Nachbetrachtung 2. DFB-Pokalrunde: FC Augsburg - Bayer Leverkusen

  • leg mich am Arsch




    Macht ihr Hasen das lieber mal schön unter euch :D FCAHase


    Nachdem ich nun mal einen Tag zwischengeschoben habe, damit sich das Spiel bei mir etwas setzt, werde ich dennoch das Gefühl nicht los, dass das Ausscheiden im Pokal unseren Herren Verantwortlichen nicht gerade ungelegen kam. Jedenfalls machte mir keiner den Eindruck, dass er gerne weitergekommen wäre. Während die anderen Außenseiter konsequent nach der großen Pokalüberraschung streben, gab es bei uns nur einen Abendspaziergang zu bestaunen. Die Leverkusener spazierten durch und unsere Mannschaft irgendwo vor sich hin. Die nervigen Bälle schob man zum Gegner ab, oder man drosch sie einfach in hohem Bogen weg.


    Ich vermisste eigentlich nur noch das Schild: "Dieses Spielfeld wird bestreikt! Schluss mit unwichtigen Pokalspielen!"


    Zum Trainer sage ich momentan besser mal nichts! Auf zum nächsten "Ausnahme"spiel gegen Mainz!


    Edith sagt: Hey Marbo, zwei Männer, ein Gedanke!

  • verleihe meine Dauerkarte


    Der Satz stammt von mir, und war lediglich ein Angebot, weil ich am Sonntag nicht da bin. Ich hab letztes Jahr kein Spiel ausgelassen, obwohl ich meine Dauerkarte verlegt habe, und deshalb für 7 Spiele zusätzlich eine Karte gekauft. Damit die Spiele doppelt bezahlt. Also bitte genau lesen und differenzieren, danke!


    Ich lass mich doch nicht von einem Fach vertreiben, das schaffte ja nicht mal Loose, und dessen Abschiedsspiel hab ich in Lautern live verfolgt. :mrgreen:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html


    Kein Verständnis für Diskussion


    Fach selbst kann die Pokal-Aus-Diskussion nicht verstehen. "Es ist ja nicht so unglaublich überraschend, dass Leverkusen gewinnt. Schließlich ist Bayer derzeit eine der spielstärksten Mannschaften in Deutschland." Auch seine Personalpolitik verteidigt er: "Ein Pokalfight kann passieren, aber dann hätten wir 100 Prozent volles Risiko gehen müssen. Dann hätten ein Torghelle und ein Szabics gespielt, auch auf die Gefahr hin, dass sie dann vier oder fünf Wochen verletzt ausfallen."


    Ohne Worte. Was für eine Nulpe. Geh Skat spielen oder mach was so Fischköppe sonst so machen. Aber bei geb nie mehr den Trainer mit so einer Mimieinstellung. So was hats in der Pokalgeschichte noch nicht gegeben. Peinlich, beschämend, wettbewerbsverzerrend. Untragbar.

  • Ach ja, wie wärs, wenn wir die A-Elf gegen Mainz schonen für Oberhausen. Das ist ja schliesslich schon Freitag.
    Lieber Herr Fach, so was ist ein Unding für jeden zahlenden Zuschauer gestern.
    Und darum Pro Supportboykott am Sonntag in den ersten 10 min.
    Wir dürfen uns so eine Einstellung nicht gefallen lassen. Sonst machen wir das jetzt auch in vielen anderen Spielen.
    Unglaublich bei den vielen !!! englischen Wochen.

  • Wenn wir ein Freundschaftsspiel gegen Hinterdupfing gespielt hätten? würde ich mich ja gar nicht so aufregen,
    aber ein Pokalspiel gegen Leverkusen so verzerren, ne ne Herr Fach das Fass ist voll bzw. übergelaufen !

    Fach und der Rettich raus !!!


    Edith sagt: Sie würde den Fach ab zur 2. Mannschaft tun, Der muss geschont werden !

  • Was sagte der Herr Oenning vor dem Spiel des FCN gegen Bayern:" Das ist für uns wie ein Finale!"
    Da spielt Mintal, da spielt Charisteas, ach ja, und am Montag spielen die gegen Duisburg..
    Tabellenplatz nicht unähnlich dem unseren.....also wie kommt es dann zu so einer verdammten Diskrepanz von
    Fach: wenn es das Finale gewesen wäre, dann hätte ich...
    Oenning: für uns ist es wie ein Finale...


    Fach raus, Mourad rein!

  • Was wollts ihr alle mitm Mourad.Sowohl Fach als auch das Umfeld kritisieren seine unmotivierte Trainingsleistung.Der soll sich mal reinhängen dann spielt er auch wieder!


    Fachs Aussagen zum Spiel gestern sind sehr naiv.Keiner kritisiert eine Niederlage gegen Bayer.Entweder ist Fach zu dumm zu verstehen,dass wir seine Aufstellung und die Einstellung der Mannschaft verurteilen oder er übersieht das absichtlich.


    Euren Support Boykott könnts ihr stecken lassen.Für mich gibts 2 sinnvolle Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen:
    a) große Banner
    b) ein leeres Stadion


    Vielleicht kommen dann die Verantwortlichen zur Vernunft.

  • Das ist doch nicht relevant. Wenn man so wie gestern nicht zu den anderen Kindern raus zum spielen will, dann soll man halt gefälligst den Kopf in den Mixer halten oder sich im Siebentischwald ne Schleckbrausepulverstange kaufen. Auf keinen Fall sollte man einen Fußballplatz aufsuchen, denn Aua kann das immer machen. Am besten wir legen unsere Schlüsselspieler in Formaldehyd ein oder giessen sie in einen Kunstharzblock. Sicher ist sicher. Mit deer Memmeneinstellung wirds jedenfalls sogar beim Damespielen schwer mal ein Spiel zu gewinnen.

  • http://www.augsburger-allgemeine.de/Home…ageid,4475.html


    Und da sieht der Fußball-Lehrer jetzt "die Wochen der Wahrheit" auf ihn zu kommen. "Diese Woche zähle ich noch nicht dazu".


    Der Satz geht ja noch weiter:

    Zitat

    Danach treffen wir in den nächsten vier, fünf Spielen auf Mannschaften, die sich in unserer Tabellenregion befinden. Daran werde ich mich dann auch messen lassen und auch geradestehen.


    Die nächsten vier, fünf Spiele sind:
    Oberhausen (A)
    St. Pauli (H)
    Ingolstadt (A)
    Frankfurt (H)
    Osnabrück (A)


    Hört sich so an, als ob das mit der Führung so abgestimmt ist, das etwa nach dem 10. Spieltag (Frankfurt) Bilanz gezogen wird. Stellt sich nur die Frage, wie viele Punkte Fach dann vorweisen muss.

  • Wenn der Anspruch mit dieser Mannschaft das Geradenochsodrinbleiben in der 2. Liga ist und das nur funktioniert, wenn man auf alle anderen Wettbewerbe verzichtet, dann Gute Nacht. Die bekommen das Verlierergen schon seit Anfang der Saison eingeimpft. warum Sonntag überhaupt noch Spielen? Am besten gleich die Punkte abgeben und auf die Gegner auf Augenhöhe warten. Dann kann sich auch keiner verletzen. Der Mann ist so doof, dass es wehtut.
    Da HF ja die besten Spieler schont, ist auch klar warum Hdiouad nicht mehr drankommt. Den spart er sich für die Relegationsspiele auf. Da ist der punktgenau im Saft und voll fit.

  • Rettig wurde doch unlängst gefragt, wie seine Zielsetzung für diese Saison aussehe. Darauf antwortete er " ...besser abzuschneiden wie letzte Saison " .
    Dem Fach reicht also das Erreichen der 2. Runde im Pokal, und ein 13.PLatz in der Liga. Erster Teil ist damit ja erreicht. Beeindruckend :roll eyes:


    Edith will noch hinzufügen: Wenn das so weitergeht, sind wir ja in 4 Jahren Pokalsieger :ugly:

  • Na ja in Oberhausen lassen wir dann Punkte auf Grund der großen Reisestrapazen und dem schlechten Platzzustand, bei Pauli waren wir durch die Gästefans eingeschüchtert, Ingolstadt hat ja so viel mehr Geld als wir da kann man schon verlieren, Frankfurt ist halt Auswärts unangenehm zu spielen und die stehen eh nur hinten drin und Osnabrück ist halt erfahrener im Abstiegskampf. Es findet sich doch immer irgend ein Grund. Fakt ist aber (und das weiß man nicht erst seit diesem jahr): In Liga 2 kann absolut jeder jeden schlagen, darum MUSS man wenigstens Zuhause möglichst immer Punkten ganz egal ob der gegner Mainz oder Pauli ist. Dises Gerede von "nicht unser Kaliber" kann man ja kaum noch ernst nehmen. WENN man so ne Einteilung schon macht, wären Punkte gegen Koblenz Pflicht gewesen. :kopfwand:


    Dem Fach wird seine komische Ligaeinteilung vermutlich noch um die Ohren fliegen ...

  • Na ja in Oberhausen lassen wir dann Punkte auf Grund der großen Reisestrapazen und dem schlechten Platzzustand, bei Pauli waren wir durch die Gästefans eingeschüchtert, Ingolstadt hat ja so viel mehr Geld als wir da kann man schon verlieren, Frankfurt ist halt Auswärts unangenehm zu spielen und die stehen eh nur hinten drin und Osnabrück ist halt erfahrener im Abstiegskampf. Es findet sich doch immer irgend ein Grund. Fakt ist aber (und das weiß man nicht erst seit diesem jahr): In Liga 2 kann absolut jeder jeden schlagen, darum MUSS man wenigstens Zuhause möglichst immer Punkten ganz egal ob der gegner Mainz oder Pauli ist. Dises Gerede von "nicht unser Kaliber" kann man ja kaum noch ernst nehmen. WENN man so ne Einteilung schon macht, wären Punkte gegen Koblenz Pflicht gewesen. :kopfwand:


    Dem Fach wird seine komische Ligaeinteilung vermutlich noch um die Ohren fliegen ...

    ... wie der Möhrle es schon so schön formuliert hat: "Wir konnten wieder mithalten.... ich kann es nicht mehr hören!"

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • ... wie der Möhrle es schon so schön formuliert hat: "Wir konnten wieder mithalten.... ich kann es nicht mehr hören!"


    Wäre Jena gestern von Fach eingestellt worden, hätten die nie die nächste Runde erreicht.
    Dieser Mann hat noch nie was von der Motivation gehört, die Spieler beflügeln könnte. :kopfwand:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wurde dem Fach der Pfeife noch nicht gekündigt ?
    Lese jedenfalls noch nichts.


    Man wenn ich das nur schreiben könnte was mir auf der Zunge liegt,
    aber ich muss mich ja im offiziellen FCA Forum gut verhalten,
    sonst kündigen Sie mir noch meine Mitgliedschaft und ich bekomme keine Karte für das nächste DFB Pokal Spiel mehr !
    Oh Gott, vom Turnverein in München ganz zu schweigen !
    Ne ne, komm ich mir verarscht vor !
    Wir sollten alle unsere Mitgliedschaft kündigen, ich betone Alle, würd mich schon interresieren was passieren würde !
    Und wenn Sie dann fragen weshalb wir Alle kündigen, muss wie aus der Pistole geschhossen kommen:


    Weil wir unseren Geldbeutel für die nächste, vielleicht bessere Saison schonen müssen !!!


    Oh man der Schock sitzt schon tief, bei einem Erfolgsfan wie mir :geschockt:

  • ganz ehrlich - das war an diesem abend zum ersten mal seit dem köln auftaktsiel das erste mal, dass stimmung im m-block war und diese auch durchaus bis zum 2:0 zu hören war. dafür verdienen alle beteiligten ein lob - bei nur 11.000 zuschauern. dass uns die 50 oder 100 hanseln vom gegner an die wand schreien, diese akustik debatte hatten wir schon oft genug.


    fach raus? warum? das wäre echt das falsche. erinnert euch mal an spiele in der letzten saison als loose kam. lasch, kein kampfgeist, larifari. zumindest das hat sich schon gesteigert. das man die presse auf ne niederlage vorbereitet, find ich ebenso unglücklich, wie die spielanalyse auf fantasy, als man doch glatt sagt, da war heute nichts drin. das fand ich ne frechheit.
    was sollen wir mit nem neuen trainer und vor allem wer denn? unsere erste saison war auch nicht rosig. ich sehe durchaus mehr in der mannschaft als vor einem jahr.


    achja - unser ungarn sturm spielte wegen verletzungen nicht. warum mouri aber nicht reinkam, den man bei so einem spiel braucht, denn der kämpft wie pat, das verstand ich auch nicht. thurk war nach 20 minuten nicht mehr zu sehen. hertzsch stark, aber oft zu langsam. kerns ecken waren okay, teilweise gut. beide stürmer agierten wie so oft beim fca glücklos. wann fällt die seuche uns endlich vom fuss. szinkala hat wieder überzeugt, ebenso wie mölzl. von müller bin ich besseres gewohnt, sein namesvetter kam leider zu spät. warum hain für toppmöller statt kiyoyo ... rätsel über rätsel. alle nichtgenannten fielen weder negativ noch positiv groß auf. oh sorry, möhrle, stand gut wie immer :)


    bin mal gespannt auf sonntag.