Nachbetrachtung 5. Spieltag, TuS Koblenz - FCA

  • Wie sagt man so schön: Spiel mit offenem Visier.


    Oder sollte man sagen, mit schwachen Abwehrreihen? Nein, das wäre sicherlich etwas zuviel, aber die Augsburger-Defensive gefiel mir nicht wirklich. Auch das Umschalten von Angriff auf Abwehr war nicht gut. Natürlich die ganze Mannschaft sehr offensiv ein- und aufgestellt und auch mutig gewechselt so dass wir gegen Ende richtig Druck machen konnten. Aber gerade über die Außen hatten wir defensiv immer wieder Probleme und auch Sinkala als DM war mir etwas zu offensiv. Von einem Auswärtsspiel war nicht viel zu merken, zeitweise fragte man sich schon wer die Heimmannschaft ist, allerdings können wir uns dafür nichts kaufen.


    Neuhaus sicherlich mit kleineren Schwächen. Der Elfmeter aus meiner Sicht unberechtigt. Chancenverwertung :ugly: . Ein Unentschieden war - wie immer - auf alle Fälle drin. Schade.

  • Freitagspiele:


    Fr 19.09. 18:00 Rot-Weiss Ahlen - Hansa Rostock 2:2 (1:1)
    Fr 19.09. 18:00 TuS Koblenz - FC Augsburg 2:1 (2:1)
    Fr 19.09. 18:00 FC St. Pauli - TSV 1860 München 1:0 (1:0)
    Fr 19.09. 18:00 1. FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg 2:0 (1:0)
    Fr 19.09. 18:00 MSV Duisburg - Alemannia Aachen 3:2 (3:0)



    So ne Scheixxe, zuerst kein Glück, dann noch Pech. Neuhaus liest hier mit. Machte mehrmals das Spiel schnell, und Kern bringt 2 Ecken. Aber Big Ben fehlt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von jopaBua-MrACE ()

  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was ich schreiben soll...


    Das war wieder so ein begeisterndes Spiel von unsern Jungs...und wir stehn wieder mit leeren Händen da.


    Heut hat wirklich viel gepasst, mal von Standarts abgesehen.


    Da war der unbedingte Siegwille, die Zweikampfstärke, gutes Passspiel &' eine starke Verteidigung mit nur kleinen Ausnahmen.


    Wenn man bei solchen Spielen nichts mitnimmt, wirds wieder eng nach unten.


    Jetzt alles gegen Mainz mobilisieren.


    Scheiß auf den Pokal! Der Spaß ist vorbei!


    Damit stehen wir 100% Auf einem Relegations(nach unten!^^)- oder Sbstiegplatz.


    Achso ja, der Dauersupport der etwa 100 mitgereisten Augsburger war wirklich bombig!


    Echt stark!

  • Gähn, immer die selbe Leier...
    Am 34. Spieltag heisst es auch noch gut gespielt, leider hat es nicht gereicht die Klasse zu halten! :kopfwand:


    Fach raus! Sinkala, Kern und vorallem Szabics auf die Bank!
    Mehr gibts nicht mehr zu sagen!


    20min gut spielen reicht nicht bei einem Spiel was 90min geht!
    Viel Spass gegen Leverkusen kann ich da nur sagen...

  • Das ganze ist doch echt traurig, die Mannschaft hat gekämpft, jedoch die strategische Ausrichtung war mal wieder zum *kotzen*.
    Naja und nun isses so das Fach 29 Spiele hat und ganze 3 gewonnen <--- wann wissen wir das wir abgestiegen sind ?
    Antwort: "Wenn wir in der Arena mit 2000 Leuten stehen und und uns wundern das wir gegen Aindling etc spielen".


    könnte heulen..... ne ich *heule*


    *eingrabundzumnächstenspielwiederda*


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Gegen die "großen" Mannschaften kann man noch damit argumentieren, dass die Klasse für solche Gegner fehlt, aber in der Situation in der wir uns befinden, darf man so ein Spiel nicht verlieren, wenigstens ein Punkt ist dort Pflicht und dann zählt auch nicht mehr das man recht gut mitgespielt hat. Fußball ist nun mal ein Ergebnissport und wenn die ausbleiben, passiert das was immer in diesem Geschäft passiert. Nächste Woche gegen Mainz und hoffentlich nicht wieder mit dem selben Mittelfeld, denn das geht gar nicht, dass auch bei Niederlage ein Kern und Sinkala weiterhin einen Freifahrtsschein bekommen.

  • Ich war heute ca. 30 Minuten auf Wolke sieben, so habe ich den FCA seit Jahren nicht gesehen, gefühlte 50 Chancen für ein Tor, doch nix ging rein, Ballbesitz 90 %. (gottseidank doch noch das 1:0.)


    Doch nach dem 1:1 ein Hühnerhaufen, kein vernünftiges Aufbauspiel und wieder gute Chancen versiebt.


    Im Bus nachhause sollte man heute die Rückbank freihalten, das Abstiegsgespenst braucht auch noch Platz.


    Ich halte absolut nix davon, gegen Nürnberg, Duisburg oder Mainz nicht gewinnen zu dürfen, weil die Aufstiegsanwärter sind, auch gegen solche Mannschaften ist ein Sieg nicht verboten, nur Pech kann es nicht sein, es fehlt auch die Qualität und Kaltschnäuzigkeit.


    Heute war es für mich einfach so ärgerlich, diese 3 Punkte so saublöd herzuschenken.


    Gegen Leverkusen bekommen wir nächsten Dienstag vielleicht 3-5 Torchancen, mit dieser Chancenverwertung von heute gehts dann etwa 0:3 oder 0:4 aus.


    Doch ich habe schon eine Karte und hoffe auf ein geiles emotionales Pokalspiel, auch die Herren Rolfes, Helmes und Kießling sind schlagbar, so stimmgewaltig wie die Fans heute in Koblenz und es wird klappen.

  • Langsam wirds unheimlich.Irgendwie kommt mir das bekannt vor, Paderborn,Jena, haben immer gut mitgespielt, aber am Schluss, hat es nicht gereicht.Die einzige Hoffnung Klatschpappen in die Hand und gegen Mainz wie letzte Saison.Gegen Leverkusen würde ich mit der 2.Mannschaft auflaufen, um Kraft zu sparen.

  • Nachdem mich ja alle bei der sinkala Kritik für doof gehalten haben kann ich nur sagen, man sieht ja was man bekommen hat. Der FCA hat am Anfang der Saisongut eingekauft, Vasili Ch. Müller, Torgelle und dann ? Profis ohne Spielpraxis und Kondition. Was wünschte ich mir das endlich Mouri wieder spielen darf und dieser tapsige Sinkala wieder verschwindet. Ich für meinen Teil hoffe Herr Seinsch schaut sich das beginnende Gegurke nicht mehr allzulange an und spricht mit Herrn fach die Fachsprache zu diesem Thema. ;(;(;(

  • Jetzt muss es mal richtig knallen!


    Ich kanns nicht mehr hören, das ständige "Wir haben gut gespielt..."


    EInfach mal richtig dreckig spielen . dass isses was unserer Mannschaft fehlt, und so steigt man ab...


    Hörgl hat notfalls mal ein 0:0 ermauert - das bringt immerhin 1 punkt.


    so kanns nicht weitergehen...