Nachbetrachtung 5. Spieltag, TuS Koblenz - FCA

  • :verwirrt: ?(
    Was herrscht nach so einem Spiel für eine Emotion? Ernüchterung? Entsetzen? Bei mir ist es einfach nur eine riesen Wut und Frust! Ich will jetzt gleich denjenigen entgegenwirken, die jetzt wieder von „immer nörgelnden“ oder „stets schwarzsehenden“ Leuten sprechen. Ich denke, dass jeder, der das Spiel mit halbwegs wachen Augen gesehen hat, bemerkt hat, dass eines in der zweiten Halbzeit gefehlt hat, was schon so oft gefehlt hat: das Feuer, der absolute Wille und der totale Einsatz für unseren Verein.


    Die AZ wird sicher wieder von den tollen ersten 30 Minuten sprechen. Ja, die waren gut aber im Profifußball reichen 30 Minuten nicht aus. Außerdem wird man wieder über den schmeichelhaften Elfmeter für Koblenz diskutieren.


    Trotzdem muss man doch in der zweiten Halbzeit in der Lage sein, sich Chancen zu erzwingen. Wir hatten in den zweiten 45 Minuten EINE EINZIGE. Und das ist für mich eine Sache der Einstellung.


    Einzelkritik an Spielern ist sicher nicht das richtige Mittel aber eine einzige sei mir erlaubt: wenn ich den Kern noch weitere Ecken treten sehe, dann breche ich mit einem Kotzanfall zusammen. Eckenstatistik war (in etwa) 9:3 für uns und mal wieder sind fast alle zu kurz. Von seinem Freistoß mal ganz abgesehen.


    Natürlich ist so ein Verein von allen Protagonisten abhängig aber unser Trainer scheint wirklich ständig mit seinen Halbzeitreden und seinen Auswechselungen daneben zu liegen. Ich hoffe, dass wir noch so viel Geld nach den letzten Transfers übrig haben, dass wir uns Fach-(manns) Beurlaubung noch leisten können. Was will Fach mit der Einwechslung von Strauß? Weshalb bringt er Kioyo (wird der so geschrieben???)? Weil er in der LANDESLIGA zwei Tore geschossen hat? Wie wäre es statt Strauß mit Mouri oder statt Kioyo mit Toppmöller? Für mich haben Kioyo, Fach und Rettig alle eine Gemeinsamkeit: sie haben bei all ihren früheren Vereinen versagt!


    Insgesamt hat man bei unserem FCA in den letzten Auswärtsspielen immer das Gefühl, dass die noch 2 Tage weiterspielen könnten und keinen Ausgleich zusammenkriegen würden…


    Und jetzt Mainz. Ich darf an die Aussage von Neuhaus heute in der AZ erinnern. Da war die Rede, dass wir uns über den FCA in den nächsten Wochen noch sehr freuen oder wundern würden.


    Ich habe grad absolute Angst, dass wir wieder so wie letztes Jahr zittern müssen und vielleicht dann nicht so ein Dusel wie letzte Saison haben werden.


    Ein kleines bisschen Provokation muss auch noch sein: Wie wäre es, wenn wir Mainz drei Punkte anbieten würden und sie fragen, ob sie mit der Wertung 0:2 einverstanden wären. Dann werden die Umwelt (durch die wegfallende Anfahrt) und meine Nerven geschont.


    Bitte versteht mich nicht falsch: ich hänge mit vollem Herzen am FCA und werde ihn auch weiter lautstark mit meiner Dauerkarte unterstützen aber ich sehe einfach momentan keinen Lichtblick.

  • Du Schwarzseher! ;)


    Ich finde nicht dass es an Einstellung gefehlt hat. Gerade wenn man sich letztes Jahr die Auswärtsspiele anschaut, war das eine deutliche Steigerung. Leider aber auch sehr naives Auftreten und Nach-Vorne-Laufen. Allerdings hilft es doch nichts, jetzt schon wieder an den Verantwortlichen rumzukritisieren. Wir hätten auch in der 2.HZ ein Tor schießen können, nur hat immer noch jemand ein Bein in den Weg gebracht und in der 1.Hälfte hatten wir auch noch ein paar sehr gute, sogar 100%ige Chancen.


    Ich glaube schon, dass sich über kurz oder lang so der Erfolg einstellen wird. Ob dem Trainerteam dazu genug Zeit gelassen wird, ist natürlich die andere Frage. Es hängt ja auch an der Neuzusammenstellung des Kaders ab (für die auch der Trainer verantwortlich ist, ich weiß). Uns haben einfach ein paar Stammkräfte in der Abwehr gefehlt und Koblenz ist kein Kanonenfutter.

  • ?(

    Einzelkritik an Spielern ist sicher nicht das richtige Mittel aber eine einzige sei mir erlaubt: wenn ich den Kern noch weitere Ecken treten sehe, dann breche ich mit einem Kotzanfall zusammen. Eckenstatistik war (in etwa) 9:3 für uns und mal wieder sind fast alle zu kurz. Von seinem Freistoß mal ganz abgesehen.


    Geht mir ganz genau so, ich kann ihn nicht mehr sehen, wenn er sich den Ball hinlegt. Dann sollte er einen Tritt in seinen Allerwertesten bekommen, damit er endlich mal weg bleibt. X(

  • Man kann in Koblenz sicher verlieren - aber dann müsste man die Punkte gegen andere geholt haben. Welche schwächeren Gegner brauchen wir denn noch? Koblenz wurde (zurecht) als Mannschaft auf Augenhöhe ankgekündigt. Wenn man nach dem heutigen Speiltag mit lediglich 3 Punkten dasteht und, Saisonübergreifend, ständig auswärts mit 0 Punkten nach Augsburg kommt, dann hat das nicht mit GENÖRGEL oder UNGEDULD zu tun. Wann willst du den zu punkten anfangen? Am 30 Spieltag????


    Aber wichtig ist natürlich: DIE MANNSCHAFT HAT GUT GESPIELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mach doch mal die Augen auf und nehm die rosa Brille ab!

  • @Mittelstürmer


    Toppmüller und Mouri beim Stand von 2-1? also ich weiß nicht, da bin ich dann doch froh, dass H.Fach Trainer ist.



    Zum Spiel:


    Pech, Schlecht gelaufen, Koblenz hatte unglaublich viel Glück.


    Zu den Schwarzsehern:


    Nein, wir werden nicht aufsteigen und Ja, wir spielen wahrscheinlich gegen den Abstieg. Herzlich Willkommen in der Relaität, wir werden noch einige Auswärtsspiele verlieren....

  • Ich wiederhole, was ich nach den vorherigen Spielen bereits schrieb: Fach hat kein Konzept, um eine Mannschaft erfolgreich spielen lassen zu können! Er gehört für mich als Trainer zur alten Garde, die jede Entwicklung in spieltaktischer Hinsicht mit lapidaren Sprüchen abtut, entweder weil er sie nicht versteht oder weil er zu arrogant ist, etwas dazu zu lernen.


    Auch wenn man sehen kann, dass das, was der FCA diese Saison zeigt, mehr an Fußball erinnert als das, was wir unter Loose bewundern mussten, kann man nicht daran vorbei schauen, dass wir vier von fünf Spielen verloren haben, obwohl wir spielerisch in diesen Partien nicht wirklich unterlegen waren.


    Die Mannschaft dieser Saison kann mehr, als sie zeigt! Ich würde mich gerne täuschen, aber ich fürchte, das bleibt so lange so, bis Fach ausgewechselt wurde.

  • Mal langsam. Wer von euch glaubt denn, dass wir heuer nicht gegen den Abstieg spielen. Wieso soll sich das gegenüber letztes Jahr ändern? Gesichertes Mittelfeld. Pah.
    Erstens gibts das in Liga 2 nicht und zweitens wird das wieder ein hartes Jahr. Und da das heuer wieder eine enge Kiste nach unten wird, ist es nicht schlimm dort zu verlieren.
    Also alle diejenigen die gegen Cottbus beim 6 zu1 träumten von einem Mittelfeldplatz, sollen ihre rosa Brille abnehmen.
    Das wird Abstiegskampf bis zum Schluss. Ach ja, .wenn man den Club sieht, relativiert sich unsere Leistung in Nürnberg

  • Ich kanns nicht mehr hören, das ständige "Wir haben gut gespielt..."

    Wir haben gut gespielt (zumindest in der ersten Halbzeit)


    Jetzt müssen wir nur noch nächst Woche gegen Mainz ein gutes Spiel abliefern und 1:2 verlieren, dann hätte ich mit meiner Prognose, was die Ausbeute nach den ersten sechs Spielen angeht, vollkommen recht.
    Wer realistisch ist und war, konnte doch nicht viel mehr erwarten. Klar, man kann irgendwo nen Dusselpunkt mitnehmen, dann hätten wir jetzt vier, aber alles andere war doch unrealistisch.
    Der zweite Teil der Prognose lautet übrigens: Wir haben zur Winterpause 23 Punkte

  • Geht mir ganz genau so, ich kann ihn nicht mehr sehen, wenn er sich den Ball hinlegt. Dann sollte er einen Tritt in seinen Allerwertesten bekommen, damit er endlich mal weg bleibt. X(

    Noch ein, zwei Spiele, dann wird Daniel B. unsere Freistöße und Ecken ausführen, denke ich! Er muss sich nur noch ein bisschen "einleben"!

  • Einzelkritik an Spielern ist sicher nicht das richtige Mittel aber eine einzige sei mir erlaubt: wenn ich den Kern noch weitere Ecken treten sehe, dann breche ich mit einem Kotzanfall zusammen. Eckenstatistik war (in etwa) 9:3 für uns und mal wieder sind fast alle zu kurz. Von seinem Freistoß mal ganz abgesehen


    Endlich hat es mal einer erkannt :!: : Es ist so lächerlich, wie der Benni Kern die Ecken und Flanken schlägt. Wir haben es ja bereits beim letzten Heimspiel gegen Freiburg gesehen. Seine "butterweiche" Ecke konnte locker von der Gästabwehr abgefangen werden und führte prompt mit einem Gegenangriff zum Gegentor. Heute war das wieder genau so besch... Keine Gefahr bei Standards. Statt eine Ecke oder Flanke mal scharf reinzubringen immer nur weich und viel zu kurz. So etwas von uneffektiv! Wie lange darf der Benni sich noch versuchen? Haben wir denn keine anderen Schützen?

  • Alles, aber bitte keinen Trainerrauswurf diese Saison. Denn in dieser Liga schafft es kein Trainer der Welt, mit diesem Kader, abzusteigen. 2 Absteiger und einer in die Relegation. Aber es gibt ja Mannschaften wie RWO, RWA und Frankfurt, die in dieser Liga keine Chance haben.


    Pro Trainer, egal ob er gut oder schlecht ist.


  • Jede Einwechslung wäre sinnvoller als Francis. Dieser Last-minute-Panikkauf war eine Katastrophe. Und da aus dem Mittelfeld einfach zu wenig Kreatives kommt, hätte Mouri eine Chance verdient. Der hat (ich weiß, schon lange her) immerhin schon Freistöße versenkt und davon hatten wir dank einem gnädigem Schiri ja genug.


    Glück für Koblenz? Haben wir das gleiche Spiel gesehen? Wir waren die ersten 30 Minuten besser, der Rest hat Koblenz gehört.


    UND es war wohl jedem klar, dass wir auch dieses Jahr gegen den Abstieg spielen werden. Ich bin in der Realität und sage noch einmal: mit Fach und Rettig, die für die Zusammensetzung des Kaders für diese Saison zuständig waren wird es nicht leichter, als letztes Jahr.

  • Ab heute werden wir kein Spiel mehr verlieren,
    denn wie könnten wir sonst noch aufsteigen ?
    Langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass wir gar nicht aufsteigen ? !
    Na ja sind ja noch 87 Punkte zu vergeben, also geben wir noch nicht auf.
    Am Schluss haben wir nach 4 Saisonen 10 Trainer zu zahlen.

  • Endlich hat es mal einer erkannt :!: : Es ist so lächerlich, wie der Benni Kern die Ecken und Flanken schlägt. Wir haben es ja bereits beim letzten Heimspiel gegen Freiburg gesehen. Seine "butterweiche" Ecke konnte locker von der Gästabwehr abgefangen werden und führte prompt mit einem Gegenangriff zum Gegentor. Heute war das wieder genau so besch... Keine Gefahr bei Standards. Statt eine Ecke oder Flanke mal scharf reinzubringen immer nur weich und viel zu kurz. So etwas von uneffektiv! Wie lange darf der Benni sich noch versuchen? Haben wir denn keine anderen Schützen?

    Stimmt schon, nervt manchmal etwas. Vielleicht hat es auch was damit zu tun, dass Kern eben klein ist und bei Ecken woanders auch nicht von großem Nutzen wäre. Zusätzlich fehlt er nicht so bei einem Konter, als wenn ein defensiver Mann sie schlägt. Allerdings trau ich die Sache auch einem Daniel B. zu.


    @FC Augschburg: Genau richtig, absolut meine Meinung. Auch das mit Nürnberg.

  • An alle, die hier glauben an einzelnen Spielern herummäkeln zu müssen, sei hier nochmal gerichtet, dass es völlig egal ist, wen Fach spielen lässt oder wen er einwechselt. Die Spieler haben alle keinen Plan und jeder spielt, was ihm gerade so einfällt. Das sieht bisweilen recht gut aus, aber es kommt nichts dabei heraus, weil ein Konzept fehlt. Und wenn ein Konzept fehlt, dann könnte man auch C. Ronaldo beim FCA einwechseln, ohne dass der das Spiel effektiver machen könnte!

  • Man kann in Koblenz sicher verlieren - aber dann müsste man die Punkte gegen andere geholt haben. Welche schwächeren Gegner brauchen wir denn noch? Koblenz wurde (zurecht) als Mannschaft auf Augenhöhe ankgekündigt. Wenn man nach dem heutigen Speiltag mit lediglich 3 Punkten dasteht und, Saisonübergreifend, ständig auswärts mit 0 Punkten nach Augsburg kommt, dann hat das nicht mit GENÖRGEL oder UNGEDULD zu tun. Wann willst du den zu punkten anfangen? Am 30 Spieltag????


    Aber wichtig ist natürlich: DIE MANNSCHAFT HAT GUT GESPIELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mach doch mal die Augen auf und nehm die rosa Brille ab!

    1907% meine Meinung!


    Bald werden wir auch nicht mehr gut spielen, weil die mannschaft mehr und mehr verunsichert sein wird...


    ich sag mal ganz provokativ, auch wenn danach ncoh 28 spiele zu spielen sind - verlieren wir auch gegen mainz, steigen wir ab!


    Es sei denn: Es kommt endlich ein Trainer mit Charisma (Neururer...)