Es muss gehandelt werden!.!

  • So, bin gerade vom Spiel gekommen. Eigentlich gehen mir so viele Sachen durch den Kopf, dass ich gar nicht weiss mit was ich anfangen soll.
    Ich versuch es mal :


    Also in erster Linie geht es mir nicht nur um das Spiel gegen Leverkusen sondern auch um die bisherige Saison und die noch bevorstehenden Spiele.


    Wir sind ok in die Saison gestartet, trotz der Niederlage bei Nürnberg haben wir ganz ordentlich gespielt. Nach dem Spiel hab ich wirklich gedacht diese Saison könnte was werden.


    Im zweiten Spiel gegen Ahlen hat sich der erste Eindruck bestätigt und wir haben auch bis zur roten Karte vom Torwart gut gespielt und letztendlich verdient gewonnen.


    Vor dem Spiel gegen Duisburg habe ich heimlich auf einen Erfolg gehofft wobei 1 Zähler auch super gewäsen wäre. Wir haben wieder nicht schlecht gespielt aber am Schluss dann verdient verloren.


    Dann kamen mir schon die ersten Gedanken was unser Trainer denn macht. Die Einwechslungen waren einfach falsch. Nun gut.


    Vor und nach dem Spiel gegen Freiburg kamen Äußerungen vom Trainer, dass Freiburg Favorit ist und das wir wissen dass wir nicht unbedingt 3 Zähler gegen solche Mannschaften einplanen können. Ist ja alles schön und gut. Wir haben wieder kein schlechtes Spiel gemacht und wieder verloren.


    Soooo langsam dachte ich mir so kann es doch nicht weitergehen. Haben wir pech?? Geben wir nicht die ganzen 90 Minuten 100% oder ist es einfach nur unvermögen??????


    Nun ja meine ganze Hoffnung lag nun im Spiel gegen Koblenz. Die erste Halbzeit haben wir super gespielt, wahrscheinlich die beste Hälfte bis jetzt. Doch dann nach der Pause??? Wieder die pure Enttäuschung. Ganz zu schweigen von der Ersatzbank die einfach nur schlecht belegt war und mann keinen Offensiven Spieler mehr einwechseln könnnen. Na ja wieder eigentlich nicht schlecht gespielt und wieder mal verloren.



    Die nächste Chance von dem Tief rauszukommen und ein bisschen Selbstvertrauen zu tanken dann Heute gegen Leverkusen. Klar war Leverkusen Favorit keine Frage.


    Doch dann bin ich im Stadion und schaue das Spiel an und denke mir will mich Herr Fach verarschen????
    Wieso denn stellt er so Defensiv auf=?==????
    Was hat der Mann denn zu verlieren was er noch nicht verloren hat???????
    Wieso spielen wir nur mit 1 Spitze?????????
    Wieso lässt er MOURI nicht spielen????
    Wieso ist unsere Ersatzbank wieder ohne zu überlegen besetzt????


    Fragen über Fragen und keine logischen Antworten


    Na ja in der ersten viertel Stunde dachte ich mir wir werden bestimmt noch offensiver agieren wir wollen erstmal sicher hinten stehen.
    Aber sorry, heute hat nicht ein ERSTLIGIST gegen einen ZWEITLIGISTEN gespielt sonder gegen einen gefühlten BAYERNLIGISTEN.
    Ja so bitter ist das. Es war ja teilweise schon so wie beim Handball wir waren ständig nur in der Defensive und sin hiterhergelaufen.
    Zweite Halbzeit war ein bisschen besser aber trotzdem einfach noch viel zu wenig riskiert.
    Heute tun mir nur unsere " Ersatzspieler" leid weil sie von unsern Trainer in so ein kaltes Becken reingeworfen wurden mit soooo einer schlechten taktischen Vorgabe.




    So jetzt wieder zur Saison


    wir haben bis jetzt nicht schlecht gespielt aber trotzdem kann es so nicht weitergehen. Es ist nunmal eine sehr starke zweite Liga wo jeder jeden schlagen kann und da bringt es uns nichts ok zu spielen aber mit leeren Händen da zu stehen. Wenn es so weitergeht dann weiss ich auch nicht........
    Mit dem Kader was wir haben, haben wir in der unteren Tabellenhälfte nichts aber auch gar nichts verloren. Deswegen sollte sich der Herr Fach mal Gedanken machen was er bis jetzt falsch gemacht hat und alles wieder in die richtige Bahn bringen sonst wird er (hoffentlich) nicht mehr lange unser Trainer sein.

  • Wenn der Präsident unseren Manager als Spitzenmann predigt und ihm einen Rentenvertrag anbietet,


    wenn der Manager wieder mal einen Wunschtrainer verpflichtet, der nachweislich nur ein Versager als Trainer ist,


    wenn seit geraumer Zeit von unserer Scout - Abteilung / Manager nur Luschen verpflichtet werden,


    wenn vom Aufsichtsrat rein gar nichts kommt,


    dann werden wir sehen, wie schnell wir in Liga 3 demnächst starten. Aber egal, zeitnah wird sich das dann hoffentlich schnell selber reinigen. Betonung liegt auf hoffentlich zeitnah .......

  • Zitat von bdefca



    Das Spiel heute hat erneut gezeigt, dass Fach nicht mal annähernd ein
    Konzept hat, mit dem er eine Mannschaft auf die jeweiligen Aufgaben
    einstellen kann. Klar, man konnte sehen, dass die Mannschaft heute sehr
    defensiv spielte, das war ein Unterschied zu den bisherigen Spielen,
    aber ich konnte z.B. keine einstudierten Laufwege für Konter erkennen.
    Hohe Bälle auf Kioyo wurden gespielt – sinnlos, weil für die Abpraller
    das nachrückende Mittelfeld fehlte, das defensiv eingestellt nicht nach
    vorne kam. Mit dieser Taktik kann man spielen, wenn man gegen einen
    übermächtigen Gegner ein Debakel verhindern will, aber nicht, wenn man
    ihn besiegen will.




    Aber Fach hatte ja schon vorher angekündigt, dass man gegen Leverkusen
    nicht gewinnen wollte, denn das will man ja gegen Mainz erledigen. Als
    ich mir meine Karten besorgte, ging ich noch davon aus, dass man spielt
    um zu gewinnen! Hätte Fach sein Statement früher abgegeben, dann hätte
    ich das gleiche getan wie viele andere und wäre zu Hause geblieben.




    Das war heute nichts, Herr Fach, aber schon überhaupt nichts!




    Langsam sollten sich die Verantwortlichen der Vereinsführung Gedanken
    darüber machen, wie man den Herrn Fach zumindest darin zügelt, womit er
    verbal in die Öffentlichkeit geht. Die sportliche Bilanz wird man in
    Kürze wohl auch ziehen müssen.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    hab mir erlaubt das hier hin zu kopieren weil es hier auch gut passt und ich bdefca gerne zustimme

  • Das war nun der zweite Griff ins Klo in Folge was Trainerverpflichtungen anbelangt. Man hätte mit Loose die Saison beenden sollen um dann in Ruhe einen Trainer mit Perspektive zu suchen. Mit 5 Punkten Vorsprung hätte er den Verein auch ohne großes Trara über die Ziellinie gebracht. Jetzt hat man den Schlamassel und kann sich kurzfristig nach Ersatz umschauen.
    Rettig alleine die Schuld zu geben halte ich allerdings für falsch, denn ein Seinsch oder Bircks haben auch ihr Ja-Wort jeweils dazu gegeben.
    Was fehlt ist ein Manager, der ausschließlich für den sportlichen Bereich tätig ist, sprich verantwortlich für Spieler-u. Trainerverpflichtungen. Dazu täte uns ein Scout gut.
    Rettig sollte sich auf wirtschaftliche Dinge, Marketing und Imagepflege konzentrieren.
    Eine Aufteilung der Aufgaben sollte bei unserem Triumvirat mal ne Überlegung wert sein. Mit Trainer-u. Spielerverpflichtungen haben sie leider nicht immer ein glückliches Händchen gehabt.

  • ich kann es absolut nicht beurteilen ob das alles dem fach sein schuld sein soll. für mich sieht es so aus das die mannschaft wesentlich schöneren fussball spielt als letztes jahr. für die individualfehler kann doch der trainer nichts.
    ich bleibe dabei das der fach bis zum 10ten spieltag in ruhe seine arbeit machen soll. nach dem spiel gegen mainz, selbst wenn man verliert wovon auch ich mittlerweile ausgehe, kann der fca eine punkteserie hinlegen. da besteht die realistische chance 5 spiele in folge zu gewinnen.
    wenn das nicht der fall ist zieh ich meine brille aus und versuche es objektiv zu sehen.

  • Ich hoffe das ich in den nächsten Tagen hier lesen darf : "der neue Trainer" vom FCA ist....


    Lange habe ich gehofft das der Herr Fach das scho hinbekommt. Jetzt ist Schluß. Geduld ist am Ende!!!!!


    Mir haben gute Spieler, nur der Trainer macht nix draus....

  • Über die Berichterstattung im ZDF und das Interview von Herrn Fach bin ich erschrocken:


    Der FCA hatte zu keiner Zeit ein Konzept oder auch nur den Hauch einer Chance... man hatte den Eindruck, daß Bayer zum Betriebsausflug nach Augsburg gefahren ist. Nichts zu sehen von Pokalfight. Und dann noch die schwache Aussage: wir haben am Wochenende in der Meisterschaft ein schweres Spiel gegen Mainz, darauf konzentrieren wir uns.... wie bitte??!!??!! Ein Schlag ins Gesicht der Zuschauer die in der Rosenau waren.


    Wenn die Mannschaft gegen Mainz überzeugt sieht das vielleicht wieder anders aus..... aber bis dahin :kopfkratz:

  • für mich sieht es so aus das die mannschaft wesentlich schöneren fussball spielt als letztes jahr.

    Das stimmt, vor allem sind sie fit und die taktische Ausrichtung war eigentlich auch i.O. Jedoch ein sehr großes Manko ist die psychologische / pädagogische Komponente, die braucht ein Trainer auch.


    Ich kann von den Spielern keine 100 % erwarten, wenn ich bei einem Pflichtspiel die besten draussen lasse. Schonen so was gibts nicht. Es müssen immer die besten Spielen. Bei Stande von 0:1 den Hain zu bringen (nichts gegen ihn) ist Bockmist hoch 10 und ein fatales Signal an die Mannschaft. Überhaupt So wie der sich nach aussen präsentiert, das ist Mist. Wie man gesehen hat fehlt der Mannschaft schon seit Saisonbeginn das letzte Quentchen, das ist keine Frage von Glück oder Unglück, so was kann man erzwingen. Aber nur dann wenn man auch als Trainer die Spannung hochhält und alles einfordert und nicht im Vornherein nach Ausreden sucht. Insofern hat der in der 2. Liga als Trainer nichts verloren. Bei uns darf jeder Trainerlehrling nach Herzenslust herumdoktern, dilletieren und experimentieren. Ich möchte mal einen Trainer mit langfristigerer Perspektive haben, der auch ein wenig Identifikation mit dem Verein hat und hier was reissen will. Kein Wunder dass der letzte Einsatz bei den Spielern fehlt, wenn sie von so einem Trockenknödel angeleitet werden. Der hat doch schon seine nächste Station im Kopf.

  • Also bitte! Für einen Fußballer besteht in jedem Spiel das Risiko sich zu verletzen. Dafür haben wir ja einen großen Kader um sowas auszugleichen. Sandor hat ja in der Länderspielpasue auch zwei Spiele für Ungarn gemacht, da hätte er sich auch verletzen können. Und geschont wurde er in der Zeit auch nicht. Und auch ein gesunder und fitter Torghelle macht nicht in jedem Spiel seine Tore. Gelle

  • Herr Demoskop, auch ohne Stethoskop kann ich aus eigener Erfahrung bei der Arbeit mit Forenanwendern sagen, daß das sehr wahrscheinlich so gekommen wäre, wie auxburg72 das schrieb. Insofern sind wir (hier Pluralis auctoris) nicht so ganz mit Ihrer Meinung deckungsgleich. ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • die frankfurter z.b sehen das alles noch ganz easy und in keinster weise anlass zur sorge. die sagen sich das wird schon. bei uns ist nach 5ten spieltag trainerdiskussion.
    letzes jahr waren ziemlich viele gegen den hidoud und protestierten wie man den nunr spieln lassen kann. nun isser draussen und es geht in die andere richtung.


    auxburg rules

  • @Auxburg72: Findest du es ok wenn ein Trainer nach dem Spiel (sinngemäß) sagt: Ich hab heute nicht die beste Manschaft spielen lassen, schließlich gings ja um net viel?


    Und bei Leverkusen scheint man keien Angst zu haben, dass sich Topleute verletzen könnten. Oder haben die keine wichtigen Spiele demnächst?

  • Müsste Herr Hecking nicht auc hschon lange entlassen sein, nach der Leistung gegen Leverkusen vergangenen Freitag? Und wir haben nich so sang und klanglos verloren wie H96.


    Also warum handel? Wir werden all unsere Ziele diese Saison ohne Probleme erreichen. Aber wenn man die Erwartungshaltung in Augsburg sieht, dann versteht man die Welt nicht mehr. Ich weiss nich was ihr erwartet?


    Der Klassenerhalt ist doch schon ein Erfolg.

  • Servus die hohen Herrschaften,



    ich hab da mal ein paar Fragen bevor ich wieder auf AR losgehe:


    Diese Aussage mit dem schwierigen Spiel am Sonntag verstehe ich nicht so ganz,hatten wir bis jetzt keine schwierigen Spiele, kommen nach dem Mainz Spiel nur noch leichte Spiele??


    Kann man einer Mannschaft/einem Trainer wirklich zumuten nach 6. Spieltagen den Schalter umzulegen und jetz gegen die ganzen leichten Gegner einfach so zu gewinnen?? Wo soll auf einmal die Entschlossenheit, die Motivation und das (gezwungen) Glück herkommen um Spiele zu gewinnen?


    Kann man sich von Schönspielerei und netten Komplimenten eigentlich irgendwo Punkte kaufen?


    Gibt es eine Möglichkeit Spielern dermaßen in den Arsch zu treten, das sich diese den Besagten auch mal ordentlich aufreissen??( Siehe Aussagen der Leverkusener Offiziellen sie hätten mehr Gegenwehr von uns erwartet!!!!!!!)



    So und nun mal wieder zumn eigentlich Schuldigen:



    Wann wird der Mann endlich zur Verantwortumng gezogen, der dies alles verbockt hat.


    Trainerentlassung von Hörglito (Siehe dessen Bilanz)


    Verpflichtung des Wunschtrainers Loose


    Verpflichtung des Wunschtrainers Fach


    Verpflichtung von Thurk, der nicht spielt aber den einen oder anderen Cent kostet,


    ah da ist ja noch der billige Jakob genannt Mouri für den andere Verein ihren halben Kader unterhalten.



    Also nochmals und immer wieder ==> RETTIG RAUS

  • Du bist schon näher dran. Jetzt müsste man nur noch einen Schritt weiter gehen und sehen, wer den Rettig geholt hat und ihn in jeder Ansprache glorifiziert. Aber den Geldgeber, pardon, Strukturvisionär kann man ja nicht einfach, das geht nicht. Schade eigentlich.