Nachbetrachtung 2. DFB-Pokalrunde: FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • Wieso meldet man für den Pokal, wenn man dann doch abschenkt?
    Es gab 32 Team, die in der 1. Runde raus sind und sich liebend gerne gegen ein Top-Team der BL den Arsch aufgerissen hätten.
    Hat Augsburg und hat H. Fach aber nicht nötig, wieso auch? Live-Übertragung im TV, 11.000 Zuschauer, LEV vor der Flinte - und dann ne C-Elf mit dem Todes-Sturm Kyojo/Toppmöller.
    Selbst ein Fünftligist hätte mehr Chancen generiert als wir. Wie schon (vermutlich auch noch zutreffend) angemerkt wurde: Der Fach will seinen Arsch retten. Deshalb die alberne Auf- und Einstelung der Mannschaft. Leider erwarte ich von einem Trainer aber, dass er in erster Linie den Arsch des Vereins (des Vereins Arsch, dem Verein sein Arsch - sucht euch was aus) rettet und sonst nix. Oder ist er am Ende selbst der Arsch des Vereins... Wir werden es wohl nie erfahren.
    Fach muss weg. Insofern ist es traurig, aber wahr: es muss noch eine Niederlage her. Schnell. Schmerzhaft.
    Und dann einmal den großen Resetbutton drücken. Denn der Kader und das was in ihm steckt hat mehr verdient, als diese hohle Frucht auf der Bank.


  • Hat er das?


    Ja hat er, die Leistung war heute nicht gut. Ein Ball hat er nach dem Rückspiel genau in die Beine von Renato gespielt, Abschläge kamen nicht an, bei Flanken auch oft einen Schritt raus und wieder zurück. Das war heute einfach keine gute Leistung, egal ob er Neuhaus oder Khomu heißt

  • Wie immer werde ich versuchen, das Positive aus dem heutigen Abend herauszuziehen, um die Stimmung ein wenig aufzulockern.
    Immerhin haben wir heute das bestbesuchteste öffentliche Training der Vereinsgeschichte erlebt. Leider konnte sich keiner der Spieler in den weißen Leibchen wirklich aufdrängen, aber war ja auch nur doofer Pokal.

  • War heute wirklich nicht glücklich, geb ich zu.
    Aber ohne echte Spielpraxis (Fach würde von Spielhärte sprechen, geiles Wort) und u.U. etwas übermotiviert zu erklären.
    Auf Dauer hält uns Khamutouski auch mal ein paar Punkte fest. was ich von Neuhaus nicht behaupten kann, geschweige mich dran erinnern kann.
    Große (und einzige!) Ausnahme: Pokal in Pader.

  • Weil man eh nichts zu tun hat und 9 EUR "verpulvern" will!? ;) Umschreiben wir es anders: Wirklich geglaubt hat keiner daran, aber so ein kleiner Funke Hoffnung war doch dabei. Ich werd' mir auch das Spiel am Sonntag ansehen, jetzt erst recht. Wenn die Spieler "verunsichert" sind und die Mehrheit der Pässe beim Gegner landen, ist das nicht allein Fachs Schuld. Das die Spieler kombinieren KÖNNEN haben sie in der 1. Halbzeit das ein oder andere Mal auch gezeigt...

  • Ja hat er, die Leistung war heute nicht gut. Ein Ball hat er nach dem Rückspiel genau in die Beine von Renato gespielt, Abschläge kamen nicht an, bei Flanken auch oft einen Schritt raus und wieder zurück. Das war heute einfach keine gute Leistung, egal ob er Neuhaus oder Khomu heißt


    Wie gesagt, wie soll ein Abschlag jemals ankommen, wenn kein freier Spieler da ist der ihn annehmen KÖNNTE. Die Spieler stand grob verteilt im Mittelkreis. Bevor wir jetzt anfangen ihn wegen dem Verhalten beim Flanken zu kritisieren, zählen wir mal auf wieviel Mist Neuhaus schon fabriziert hat. Das war "nur" ein 0:2 mit einem geschenkten Tor (und über die Entstehung des 0:2 könnte ich mich immernoch tierisch aufregen. Hier sind die Frauen ja weniger wehleidig)


  • Wie gesagt, wie soll ein Abschlag jemals ankommen, wenn kein freier Spieler da ist der ihn annehmen KÖNNTE. Die Spieler stand grob verteilt im Mittelkreis. Bevor wir jetzt anfangen ihn wegen dem Verhalten beim Flanken zu kritisieren, zählen wir mal auf wieviel Mist Neuhaus schon fabriziert hat. Das war "nur" ein 0:2 mit einem geschenkten Tor (und über die Entstehung des 0:2 könnte ich mich immernoch tierisch aufregen. Hier sind die Frauen ja weniger wehleidig)


    Der Abschlag ging ins Aus, da hätten höchstens die Balljungen stehen können :zwinkern: und es geht hier nicht um Neuhaus, hätte er heute so gespielt, würde das nix an der Einschätzung ändern. Es geht auch nicht darum wie viel "Mist" Neuhaus in der Vergangenheit gemacht hat, sondern einzig allein um die Leistung von Khomu in diesem Spiel. Es wäre natürlich schöner gewesen, er hätte heute ein perfektes Spiel gezeigt und vielleicht sogar Neuhaus abgelöst, aber das Spiel heute war keine Werbung in eigener Sache. Das er ein guter Torwart ist und das er was kann, wissen wir alle, aber das hat ja nix mit der heutigen Spiel zu tun

  • habs ich mir gestern in der Wärmestube angeschaut. Ich hätt schon lieber in der 1.Runde verloren und einen gesunden BigBen behalten. Aber was gestern der FCA gemacht bzw. geleistet hat tut mir für alle die leid die da waren und für BigBen, dessen Verletzung mich nach dieser Leistung eben doppelt schmerz!. Und jetzt muß ich noch die Vasili -Anhängerschaft ärgern: Sorry Jungs, aber das erste Tor geht eindeutig auf seine Kappe. Man kann im nur zu gute halten, dass es ein fast Nati-Spieler war, der ihn aus 30m!!! überwindet. Beim 2. konnte er wirklich nix machen, da waren wieder diese "individuellen Fehler". Und schneller, präzieser oder sonst was als Neuhaus hat er nicht gespielt. Hoffe am Sonntag ändern sich Einstellung und Ergebnis

  • guten morgen


    meine persönliche meinung ist das dieses spiel da gestern garnichtmal so schlecht war. es haben alle nach dem spiel rumgeschimpft aber mir gefiel es gegen leverkusen trotzdem. mit so einem stürmer wie dem kioyo und dem topmöller kann man ebend keine tore machen.
    für mich war das einer der letzten einsätze vom kioyo. der kann keinen ball annehmen ohne ihn 2 meter abprallen zu lassen, und falls es ihm doch gelingt den ball kurz zu halten und nicht umzufallen, hat er keine möglichkeit mit dem ball etwas zu unternehmen.
    beim topmöller das selbe in weisser hautfarbe.
    das alle den torghelle gefordert haben kann man ja verstehen. bloss was wäre los gewesen wenn der verletzt vom platz geht. da hätte man hier auf dem fach eingeprügelt wie der nur bei dem pokalspiel unsere bisherigen superstürmer einsetzen kann usw.
    in der beziehung versteh ich fach seine haltung den torghelle zu schonen. in dem fall hat ja schonen nichts mit schonen im sinne der kondition zu tun.
    thurk verstehe ich wirklich nichtmehr. wenn man vom trainer schon fast nichtmehr berücksichtigt wird dann muss man doch so ein spiel nutzen und sich da sowas von reinhängen. aber nicht der tolle michi, der kanns ganz locker nehmen. verstehe das nicht.
    vasili hat leider auch 2 patzer gehabt. einmal der abschlag fast vor gegners fuss und das blöde tor. aber so ist das als mitspielender torwart. wie hätte die situation ausgesehen wenn der kiesling durchgestartet wäre und plötzlich vor vasili steht. da muss der einfach bischen vorm tor sein. blöd gelaufen.
    und wenn leverkusen ebend nicht dieses tor nicht gemacht hätten wäre der gang etwas nach oben geschalten worden. vollgas haben die ja nicht gespielt gegen uns, gereicht hat es trotzdem.


    ich bin nur froh das wir nicht 4 oder 5 null verloren haben.


    mainz ist diese woche alles was zählt. und da muss was zählen.
    gruß

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich hab bisher hier ja immer den Fach verteidigt und war
    bereit ihm Zeit zu geben, aber das Gestern war eine bodenlose Frechheit. Und
    wenn ich jetzt seine Aussagen im ZDF hier lese frag ich mich ob der Mann noch
    alle Tassen im Schrank hat. Nach nem vollkommen verkorksten Saisonstart (und
    jetzt soll mir keiner mit dem schweren Auftaktprogramm kommen. Keines der Teams
    war gegen uns in Topform. 2 – 3 Punkte mehr wären durchaus möglich gewesen)
    stehen die Fans weiterhin hinter dem Team und dem Verein. Es gibt konstante
    Zuschauerzahlen (wenn auch auf mäßigem Niveau) und kaum Pfiffe oder sonstige
    Unruhen. Man vergleiche mal was bei 60ig beim ähnlichen Saisonstart teilweise
    los ist. Dann gibt’s für die Fans mal einen echten Höhepunkt mit nem Spiel
    gegen nen Top-Bundesligisten und der Fach macht ein besseres Trainingsspiel
    daraus. Auf- und Einstellung des Teams waren ein Witz. Selbst die
    Verantwortlichen aus Leverkusen waren ja (positiv aus ihrer Sicht) Überrascht,
    wie wenig wir gekämpft haben.


    Aber scheiß auf viel Geld für den Verein, scheiß auf die Fans
    die Zeit und Geld für so ein Spiel opfern und scheiß auf das Bild, dass der FCA
    in der breiten Öffentlichkeit abgibt. Man hätte heute mit nen engagierten Spiel
    viel gewinnen können (und das ohne das Spiel zu gewinnen), aber man hatte kein
    Interesse den Fans was zu bieten. Hauptsache am 6. Spieltag ist alles optimal
    vorbereitet. Wenn ein Profi nicht in der Lage ist 2 mal die Woche 90 Minuten
    Fußball zu spielen sollte er sich nen anderen Beruf suchen ODER im Training
    läuft was falsch. Wenn man jetzt gegen Mainz nicht gewinnt, hat man nix
    gekonnt. Aber gegen Mainz darf man ja auch verlieren, sind ja eh nicht auf
    Augenhöhe mit uns. Am besten schonen wir da auch noch unsere Topspieler damit
    sie dann in den entscheidenden Spielen
    fit und ausgeruht sind. Leverkusen
    konnte es sich ja erlauben gegen uns ihr Topteam zu verheizen, für die geht’s am
    kommenden Wochenende in der Liga ja um nix.


    Ich kam mir Gestern einfach nur verarscht vor und da muss
    man sich nicht über die Stimmung und evtl. Unruhe wundern. Ne wirkliche
    Frechheit so etwas den Fans zuzumuten.


    Spieler kann man ja kaum ernsthaft kritisieren wenn ihnen signalisiert wird, dass das Spiel unwichtig ist,
    macht der Profi von heut ja nicht mehr als nötig.

  • Es herrscht Alarmstufe dunkel-orange bis rot.


    Woher diese Einschätzung? Ganz einfach: Das Forum ist sich einig! Das war schon lange nicht mehr da.


    ... ich schließe mich dieser Meinung übrigens an. Wenn experimentieren, dann mit Konzept; z.B. einen der etatmäßigen Stürmer ersetzen, aber doch nicht beide, noch dazu einen davon mit einem Mittelfeldmann. Einziger Lichtblick: Patrick Mölzl.


    Neuhaus
    C. Müller - Hertsch - Möhrle - L. Müller
    Mölzl
    Hdiouad - Werner
    Baier
    Torghelle - Thurk

  • Bertonino: Als kleine Entschädigung hält die FCA-HP ein kleines stilistisches Schmankerl für dich parat:

    Zitat

    die beiden angeschlagenen Angreifer Imre Szabics (Probleme mit der Achillesverse) und Sandor Torghelle (Probleme an der Wade)

    :zwinkern:

  • Gestern wars warm. Das wird jeder bestätigen, der letzte Saison gegen Osnabrück oder Partyborn im Stadion war, übrigens bei ähnlicher Zuschauerzahl. :S
    Früher - als es noch Winter gab - wars beim AEV so richtig kalt. Ich erinner mich da gerne an die PO´s gegen Krefeld. Minus 20 Grad und nen Flachmann - Einfach herrlich!

  • Das Spiel war ja eine Frechheit die seines gleichen sucht !
    Sitzen die Verantwortlichen der Vereinsführung eigentlich nur in Ihrem Büro zusammen
    und überlegen wie man die Zuschauer, Kunden verarschen kann ?


    Wenn man schon gegen Mainz und den weiteren Aufstiegskanditaten nichts reisst oder reissen wird
    hätte man sich wenigstens mit Würde aus dem Pokal verabschieden können !
    Ja selbst der Trainer von Leverkusen hat es richtig gesagt:
    Er dachte wir würden uns den Arsch aufreissen aber es kam nichts,
    somit haben wir mit recht gewonnen und sind weiter gekommen !
    Ich muss täglich in meine Arbeit springen, und alles geben,
    und dann sollen solch abgefrakte 2. Liga Fussballer nicht fähig sein,
    2 Spiele (Dienstags und Sonntags) in einer Woche zu spielen ?
    Ich lach mich tot !
    Und dafür muss man dann auch noch Eintrittsgeld bezahlen ?
    ich dachte immer als Mitglied kommt man bei der 2. Mannschaft kostenlos rein ? !
    Wer dieses Spiel gestern angesehen hat, sollte doch eher von der Verantwortlichen Schmerzensgeld bekommen !
    Huch bin i sauer, ich kanns immer noch nicht fassen, dieser tote Haufen !!!
    Die gehen nach 90 Minuten vom Platz und haben nicht mal an Grasfleck in der Hose,
    und das bei einem weissen Trikot, ne i glaubs nett !


    Also meine Gedult ist auch am Ende Seinsch, Fach und Rettig raus !


    Hoffe wir steigen ab, denn anscheinend bringen wir nur so den Rettich los !

  • Ich bin vor dem Spiel davon ausgegangen, dass wir 0:6 o.ä. verlieren. Nach den zuletzt unterirdischen Spielen und den Lauf von Leverkusen. Umsomehr hat mich die Defensivarbeit in der 1. Halbzeit überrascht. Ich bin wahrscheinlich der einzige, der hier lobt. Aber die Defensive fand ich gut!


    Ins Tor gehört Neuhaus, das dürfte nun auch dem letzten klar sein. Thurk kann m.M. nach verkauft werden. Nach vorne ging erst was, als C. Müller und Hain reinkamen. Fazit: Defensive war gut, den Rest kann man vergessen. Dafür jetzt einen Rausschmiss von HF zu fordern halte ich für stark übertrieben. Da sollte die Kirche im Dorf bleiben ... (um dummerweise eine eklige Parteiwerbung zu zitieren).

  • War gestern ein spiel?Es hatte als mehr ihn die art abend training ruber gekommen. 0 leistung,0 sturm kein 90 minuten kampf.Wie die letzen league spiele mit der gleiche resultat verloren,fans entauscht .Wann man ihn weiss spielt, und nach der spiel immer noch saubere weiss ahn hat dann muss mann aufder bank gewessen sein und nicht auf den feld!! Zum halbzeit 1-0 hinten unglucklich, aber dann erst recht was machen, die lamm sturm austauschen und nach vorne gehen,wann man dann verliert 4-0 egal weil mann hatte alles gemacht um was zu anderen. Ausreden gibt es fur gestern kein ausser die manschaft sollte sie schonnen fur Sonntag,aber wann dan mussen sie jetz laufen und kamfen die voll 90 minuten bis zum erschophfung. Es darf auch nicht zulange abgewachtet wurden fur eine leistungs steigerung wie letzes jahr,wann nichts geht am Sonntag mann muss handelen auch wann die gegner Mainz war weil gegen die andre hatte man auch nicht das ziel erricht und punkte geholt. Und unten drinn wieder bringt niemand was. Wer kein vollle leistung bringt kehrt raus ..