Würzel des Übel war wieder einmal A.R.


    daher damit es nicht in Vergessenheit gerät (und weil steter Tropfen ja den Stein höhlt) ==> Rettig Raus

  • Siehst du Dino und da ist der springende Punkt. Ein "Uns Uwe" und der "Kaiser" haben fast außschließlich für ihren "Heimatverein" Verein gespielt und sich mit den Fans identifiziert. HH wollte ans Geld, ging nach Italien, als er dort für zu alt empfunden wurde, kam er zurück zum FCA. Für mich ist das keine Legenden Vita mit der sich der FCA außeinandersetzen muß, wenn HH auf den FCA anscheinend wenig wert legt. Spielerlegenden entstehen dadurch, dass sie von den Fans getragen werden. HH spielte aber in Italien, also kein Wunder, dass er zwar beim FCA der bekannteste Spieler sein mag, aber halt nicht unbedingt der Beliebteste.

    Das er nach Italien gegangen ist um dort gutes Geld zu verdienen, werfe ich ihm nicht vor. Er wäre ja auch bescheuert gewesen, so ein Angebot auszuschlagen. Ich bleibe auch nicht bei einem Unternehmen, wenn ich woanders deutlich mehr verdiene und ein wesentlich besserers Leben mir gestalten kann. Zudem wurde damals beim FCA (Vor der "Massenbewegung") mit Sicherheit nicht viel verdient. Was ich kritisiere, sind einfach die undurchdachten Bemerkungen und nicht gesehene Auswirkung in der Öffentlichkeit! Wennman in der Öffentlichkeit steht sollte man um die Gewichtung der eigenen Aussagen wissen...

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Der Sohnemann vom Hemad hat sich heute per Leserbrief gemeldet


    Hallerluja sag ich da. Sohnemann Haller beschwert sich über die Dünnhäutigkeit und das alles kommentieren müssen .... womit..... na mit einem Leserbrief. Wiederspricht sich da vielleicht was? Ähm... ich überleg mal kurz..... Neeeeeeeeeeeeee! :grinsen:

  • Also mittlerweile check ich des schon, dass es sich bei dem ganzen Theater im Kern eigentlich um einen persönlichen Kleinkrieg zwischen Rettig und Haller handelt. Kindergarten echt! Dann sollen sie sich halt zusammenhocken und das aus der Welt schaffen! Soll sich der Herr Rettig entschuldigen für was auch immer, schließlich ist der Helmut eine Legende und gehört zum FCA und da sollte man dann schon mal über seinen eigenen Schatten springen.


    Wegen so etwas dem Verein absichtlich zu schaden und die Fans so zu beleidigen ist es doch gar nicht wert! Auch bei noch so viel Alterssturheit! Die können schließlich beide nichts dafür, und wenn dem Helmut Haller noch irgendwas am FCA liegt, sollte er die Entschuldigung annehmen und wieder kommen.

  • Tja so schlecht dürften seine aussagen ja nicht sein,man braucht ja nur hier(forum) zu lesen,wer alles nicht am sonntag ins stadion geht,und wie sauer man doch auf die führung ist.
    Ich mag den helmut, und in manchen dingen hat er eindeutig recht,dass können auch einige von euch nicht abstreiten,die wahrheit ist manchmal grausam. :Zunge:
    @ fritz der rettig soll sich einfach verpissen, dann ist gleich ende im schacht. :evil:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Dieser Leserbrief ist lächerlich. Haller Junior argumentiert damit, dass Bayern schöneren Fußball spielt. Stimmt, aber das wurde Haller auch nicht vorgeworfen. Das Problem ist doch, dass Haller inzwischen lieber zu den Sechzigern geht und dort wird ganz sicher kein schönerer Fußball gespielt. Außerdem verstehe ich nicht, dass er Rettig Dünnhäutigkeit vorwirft. Die wiederholten Provokationen sind immer von Haller und nicht von Rettig ausgegangen. Haller ist es, der wie eine beleidigte Leberwurst unseren Spielen fernbleibt. Rettig hat lange stillgehalten und erst jetzt reagiert, als die ungerechtfertigten Vorwürfe von Haller (Verlust der Tradition mangels deutscher Spieler) einfach nicht mehr so stehengelassen werden konnten.

  • Also mittlerweile check ich des schon, dass es sich bei dem ganzen Theater im Kern eigentlich um einen persönlichen Kleinkrieg zwischen Rettig und Haller handelt. Kindergarten echt! Dann sollen sie sich halt zusammenhocken und das aus der Welt schaffen! Soll sich der Herr Rettig entschuldigen für was auch immer, schließlich ist der Helmut eine Legende und gehört zum FCA und da sollte man dann schon mal über seinen eigenen Schatten springen.


    Wegen so etwas dem Verein absichtlich zu schaden und die Fans so zu beleidigen ist es doch gar nicht wert! Auch bei noch so viel Alterssturheit! Die können schließlich beide nichts dafür, und wenn dem Helmut Haller noch irgendwas am FCA liegt, sollte er die Entschuldigung annehmen und wieder kommen.


    @Fritz



    Ein Hr.R entschuldigt sich nicht,


    entweder hat wieder "irgendein" :zwinkern: Assistent was falsch verstanden oder aber es war ein Übermittlungsfehler,


    oder aber mir ist die Salami näher als der Lachs oder so.


    Ich finde wir Kunden äh Fans übertreiben auch ein bißchen,


    kann schon verstehen warum der arme Hr.Manager ab und zu angepisst ist.

  • Der verpisst sich nicht, der lässt grade seine Assistenten an einer Gegendarstellung schreiben, seine 1000ste dann, denn selber ist er ja leider nicht in der Lage, so etwas zu schreiben, ausser auf seinem Notizblöckchen natürlich.

  • Die tage eines rettig beim FCA werden auch jeden tag weniger, und das ist das beste was diese saison zu bieten hat. 8o
    Da verzeih ich auch mal nem haller ne falsche aussage,da ja der hr rettig mich als kunde schon dekradiert hat. :kopfwand:
    Edith:Wo ist eigentlich der fred" rettig raus",da ja hier schon 2 mit anderem namen drin sind, ich will den fred zurück. :narrad:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989