Nachbetrachtung 2. DFB-Pokalrunde: FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • Sowas hab ich echt noch nie erlebt! Ich träum nachts vom Sieg, freu mich den ganzen Tag, geh mit einer Riesen-Hoffnung auf ein Wunder ins Stadion und dann muss ich miterleben wie ein Spiel gar nicht gewonnen werden will!


    Mann musst du naiv sein! :grinsen:

    Wie man so eine Denkweise überhaupt als vernünftiger Mensch haben kann!


    Frag doch mal den Pit. Der hat bei der Verpflichtung von Fach hier im Forum massiv dafür geworben, dass man ihm eine Chance geben solle. Seitdem hat man hier nichts mehr von ihm gehört.

    Da wird noch freundlich applaudiert statt auch dort mal seinem Unmut kund zu tun.


    Auch wenn die Spieler am wenigsten Schuld an der gestrigen Misere haben,


    Du hast es ja selber geschrieben. Die Spieler können am wenigsten für die gestrige Pleite. Und Fach hat es ja nicht nötig zum Fanblock zu kommen. Da wären dann wohl schon Pfiffe gekommen. Aber die Spieler noch weiter runterzumachen wäre wirklich käse gewesen.


    Kann mich eigentlich nur an ein Spiel erinnern bei dem ähnlich chaotisch aufgestellt wurde wie gestern und die Spieler dermaßen verunsichert über den Platz liefen. Das war das 0:2 in Kaiserslautern, das letzte Spiel von Ralf Loose. Schade, dass sich Geschichte nicht wiederholt. :roll eyes:

  • Respekt Leute - scheint ja hier ein richtiges Akademiker-Forum geworden zu sein. Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn sich hier einige Leute langsam mal im Fäkaljargon über Rettig und Fach äußern würden.



    Aber die Beiträge löscht ja dann der Andi persönlich raus - wahrscheinlich.



    Abgesehen davon habe ich im Grunde nur folgendes Anliegen:


    Stadionboykott am Sonntag - AR/HF sollen mal sehen, wie es ist, mal wieder vor 2500 Leuten zu spielen. Vielleicht begreifen sie dann, daß man so wie gestern nicht mit Kunden umgeht.

  • Abgesehen davon habe ich im Grunde nur folgendes Anliegen:


    Stadionboykott am Sonntag - AR/HF sollen mal sehen, wie es ist, mal wieder vor 2500 Leuten zu spielen. Vielleicht begreifen sie dann, daß man so wie gestern nicht mit Kunden umgeht.

    Da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Aber man könnte doch, wie es auch schon einige Anhänger von Bundesligisten machten, die ersten 20 Minuten keinen, aber auch gar keinen Support machen und auch die Spieler beim Auflaufen nicht zu begrüssen. Das würde mit Sicherheit auch Eindruck machen und die Spieler vllt. anspornen zu kämpfen und zu rackern. :kopfkratz:

  • Das Spiel gegen Mainz gar nicht zu besuchen halte ich für die falsche Reaktion. Die Mannschaft kann letztlich wenig für den Trainer und seine Ideen.


    Eine Art Stille in den ersten Spielminuten, mit einem anschließenden Feuerwerk des Supports... ja das würde mir gefallen. Und das Statement sollte bei der Vereinsführung auf diese Weise ankommen.

  • Das Spiel gegen Mainz gar nicht zu besuchen halte ich für die falsche Reaktion. Die Mannschaft kann letztlich wenig für den Trainer und seine Ideen.


    Eine Art Stille in den ersten Spielminuten, mit einem anschließenden Feuerwerk des Supports... ja das würde mir gefallen. Und das Statement sollte bei der Vereinsführung auf diese Weise ankommen.


    Ihr habt schon recht - glaube auch, daß die Spieler insgesamt ned so verkehrt sind


    Der Kopf stinkt vom Fisch - oder so ähnlich :wacko:

  • Das stimmt schon teilweise, aber man wird, wenn man die Stille bevorzugt, nicht daran vorbei kommen, auch die Spieler mit zu bestrafen. Im Übrigen gibt es bestimmt auch ein paar Spieler, die es verdient haben. Zum Beispiel: Thurk, Kern, Kioyo..., nur um ein paar zu nennen.

  • Die sturm total ausfall,kein ball stoppen konnen unsw. defensive war gut aber gluck war auch dabei bei die leichtsinnig fehler das gemacht wurden sind.Ein trainer das die fans egal sind brauchen wir nicht.Leistung zahlt und die auswechselung sag ich lieber nichts dazu.Ein frechheit total.SOGAR 1860 HABEN MEHR HERZ BEWIESSEN!!!Orda die haben kein lust vor nur 10,000 zu spielen gehabt unsere helden.Ein entschuldigung ist das mindeste was from Fach kommen soll,er hatte die fans nur verasched,und sein meinung zu spiel genau so ein dreck!!


    Das kann ich nicht sagen. Ein paar einzelne unter den vielen Posts hier haben es auch schon geschrieben.
    In der ersten Halbzeit wurde ja hinten ordentlich gearbeitet und auch Großteils in der Zweiten. Da kann man nicht meckern. Es fehlt da "lediglich" im Mittelfeld ein geschickter Ballverteiler (Mouri, Herr Fach?), um die Vorne und Außen g'scheit einzusetzen. Da hat's m.E. gefehlt und deswegen hats auch nur so vor sich hin geplätschert. Über die Motivation zum Spiel kann man zu recht streiten, aber nicht über die Defensive.

  • Thurk war nicht auf dem Platz. Aber er hatte auch nicht die richtige Position. Kern und der Kioyo können es halt icht besser, die waren schon bemüht. Eigentlich haben sich alle bemüht einzig die Leidenschaft hat gefehlt. Mit den von HF ausgesandten Signalen vor und während des Spiels und der beknackten Aufstellung ist das aber nicht verwunderlich. Dazu noch den anderen Torwart endgültig demotiviert, die besten Stürmer aus dem Rhythmus genommen und dafür gesorgt, dass am Samstag wahrscheinlich nur noch vor den 5000 DKlern gespielt wird... Chapeau. Auf Wiedersehen HF, so eine Pflaume hat die Rosi auf ihrer Abschiedstournee nicht verdient.

  • Thurk war nicht auf dem Platz. Aber er hatte auch nicht die richtige Position. Kern und der Kioyo können es halt icht besser, die waren schon bemüht. Eigentlich haben sich alle bemüht einzig die Leidenschaft hat gefehlt. Mit den von HF ausgesandten Signalen vor und während des Spiels und der beknackten Aufstellung ist das aber nicht verwunderlich. Dazu noch den anderen Torwart endgültig demotiviert, die besten Stürmer aus dem Rhythmus genommen und dafür gesorgt, dass am Samstag wahrscheinlich nur noch vor den 5000 DKlern gespielt wird... Chapeau. Auf Wiedersehen HF, so eine Pflaume hat die Rosi auf ihrer Abschiedstournee nicht verdient.

    Ich merk schon, wir regen uns hier alle so unwahrscheinlich über Fachs Einstellung auf, dass du vergessen hast, wann wir gegen Mainz spielen. :grinsen:

  • das nich so schlecht, dass man mal den Support unterläßt in den ersten ca. 10 min. Klar die Männer können nicht alle was dafür, dennoch bilden Mannschaft und Trainer ein Team. Für den Supportunterlass bräuchte es aber die Legio und ob die da mitmacht steht in den Sternen.

  • Frag doch mal den Pit. Der hat bei der Verpflichtung von Fach hier im Forum massiv dafür geworben, dass man ihm eine Chance geben solle. Seitdem hat man hier nichts mehr von ihm gehört.

    Habe ich auch getan, aber nach Gestern hab ich dazu keine Lust mehr ihn hier oder sonstwo zu verteidigen. Ich persönlich werde nach dem 10. Spieltag, ne sportliche Billanz über die Arbeit des Herrn Fach ziehen (sollte er dann noch da sein). Aber unabhängig was bis dahin passiert (und selbst wenn wir nur noch Kantersiege einfahren) war die Aufstellung Gestern eine Frechheit gegenüber allen Personen die im Stadion waren (Spielern, Fans, Sponsoren, Verantwortlichen etc..). Und soetwas kann ich in keisnter Weise nachvollziehen oder akzeptieren. Selbst bei evtl noch kommendem Erfolg in der Liga, das Gefühl den (Gestern durchaus) möglichen Einzug ins Pokalachtelfinale einfach hergeschenkt zu haben, ohne Grund(!), wird bleiben. Danke dafür Herr Trainer :kopfwand:

  • Ich fänd
    das nich so schlecht,


    Und ich fänd' das nicht so schlecht, Sätze als Ganzes im Posting zu beginnen und nicht bruchstückhaft in der Überschrift. Danke.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ja da ging es um Stadionverbote etc. Aber es war ohne Legio still!! Sie stellen den größten und lautesten und koordiniertesten Teil der Supporter da. Nur wenn die mitmachen ist´s ein echter Supportboykott, weil der Rest schweigt eh Nr.12

  • Aber man könnte doch, wie es auch schon einige Anhänger von Bundesligisten machten, die ersten 20 Minuten keinen, aber auch gar keinen Support machen und auch die Spieler beim Auflaufen nicht zu begrüssen. Das würde mit Sicherheit auch Eindruck machen und die Spieler vllt. anspornen zu kämpfen und zu rackern. :kopfkratz:


    Aha, Du meinst also so eine untaugliche Kindergartenaktion wie letzte Saison gegen M'gladbach. Was soll das? Fühlst Du dich angespornt, wenn man mich anschweigt? :thumbdown: Aber vielleicht steht es ja nach 20 Minuten auch schon 0:2 und dann ist es ja eh egal...


    Zum Spiel:
    Die gestrige Leistung von V. Khomutovski war nicht gut. Sicher ist er jetzt noch mehr verunsichert als vorher. Er könnte ein klasse Torwart sein, wird aber nicht unbedingt motiviert und unterstützt.


    Das gleich gilt auch für andere Spieler: M. Thurk verlernt in Augsburg offenbar gerade das Fußballspielen (fehlt wohl der Spaß daran...) und M. Hdiouad bekommt nicht mal Gelegenheit dazu. Es wäre die Aufgabe des Trainers, die Spieler zu motivieren statt sie öffentlich zu demütigen und demotivieren.


    Ich werde mir auch weiterhin alle FCA-Heimspiele und ein paar Auswärtsspiele ansehen, aber enttäuscht vom Auftritt der Mannschaft bin ich trotzdem. Es ist ärgerlich Eintritt für den Auftritt einer laschen B-Mannschaft zu bezahlen. Da soll mir jetzt bitte keiner etwas von "kontrollierter Defensive" erzählen. Das Spiel war unattraktiv und ohne jede Emotion! Lieber mit wehenden Fahnen 0:4 untergehen als 90 Minuten Gurkenfußball und dann doch eine Niederlage. In der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft zwar mehr Einsatz, aber die Mittel waren halt doch ziemlich begrenzt. Und Kampf (haben die nicht zugehört?) sieht anders aus! :evil:


    Zu Spielbeginn - beim Verlesen der Aufstellung - hatte ich noch die Hoffnung dass man eine Halbzeit mit hohen Bällen auf die beiden langen Kerls (D. Toppmöller und F. Kioyo) Druck machen würde, um in der zweiten Hälfte mit aggressiven Stürmern am Boden (S. Torghelle und I. Szabics) den Sack zuzumachen. Das war wohl nichts! Auch wirkten die beiden langen Kerls sehr unbeweglich. D. Toppmöller kann vor lauter Kraft kaum laufen und F. Kioyo agierte ziemlich hölzern.


    Wenn das Spiel gegen Mainz ähnlich schlecht läuft, werde ich mich in die Reihe der "Fach raus"-Rufer einordnen. :(

  • Unser Spiel gegen Leverkusen war schwach und entäuschend. Da muss sich die Teamführung fragen , ob dieses Spiel mit den richtigen Mitteln angegangen worden ist....... Noch schwächer aber finde ich die Sandkastenmentalität, die jetzt einige hier im Chat an den Tag legen. Weil der Fach dies und jenes gemacht oder nicht gemacht hat ..., weil dieser und jener Spieler überfordert war.....,weil´s kalt war und nichts passiert ist...., darum gehe ich am Sonntag nicht ins Stadion, verleihe meine Dauerkarte, dreh mich von der Mannschaft weg, beteilige mich für 10 Minuten nicht an Unterstützungs-Sprechchören usw.


    Gerade jetzt braucht das Team unsere Unterstützung! Wir haben doch in 5 vorhergehenden Spielen gesehen, dass das Team gute Fähigkeiten hat! Das war doch nicht alles schlecht! .... Unterstützung jetzt erst recht!

  • Sorry Meister, aber ich denke die Mannschaft, der Trainer und die Vorstandschaft hat letzte Saison von den Fans treue Unterstützung erhalten. Der Trainer kann nicht in einem Pokalspiel eine lustlos B-Elf aufbieten. Das ist Beleidigung der Fans ! Hr. Fach sollte als "Fachmann" schon mal darüber nachdenken, denn angeblich ist er ja nicht blöd und hört was in der Stadt los ist. Da ham sich alle auf die 2. Runde DFB-Pokal gefreut und dann das.... Ich möcht gar nicht wissen wie Bigbens Knie gestern abend weh getan haben muss.....