Nachbetrachtung 2. DFB-Pokalrunde: FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • dann mach ich mal den anfang...


    nun steht fest, dass der fca 2 gleich gute/schlechte torhüter hat...


    megalangweiliges spiel...


    fach raus...


    kern raus...


    ich bin raus...

  • Ich fand das Spiel auch total langweilig :sleeping:


    Ein bisschen mehr Engagement, Kampf und Wille habe ich mir schon erhofft.


    Schließlich gehts um den DFB-Pokal, da gelten doch eh immer andere Gesetze

  • Das war eine sehr ärgerliche Niederlage. Während mann über die Startelf zumindest kontrovers diskutieren kann, muss nach der HZ bei dem Pausenstand Torghelle rein. Das war ein Wettkampfspiel, kein Testspiel. Was da den Spielern psychologisch vermittelt wird ist schlecht.Bei Pflichtspielen müssen immer die besten 11 spielen. Da geht so ein Sandkastenscheiss gar nicht.


    Aber solange HF in der Presse eifrig die Niederlagen vorbereitet muss man sich über solche engagiert geführten Spiele nicht wundern. Das erste Mal Pokal zu Hause nach langer Zeit, da wäre mehr drin gewesen und Werbung für den FCA war das heute mit Sicherheit nicht. Ich hoffe die Neuhausnörgler halten endlich mal den Rand, denn nichts gegen Vasiliy, aber das 1:0 holt der mit verbundenen Augen raus.

  • Highlights: Mölzl zurück mit Gelb. :thumbup:
    Highlights Ende.


    Erste Halbzeit: kontrollierte Defensive. Trotzdem Tor.
    Zweite Halbzeit: kontrollierte Offensive. Tor.
    Wille war irgendwie da, aber 's Fleisch?! Oder war's Taktik?


    Was tun? Ned aufregen und vergessen.
    Dann? Mainz wieder kontrolliert .. ihr wißt schon :)


    PS: 11111 Zuschauer wär' besser gewesen. Runde Schnaps hätt'n mer verdient g'habt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich fands ne Frechheit.


    Gegen Leverkusen kann man verlieren, das ist kein Problem. Aber dann nach großartigem Kampf der BESTEN möglichen Mannschaft. Aber wieso Sandor Torghelle nicht zum Einsatz kam, das muss man mir mal erklären.


    Und wenn dann schon die zweite Garde zum Einsatz kommt, dann ist die Leistung eine Unverschämtheit. Ich bin grundsätzlich einer, der neuen Spielern erstmal eine Chance gibt und daran glaubt, dass es sinnvolle Verstärkungen sind. Aber was vor allem Francis Kioyo heute gezeigt hat, war ein Offenbarungseid. Wie kann jemand mit solch einer Physis so eine desolate Zweikampfbilanz haben? Dino war zwar, was das angeht auch nicht besser, hat aber wenigstens ein paar gute Szenen, besonders den Kopfball in der erstem Halbzeit, gehabt.


    Unter dem Strich ein Ausscheiden, dass so nicht hätte sein müssen. Und als einer, der bisher absolut pro Fach war, sage auch ich jetzt: wenn am Sonntag nicht gewonnen wird (ganz nebenbei hat er die Spieler, die heute geschont wurden, zusätzlich für Mainz völlig unnötig unter Druck gesetzt), dann wird es eng!


    Nebenbei: heute hat sich gezeigt, dass wr tatsächlich zwei gleichwertige Torhüter haben...

  • Der Trainer sagt vorher, dass man das Spiel nicht abschenken werde. Und was passiert: Eben genau das, man schenkt das Spiel her.
    Es wird nur einen bessere B-Elf auf das Feld geschickt. Diese wird offensichtlich angewiesen, bloß ja nicht die Initiative zu ergreifen.


    Beschämend auch die Auswechselungen. Da wird in der 70. Minute beim Stande von 0 : 1 Thurk aus- und Werner eingewechselt. Was will der Trainer hier signalisieren? Ergebnis halten, oder was... :verwirrt:


    Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl bei einem Pokalspiel zu sein, es war eher ein müder Freundschaftskick.


    Enttäuschend.

  • Bayer war der erwartet schwere Gegner und hat das Spiel im Schongang nach Hause geschaukelt.Es ist aber schon auffällig,das jedes Spiel durch individuelle Fehler vorentschieden wird,ich glaube da nicht mehr an Zufall.
    Diese Elf aufzustellen ist den Fans gegenüber eine Frechheit,ich kann mir nur schwer vorstellen das die Vereinsführung sowas gutheißt.

  • Der heute Abend war nur noch lächerlich, die Stimmung absolut beschiessen, die super Fans vom FCA wurden sogar von der kleinen aber feinen Gruppe Pillenfresser ausgelacht, toll.


    Dann die Aufstellung, mit Kioyo und Toppi im Sturm, zum Lachen.


    Das Spiel - mega langweilig


    Zuschauerzahl 11000 - peinlich


    Die Leistung - ohne Emotionen, kein Aufbäumen rein gar nichts


    Fach raus und auf ein neues

  • Der war wenigstens etwas bemüht. Was aber leider stimmt, ist dass er ein Hackstock sondersgleichen ist. Da hätte man gleich das Frollein behalten können. Thurk gehört in den Lech geschmissen, das einzige was der heute bewegt hat, war die Getränkekiste. Unglaublich.

    Nicht so wie er sich präsentiert hat, der Kioyo gehört in die Kreisliga und Fach als Trainer dazu..beide RAUS

  • ...,ich kann mir nur schwer vorstellen das die Vereinsführung sowas gutheißt.

    unterstell bitte dem Management bitte NIE mehr Fussballsachverstand...das Management fühlt sich nur für die "Professionalisierung" verantwortlich...und im übrigen kann man (das Management und der "Fach-Mann") jetzt wieder befreit losjammern, weil der Verein ja für echte Verstärkungen kein Geld habe, da jetzt die Kohle aus den zukünftigen DFB-Pokalspielen fehle....Sarkasmus AUS!


    PS: Kann man sich im Profibereich von vorherein vom DFB-Pokal abmelden. Sind doch eh nur "unwichtige Spiele"!

  • Hmm, also ich hab mich ja bis jetzt doch immer zurück gehalten mit Kritik, aber das Spiel, auch die Aufstellung, haben mich dann heute doch etwas, naja ich sag mal irritiert. Würde mich schon mal interessieren wie denn die taktische Marschroute heute ausgeschaut haben soll.. Hinten dicht, was wir sowieso nie schaffen, und vorne hilft der liebe Gott vielleicht. Mir schon klar das das eine Bundesliga Spitzenmannschaft war, aber das Gefühl die müssen 100% geben hatte ich eigentlich nie..
    Was war mit der Thorgelle, der einzige der bei uns zur Zeit wenigstens etwas Torgefahr ausstrahlt, der hätte uns schon helfen können, hätte vielleicht auch mal nen Ball vorne behaupten können.
    Die Aussen passen auch leider überhaupt nicht, Baier zieht es generell mehr in die Mitte, wie schon in den vorigen beiden Spielen zu erkennen war, L. Müller war auf links eigentlich allein auf weiter Flur. So wird des au gegen Mainz nix, denke auch man sollte Kern wieder hinten rechts spielen lassen, und Ch. Müller auf rechts mal offensiver agieren lassen, scheint er sich doch offensiver wohler zu fühlen.
    Vasili war heute auf einer Stufe mit Sven, das erste geht klar auf seine Kappe, wirkte auf mich verunsichert. Vielleicht hat er sich auch zu sehr unter Druck gesetzt. Seis drum, so wirds wohl vorerst nix mit der Nummer 1.
    Naja, für Mainz sollte sich der Holgi langsam mal was einfallen lassen, wenn das in die Hose geht denke ich wirds gegen Oberhausen langsam eng für ihn..