Nachbetrachtung 2. DFB-Pokalrunde: FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • Was für eine überragende Torwartleistung von VK. Endlich kamen aus der Torwartposition klare und genaue Abschläge an die eigenen Mitspieler. (gingen meistens zum Gegner bzw. ins aus) Super Reflex beim 0:1 und tolle 5 Meter Raumbeherrschung bim 0:2. Habt ihr Ahnungslosen, dummen und gehässigen Neuhaus-Kritiker diese Leistung auch gesehen?? Wahrscheinlich waren für diese peinlichen Leistungen von Kh. seine Mitspieler schuldig, nur nicht die Schuld beim besten Torwart der Rückrunde im letzten Jahr suchen.

    Anfänger unds Maul aufreissen, das hab ich gerne ...machs besser, aber halt dich hier einfach mit deinen dummen Kommentaren raus. Du verdienst den Pokal für den schwachsinnigsten Beitrag im ganzen Topic.


    Es war so klar, dass hinterher alle wieder nur die Fehlleistungen sehen. Der Abschlag ins Aus, der eine Fehlpass von Szinkala und die eine miese Ecke von Kern. :kopfwand:


    UNd das meine ich nicht ironisch. Setzt die Vereinsbrille ab.


  • Sehr gute Analyse. Reschpekt. Wenn ich mehr Geduld hätte, so hätte ich es formuliert. Dennoch: Beim Fach raus bin ich anderer Meinung. Hain statt Torghelle (der und verletzt? Lach am Lech) beim 0:1 nach 70 Min.??? Usw... Der Typ ist unglaubwürdig und das solche Spielchen gehen halt gar nicht.


    Also Uwe hatte mindestens 1x Schnitzer drin, der absolut für ein Gegentor gut war.Dafür Sinkala ein paar Mal in höchster Not, was wie beschrieben auch keiner gesehen hat. Der Typ ist in der Abwehrkette und im DM gut. Es wäre viel mehr drin gewesen!


  • achja - unser ungarn sturm spielte wegen verletzungen nicht.


    Auf der HP stand ja, daß unsere Ungarn zufälligerweise gerade vor dem von HF geliebten Pokalspiel beide gleichzeitig leicht verletzt seien.
    Wie ist dann der Satz von HF zu verstehen "Ein Pokalfight kann passieren, aber dann hätten wir 100 Prozent volles Risiko gehen müssen. Dann hätten ein Torghelle und ein Szabics gespielt, auch auf die Gefahr hin, dass sie dann vier oder fünf Wochen verletzt ausfallen."
    Waren sie jetzt verletzt oder nicht ?

  • Hallo, liebe FCA-Fans,


    ich melde mich dann auch noch mal. Ich habe den Ausflug in eure Stadt überlebt und bin auch wieder heil zu Hause angekommen (durch unzählige Staus und Baustellen).


    Zunächst zu Augsburg selbst: Die Innenstadt hat mir gut gefallen, die Läden sind zwar bis auf wenige Ausnahmen die gleichen wie in jeder anderen Großstadt, aber die Gebäude sind schon hübsch. Ich habe gesehen, dass ihr für eine eventuelle Meisterschaft auch nen Rathausbalkon und nen großen Platz davor habt, daran wird's also nicht scheitern :D
    Gut für uns, dass man sich an dem Marina-City-Abklatsch (Hotelturm) gut orientieren kann ;)


    Zur Parkplatzsituation: Der P1 war ne halbe Stunde vor dem Spiel (da waren wir am Auto, um uns von "zivil" in "gemeingefährlicher Fußballfan" umzuziehen) noch halb leer, es wäre also kein Problem gewesen, später zu kommen. Aber gut, so haben wir nen kostenlosen Parkplatz in der Nähe abgestaubt und haben noch ne wie erwähnt schöne Stadt gesehen.


    Zum Stadion: Die Anzeigetafel ist ja klasse, richtig schön "analog" ;) Außerdem bringt das mit sich, dass man als Fan die Mannschaft schon kennen muss, sonst kann man die Spielernamen nicht rufen :D Dafür durfte sich der Anzeigetafelmensch auch beim 0:2 fürs Anbringen der "2" feiern lassen.
    Ein bisschen erinnert mich das Stadion ans Münchener Olympiastadion, nur eben ohne das extrateure extravagante Dach. Positiv sind die vielen Stehplätze, allerdings fehlt ein Dach, vor allem für die Akustik. Mal sehen, ob ich mir das neue Stadion mal ansehen werde (ich weigere mich, irgendwelche beliebig austauschbaren Sponsornamen von Stadien zu nennen, deswegen bleibt es bei "neues Stadion"); sicherlich gehen dadurch wohl etwas wie "Tradition" oder gute alte Erinnerungen verloren, aber dem Zuschauerzuspruch könnte das gut tun.


    Zum Spiel: Langweilig. Irgendwie fehlte mir ein kämpfender Außenseiter, aber ich habe hier schon zur genüge gelesen, warum das wohl so wahr. Das erinnert mich, ohne nachkarten zu wollen, immer etwas an unseren alten Trainer Michael Skibbe. Der hat beim letzten Spiel letzte Saison auch Stürmer für Stürmer gebracht, um bloß nicht zu versuchen, das Spiel noch zu gewinnen und so wieder international dabei zu sein... nun ja.
    Ehrlicherweise waren wir - wohl auch aufgrund dessen - einigermaßen überlegen, ich hatte jedenfalls selten das Gefühl, dass das Spiel noch kippen kann. Nach dem 0:2 war's dann wohl entschieden. Chancen hattet ihr schon, und so war die Gefahr des zufälligen Tores durchaus gegeben, aber richtig gefährlich wurde es selten. Zu Kießlings Tor: Naja, sicher kann man da nen Torwartfehler unterstellen, aber man muss ja auch nicht erwarten, dass der Gegner einfach aus 33 Metern mal abzieht. Von daher seid nicht so streng mit eurem Torwart ;)


    Zur Stimmung: Wie oben schon beschrieben sorgt das fehlende Dach nicht eben für eine gute Stimmung. Ich habe euch einige Male gehört, hauptsächlich beim "Augsburg"-Wechselgesang. Ansonsten habe ich aber meist nur die Bewegung im Block gesehen, viel kam nicht an. Gut, und das Spiel lud auch nicht unbedingt dazu ein, allzu enthusiastisch zu sein.
    Bei uns sind es dann wohl tatsächlich die knapp 200 Leute geworden (148 Karten gingen im VVK weg), und das hat durchaus auch mal was, mit so wenigen Leuten im Block zu stehen. Man ist dann spontaner und geht mehr auf "Vorschläge" einzelner ein. Als Beispiel, was ich damit meine: Das Feiern des Anzeigetafelmenschen beim 0:2 oder der Versuch der La Ola am Ende sowie das "virtuelle" Ankommen der La Ola bei uns. Gut, bei "Hurra, wir sind in Österreich" haben dann wohl die Geografiekenntnisse etwas gelitten, aber von uns aus ist Augsburg auch wirklich fast Österreich ;) Auch dank des eher mauen Spiels war wohl "Eure Mütter ziehen LKW..." eines der häufigst gesungenen Lieder, es lässt sich ja auch gut gegen den Gegner allgemein, gegen Balljungen oder den Schiri anwenden ;)
    Der erste Versuch des laut gebrüllten "SV BAYER" war dagegen ungewollt komisch. Es hallte danach ziemlich, und alle im Block dachten nur "Boah, sind wir laut", dann kam von einer Tribüne ein "Augsburg" zurück ;) Naja, aber gehallt hat es auch ohne "Unterstützung" etwas.


    Noch was: Eure Ordner sind ja doch sehr, ähm, gründlich. Dabei sind wir so friedlich :whistling:


    Mir hat's jedenfalls, wie schon erwähnt, sehr viel Spaß gemacht, wenn auch das Spiel nicht so toll war, aber das zählt ja im Pokal weniger. Euch wünsche ich noch einen Aufschwung und dann eine möglichst entspannte Saison (es sei denn, es ginge noch mal richtung Aufstiegsplätze, aber wohl eher nicht), vielleicht sieht man sich ja mal wieder. In welchem Wettbewerb auch immer ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    wupperbayer

  • @ wupperbayer,


    schön zu lesen, dass es dir bei und gefallen hat, aber bevor wir unseren Balkon am Rathaus für die Meisterschaft brauchen, wird Bayer Championleaguesieger.
    Unsere Anzeigentafel würde ich auc gerne als Maskottchen, irgendwo im neuen Gewerbetempel sehen, zur Erinnerung an "Das schönste Stadion der Welt", zumindest für mich.
    Es ist aber einfach auch schön, angenehme gegnerische Fans zu sehen, die mit der Leistung unseres Trainers zufrieden sind, weil sie ein ungefährdetes Trainingsspiel erlebt haben.


    Dafür hätte ich als Vorstand meinem Trainer eine "Abmahnung" erteilt. Euch wünsch ich ne erfolgreiche Saison, und uns, dass wir euch mal wieder auf Augenhöhe begrüssen können.


    Machs gut und servus,


    DS :winken:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • wupperbayer: sehr schöner beitrag, der mich durchaus einige male schmunzeln ließ. gute schreibe. das auf dem P1 noch was frei war, wundert mich. bei mir wollten sie vor dem haus schon alles zu parken, auf die gefahr hin, vom hausbesitzer abgeschleppt zu werden...


    Maratom: das klingt arg nach zufall, da hast du recht. aber ich habe keine ahnung ob ich das geträumt habe, oder gelesen, aber mir war es so, als wäre das vorher schon rausgekommen, das beide nicht spielen. die beiden torgefährlichsten zu schonen hat angesichts unserer situation schon viel sinn. schließlich ist es auch grob fahrlässig, mit grippe oder unter medikamenteneinfluß zu spielen, wie der fall özat zeigt. ich möchte es nicht erleben, das dann jemand wegen verschleppter myokarditis auf unserem rasen stirbt. das ist zwar ein krasses beispiel, doch wenn beide angeschlagen sind und wir dringend punkte brauchen, warum eine verschlimmerung des zustandes riskieren. wie gesagt - ich gehe jetzt davon aus, das alles wahr ist. ach - und sollte es nicht so sein, dass wir einen gleichwertigen kader haben, in dem jeder jeden ersetzen sollte? hier von einer a oder b-elf zu sprechen, ist doch blödsinn.


    hach ich sehs schon ... "dann sind aber alle gleich scheiße" :tongue:

  • Ne Absolute Frechheit !


    Eigentlich sollte ein Pokalspiel gegen so nen spielerisch attraktiven 1.Liga-Verein ein Highlight sein.
    Aber einem 28€ aus der Tasche ziehen um dann ne B-Elf zu präsentieren die von vornherein kein Interesse hat das Spiel zu machen.


    *kopfschüttel*


    Wenn ich einerseits sooooo viel Wert lege auf sparsames Wirtschaften ( z.B. fast nur ablösefreie Spieler verpflichten ) dann kann ich net verstehen wieso man sich bei so nem (seltenen) Spiel net 200% den Hintern aufreist um in die nächste Runde zu kommen (und das zusätzliche Geld einzustecken)



    Wird schon seine Gründe gehabt haben wieso nur so wenig Fans dawaren.

  • Mahlzeit,


    nach so nem grottenschlechten Kick musste ich mich jetz auch mal hier anmelden. Ich war echt stinksauer auf ALLE!! an dem Abend. Hatte mich im Vorfeld total gefreut aus das Spiel. Flutlichtatmosphäre, Erstligist usw. Gleich in die Stadt gerannt und Tickets besorgt, weil ich Angst hatte keinen Platz mehr zu bekommen. LOL ... Dann muss ich im Radio den Schwachsinn von HF hören, dass ihm der Pokal sowas von scheißegal ist, und das ganze als Testspiel deklariert.


    Also so macht man sich keine Freunde bei den Fans. Zumindest fällt für mich der Stadionbesuch erstmal flach Herr Fach!! ....

    Zitat

    muss ich mir wirklich über diese Vorschreier wundern, die Gesänge wie "wir wolln euch kämpfen sehen" was der ganze mittlere und obere M Block anstimmte ignorierten und stattdessen immer weiter total bescheurte und langweilige, völlig unpassende Scheisse von sich geben und dann sich wundern, wenn keine Sau mitmacht!

    so siehts aus, hab mich doch auch sehr gewundert über die Knallköpfe da vorne. Richtig lächerlich fand ich es dann als "Wir lassen hier die Puppen tanzen" angestimmt wurde!!! Es stand wohlgemerkt 0:1 , und von tanzen kann wirklich nich die Rede sein.



    Achja, FACH raus!!!


    so long

  • Hallo erstmal.


    Bin auch einer von diesen Knallköpfen davorn &' sehe es überhaupt nicht ein, wen man gegen eine der bestern Bundesliga mit 1bzw.2:0
    hinten liegt, "Wir wollen euch kämpfen sehen" zu singen.


    Halte ich für absolut kontraproduktiv. :thumbdown:


    Und solang es 0:0 stand kam ja von oben auch mal wieder nichts,aber nicht dass das genügen würde, ne man ist nicht nur ruhig, sondern meckert auch wieder..."alles total langweilig"...


    Stimmt, eucher "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" war echt total passend.


    Einfach lächerlich.


    Auf zum Legio-Jugendtag!


    Schönes Wochenende!


    :winken:



    Zitat wech! - Harry

  • Also bled seid Ihr Beiden, das schreit ja zum Himmel !
    Weshalb soll ich 4 Tage kein Wort mehr rausbringen, wenn ich so verarscht werde ? !
    Mir hat es schon 91 Minuten lang gestunken, dass ich 36 Euronen für den Schmarrn ausgab !
    Machts besser dann könnt Ihr auch Eure Fresslucke aufmachen !
    Wenn nicht, dann besser Kopf zu und ruhig sein !

  • @ kickmopsi
    :zwinkern:
    Das war heute Publikumsverarschung par excellence! Mir langt's - das Heimspiel am Sonntag gegen Mainz ist für mich gestrichen. Ich habe keinen Bock auch noch Kohle dafür auszugeben, wenn ich verhohnepiepelt werde.


    Die Jungs können mich mal am Allerwertesten ...[/quote]
    Na Kickmops Ärger verraucht ...doch im Stadion gegen Karnaval helau?? :zwinkern:

  • wo war denn der Rainer Calmund?


    Ich hab ihn vergeblich gesucht



    Wenn du im Forum mitlesen würdest, wüßtest du das. Und schrei hier ned rum. Willste noch 'ne Verwarnung? - RR