Haller raus

  • Kirsche


    Tja Kirsche, der Hennes ix liegt mit seiner Einschätzung vollkommen richtig! Der Helmut hätte damals vor seiner Rückkehr´73 durchaus noch eine zeitlang in Italien spielen können. Fiat-Chef Agnelli wollte den Helmut sogar als 'Fiat-Vertragshändler' nach seiner Karriere in Italien halten. Damals kriselte es aber schon i.d. Ehe Hallers so dass er auf Drängen seiner später geschiedenen Frau wieder nach Augsburg zurückkehrte.....so zumindest wurde das im BR3-Spezial vor 2 Wochen am Samstag gesendet!


    Wenn der Helmut letzte Saison Rettig´s Einkaufspolitik kritisierte so war das auch voll ok: nur mit viel Dussel sind wir dem Abstieg entronnen!


    Im übrigen hatte auch schon der 'Kaiser' seine Bayern öffentlich scharf kritisiert ohne das man gewagt hätte ihm, wie dem Helmut, den Mund zu verbieten....!


    Wie in meinem ersten Beitrag und dem Leserbrief von Jürgen Haller zu entnehmen ist, wurde der ganze Zirkus von Manager A.Rettig angefacht. Natürlich weiß auch der Helmut, dass beim FCA nicht nur 'Ausländer' spielen! Meiner Meinung nach wurde er da falsch zitiert; denkbar wäre da wohl eher, das er damit die mangelhafte Nachwuchsarbeit gemeint hat! :kopfkratz:

  • Wie in meinem ersten Beitrag und dem Leserbrief von Jürgen Haller zu entnehmen ist, wurde der ganze Zirkus von Manager A.Rettig angefacht.


    Einspruch. Wie hier schon mal jemand schrieb, war's doch in dem Fall umgekehrt:
    Der Münchner Merkur interviewt Haller. Er läßt wissen, er gehe lieber zu 60 als zum FCA.
    Die Münchner TZ liest das, geht zu Rettig und fragt ihn, was er davon hält. Rettig kontert.


    Edit merkt an: Dieses Posting ist schlicht eine wertfreie Feststellung.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()


  • Edit merkt an: Dieses Posting ist schlicht eine wertfreie Feststellung.


    Sag doch sowas nicht, FCADINO der selbsternannte Pressesprecher Hallers hat absolut recht. Haller ist der größte Fußballer der deutschen Geschichte, Teil des Vereins Liedes, Prophet, wurde falsch zitiert und hat es eigentlich ganz anders gemeint. Dazu kommt auch noch, dass die anderen zuerst angefangen haben und er nur reagiert hat. Das ist die einzige Wahrheit, alles andere ist Gotteslästerung


  • Einspruch. Wie hier schon mal jemand schrieb, war's doch in dem Fall umgekehrt:
    Der Münchner Merkur interviewt Haller. Er läßt wissen, er gehe lieber zu 60 als zum FCA.
    Die Münchner TZ liest das, geht zu Rettig und fragt ihn, was er davon hält. Rettig kontert.


    Edit merkt an: Dieses Posting ist schlicht eine wertfreie Feststellung.


    Servus Buben,



    vielleicht kan ich unter die hoffentlich rasierten Achseln greifen==>


    Dino meinte mit der A.R. hätte angefangen ==> den Anfang der ganzen Geschichte vor ca. einem Jahr


    RR bezog sich auf den Ablauf vor kurzem, oder?!?!


    Falls ich helfen konnte ==> gerne


    ansonsten ==> FDH

  • RR bezog sich auf den Ablauf vor kurzem, oder?!?!


    Habe ich das nicht extra genau aus dem Grund fett gekennzeichnet? Nächstes Mal mach' ich's rot.


    Jetzt laß' ich mal meinen Überparteilichen raushängen:
    Dadurch, daß der gesamte Konflikt schon recht lange anhält, weiß keiner von uns genau, wer wann weshalb warum angefangen hat. Insofern kriege ich bei so pauschalen Aussagen wie "Rettig war's" regelmäßig Tics ...


    Es kann gerne mal jemand hergehen und eine Jahre umfassende Chronologie von Ereignissen und Entscheidungen alle Coleur zusammenschreiben und dann fortführen. Dann kann man zur Unterstützung bei Diskussionen auf diese verweisen. Die Arbeit macht sich aber sicher keiner. Lieber alles auf Rettig schieben. Ist ja schließlich einfacher und zum Forensport geworden (unabhängig davon, ob er's tatsächlich war oder nicht).

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • ...wo ist hier in Deinem Statement der überparteiliche Ansatz? Du bist zwar immer vorsichtig bei Deiner Wortwahl, wohl aber selten überparteilich.


    (Kein Vorwurf, aber Objektivität ist zwar ein hohes Gut, wird aber nie erreichbar sein, weil da immer persönl. Einstellungen und Werte reinspielen...sonst wärs ja auch langweilig)



    Überparteilich insofern, als daß ich versucht habe, meine persönliche Meinung über Rettig da rauszuhalten. Scheint ned funktioniert zu haben ;) - RR

  • Zum totlachen, wie sich die kleinen Pisser wieder aufmanteln!


    Schon hart, wenn man die Wahrheit nicht verträgt ihr Pfeifen!
    Aber is klar, von euch eingefleischten Superfans schaut natürlich keiner die Bayern oder drückt ihnen gar die Daumen!
    Zum Glück bin ich nicht so verblendet und kann für mehrere Vereine symphatisieren.
    Aber hier darf man das ja nicht öffentlich äußern... uaaah ihr tollen Hardcorefans Muhahahaahhaha
    Immer wieder lustig hier! :D :D :D


    sorry aber leute wie du haben hier im Forum nix verloren!


    Diese Beitrag hat weder nur den hauch von Intelligenz und bringt hier im Forum einen garnicht weiter !


    Tu mir bitte den gefallen und schreib entweder ausdruckslos und ohne anfeindungen oder garnicht

  • Außerdem verstehe ich nicht, dass er Rettig Dünnhäutigkeit vorwirft. Die wiederholten Provokationen sind immer von Haller und nicht von Rettig ausgegangen. Haller ist es, der wie eine beleidigte Leberwurst unseren Spielen fernbleibt. Rettig hat lange stillgehalten und erst jetzt reagiert, als die ungerechtfertigten Vorwürfe von Haller (Verlust der Tradition mangels deutscher Spieler) einfach nicht mehr so stehengelassen werden konnten.

    Danke! Genau das wollte ich gerade auch schreiben! Bin kein Rettig-Fan, aber im Haller-Zusammenhang voll auf seiner Seite. Hier macht sich nur Haller lächerlich, egal ob Vater oder Sohn, nicht Rettig.

  • Manager


    Also bitte schön: wir wissen doch alle wie Manager A.Rettig letzte Saison die 'Fehleinkäufe' schön geredet hat um sich dann von diesen nach Saisonende wieder still u. heimlich zu trennen! Aber der Reihe nach: damals unter Ralph Loose, kritisierte der Helmut Rettigs verfehlte Einkaufspolitik und die emotionslose Arbeitsweise von R.Loose; anstatt Fehler einzuräumen und die Situation zu entschärfen wollte er HH verbieten mit seiner Kritik i.d. Öffentlichkeit zu gehen! Und das sich ein 33-facher Nationalspieler nicht wie ein Schuljunge den Mund verbieten lässt ist doch auch klar, oder! Die Art u. Weise wie sich A.Rettig zu HH äußert zeugt weder von Respekt noch von Professionalität: keine Selbstkritik nur rechthaberisches Geschwätz! - kein Wort des Bedauerns über den Verlust des Altnationalen der die Fussballtradition in Augsburg geprägt hat wie kein anderer.....

  • Wer ständig über den FCA in der Presse herzieht und einen auf Augsburger Fußballidol machen will, sollte halt vorher seinen Rest Gehirnschmalz zusammen kratzen bevor er irgendwelche Gehirnausdünstungen von sich gibt. Und an den Jüngling Jürgen sei mal gesagt: Wenn der Papa auf der FCA Ehrentribüne sitzen will sollte er auch die Ehre haben die Leute von heute die in der Kurve stehen und ihren FCA unterstützen nicht zu brüskieren. Wenn er lieber ein Kätzchen oder ein Batzi werden will, soll er halt auf seinen ihm angedachten Tribünenplatz freiwillig verzichten.