6. Spieltag, So. 28.09.08, 14.00 Uhr FCA - FSV Mainz 05

  • 2. Bundesliga, Saison 2008/2009
    6. Spieltag


    FC Augsburg - FSV Mainz 05


    Terminierung:
    Sonntag, 28.09.08 14.00 Uhr im Rosenaustadion in Augsburg


    Teil 3 der Rosenau-Abschiedsparty! :love:

    Schiedsrichter:
    Steht noch nicht fest


    Aktuelle Tabelle:
    3. FSV Mainz 05 11 Punkte 3S 2U 0N 73%
    16. FC Augsburg 3 Punkte 1S 0U 4N 20%


    Aktuelle Form:
    FC Augsburg: N * S * N * N * N - 3 von 15 Punkten
    FSV Mainz 05: U * S * S * U * S - 11 von 15 Punkten


    Bilanz der letzten beiden Spielzeiten:
    2 Spiele - 4 Punkte (66,7 %) - 3:2 Tore


    Torjäger:
    FC Augsburg: Torghelle (4)
    FSV Mainz 05: Baljak, Bancé, Feulner (je 2)


    Vorabinformationen:
    Vorbericht auf der offiziellen FCA-HP
    PK auf eyeP.tv
    So sieht es der Gegner
    Svens Vorbericht im Live-Ticker
    Vorschau im kicker


    Wettquote:
    S: 2,90 U: 3,25 N: 2,25


    Motto des Spieltages:
    Nicht verstecken vor den Jecken!

    Meine Aufstellung des FCA:
    .......................Torghelle.........................
    Werner......................Hain................Baier
    ................Sinkala..........Hdiouad..............
    L. Müller (C)...Hertzsch...Möhrle....C. Müller
    .......................Neuhaus...........................


    Meine Prognose:
    FCA - FSV Mainz 05 1:1


    Tippabgabe:
    Hier


    © Autor: Nr.12

  • Wenn man sich die Tabelle anschaut, muss ein Sieg her!


    Wenn man sich den Gegner anschaut, kann man mit 'nem Punkt leben!


    Hoffe auf einen Kampfsieg und gute Stimmung wie letztes Jahr, aber ich weiß schon was dann am Montag in der AZ steht,


    Super gespielt, leider unglücklich verloren.


    Ich kann diesen Satz nicht mehr hören. Zum Kotzen! :ugly:

  • Klatschpappen in die Hand, die Stimme gut ölen und den Mainzelmännchen zeigen wo der wahre Karneval stattfindet . Die kochen auch nur mit Wasser.Man muss ihnen von Anfang an zeigen, wer der Herr im Hause ist, dann wird das schon mit einem Sieg


    Bin zuversichtlich, der Knoten wird platzen, wir gewinnen 3:0, Zuschauer: 18000

  • Zuschauer: 18000


    Daran glaube ich nicht mehr. Wir werden uns wohl in nächster Zeit auf geringere Zuschauerzahlen einstellen müssen. Das dritte Jahr zweite Liga, ein Sättigungseffekt tritt ein und noch dazu spielt die Mannschaft erfolglos.

  • Man sollte jetzt nicht in Panik verfallen. Auch eine Niederlage gegen Mainz ändert nichts an der Qualität, die wir haben. Punkte müssen wir gegen andere holen.
    Wir haben gut gespielt in den ersten 5 Spielen und wenn wir so weiter spielen kommt der Erfolg auch. Ich bin überzeugt von Fach und Rettig und dieser Mannschaft.
    Mainz ist Tabellenführer, es kommen auch noch Gegner unserer Qualität.
    Auf volle Unterstützung für unseren FCA. Ach ja, nächstes Jahr werden die Zuschauer nur so strömen, wie im ersten Jahr in Allianz Arena, denn da ist unsere Arena
    schon Grund genug zu kommen.


  • Auf volle Unterstützung für unseren FCA. Ach ja, nächstes Jahr werden die Zuschauer nur so strömen, wie im ersten Jahr in Allianz Arena, denn da ist unsere Arena
    schon Grund genug zu kommen.

    naja die klassiche Definition von FAN ist das nicht, eher Touristen die sich schöne Bauwerke anschauen. Aber sie bringen Geld mit, auch was.

  • Man sollte jetzt nicht in Panik verfallen. Auch eine Niederlage gegen Mainz ändert nichts an der Qualität, die wir haben. Punkte müssen wir gegen andere holen.
    Wir haben gut gespielt in den ersten 5 Spielen und wenn wir so weiter spielen kommt der Erfolg auch. Ich bin überzeugt von Fach und Rettig und dieser Mannschaft.
    Mainz ist Tabellenführer, es kommen auch noch Gegner unserer Qualität.
    Auf volle Unterstützung für unseren FCA. Ach ja, nächstes Jahr werden die Zuschauer nur so strömen, wie im ersten Jahr in Allianz Arena, denn da ist unsere Arena
    schon Grund genug zu kommen.

    danke fcaugsburg das du das sagst. bin ich doch nicht alleine mit meiner optimistischen einstellung. ich bin auch der meinung das wir nach mainz unsere punkte holen. problem ist leider nur das bis dahin schon so schlechte und vergiftete atmosphäre herrscht. auch nach dem enttäuschenden erbenis am freitag bin ich der meinung das wir mit abstige nichts zu tun haben werden.


    gruß

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • geht mir auf den Senkel. Ich hab (noch) keine Panik, dass wir absteigen, aber irgendwie geht mir das " wir haben gut gespielt und gegen diesen und jenen kann man verlieren" Blabla langsam aber sich auf die Eier. Diese Alibiausreden sind vorbei. Die Spieler werden doch schon wieder eingelullt "guter Kader, gute Einkäufe etc.". Denen sollte schon mal wieder einer in den A.... treten, dass sie aufwachen. Es ist Spieltag 6 und gegen Mainz fordere ich daheim jetzt mal einen Sieg ein. Ab und zu muß auch mal gegen einen der "Großen" ein dreier her. Schaut euch RW Ahlen, die machen gegen die 60-er in der 91. min das 2:1 und für die sind die 60-er schon no ein Großer. Also meine Forderung an alle Spieler die im Kader sind: Mainz 2:1 nach Hause schicken, und ruhig mal die ein oder andere dreckige gelbe Karte einfangen. Ich will euch kämpfen sehn...........


  • Man sollte jetzt nicht in Panik verfallen. Auch eine Niederlage gegen Mainz ändert nichts an der Qualität, die wir haben. Punkte müssen wir gegen andere holen.
    Wir haben gut gespielt in den ersten 5 Spielen und wenn wir so weiter spielen kommt der Erfolg auch. Ich bin überzeugt von Fach und Rettig und dieser Mannschaft.
    Mainz ist Tabellenführer, es kommen auch noch Gegner unserer Qualität.

    Gib es zu: Du bist Holger Fach!

  • Es ist Spieltag 6 und gegen Mainz fordere ich daheim jetzt mal einen Sieg ein.


    Ganz klar! Und wenn das Pokalspiel gewonnen werden kann, ist auch am nächsten Sonntag ein Sieg drin. Wenn der Pokal mit schlechtem Spiel vergeigt wird, wirds allerdings auch in der Liga in den kommenden Wochen sehr schwer.

  • ist mir persönlich sch egal. Ob der FCA da jetzt ca 500.000 mehr oder weniger bekommt ist mir unwichtig, bei mir zählt nur die 2.Liga. Die Mannschaft ist noch auf der Soll-Seite aus der letzten Saison und hat von uns Fans, so finde ich, diese Saison auch schon wieder viel Kredit bekommen. Von der kleinen Ahlen Rückzahlung abgesehen, ist am Sonntag Payback-Tag!!!

  • geht mir auf den Senkel. Ich hab (noch) keine Panik, dass wir absteigen, aber irgendwie geht mir das " wir haben gut gespielt und gegen diesen und jenen kann man verlieren" Blabla langsam aber sich auf die Eier. Diese Alibiausreden sind vorbei. Die Spieler werden doch schon wieder eingelullt "guter Kader, gute Einkäufe etc.". Denen sollte schon mal wieder einer in den A.... treten, dass sie aufwachen. Es ist Spieltag 6 und gegen Mainz fordere ich daheim jetzt mal einen Sieg ein. Ab und zu muß auch mal gegen einen der "Großen" ein dreier her. Schaut euch RW Ahlen, die machen gegen die 60-er in der 91. min das 2:1 und für die sind die 60-er schon no ein Großer. Also meine Forderung an alle Spieler die im Kader sind: Mainz 2:1 nach Hause schicken, und ruhig mal die ein oder andere dreckige gelbe Karte einfangen. Ich will euch kämpfen sehn...........


    Mensch Kirsche, dass ich mal einen Post von Dir loben werde, hätte ich nicht gedacht. :thumbsup:


    100% agreement

  • Hallo erst mal an alle,


    ich bin neu hier und muß jetzt nach monatelangem Lesen eurer Beiträge auch mal meinen Senf dazugeben. Am kommenden Sonntag sehe ich den FCA schon mal in der Pflicht für seine Spitzenfans einen rauszuhauen. Daß der Gegner Mainz heißt, ist dabei unerheblich. Denn auch solch gute Mannschaften kann man bezwingen, wenn man den nötigen Ehrgeiz und Willen zeigt. Schönspielen und Mitspielen wird auf Dauer nicht reichen. Unserer Truppe fehlt, und das nicht nur momentan, eine Siegermentalität. Ich kann mich zum Beispiel an kein einziges Spiel erinnern, das der FCA nach Rückstand noch zu einem Sieg umgebogen hat, warum ist das so? Ich habe auch selten bei Spielbeginn das Gefühl, daß die Spieler rauskommen und dem Gegner zeigen wollen, wer Herr auf dem Rasen ist. Das Auftreten der Mannschaft muß sich nach meiner Meinung unbedingt in diese Richtung ändern, am Sonntag ist, wenn man den Pokal außen vor läßt, die nächste Gelegenheit dazu.