Nachbetrachtung 5. Spieltag, TuS Koblenz - FCA


  • Nöööööööööööööö, ich versteh´s nicht wirklich, macht aber auch nix. Ich kenn´die Jungs nicht persönlich, aber ich weiß nicht warum du meinst zu wissen, dass Mouri keinen Bock hat. Und von mir aus mögen Benny oder der hier so beliebte Sinkala hoch motiviert sein, sie geben meiner Meinung nach ihrem Arbeitgeber auch nicht das wieder, was ich unter Fußballspielen verstehe.
    Mir ist auch egal wer nun welche Sprache kann und wer nicht, aber es muß doch in diesem Verein möglich sein, davon abzukommen, dass nur Spieler die die deutsche Sprache beherrschen 100% leistungsfähig sind. Solange wir uns darüber einig sind, ist alles in Butter....


    So seh ich es (sorry Zitatklau)
    Kirsche

  • Hat jemand den Spielbericht Koblenz-FCA im Kicker gelesen? Das ist 'ne Frechheit, Käs'blatt wäre noch harmlos. Das sie Schiedsrichtern allerhöchstens Note 4 geben, obwohl mind. ne 5 drin wäre, damit muss man sich ja mittlerweile abgeben (so schlecht war er jetzt auch nicht, aber 3,5 ist eindeutig zu gut bewertet). Das der Schiedsrichter aus seiner Position ein Foul gesehen hat ist das eine, wenn dann der Kicker noch schreibt er lag bei der Entscheidung richtig, dann zweifel ich doch an die Kompetenz der Schreiberlinge. Ich als (Fernseh-)zuschauer (...und als Schreiberling) sehe das noch in x-Wiederholungen und selbst DANN sieht man, dass der Elfmeter völlig unberechtigt war. Da geht einem doch echt (nicht nur) der Hut hoch...


  • Trotz meiner Vorurteile (die ich mehr und mehr bestätigt sehe) will ich bis zum 10. Spieltag abwarten und dann mein persönliches Fazit ziehen.
    Aber richtig, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Kann Dir nur voll zustimmen KudderFCA! Wenn die Ergebnisse i.d. nächsten 5 Spielen stimmen wird über den Murks zuletzt nicht mehr gesprochen......


    Eines kann ich mir aber nicht verkneifen: Da lässt der Fach immer wieder und immer wieder 'Spielformen üben' - hat einen Kader mit 30 Spielern (!) und nicht mal die Standarts (z.B. Ecken) klappen!

  • ......


    Eines kann ich mir aber nicht verkneifen: Da lässt der Fach immer wieder und immer wieder 'Spielformen üben' - hat einen Kader mit 30 Spielern (!) und nicht mal die Standarts (z.B. Ecken) klappen!

    100% agree! Ein Beweis mehr für seine "fachmännische" Kompetenz :zwinkern: Und noch was.... ich kann es einfach nicht glauben, dass unter 30 Leuten keiner die Ecken besser schießen kann als Benny, also wirklich nicht!

    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen!

  • Und noch was.... ich kann es einfach nicht glauben, dass unter 30 Leuten keiner die Ecken besser schießen kann als Benny, also wirklich nicht!


    Damit befindet sich Benny allerdings in guter Gesellschaft, wenn man sich die Ecken in der Nationalmannschaft von Schweinsteiger anschaut :mrgreen:

  • Richtig FCADINO! Viele der FCA Fans neigen aber dazu nur die eigene Mannschaft zu bewerten und nicht den Vergleich anzustellen. Nehmen wir mal den FCK. Ich glaube nicht, dass der FCK insgesamt die besseren Spieler hat, aber das Zweikampfverhalten, die Einstellung und die geringe Fehlerquote sind beeindruckend und das gilt auch für andere Mannschaften. Ich will nicht akzeptieren, dass unsere Mannschaft das nicht auch könnte. Insofern muss man doch wieder über die sportliche Leitung diskutieren. An der Anzahl der Betreuer kann es ja nicht liegen, da sind wir schon Spitze.
    Ich glaube es ist kein Zufall, dass Herr Fach keinen Erfolg hat und wir werden noch während der Saison einen Wechsel erleben. Ich hoffe, dass Rettig nicht zu lange wartet und wie zuletzt Paderborn (die in der Rückrundetabelle der letzten Saison ohne Fach Platz 7 erreicht hätten) zu spät die Konsequenzen zieht. Wir brauchen in Augsburg keinen Selbstdarsteller, sondern endlich einen erfolgreichen Trainer.


    Die Zuschauerzahlen sind derzeit ein guter Gradmesser für die Stimmung in Augsburg.

  • Mir fällt auch auf, daß unsere Flanken bei Standardsituationen teilweise zu kurz oder zu lang geschlagen werden. Nachdem sich unsere Stürmer alle in der Mitte versammeln, sind diese Bälle meistens unerreichbar.


    Es gibt Mannschaften, die agieren bei Standards anders. Sie stellen einen oder zwei Spieler kurz, ein weiterer ist relativ weit hinten postiert. Das hat mehrere Vorteile. Zum einen landen zu kurz oder zu lang geschlagene Bälle nicht regelmäßig beim Gegner, zum anderen werden gegn. Abwehrspieler aus der Mitte herausgelockt, ein Spieler Torghelle würde hier sicher profitieren.


    Es gibt Mannschaften, die so agieren, ich denke hier z.B. an Freiburg und Mainz. Vielleicht sollte man sich hier taktisch in diesem Sinn etwas einfallen lassen.

  • Einige sprechen ja her immer mal wieder die Zuschauerzahlen an:


    Was gibts denn an denen zu kritisieren? Seid doch stolz auf die hohen Zuschauerzahlen, und vergleicht sie mal mit den anderen, viele Traditionclubs hätten gerne diese Zahlen. Und da Augsburg ja 20 Jahre nicht im Profibereich zu finden war, sind diese Zahlen meiner Meinung nach überragend. Und werdens hoffentlich auch bleiben, wenns mal (was wir ja alle nicht hoffen) nicht mehr so gut läuft.


    Finds geil, was in Braunschweig an Zuschauerzahlen abgeht, die waren letztes Jahr in der RL Nord immer weit hinten zu finden, und hatten fast nie unter 15'000. Das nennt man dann wohl "zum Verein stehen" oder "zur Kgaa stehen".


    Bussi und Baba

  • Finds geil, was in Braunschweig an Zuschauerzahlen abgeht, die waren letztes Jahr in der RL Nord immer weit hinten zu finden, und hatten fast nie unter 15'000. Das nennt man dann wohl "zum Verein stehen" oder "zur Kgaa stehen".

    Da verschenken bestimmt nicht so viele Karten wie der FCA. Ich weiss nicht wie es diese Saison ist, aber letzte Saison habe ich mich als DK´ler schon ein wenig verarscht gefühlt. Seis drum.


  • Man muss unterscheiden zwischen den verschieden Städten und wo die ihr Fans herbekommen.
    Denn für Augsburg und Umgebung gibt es nichts besser (außer einen Guten Eishockeyverein) als ein Fußballverein in der 2.Liga.
    Ich sehen immer wieder, schon in den RL- und den 2.Liga-Zeiten, dass wenn der FCA ein oder zwei Spiele schlecht spielt die Zuschauerzahl abnimmt, wenn wundert es dann auch das zu einem DfB-Polkalspiel, wo der FCA gegen Leverkusen (1.Liga) spielt erst 9000 Karten verkauft wurden.
    Natürlich würde der Gegner 1860, FCB, BVB oder HSV heißen, würde man heute keine Karten mehr an der Abendkasse bekommen.
    Aber so ist es halt in Augsburg, das Thema mit den Zuschauern war und wir weiter so bleiben und gehört eindeutig nicht in die Kategorie - Nachbetrachtung 5. Spieltag, TuS Koblenz - FCA - . :verwirrt:
    Hoffe das heute noch ein paar mehr kommen als die DK-Inhaber+4000.
    "Alles für den FCA!" :thumbsup:

  • Hoffe das heute noch ein paar mehr kommen als die DK-Inhaber+4000.


    Da ja heute die Dauerkarten keine Gültigkeit haben, kannst Du so nicht rechnen. Mittlerweile sind so um die 10.000 Karten im Vorverkauf abgesetzt (9.000 war gestern der Stand). Dazu werden sich einige recht kurzfristig noch entscheiden, je nach Wetterlage. Zum Glück wird es wohl nicht regnen, so dass es doch wohl über 15.000 Zuschauer werden.


    Ich tippe sogar, dass es 18.000+ werden, da seit einer guten halben Stunde sogar die Sonne wieder ein wenig durchkommt und es quasi schlagartig um ein paar Grad wärmer geworden ist, was sich bei der momentan allgemein kühlen Witterung sicherlich positiv auf den Besuch im Stadion auswirken wird. Sicherlich wird es für diejenigen, die ihre Karte erst an der Stadionkasse holen, heute ein wenig Wartezeit geben.

  • Naja das wenn es mal nicht läuft, das dann weniger Zuschauer kommen das ist leider in Augsburg so, egal ob im Fussball oder im Eishockey. Aber das wird bestimmt nicht nur in Augsburg so sein. Ich gehe hin egal ob es gut oder schlecht läuft. Aber die Zuschauer wollen halt nun mal was sehen für ihr Geld, und wenn dann nichts dabei rauskommt, dann bleibt mann halt weg. Ich hab unseren Verein noch lange nicht abgeschrieben, trotz der vielen Niederlagen. Aber wenn mann halt so ein Spiel wie in Koblenz abliefert, dann sind doch die Spieler selber Schuld wenn die Zuschauer weg bleiben.