Nachbetrachtung 5. Spieltag, TuS Koblenz - FCA

  • bis zum 1 - 1 in der 38 Minute habe ich heute das beste FCA Auswärtsspiel seit sehr langer Zeit gesehen !!


    Wir hatten TOP Torchancen der Ball lief prima durch die Reihen und ab der 38 Minute ....


    Ich verstehe den Rest nicht !!


    Wieder 0 Punke.


    Nicht zu fassen !!

  • Ab heute werden wir kein Spiel mehr verlieren,
    denn wie könnten wir sonst noch aufsteigen ?
    Langsam werd ich das Gefühl nicht los, dass wir gar nicht aufsteigen ? !
    Na ja sind ja noch 87 Punkte zu vergeben, also geben wir noch nicht auf.
    Am Schluss haben wir nach 4 Saisonen 10 Trainer zu zahlen.

    Dann ist ja irgendwann vielleicht mal der richtige dabei :Zunge: Und wenn wir dann schon 10 Trainer bezahlen, dann hoffentlich auch einen zweiten Manager!


  • Bei Fragen, wende dich doch an:






    Geschäftsführung
    Andreas Rettig
    Tel. 0821 / 45 54 77 - 0
    Fax: 0821 / 45 54 77 - 70
    :tongue: :tongue: :tongue:

  • Fach raus! Sinkala, Kern und vorallem Szabics auf die Bank!
    Mehr gibts nicht mehr zu sagen!

    *gääähn* immer diesselbe leier. machs doch besser!


    der elfer war unberechtigt, aber über die saison mussisch das ja mal auszahlen. zwei super tore waren die ersten allemal. irgendwie wäre es mir lieber gewesen, der augsburger bus wäre länger im stau gestanden ..da haben sie zumindest geführt :kopfkratz:

  • Alles, aber bitte keinen Trainerrauswurf diese Saison. Denn in dieser Liga schafft es kein Trainer der Welt, mit diesem Kader, abzusteigen. 2 Absteiger und einer in die Relegation. Aber es gibt ja Mannschaften wie RWO, RWA und Frankfurt, die in dieser Liga keine Chance haben.


    Pro Trainer, egal ob er gut oder schlecht ist.


    RWA? Keine Chance in dieser Liga? Schon mal die Tabelle gesehen?


    Fach raus! :grinsen:

  • Den Elfmeter zu geben, war eine absolute Frechheit. Da wäre die angeschossene Hand von Ingo in der zweiten Halbzeit ja eher ein Strafstoß gewesen. Dem "gefoulten" Koblenzer hätte glasklar eine gelbe Karte wegen Schwalbe gezeigt gehört. Und wenn der Schiri in der Situation unberechtigter Weise Elfmeter pfeift, dann muss er Sinkala oder Neuhaus eine Gelbe geben, was bei Sinkala gleichbedeutend mit Gelb-Rot gewesen wäre. Das war der Pfeife dann aber doch wohl zuviel des Guten.


    Zwayer 'raus!


    Was hier ansonsten für Kritik an Mannschaft und Trainer geübt wird, kann ich nicht nachvollziehen, bis auf das, was über Benny Kern geschrieben wurde. Was macht der Typ, dass der so einen Stein im Brett von Holger Fach hat? Und wenn er den Mann schon - viel zu spät - auswechselt, warum dann nicht Thurk für Benny und den Werner drinnen lassen? Der hat ein gutes Spiel gemacht. Stefan Hain wäre auch ein Option gewesen, die schon lange mal wieder gezogen werden dürfte.


    Es ist sehr, sehr bitter, zu sehen, dass sich die Mannschaft im Ganzen von Spiel zu Spiel steigert und nichts dabei 'rumkommt. Holger Fach dafür die Schuld zu geben ist absolut lachhaft!

  • Nachdem mich ja alle bei der sinkala Kritik für doof gehalten haben kann ich nur sagen, man sieht ja was man bekommen hat. Der FCA hat am Anfang der Saisongut eingekauft, Vasili Ch. Müller, Torgelle und dann ? Profis ohne Spielpraxis und Kondition. Was wünschte ich mir das endlich Mouri wieder spielen darf und dieser tapsige Sinkala wieder verschwindet. Ich für meinen Teil hoffe Herr Seinsch schaut sich das beginnende Gegurke nicht mehr allzulange an und spricht mit Herrn fach die Fachsprache zu diesem Thema. ;( ;( ;(

    mensch kirsche ..mouri ist im ramadan und noch lange nicht fit. ;)
    sinkala ist schon ganz okay, was mich einfach nervt, ist das wieder mal der ball nicht rein will. das ist ne krankheit die wir seit gefühlten97 spielzeiten am fuß haben ... da tun dann gegentore dreimal weh.

  • Ich kanns langsam nimmer hören wie oft ständig die ach so tolle Spielweise gelobt wird.Fakt ist wir verlieren ein Spiel nach dem anderen.Jena und Offenbach haben stellenweise auch ganz attraktiven Fussball gespielt,gibts da Parallelen mit den Neueinkäufen dieser Vereine?Holger "Mich trifft keine Schuld und ich habe für alles eine Ausrede" Fachs Bilanz ist bis jetzt auch kein Stück besser als bei seinen bisherigen Trainerstationen,gibt es vielleicht da Parallelen?
    Ich hoffe,dass die Mannschaft in den nächsten Spielen den letzten Schritt macht und die längst überfälligen Punkte mal einfährt.Lasst euch aber nicht von dem bis jetzt erfolglosen,wenn auch recht ansehnlichen Fussball blenden.


  • Es ist sehr, sehr bitter, zu sehen, dass sich die Mannschaft im Ganzen von Spiel zu Spiel steigert und nichts dabei 'rumkommt. Holger Fach dafür die Schuld zu geben ist absolut lachhaft!

    Ach, dann ist die Quote von 3 Siegen in 29 Zweitligaspielen wohl rein zufällig... Frag doch mal in Essen, Gladbach, Wolfsburg oder Paderborn nach, was sie von H.F. halten. Natürlich ist einer allein nicht am ganzen Zustand schuld aber der Trainer ist neben dem Manager wohl derjenige, der für den Zustand der Mannschaft, deren taktischer Ausrichtung, Aufstellung und Einstellung am ehesten zuständig ist!

  • Die ersten 20 Minuten bis zum Tor waren echt sehr schön gespielt (Betonung auf "schön"), allerdings ohne Erfolg bzw. überhaupt ohne Torabschluss. Dann, als wir das Tor hatten, sinddie Koblenzer leider aufgewacht und ham dann aus dem Nichts ein wunderbares Tor geschossen, das noch schöner war, als unser 1:0.


    Leider war der Elfmeter durchaus berechtigt, da Sinkala dem Koblenzer auf die rechte Hacke fällt und diesen somit zu Fall bringt, wenn auch unbeabsichtigt. Eigentlich hätte es noch mindestens gelb (also gelb-rot) für den guten Andrew S. geben müssen, allerdings hat der Schiedsrichter dies gütigerweise unter den Tisch fallen lassen.


    Für mich insgesamt ne ziemlich schwache und unglückliche Partie von Sinkala und Kern.
    Thurk hat mir erstaunlich gut gefallen, nach dessen Einwechslung.
    Neuhaus mal wieder schuldlos.
    Nicht immer ist der Trainer schuld, man sollte auch mal die Spieler in die Pflicht nehmen, auch wenn ich Fach nicht unbedingt mag und seine Bilanz auch mehr als bescheiden ist.


    Traurigen Abend noch. :unglücklich: :winken:

  • Leider war der Elfmeter durchaus berechtigt, da Sinkala dem Koblenzer auf die rechte Hacke fällt und diesen somit zu Fall bringt, wenn auch unbeabsichtigt.


    Irgendwas mußt Du auf den Augen haben. Ich hab' die Szene in Superzeitlupe immer und immer wieder angeschaut, und das aus drei Perspektiven. Sinkala hat den Spieler, wenn überhaupt, oben am Arm geringfügig berührt aber mit "auf die rechte Hacke fallen" war da absolut nichts zu sehen!

  • Am meisten ist wieder aufgefallen, dass Baier immer in die Mitte zieht und dort viel besser aufgehoben ist, aber das hätte man schon nach dem ersten Spiel erkennen können. Wahrscheinlich spielt er deshalb im nächsten Spiel wieder im rechten Mittelfeld und Sinkala und Kern sind wieder in der Mitte gesetzt, weil wir ja recht gut gespielt haben :kopfkratz:

  • Irgendwas mußt Du auf den Augen haben. Ich hab' die Szene in Superzeitlupe immer und immer wieder angeschaut, und das aus drei Perspektiven. Sinkala hat den Spieler, wenn überhaupt, oben am Arm geringfügig berührt aber mit "auf die rechte Hacke fallen" war da absolut nichts zu sehen!


    Ich war mir auch sicher dass der Koblenzer vom Wind umgefallen ist. Es wir langsam Zeit, dass auch wir mal so nen Schiri zuhause haben. Ich glaub den Koblenzern ist es egal, dass sie ungerechterweise dadurch 3 Punkte haben.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Langsam ist es nicht mehr wegzudiskutieren !
    Wir haben seit RH weg ist keinen Schritt nach vorne gemacht.
    Es ist völlig egal wen wir verpflichten, es sieht optisch zwar besser aus wie unter RH oder RL,
    rauskommen unterm Strich tut das selbe ;(
    Es ist einfach wie verhext, es will einfach nicht postitiv für uns laufen.
    Ich hätte nicht gedacht das man schon wieder am 5.Spieltag mit solch einem Kader um den Klassenerhalt zittern muß !
    Das Spiel heute hat gezeigt, wie man trotz Punkteabzug,Verletzten und keine Top Einkäufe 3 Punkte einfährt.
    Lob an die TUS !
    Schuldzuweisungen sind hier nicht angebracht, jedoch eines muß Mal gesagt werden, unser H.Rettich
    ist für uns mit Sicherheit kein Heilsbringer. :narrad:
    Das nächste Punktspiel ist schon wieder ein Schicksalsspiel.
    Will gar nicht dran denken was abgeht falls wir gegen die 05'er verlieren. :unglücklich:
    Übrigens H.Fach warum schießt B.Kern alle Ecken und Freistöße????
    Seine Effizienz ist einfach umwerfend :hihi:


  • bis zum 1 - 1 in der 38 Minute habe ich heute das beste FCA Auswärtsspiel seit sehr langer Zeit gesehen !!


    Wir hatten TOP Torchancen der Ball lief prima durch die Reihen und ab der 38 Minute ....


    Ich verstehe den Rest nicht !!



    Ja und? Ist das nicht zumindest schon mal ein möglicher Wegweiser, wohin die Richtung geht? Mach´ Dich nicht verrückt, das wird schon noch. Kampfgeist und Spielvermögen war auszumachen, etwas, was wir teils in der dritten Liga zuletzt in DER Form des Häufigeren gesehen haben. Die Spiele der letzten Saison waren für mich, soweit ich sie gesehen oder "nachverfolgt habe", in der Überzahl Spiele, in denen genau dieses oftmals fehlte.


    Insofern bin ich noch SEHR optimistisch.

    Ihr könnt uns nicht beleidigen, wir sind schlimmer als alles, was Ihr Euch ausdenken könnt!

  • Nichts wirklich Neues nach dem heutigen Spiel. Ordentlich gespielt und mal wieder mit 0 Punkten die Heimreise angetreten. Dabei begann eigentlich alles recht gut. Nur konnte man die dicken Chancen zu Beginn leider nicht nutzen.
    Das wunderbare, aber sicher glückliche Tor von Tobias Werner spiegelte auch den Spielverlauf wieder. Irgendwie kam die TuS immer mehr ins Spiel ohne aber wirklich zu überzeugen. Die beiden Tore stellten das bisherige Spiel zwar etwas auf den Kopf, aber so ist Fußball halt.
    Die 2. Halbzeit war aus Sicht des FCA eher enttäuschend, was aber nicht das erste Mal war in dieser Saison. Warum das so ist, weiß ich nicht.
    Was mir heute besonders auffiel die absolut schwache Ausführung bei den Standards, sprich Freistöße und Ecken und da hatten wir heute reichlich davon.
    Werden diese Situationen eigentlich nicht trainiert ? Ich hab manchmal nicht das Gefühl.
    Fakt ist nun, der Saisonstart ging gründlich in die Hosen.

  • Ich kanns nicht mehr hören, ein Rettig holt Spieler wie Bayer, Vasili, Werner od. Ch. Müller die alle freudig begrüsst wurden. Die Mannschaft spielt optisch deutlich besser als letztes Jahr. Nach der Terminbekanntgabe hat Fach gewarnt, dafür wurde er fast geteert und gefedert. Jeder wusste, dass dieser Start nicht leicht wird. Da es nun so kam, ist das Geschrei gross.


    Als Fan stärke ich meiner Mannschaft den Rücken, und mit Trainerschelte reicht es auch noch nach dem 10. Spieltag. Aber dieses ganze Gekasper hat im Moment keinen Wert, und hilft dem FCA kein bisschen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!