Nachbetrachtung 5. Spieltag, TuS Koblenz - FCA

  • Einfach nur noch schlecht die chancenverwertung das Abwehrverhalten...!


    Und für mich mit abstand der schlechteste wie immer in letzter Benny Kern einfach unglaublich wie man den alle standarts schießen lässt?!Aber ist da der Trainer nicht auch ein bisschen verantwortlich einfach ne krankheit!Und was ich auch nicht verstehe jetzt versauen kioyo und toppi auf der bank anstatt mal nen gescheiten abwehrspieler zu verkaufen! :kopfwand:

    Dann haben wir ja gar keine gescheiten Abwehrspieler mehr wenn du alle verkaufst. ^^

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Benny Kern ... alle standarts schießen lässt


    Gegenfrage: Wer sonst in der Mannschaft könnte es sonst so, daß es ins taktische Konzept paßt? Ein Stürmer macht diese Standards nicht, weil der sich vorne um ein Tor kümmern soll, wenn die Flanke kommt. Die Langen aus der Verteidigung auch nicht, denn die könnten ja Kopfballtore machen. Der Rest der Verteidigung muß hinten absichern, wenn's in die Hose geht. Bleibt nur noch das Mittelfeld. Die Auswahl der Flankenschlager ist da nicht sonderlich groß. Von links tritt schon mal ein Müller, wer sonst soll's denn dann rechts tun?



    Zitat von ankhamun

    Aber wartet ruhig noch bis zum 10.Sptg, vielleicht haben wir ja dann 10 von 45 Punkten.


    Großes Kino. 10 x 3 = 30. 10 von 30 wären das. Wäre im Schnitt nach bisherigem Verlauf sogar recht gut.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das mit der Einteilung bei Standards hab ich ja auch schon geschrieben. Kern kann uns halt beim Kopfballspiel nicht helfen. Allerdings würd ich die Ecken auch einen Baier schießen lassen. Kern kann ja nach hinten absichern, ich glaube aber, dass Baier eingeteilt ist, abprallende Fernschüsse zu verwandeln. Dem Kern trau ich das jedenfalls nicht so zu. Aber eine andere Aufteilung ist da sicher auch noch möglich, alles eine Frage der Organisation.

  • Unser Fach(mann) hat einen rießigen Kader (was von ihm anscheinend so gewollt war) und schafft es einfach nicht eine vernünftige Mannschaft daraus zu machen. In meinen Augen ist er eine totale Fehlbesetzung, es wundert micht wo er eigentlich sein selbstvertrauen herholt, weil bei seiner Bilanz sollte er sich echt mal Gedanken über seine Eignung als Fussballlehrer machen.
    Tja, wenn die nächsten Spiele auch noch in die Hose gehen, dann könnten wir vieleicht bald wieder einen neuen Trainer begrüssen der sich dann weder darüber beschwert das er mitm Kader nix anfangen kann usw usf :kopfwand: Ein ewiger Kreislauf, verursacht durch die Unfähigkeit unserer Verantwortlichen (Seinsch und vor allem RETTIG) die (beide) ihre hochgesteckten Ziele mit einem Dilentantismus (Seinsch mit der doofen Glasfassade und Rettig mit seinen mehr als fragwürdigen Neuverpflichtungen) verfolgen welches in ach so knallharten Profigeschäft, wie Fussball heut zu Tage ja sein soll, ihres gleichen sucht.


    Das Erschreckende an diesem großen Kader ist doch, das hier mehr Quantität als Qualität vorhanden ist:


    Fakt ist doch, das sich von den teilweise bis zu 30 Spielern, die sich auf dem Trainingsgelände herumtummeln nur etwa die Hälfte davon für den harten Kern der Mannschaft eignen! Der Rest sind biedere Mitläufer oder solche die man schon abgeschrieben hat und i.d. Landesliga kicken (Vorbeck etc.). Dabei musste Fach trotz des großen Kaders i.d. Abwehr noch improvisieren - streicht aber einen Hdiouad, der an allen Ecken u. Enden fehlt, zugunsten eines biederen Sinkala u. Kern aus dem Kader! Mir scheint, hat Fach erstmal seine Entscheidung getroffen - sei sie nun richtig oder oder falsch, nimmt er sie nicht mehr zurück!


    Diese Sturheit kann fatale Folgen nach sich ziehen wie das Beispiel Hörgl/Dressler schon gezeigt hat . :!:


    Unabhängig von den Problemen, respektive der Kosten im sechsstelligen Bereich, die ein Kader dieser Dimension nach sich zieht ist man aber von der Vereinsführung gezwungen diesen Kurs auf Teufel kom raus weiterzufahren. Eine Trainerentlassung würde fatale Folgen nach sich ziehen: Zum Ersten müsste auch Rettig seinen Hut nehmen und zum Zweiten hätte ein neuer Trainer gar nicht die Zeit sich mit diesem aufgeblähten Kader auseinander zu setzten. Das ganze Gebilde würde auseinanderbrechen und die Vereinsführung wäre bei den Fans und Sponsoren unten durch....... :thumbdown:


    Für mich ist Rettig ein 'Möchte-Gern-Manager' der hier ein Vabanquespiel betreibt das seines gleichen sucht! Wäre er i.d. Politik würde man ihn wohl als Demagogen bezeichnen während sein 'Spezl Fach' hier eine 'Lotterie des Schreckens' betreibt !!!


    Der Monat Oktober hat schon vielen FCA-Trainern das Leben gekostet - in diesem Fall ist aber auch Herr Rettig dran! :love:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt - deshalb wird jetzt noch nicht aufgegeben!!

    5 Mal editiert, zuletzt von FCADINO ()

  • 35 Minuten waren wir stolze 28 Leute im Block und haben für 11,50€ ein 0-1 gesehen.
    Dann kamen die anderen mit dem verspäteten Bus und durften umsonst das 1-1 und 2-1 sehen.
    Nun ja, das 0-1 war ein schönes Tor vom Werner aber auch keine 11,50€ Wert, Egal!
    Der Elfmeter war geschenkt, aber die daraus folgende Partei Ergreifung des Schiris für uns, konnten wir Dank schlechter Standarts und Ideenlosigkeit nicht nutzen und verloren dann am Ende irgendwie doch gerecht.
    Wie immer haben wir - wie so oft in dieser Saison - gut mitgespielt, aber dann doch verloren.
    Wenn wir am Dienstag auch so spielen wäre eine neue Rekordniederlage gegen uns drin, so wie die Leverkusener drauf sind. :unglücklich:
    Am Schluss des Gestrigen Tages habe ich noch gehört wie sich zwei TuS-Fans unterhalten haben, wobei der eine sagte:" Ich hätte nicht gedacht das wir heute gewinnen, obwohl wir nur gegen Augsburg gespielt haben." Also sind wir nur der FCA bei Vereinen die Leistungsmäßig, vom Zuschauerschnitt und eigentlich auch in der Tabelle hinter uns liegen (müssten).

  • Irgendwas mußt Du auf den Augen haben. Ich hab' die Szene in Superzeitlupe immer und immer wieder angeschaut, und das aus drei Perspektiven. Sinkala hat den Spieler, wenn überhaupt, oben am Arm geringfügig berührt aber mit "auf die rechte Hacke fallen" war da absolut nichts zu sehen!


    Meinst ich hab mir das nicht auch ein paar Mal angeschaut?
    Erst bei Premiere und dann im DSF, hab schon bei der 2. oder 3. Zeitlupe (1. war ungünstige Perspektive, da sah's nach Schwalbe aus) erkannt, dass Sinkala auf Kuqis Fuß fällt, da kannst nix gegen sagen...auf den Arm hab ich dann gar nicht mehr geachtet.


    Vielleicht die rot-grün-weiße Brille für nen Moment abnehmen? Hat mich auch gehelft. :tongue:

  • FCADINO
    Du hast absolut recht bei der Feststellung das FCA bei Neuverpflichtungen Quantität statt Qualität als Motto hatte. Was die Sturheit des Hr. Fach angeht, da hoffe ich doch schwer das das Verhältnis zwischen ihm und Hdiouad nicht so ausartet wie letztes Jahr das mit Hörgl und Dressler der Fall war. Zwar ist der Hdiouad nicht mehr soo gut wie früher aber besser als Sinkala und Kern ist er allemal. Für mich ist es absolut unverständlich wie man so einen Spieler auf der Bank schmoren lassen kann. Was die Leistungen unserer Verantwortlicher angeht, die scheinen sich in letzter Zeit sowieso nur noch in Schönmalerei zu üben und angesichts ausbleibender Erfolge bleibt ihnen wohl auch nichts anderes übrig. Was explizit die Leistung des Hr. Fach angeht, ich halte ihm nicht erst seit dieser Saison für eine Fehlbesetzung... seine ganze Art sich darzustellen ist einfach nur arrogant und lächerlich (Zitat "Jetzt habe ich SOGAR mit FC Augsburg den Klassenerhalt geschafft...") Seine Erfolgsquote sollte eher als "Misserfolgsquote" bezeichnet werden... ach schei... ich sollte an mein Blutdruck denken^^ Und wenn, wie du es richtig schreibst, Hr. Rettig ein "Möchtegern-Manager" ist, dann ist Hr. Fach auf jedenfall ein "Möchtegern-Trainer"! Bleibt nur zu hoffen das Hr. Seinsch kein "Möchtegern-Präsi" ist, den vor seinen Leistungen habe ich immer noch größten Respekt, auch wenn er sich zuletzt nicht unbedingt mit Ruhm beklekert hat.
    Übrigens bin ich trotzdem nicht der Meinung das wir absteigen, irgendwie werden wir schon die Kurve kriegen. Ich hab nur langsam die Schnauze voll von dieser komischen Vereinspolitik, das ewige Rumgeeier ist einfach nur zum Kotzen :böse:

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Jetzt redet doch nicht schon wieder alles schlecht.
    Wir werden schon noch zu unseren Punkten kommen.
    Jetzt bringen wir noch Mainz hinter uns und dann kommen langsam die Kaliber an denen wir uns messen können.
    Wenn man die Tabelle so ansieht könnten wir auch mit Null Punkten da stehen,
    also fegen wir jetzt erst mal Leverkusen mit 1 - 0 aus der Rosenau,
    und dann machen wir uns an die lösbaren Aufgaben.
    Und wenn unser Kader eines Tages 50 Mann stark ist, werden auch wir 11 Spieler haben,
    die in der 2. Liga im Mittelfeld mit hupfen können.
    Also abwarten und Tee trinken,
    oder dachtet Ihr vielleicht dass wir am 5. Spieltag mit dem Programm ungeschlagen an der Tabellen Spitze stehen ? !
    Wird schon noch !

  • dachtet Ihr vielleicht dass wir am 5. Spieltag mit dem Programm ungeschlagen an der Tabellen Spitze stehen


    Jawohl mit 15 Punkten. Aber mal ehrlich, wenn man die Spiele so betrachtet, hätten wir es können :D
    Aber um mal ne Antwort drauf zu geben, ich hab erwartet, das wir mit dem Kader, nicht auf einen Abstiegsplatz stehen.
    Ich weis wir stehen da auch noch nicht, aber morgen sind ja noch 3 Spiele. Mehr wollte ich gar nicht ;) 6-7 Punkte hätten es schon sein können.

  • Das einzige Spiel wo man doch etwas mehr erwarten konnte war das gegen Koblenz. Nürnberg, Duisburg und Freiburg sind, auch wenn sie schwächeln, halt noch zu abgebrüht für uns. Gegen Ahlen haben wir souverän gepunktet.


    Sicher wäre es nicht übel gewesen, wir hätten gegen die drei zumindest jeweils einen Punkt geholt (was ja im Bereich des Möglichen war), aber es hat halt nicht sollen sein. Es war ja nicht so das wir bei den Spielen chancenlos waren, im gegenteil wir haben teilweise sehr gut mitgespielt. Uns fehlt einfach noch das Quentchen Cleverness.


    Wie gesagt nur gegen Koblenz hätten wir mehr holen müssen, die sind ungefähr unsere Kragenweite, dort haben wir wichtige Punkte liegen lassen.


    Es ist bestimmt nicht alles super so wie es jetzt ist und ich seh es nicht durch die rosa Brille aber nimmt man das Spiel gegen Koblenz mal aus wären doch alle happy hätten wir gegen N. D. und F. 3 Punkte geholt. Von Siegen gegen diese Mannschaften haben wohl nur die größten Optimisten geträumt und es zeugt doch von der Qualität die in der Mannschaft steckt das sie zumindest nicht unmöglich waren. Man muss auch bedenken das das Team neu zusammengestellt ist und sich erst finden muss. Pflichtspiele sind halt doch was anderes als Vorbereitung.


    Richtig ärgerlich ist, wie ich finde, nur die Niederlage gegen Koblenz und etwas das wir nicht einmal ein Unentschieden gegen die Aufstiegskanditaten geholt haben (vielleicht gegen Mainz). Ich denke ab dem Spiel gegen Oberhausen holen wir unsere Punkte und die Schwarzseher können wieder in die andere Richtung tuten. Für die gibt es halt nur Schwarz oder Weiss.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • willst du doch nich wirklich als Trainer haben ??? Da tät ich den Mayer Hansi vom FCN scho eher haben wollen. Ich glaub da tät ich dann ein halbes Jahr unbezahlten Urlaub nehmen um jedes Training zu besuchen und mich kringelig zu lachen wie der die "stars" zusammenfaltet :thumbsup: