Nachbetrachtung 2. DFB-Pokalrunde: FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • kickmops: Grundsätzliche Zustimmung zu deinem Beitrag (was ja nicht so oft vorkommt)! Nur die Spielerschelte sehe ich nicht so. Hätte man heute von allen 18 zweitligamannschaften einen guten Spieler in den Kader gestellt, wäre sicher ein ähnlich zerfahrenes Spiel heraus gekommen. Ein Kioyo z.B. wurde sicher nicht verpflichtet um als Solostürmer 90 min. durchzuspielen. Jetzt hat er natürlcih erst mal den ruf weg, das er eine Flasche ist. Hätte man ihn in Koblenz nicht nur 7 min. einsatzzeit gegeben und wäre er ein paar mal angespielt worden hätte er vielleicht noch den ausgleich erzielt.


    Unser Problem steht nciht auf dem Platz sondern sitzt auf der Bank und hat die Initialen HF.

  • Ich bin froh in dieser Saison zunächst mal keine Dauerkarte gekauft zu haben und wie gesagt am Sonntag setze ich erst mal aus und dann schaue ich mir das ganze mal mit ein wenig mehr Distanz an, bevor ich mich hier weiter vergackeiern lasse.


    Und nun langt's mir wirklich von dem Scheißhaufen...

  • Scheisshaufen...klingt hart....
    Jedenfalls ist es so dass einige Spieler kämpfen, rennen und grätschen,
    andere Spieler versuchen sich lieber als Techniker.......
    Aber kämpfen und] anständig Fußball spielen sehen hab ich heute niemand...

  • Sinngemäß:


    "Wäre das heute ein Endspiel gewesen, hätte sicher der eine oder andere Stammspieler noch gespielt. Aber für mich ist die Meisterschaft wichtiger, dass am Wochenende alle fit sind."


    Nach dem Koblenz-Spiel hatte er ja schon was ähnliches angekündigt - um das dann vorm Spiel wieder zu dementieren. Und nach dem kampflos abgegebenen Spiel rechtfertigt er die Niederlage dann quasi noch damit, dass man ja eh nicht mit der stärkste Elf gespielt hat. Die reinste Verarsche.


    Gute Nacht!

  • Mit einer b-Elf ins Pokal Spiel??


    Dann noch die Bemerkung: Da können sich andere für die erste Qualifizieren??


    Es gibt ja nur 430000,- € fürs weiterkommen... bei der Summe würd ich auch die Liga vorziehen


    Was Raucht der Junge eigentlich?


    Das beste waren 2 Leverkusener Fans auf der Tribüne, die echt glaubten das wir uns voll ins Zeug legten ( was ich bis zur Aufstellung auch glaubte )...


    Das beste war der Komentar von B5 nach dem Spiel.. Zitat " Augsburg hat das Spiel vor dem Anpfiff schon abgeschrieben "


    wie war wie war

  • Eine bodenlose Unverschämtheit dem zahlenden Kunden gegenüber genauso wie dem engagierten Fan, was da heute angeboten wurde. Bislang habe ich die Maßnahmen und den "neuen" Spielstil unter Fach allen Unkenrufen zum Trotz verteidigt, aber nun habt ihr mich, liebe Dauernörgler und Kritiker. Eine Mannschaft in der Aufstellung, wie sie noch nie zusammengespielt hat, auflaufen zu lassen, mit einer luschigen Einstellung einzelner Spieler, die Ihresgleichen sucht.


    Das Fach sich zum 'Demagogen' beim FCA entwickelt konnte keiner ahnen - auch diese 'ewigen Dauernörgler' nicht! Selbst unter der Schlaftablette Loose währen wir heute nicht so desolat aufgetreten....... :cool:


  • Kannst du die Aussage mal (sinngemäß) wiedergeben. Habs nicht gehört.


    Da ich's aufgenommen habe, kann ich's im Original wiedergeben:

    Zitat von Fach

    Wenn's ein Endspiel gewesen wär, hätten wir sicherlich den ein oder anderen heute spielen lassen beziehungsweise die von Anfang an spielen lassen. Das war uns von vorne herein klar. Für uns ist wichtig, daß wir in der Meisterschaft am Samstag ein eminent wichtiges Spiel haben, daß wir in diesem Spiel eine ausgeruhte Mannschaft bringen können und das ist entscheidend heute.


    (Die vielen Verhaspler korrigiert - der hat sich nicht wohl gefühlt in seiner Haut und ja, er hat Samstag gesagt)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Zitat von »Fach« Wenn's ein Endspiel gewesen wär, hätten wir sicherlich den ein oder anderen heute spielen lassen beziehungsweise die von Anfang an spielen lassen. Das war uns von vorne herein klar. Für uns ist wichtig, daß wir in der Meisterschaft am Samstag ein eminent wichtiges Spiel haben, daß wir in diesem Spiel eine ausgeruhte Mannschaft bringen können und das ist entscheidend heute.


    Sorry diese Aussage ist eine Frechheit warum haben wir dann 90 Min gespielt? :kopfwand:

  • Danke RRipley. :thumbup:


    Äber es wird eigentlich immer schlimmer, wenn man dann noch so einen Schrott hört bzw. liest. Das Spiel am Sonntag (6. Spieltag !) ist für den Verein sicherlich nicht eminent wichtig. Selbst bei einer Niederlage kommen schließlich danach noch 28 Spiele bei denen man Punkte holen kann. Außerdem gehört Mainz je eh zu den Mannschaften außerhalb unserer Augenhöhe, gegen die man normalerweise sowieso verliert (In Koblenz zu gewinnen wäre wichtig gewesen). Der einzige (vielleicht sind es auch zwei) für den dieses Spiel wohl eminent wichtig ist, ist nur Fach selbst. Denn bei einer Niederlage steht er sicher massiv in der Kritik. In der Konsequenz bedeutet dies, dass Fach das Pokalspiel bewusst abgeschenkt hat um seinen Kopf zu retten.

  • In der Konsequenz bedeutet dies, dass Fach das Pokalspiel bewusst abgeschenkt hat um seinen Kopf zu retten.


    So schaut es fast aus, Nr.12 - und daraus könnte man fast folgern, dass es hinter den Kulissen doch bereits so etwas wie ein Ultimatum für Fach seitens der Vereinsführung gegeben hat. Ich selber hätte eher vermutet, dass das Auswärtsspiel in Oberhausen Ultimo ist. Vielleicht heißt es "mindestens vier Punkte aus den beiden Spielen - sonst biste weg vom Fenster!" - was ich mir mittlerweile durchaus vorstellen kann. Auch Rettig wird der Ar... - ähm - Hintern auf Grundeis gehen.

  • Komisch, dass nun alle auf einmal das Gleiche denken und sagen, was ich schon vor zwei Wochen prädigte.
    Aber außer doofen Anmachen und sonstiger Bullshit kam von den tollen usern hier ja nichts (aber wen wunderts).
    Nun haut jeder auf einmal voll drauf, obwohl es doch völlig klar war, dass wir heute sang und klanglos untergehen werden.


    Welcher Spieler soll denn für das Spiel motiviert gewesen sein, wenn es im Vorfeld sogar öffentlich als Verschenkt gepriesen wurde?


    Wer heute wirklich geglaubt hat, dass wir kämpfen oder gar was reißen, der muss ganz schön verblendet, um nicht zu sagen total bescheuert sein.


    Ein Rettig hat klar im Radio Stellung genommen, wie unwichtig das Spiel ist (hat man sowas von klar rausgehört). Die Oberpfeife Fach kotzt in der Öffentlichkeit breit raus, dass wir nur mit einer "B" Elf spielen, was dann tatsächlich so kam.
    Wobei B Elf ist bei dem Sauhaufen ja eh noch milde ausgedrückt. Wer sollte bitte dann die A Elf stellen? Außer Thorgelle wohl kaum einer bisher!


    Daher nochmal klar für alle: Fach raus und am Besten den Rettig mit dazu!
    Selten solche unfähigen Typen gesehen, die es wohl immer wieder schaffen, Vereine runter zu wirtschaften und auf den Null Punkt zu bringen!


    Zur Torwartsache:
    OK der Vasili hat heute mindestens genau so scheisse gehalten wie der Neuhaus sonst immer und genau die gleichen Fehler gemacht, das muss ich als harter Neuhaus Kritiker natürlich heute auch anerkennen. Allerdings wäre der Sonntagsschuß auch 100% beim Neuhaus im Tor gelandet und ändert eh nichts am Ausscheiden. Fakt ist, wir haben zwei Luschen im Tor die nichts taugen!
    Genau wie das Mittelfeld. Der Baier war unterirdisch genau wie Problemkind Kern! Sturm und Chancen waren auch mal wieder Fehlanzeige!
    Wirklich ein bezahlter Sauhaufen der nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommt!


    Neben dem scheiss Spiel und der wie immer beschissenen Stimmung (was derzeit aber wirklich kein Wunder ist), muss ich mir wirklich über diese Vorschreier wundern, die Gesänge wie "wir wolln euch kämpfen sehen" was der ganze mittlere und obere M Block anstimmte ignorierten und stattdessen immer weiter total bescheurte und langweilige, völlig unpassende Scheisse von sich geben und dann sich wundern, wenn keine Sau mitmacht!


    Naja kollektive Scheisse beim FCA vom Umfeld über die Spieler bis hin zu den Fans! Wir sind mal wieder da wo wir immer waren!
    Die Krönung wäre nur noch der Abstieg und vor 200 Zuschauer nächstes Jahr in der neuen Arena zu spielen!


    Mir langt's erstmal vom FCA! Gibt auch Premiere, wo man umschalten kann, wenn man sich das herz- und kampflose Gekicke nicht mehr antun will!
    (Mir scheissegal, was jetzt bestimmt wieder für behinderte Antworten kommen. Ich amüsier mich!)


    Ich habe erstmal fertig!


    P.S. Am Sonntag gibt's die nächste Klatsche gegen Mainz, da wette ich 100% drauf. Würde mich sehr wundern, wenn da mehr Fans wie heute bei 60 kommen würden, weil dies manche belächelten. Allerdings haben diese Saubauern Glück gehabt und sind weiter, wovon wir einmal mehr nur träumen können. Hat sich finanziell somit wohl mehr gelohnt, als mit leerer Kasse da zu stehen wie der FCA! :kopfwand:

  • Ich rege mich eher über diese Flachwi*er bei Leverkusen auf. Die kriegen eins auf die Socken und heulen wie ein Schulkind. Was soll die Schei**e!? Das ist Fussball und kein Hallenhalma, wenn ich ne Million verdiene, dann beiss ich die Zähne zusammen. Dieses Verhalten fällt mir schon lange auf und die Schiedsrichter pfeifen brav (oder doof wie sie sind) jeden Mist gleich ab. Zum 1:0, ich will garnicht wissen wie sich Neuhaus angestellt hätte (siehe erster Gegentreffer gegen Duisburg), das war einfach Pech. Der FCA hat in der ersten Halbzeit gut mitgehalten und auch in der Zweiten war nicht alles so schlecht wie manche (älteren) Herrschaften hinter mir meinten. Ich bezweifel, dass die Leverkusener das Spiel heimschaukeln wollten, den in der 2. Hälfte sah das nicht mehr so dolle aus was sie fabriziert haben.


    Zur Aufstellung kann man wohl eher sagen, Fach wollte nichts riskieren(?) und sah gegen Leverkusen eh keine Chance (wer von den 11.000-haste-nicht-gesehen Zuschauern im Stadon hat wirklich mit einer Sensation gerechnet?) Der Schiedsrichter war grauenhaft, aber der Kicker wird wieder alles völlig anders sehen -.-


    Zitat

    OK der Vasili hat heute mindestens genau so scheisse gehalten wie der Neuhaus sonst immer und genau die gleichen Fehler gemacht, das muss ich als harter Neuhaus Kritiker natürlich heute auch anerkennen.


    Hat er das? Was will man erwarten, wenn z. B. beim Abstoss sich die Mannschaft komplett in der Mitte sammelt, anstatt sich zu v-e-r-t-e-i-l-e-n? Bis auf den "Fehler" beim 1-0 kann man ihm nicht viel ankreiden und selbst da hätte Neuhaus wieder wie ein Idiot ausgesehen.