FC Augsburg II - Fürstenfeldbruck

  • Kannst du laut sagen...Fußball kann grausam sein X(
    Schon heftig wenn der 2er von Bruck unsere farbigen Spieler als "dreckige Neger"beschimpfen darf und unser Spieler fliegt mit rot vom Platz.Aber das war ja ned des einzige was sich dieser "unparteiische"geleistet hat...

  • aber es gibt noch ein rückspiel in bruck... und hoffentlich endets dann vom ergebnis wie letzte saison (2:0 für uns) auch wenn ich von da noch in errinnerung hab, dass schon damals die brucker net grad fair waren... (damals is ausgerechnet willi auch mit rot geflogen...)

  • Wie soll man das ehrlichen Fußballern noch vermitteln? Betrug auf der ganzen Linie! Fragt sich nur, von wem das ausgeht? Will man den FCA nicht hochkommen lassen? Sprechen sich nur die Schiedsrichter ab? Drei rote Karten in einem Spiel brandmarken uns natürlich als Rabaukentruppe - dementsprechend werden wir auch zukünftig weiterhin verpfiffen! Dabei haben wir einen Schwerverletzten, dessen Verletzung übrigens nur durch Fremdeinwirkung zustandegekommen sein kann. Schiri-Entscheidung: Einwurf für den Gegner. Absolut korrekt, denn unser Mann war zuletzt am Ball; nur, dass ihm ein Gegenspieler voll in den Unterschenkel trat - ohne auch nur die geringste Chance auf eine Balleroberung zu haben - blieb beim "Unparteiischen" außer Acht. Dieser Spieler fällt etwa 8-10 Wochen aus! Diese Behandlung ist ein Skandal, und das Schlimme daran ist, dass man sich noch nicht einmal effektiv dagegen wehren kann!

  • Ich bin ehrlich gesagt noch immer fassungslos von diesem Spiel. Selten hat sich eine gegnerische Mannschaft so daneben benommen und das wurde vom Parteiischen auch noch honoriert. Wenn das kein Landesliga-Spiel wäre, würde ich angesichts dieser bodenlosen Schiedsrichterleistung auf Schiebung tippen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, das Publikum bei einem FCA II-Spiel jemals so aufgebracht gesehen zu haben.

  • i war au da und bin sehr erschrocken, wie ein schiri beleidigungen von fürstenfeld durchgehen lässt und uns 3 rote gibt,
    er lässt fouls von fürstenfeld ungeahndet, obwohl sich ein spieler von unseren dabei schwer verletzt hat und ins krankenhaus musste.
    zudem unserem torwart ne rpte karte kurz vor schluss geben, wegen angeblicher beleidigung..
    1. war der torwart die ganze zeit ruhig und hat keine beleidigungen ausgesprochen.
    2. hats der schiri assistent nur angeblich gehört, was er eig gar net konnte, weil es zu dem zeitpunkt ein bisschen lauter im bereich tribühne,spielfeld war!!!


    also noch auffälliger kann man ein spiel net verpfeifen, das war ja auffälliger als der fall Hoyzer


    ich habe auch noch nen vertreter vom bayerischen fußballverband gesehn und der hat gelacht und gelacht...
    was soll man davon denken.
    ich bin fassungslos was da heut passiert ist.


    und heute find ichs gut wie die zuschauer ausgerastet sind und die schiris sich net getraut haben ohne die beiden security männer in die kabine zu gehen, i hätt dem schiri am liebsten noch ein bein gestellt


    solche emotionen in der landesliga sieht man nich oft und wenn dann auch nicht berechtigt, aber bei uns war es berechtigt!!!!!!!!!


    leistung des schiris :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :wacko: :wacko: :wacko: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • wird es eigentlich rechtliche Konsequenzen für den gegnerischen Spieler mit der Nr. 2 geben, der Willy mit rassistischen Äußerungen beleidigt hatte?
    Die hat man nämlich sehr gut hören können; ich frage mich deshalb, wieso dieser keine rote Karte zu sehen bekommen hatte?!

  • Bericht von der Fürstenfeldbrucker Homepage:



    SCF entscheidet hitziges Auswärtsspiel in Augsburg für sich


    In einem spannenden und hitzigen Spiel behielt der SCF in Augsburg mit 2:1 die Oberhand. Bereits nach 6 Minuten konnte Christoph Ullmann per Freistoß seine Mannschaft in Führung bringen. Diese hatte bis kurz vor der Halbzeit Bestand. Der FCA konnte kurz vor dem Pausenpfiff ausgleichen. Ärgerlich deshalb, da die Augsburger zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl agieren mussten. In der zweiten Halbzeit, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten, viele Nicklichkeiten und harte Zweikämpfe zu sehen waren, hatte der FCA den Führungstreffer auf den Fuß, aber Markus Remlein konnte einen von Christoph Ullmann verschuldeten Elfmeter parieren. Wolfgang Lankes machte es kurz vor Ende der Partie besser, als er einen, an Mirza Dzafic verschuldeten Elfmeter, sicher verwandeln konnte. Dies bedeutete somit den 2:1 Siegtreffer für den SC Fürstenfeldbruck. Der FC Augsburg versuchte in den restlichen verbleibenden Minuten mit neun Mann noch den Ausgleich zu erzielen, da nach dem Foul an Mirza Dzafic ein weiterer FCA-Akteur wegen Notbremse das Spielfeld verlassen musste. Die 2 bis 3 langen und hohen Bälle in den Strafraum konnten mit etwas Glück und Markus Remlein geklärt werden. Auch hätte sich der SCF über einen weiteren Elfmeter gegen sich nicht beschweren können. In der letzten Spielminute bekam dann der FCA-Keeper wegen Schiedsrichterbeleidigung die dritte Rote Karte in diesem Spiel, was die Gastgeber und deren Anhänger nun völlig in Rage brachte. Daraufhin beendete der Schiedsrichter auch gleich das Spiel und der 3. Saisonsieg war unter Dach und Fach.


    Immerhin: Sogar der Kommentator des Gegners räumt ein, dass die Herrn "Unparteiischen" uns nicht gerade bevorzugten.

  • Ich hatte gestern nach dem Spiel eine "Diskussion" mit einem brucker Zuschauer, der sich dann als Präsident des SC Fürstenfeldbruck zu erkennen gab. Ich habe ihn auf die nazistische Verhaltensweise des Brucker Spielers mit der Nummer 2 angesprochen. Er hat versprochen Sich darum zu kümmern. Ich werde Ihn heute über die Brucker Webseite nochmal erinnern!

  • Wolfgang Lankes machte es kurz vor Ende der Partie besser, als er einen, an Mirza Dzafic verschuldeten Elfmeter, sicher verwandeln konnte.


    Sehr fein. Nun kenn' ich diesen feigen Dorfnazi auch beim Namen. Der konnte den Platz komischerweise unerkannt verlassen.
    Er wusste schon was ihn beim Gang in die Kabine erwarten würde.

  • Sollte man sich von vereinseite auf gar keinen fall damit abfinden, und nen einspruch gegen die wertung einlegen,jeder konnte sehen das es sich hier um kein unparteiisches schiri gespann handelte,frecheit, ich hoffe die lassen sich hier in augsburg nie mehr sehen.
    Aber trotzdem ne geballte ladung fussball, gepaart mit ner menge eigen adrenalien,und zwar fast alle fca`ler an diesem nachmittag kochten vor wut,,he he, da ging mal fett was ab. :winken:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich meine, dass der besagte Spieler sich unter einer Kapuzenjacke versteckt hat und sich während oder gegen Ende des "Schlussgetümmels" aus dem Staub machte ...
    Und den Namen des Schiedsrichters sollte man sich in jedem Fall merken …


    Sollte der Spieler besagtes tatsächlich geäußert haben und der Schiedsrichter dies vernommen haben, müsste dies wohl auch in seinem Bericht stehen.
    Es scheint ja auch innerhalb des bfv bereits Urteile (wenn auch zumeist Äußerungen von Zuschauer betreffend) zu geben.



    „…Egal ob Schiedsrichter, Spieler, Fan oder Funktionär - in der bayerischen Fußballfamilie ist kein Platz für Gewalt und Rassismus, dies zeigt der Spot deutlich! Er soll jeden dazu animieren in Zukunft bei diskriminierenden Äußerungen oder Taten zumindest verbal einzugreifen und nicht einfach wegzusehen…“

    aus: http://www.bfv.de/de/103181/anti_rassismus_spot.html

  • Da wird viel trara und Tamtam um Fans contra Ausländerfeindlichkeit gemacht, auch bei uns und in FFB wurde so ein Transparent vor einem Punktspiel aufs Spielfeld getragen und von den Spielern präsentiert, während der entsprechende offizielle Text des BFV dazu verlesen wurde; und dann kommt so ein planloser arroganter Typ von Schiri daher und stellt die ganze Anti-Rassismus-Welt auf den Kopf. Das kann und darf man sich nicht bieten lassen. Ich hoffe, es gibt Mittel und Wege, diesem Stümper das Handwerk zu legen.

  • Es folgt der FC Augsburg II mit ebenfalls 19 Punkte auf der Habenseite. In Augsburg hatte Referee Sven Laumer viel Arbeit, er musste drei Akteure der Gastgeber jeweils mit der roten Karte vom Platz stellen. Die Zweitliga-Reserve verlor gegen Fürstenfeldbruck am Ende in dreifacher Unterzahl 1:2.


    Das ist die Meldung auf der Seite des Bay. Fussballverbandes zum Spiel!


    http://www.bfv.de/de/103236/landesliga.html

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • In Wirklichkeit "mußte" der Schiri nicht drei Akteure der Gastgeber, sondern zwei Akteure der Gäste vom Platz stellen. Aber wenn man soviel Arbeit hat, dann kann ja schonmal das ein oder andere kleine Fehlerchen unterlaufen...


    Ich kann nur hoffen, dass der Verein dieses Ergebnis irgendwie anficht. Wobei das wohl ohne Nachweis für Manipulationen recht schwer sein dürfte.

  • Ich habe vor 30 Jahren mit einem die Schiriprüfung gemacht, der heute fürs Schiriwesen hauptamtlich beim Bay. Fussball Verband arbeitet.
    Wenn es eine Hilfe ist, kann ich morgen mit ihm gerne telefonieren. Nicht wegen einer Beeinflussung, sondern wergen Überprüfung.



    Kann aber gerne jeder andere Kontakt aufnehmen!


    Private Daten entfernt - Holzmichel

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!