Nachbetrachtung 2. DFB-Pokalrunde: FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • 0 leistung


    Das kann ich nicht sagen. Ein paar einzelne unter den vielen Posts hier haben es auch schon geschrieben.
    In der ersten Halbzeit wurde ja hinten ordentlich gearbeitet und auch Großteils in der Zweiten. Da kann man nicht meckern. Es fehlt da "lediglich" im Mittelfeld ein geschickter Ballverteiler (Mouri, Herr Fach?), um die Vorne und Außen g'scheit einzusetzen. Da hat's m.E. gefehlt und deswegen hats auch nur so vor sich hin geplätschert. Über die Motivation zum Spiel kann man zu recht streiten, aber nicht über die Defensive.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich fand das Spiel jetzt nicht ganz so schlecht. Nur wirklich gefährlich sind wir nicht gewesen und der Klassenunterschied war deutlich zu erkennen. Ich bin schon froh, dass wir keine Klatsche bekommen haben, denn die das Selbstbewußtsein der Mannschaft noch mehr geschwächt. Die Aufstellung ist mir auch unbegreiflich. Warum wird Torghelle in einem so wichtigen Spiel geschont? Herr Fach setzt m. E. die Prioritäten nicht richtig. Und wenn schon eine B-Elf aufläuft, hätte er zumindest Hdiouad mal wieder eine Chance geben können.


    Bilder vom Spiel.

  • Zitat

    die beiden angeschlagenen Angreifer Imre Szabics (Probleme mit der Achillesverse) und Sandor Torghelle (Probleme an der Wade)


    Wer das glaubt kommt aber ganz schnell in den Himmel. Jede Wette, dass die beiden Ungarn am Sonntag spielen.


    Fach hat nicht mit der besten Elf spielen lassen und das ist Betrug am Publikum. Bayer Leverkusen hat mit angezogener Handbremse gespielt und ich hätte mir erwartet für den Verein und die Fans, dass man alles versucht ins Achtelfinale zu kommen. Ein bisschen mitdatteln sollte nicht unser Anspruch sein, auch wenn wir ja "nur" der FC Augsburg sind. Man kann schon versuchen ein wenig mehr das Glück zu erzwingen und nicht wie das Kaninchen vor Schlange agieren. Bayer Leverkusen hat sich gestern nämlich phasenweise als zahme Ringelnatter entpuppt auch wenn sie sicher noch locker hätten drauflegen können.


    FACH RAUS, JETZT !!!

  • Auch wenn's schon oft gesagt wurde - der Frust von gestern muss raus:


    Das ZDF-Interview von Fach: Wenn das nicht einen sofortigen Rausschmiss zur Folge hat, kann das eigtl. nur bedeuten, dass genau diese Einstellung von oben abgesegnet wurde :böse:


    Ergo: Eine öffentliche Entschuldigung der Vereinsspitze an die Fans, Kunden, Besucher, etc. ist notwendig (dabei wurde zu Beginn des Kartenvorverkaufs "stolz" darauf hingewiesen, dass es das Spiel zu den 'normalen Preisen' gibt und keinen 'Top-Zuschlag')


    Torwart: Kann man nach einem Spiel nicht beurteilen. Mir persönlich ist es grad wurscht, wer da im Kasten steht (ich erwarte da einfach - auf die Saison gesehen - durchschnitliches 2.-Liga-Niveau. Nicht mehr, aber auch nicht weniger)


    Abwehr:
    Wenn schon ein Testspiel statt findet, hätte man auch Khiza spielen lassen können. Möhrle übernimmt immer mehr den Spielaufbau von BigBen.
    Sinkala gewinnt regelmäßig den Ball, um ihn genauso regelmäßig dem nächsten Gegenspieler vor die Füße zu passen, Hertzsch & L.Müller o.k., aber viel zu selten offensiv


    Mittelfeld:
    Schon als Möltzl zu seinem Gegenspieler hin ist, konnte man sehen, dass es (s)ein Gelbe-Karten-Foul wird - so was wäre viel öfter nötig (und nicht nur in diesem Spiel).
    Baier: Seine guten Ansätze beschränken sich auf die Ballannahme, zieht regelmäßig zur Mitte, will aber aus irgendeinem Grund den Ball nicht wieder hergeben.... 8|
    Kern: in dieser Saison (leider) völlig von der Rolle (vom RWA-Spiel mal abgesehen)
    Thurk: Vorteil - er war als einziger schon während des Spiels völlig genervt (Emotionen, die ich bei allen anderen vermisse) Nachteil: er wäre besser mal von seinem eigenem Spiel genervt
    Topmöller: war der dabei ??? Mittelfeld oder Sturm ??? War für ihn wohl wie ein Training der vertragslosen Lizenzspieler
    :kopfkratz:
    Sturm:
    Kioyo: Arme Sau, Opfer der Fach'schen Taktik, ein Spieler allein kann mit 'nem hohen Ball halt nix anfangen, kann sich nur noch fallen lassen & auf 'nen Freistoß hoffen


    FAZIT: Wird wieder 'ne Saison wie letztes Jahr:
    Mit dem Kader müßte mehr möglich sein - Pech gehabt, obwohl ab und zu bei einigen Spiele(r)n der Einsatz stimmt, manchmal ein Gegner, der sich selber besiegt (RWA),...
    Meine Hoffnung: Es steigen bloß 2 Mannschaften ab



    Smilies werden einfach durch Anklicken eingefügt, nicht als Bild ... - RR

  • Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen:


    Wolfgang Holzhäuser (Geschäftsführer Bayer Leverkusen): Ich habe mit ein bisschen mehr Gegenwehr der Augsburger gerechnet, habe geglaubt, die werden um ihr Leben laufen.


    Nach dem Pokalsieg gegen Köln werden uns am Sonntag motivierte Mainzer eine Klatsche verpassen.


    Spätestens dann hoffentlich: Fach raus!

  • Das ZDF-Interview von Fach: Wenn das nicht einen sofortigen Rausschmiss zur Folge hat, kann das eigtl. nur bedeuten, dass genau diese Einstellung von oben abgesegnet wurde


    Er sagte u.a. "Das war uns von vorne herein klar.". Das beantwortet sich selbst.
    Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, daß ein Trainer so etwas ganz alleine entscheidet. Mich würde daher schon mal eine Begründung seitens Herrn Rettig interessieren, wieso er bzw. der Verein so eine "Entscheidung" mitgetragen hat.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Um unserer glanzvollen Presse etwas auf die Sprüngen zu helfen, ein paar Dinge die mir auf der Pressekoferrenz so auf der Zunge gelegen wären:


    Herr Fach, waren sie mit allen Akteuren zufrieden?
    Was kann Benny Kern, ausser fleissig sein, womit seine Aufstellung Berechtigung findet ?
    Stimmt ihr Kontakt zu allen Spielern noch?


    Herr Labadia, warum haben sie doch mit der stärksten Aufstellung gespielt?
    Sind ihre Spieler dadurch nicht überbelastet?


    Herr Fach, warum entwickelt sich Herr Thurk unter ihnen immer mehr zurück?
    War der Druck, für einen Khamutouski ohne Spielpraxis, hinter einer 2. Auswahl nicht zu gross?
    Erhält er auch mal eine Chance mit der Besten Aufstellung?
    Was könnten sie denn dazu beitragen, dass unsere Spieler den Ball auch so beherrschen und stoppen können, wie die Leverkusener?
    Woher nehmen sie die Zuversicht, dass die Schonung der halben Mannschaft, gegen Mainz zum Erfolg führt?


    Die nächste ist vom FCA Hase geklaut: FCAHase
    Herr Rettig, es gibt doch für Mitglieder freien Eintritt bei der II. Mannschaft, warum heute nicht?


    Zum Spiel sag ich nur noch folgendes, nein, mir war nicht kalt, (Paderborn war schlimmer), nein, ich hab es nicht bereut (Paderborn war schlimmer), nein, ich hab den FCA nicht ausgefiffen, nur bei Ecken und Freistössen v. Leverkusen (hab ich auch gegen Paderborn nicht), ja, ich hatte trotzdem eine Menge Spass, auch die Leute um mich rum, die ich alle erfreuen und erheitern konnte und ja, ich musste auch furchtbar lachen im Fanzelt, beim Verhalten unserer Presse auf der Pressekonferrenz. :mrgreen:


    Leider bin ich am Sonntag nicht da, kann mir also unseren glanzvollen Sieg gegen Mainz dummerweise nicht anschauen. Ich hätte dadurch eine Dauerkarte, Sitzplatz Block O, zu verleihen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hallo Fußball Fans,


    kann mich nur in die Schar der Enttäuschten von gestern einreihen. Anscheinend muss ich mein Meinungsbild von Trainer Fach doch stark korrigieren, das gestrige Spiel hat wahrscheinlich jedem der bisher Herrn Fach wegen seiner guten Trainingsarbeit und dem jetzigen Fitness Zustand der Mannschaft beistand, die Augen geöffnet. Anscheinend hat dieser Mann noch den größeren Dickkopf wie ihn Ex-Trainer Rainer Hörgl hatte, geht mit dem Kopf durch die Wand und verprellt so die größten Anhänger des Vereins. Ich habe Verständnis, dass die Hauptpriorität auf das kommende schwere Spiel gegen Mainz gelegt wird und daher wie man ließt leicht angeschlagene Spieler wie Szabics und Torghelle geschont werden.


    Ich habe jedoch kein Verständnis wenn man bereits vor dem Spiel die Parole rausgibt, dass dieses Spiel eigentlich nicht mehr, als ein besseres Trainingsspielchen zu betrachten ist und ein weiter kommen im Pokal und damit so nebenbei 470 000 € (wenn ich richtig liege) einfach ignoriert werden. Gegen eine solche Einstellung muss Herr Seinsch sofort einschreiten und Trainer Fach, aber auch Herrn Rettig anständig den Marsch blasen und für was haben wir eigentlich einen Aufsichtsrat, der diesem Treiben auch scheinbar nur zusieht!


    Der Zuschauer der für seinen Eintritt ein Spiel auf höchstem Niveau erwartet hat, wurde ganz und gar verarscht. Wenn auch nicht alle Zuschauer wie ich geträumt haben (bin eben ein Dauer Optimist) dass man eventuell in eine Verlängerung gehen kann und dem Gegner Paroli bis zur letzten Minute bieten wird und eventuell sogar ein Elfmeterschießen erleben könnte, mit so einer desolaten Einstellung abgespeißt wird, ist das ein Skandal der unbedingt Auswirkungen haben sollte!


    Wann, wenn nicht in diesem Spiel, hätte sich die Gelegenheit angeboten einen Hdiouad wieder in die Verantwortung zu nehmen und gegen einen starken Gegner sein Können unter Beweis zu stellen und dafür Kern mal auf der Bank zusehen lassen, dass er vielleicht lernt wie man Freistöße oder Ecken richtig schießen kann?


    Jeder der halbwegs etwas von Fußball versteht hat gesehen, dass diese beiden Lastminet Stürmer Kiouy und Toppmöller für die 2. Liga, wenn man Erfolg haben will, unbrauchbar sind. Ab in die 2. Mannschaft wenn sie schon bezahlt werden müssen und dort mit helfen, den Aufstieg in die Bayernliga endlich zu schaffen. Dafür jedoch das hoffnungsvolle Talent Hain, wirklich zumindestens als 3. Stürmervariante in die 1. Mannschaft voll einbinden. Leider war in den bisherigen 3 Spielen der hochgelobte Baier auch noch nicht das Gelbe vom Ei.


    Herr Fach hat außer gutem Training anscheinend keine Ahnung von Menschenführung, siehe Hdiouad und Thurk, den er zumindestens nach seinem Nichtantritt auf ein Zuspiel das er erreichen hätte können, sofort folgerichtig ausgewechselt hat. Aber hier kann man schon wieder ansetzen, die Auswechselungen kommen regelmäßig zu spät! Was bringt es der Mannschaft wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, die letzten 15 Minuten 3 Mann auszuwechseln. Der 1. Auswechselspieler muss je nach Spielverlauf aus meiner Sicht die Möglichkeit haben sich mindestens eine 1/2 Stunde auf dem Platz zu beweisen, alles andere bringt nichts, außer eine Auswechselung muss aufgrund einer Verletzung erfolgen. Herr Fach macht hier meiner Meinung nach alles verkehrt was man nur verkehrt machen kann, das beginnt eben schon an der Auswahl der Spieler die auf der Bank sitzen. Es wird ja beklagt, dass meine Beiträge oft zu lang sind (Ich könnte noch sehr viel dazu schreiben) nur noch soviel. Gewinner des gestrigen Abends auf dem Spielfeld war Patrik Mölzl, der recht ordentlich gespielt hat und auf der Auswechselbank Sven Neuhaus. Ich habe mit Khamutouski Fan jopaBua-Mr.ACE noch vor dem Spiel im Fanzelt über Ihn gesprochen und gesagt das ist ein ganz schweres Spiel für Vasili, da er einem ungeheueren Druck ausgesetzt ist. Geht es bei Ihm denn darum, ob er sich mit diesem einen Spiel so auszeichnen kann, sich als Nr. 1 wie von fast allen erwartet, ins Team spielen kann. Er hat aus meiner Sicht dem Druck nicht standgehalten wie auch in den Vorbereitungsspielen nicht und sitzt daher zu Recht hinter Neuhaus auf der Bank. Er hat für mich wiederum ein haltbares Tor kassiert, hatte dazu 2 ähnlich Schwächen wie auch Neuhaus in Koblenz offenbart hat und hat das Spiel in keiner weise schneller gemacht was bisher Neuhaus immer vorgeworfen wurde.


    So mein oberflächlich betrachtetes Fazit des gestrigen Spieles.

  • Herr Fach hat sich mit der gestrigen Partie/Aufstellung/Einstellung keinen gefallen getan aber wer ihn halbwegs kennt dürfte wissen, dass ihm die Kritik hier mehr oder weniger egal ist. Ich habe manchmal den Eindruck er will garnicht gemocht werden.



    Nun zum Spiel: Erstmal bezweifle ich, dass unser Sturmduo plötzlich so angeschlagen ist, dass ein Spiel (zumindest 1 Halbzeit) nicht möglich gewesen wäre. Ich befürchte eher, dass diese Äusserungen rein taktischer Natur sind um die Wogen unter den Fans nicht noch höher schlagen zu lassen. Fakt ist eine FCA B Elf kann gegen eine Leverkusen A Elf kaum gewinnen. Insofern war die Niederlage vorhersehbar. Warum der FCA Spielerr schonen muss für die Liga (und das nach 5 gespielten Spieltagen) verstehe wer will. Für andere Vereine ist der Pokal DIE Möglichkeit das Konto aufzubessern und den Fans etwas zu bieten. Leider bei uns nicht. Der gestrige Abend war von einem Pokalfight meilenweit entfernt. Ich mache aber der Mannschaft garkeinen großen Vorwurf. Wenn bereits vorab gesagt wird der Pokal ist zweitrangig wie soll man danne rwarten, dass die Mannschaft alles gibt. Jeder Spieler der auf den Platz kam gestern wusste doch bereits vor dem Anpfiff, dass mit dieser Aufsellung Herr Fach bereits die Zeichen auf Pokalaus geschalten hat. Spieler können sich auch im Training verletzten. Wird das zukünftig auch gestrichen auf Rücksicht auf die Punktspiele? Oder sollte man sich vielelicht nicht schon voll auf ein mögliches Relegationsspiel am Ende der Saison konztentrieren und daher nun nur noch mit der B Elf spielen? Herr Fach sollte mal den Spielplan genau studieren, dann wird er feststellen, dass auch der laufende Ligabetrieb englische Wochen hat.



    Für Fach bleibt nur die Hoffnung, dass es gegen Mainz am Sonntag wirklich gut läuft, denn ansonsten wird er es schwer haben diese Woche zu rechtfertigen.

  • Absolut deiner Meinung !


    Der Bericht auf der HP ist auch nur zum Belächeln. Ein Sonntagsschuss, daß ich nicht lache, da stand der nur zu weit vor seinem Tor. Nach dem 1:0 hat man nur gewartet, dass die erste Hälfte vorbei geht. Der Thurk, ein Totalausfall. Der "Pseudosturm" nicht einmal ein laues Lüftchen.
    Und die Aussagen von Fach, eine absolute Frechheit uns Fans gegenüber.
    Sollte das Spiel am Sonntag wieder eine Einstellung unserer Spieler, wie gestern, zeigen, werde ich mir ernsthaft überlegen, meine Dauerkarte zu verscherbeln.
    Wenn man nach zig Jahren wieder einmal so ein Pokalspiel zuhause absolvieren kann, dann kann man doch nicht das Spiel von vornherein abschenken. Originalzitat von Antenne Bayern:" Der FCA war gelegentlich bemüht, hat das Spiel aber schon vorher abgeschenkt. "


    Ein Armutszeugnis für Fach und Vereinsführung.
    So vergraulen Sie uns Fans und das wird sich mehr und mehr in den Zuschauerzahlen spiegeln.
    Dann können die Herren sich wieder darüber beschweren, dass die Augsburger ihren FCA zu wenig unterstützen.
    Brauchen sich nach so einer Verarsche nicht zu wundern.

  • Sowas hab ich echt noch nie erlebt! Ich träum nachts vom Sieg, freu mich den ganzen Tag, geh mit einer Riesen-Hoffnung auf ein Wunder ins Stadion und dann muss ich miterleben wie ein Spiel gar nicht gewonnen werden will! Der will das Spiel gar nicht gewinnen der Fach! Da können wir doch gleich aufhören zum Fußballspielen, was hat denn das noch für einen Sinn dann?


    Unfassbar! :böse:



    Ich tät als Spieler ne Revolte anzetteln, so gehts ja wohl nicht! Die tun mir ja gleich leid! Ich bin sicher jeder von denen spielt um zu Gewinnen (wie sollts auch anders sein schließlich definiert ja gerade das ein Spiel erst als Spiel), aber wenn man von seinem Trainer so im Stich gelassen wird... Wie man so eine Denkweise überhaupt als vernünftiger Mensch haben kann! :verwirrt:

  • Schön!6 Seiten motzen und maulen.


    Und recht habt ihr damit, aber warum nicht gestern nach dem Spiel?


    Da wird noch freundlich applaudiert statt auch dort mal seinem Unmut kund zu tun.


    Auch wenn die Spieler am wenigsten Schuld an der gestrigen Misere haben, hätte ein ordentliches Pfeiffkonzert sicherlich nix geschadet und wäre bestimmt auch HF und Co. zu Ohren gekommen.


    Nur keine Sorge, deswegen wird das Team nicht gleich zum Therapeuten müssen ( hoffe ich mal ).


    Na klar, denken Rettig und der Rest sie dürfen so mit uns umspringen, wir geben denen ja auch den Eindruck es wäre ok.


    Aber der liebe, brave Augsburger Fan muss ja immer zu seinem Verein halten ! :kopfwand:

  • Was für eine überragende Torwartleistung von VK. Endlich kamen aus der Torwartposition klare und genaue Abschläge an die eigenen Mitspieler. (gingen meistens zum Gegner bzw. ins aus) Super Reflex beim 0:1 und tolle 5 Meter Raumbeherrschung bim 0:2. Habt ihr Ahnungslosen, dummen und gehässigen Neuhaus-Kritiker diese Leistung auch gesehen?? Wahrscheinlich waren für diese peinlichen Leistungen von Kh. seine Mitspieler schuldig, nur nicht die Schuld beim besten Torwart der Rückrunde im letzten Jahr suchen.


  • Dem kann man nur zustimmen!


    Peinlicher Auftritt (des Trainers!): Wenn Fach die Mannschaft für die Liga schonen will muss er erst gar nicht antreten (lassen). Dann wird das Spiel auch 0:2
    gewertet. Wie kann ich in so einem Spiel Torghelle "schonen" --> unfassbar. Wer wenn nicht er soll den beim FCA im Moment 'ne Bude machen???


    Kioyo hat mich ob seiner "Gelenkigkeit" extrem an Diabang und Ledezma erinnert...


    Was Fach und / oder Rettig da abgezogen haben ist eine Frechheit. Calmund hat sich bestimmt über das Geschenk (Aufstellung) seines Ziehsohns Rettig gefreut. So konnte auch Leverkusen seine Mannschaft "schonen".


    Ich behaupte mal, dass mit vollem Einsatz und der "besten" Mannschaft Leverkusen in die Verlängerung gezwungen werden hätte können...


    Fazit: Eine geplante Niederlage des FCA von und für Fach! Wenn Fach (und nicht die teilweise geschonte Mannschaft) am Sonntag auch verliert sollte er sich mal Gedanken über eine berufliche Veränderung machen. Was in Gladbach, Paderborn usw. passiert ist muss sich in Augsburg nicht wiederholen.