Pro neuer Trainer ?!

  • Zu evtl. möglichen neuen Trainer, Peter Neururer würde auch gerne einen Zweitligisten trainieren.
    Ob sich da was anbahnt ? :verwirrt:


    Quelle


    Ich hab ihn im DSF gesehen. Alle die einen "Zweitligisten mit Perspektive" vorstellen können, meinen als Perspektive das Geld eines Erstligisten. Denn sie wollen auch Spieler holen könne die Geld kosten, und wollen auch so bezahlt werden.


    Zum Erfolg eines Trainers gehört auch ein bisschen Glück und Menschenfreundlichkeit. Das ist das was ich Fach abspreche, der mag nur sich selbst.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • HF heute in der AZ:


    "Wir wollen dort die Truppe nochmals einschwören, mit den Spielern reden, den Teamgeist stärken", sagt Holger Fach, der allerdings auch anfügt: "Natürlich ist dies keine Garantie, dass wir dann die Partie gegen St. Pauli auch gewinnen."


    Bitte werft diesen Kasper endlich raus. Mit so dieser Einstellung hätte Deutschland keine 3 Weltmeisterschaften, wahrscheinlich nicht mal ein WM Quali Spiel gewonnen. Fußball funktioniert so nicht, Herr Fach. Gegen Pauli ists schon 5 vor 12, dass hat sich aber zu dem Heini nicht rumgesprochen...


    "Welche Mannschaft gegen die Hamburger spielen wird, ist wohl spätestens seit dem 4:3-Sieg im Testspiel bei der SpVgg Unterhaching klar. "Der erste Anzug passt", sagt Fach, "die haben das in der ersten Spielhälfte richtig gut gemacht." Mit dem zweiten Abschnitt war der Coach dann überhaupt nicht mehr zufrieden: "Ich sage dies klipp und klar. Die dort eingesetzten Spieler haben ihre Chance nicht genutzt", spricht der Übungsleiter deutliche Worte."


    Ich sprech auch mal deutliche Worte: Sie haben Ihre Chance auch nicht mal ansatzweise genutzt. Und gegen Haching wieder mit der selben Mistwechselei in HZ 2 eine komplett neue 11 zu bringen. Gehts noch?
    So langsam sollte der mal wissen, welches Stammteam er aufs Feld bringen will. Das wäre auch dringend nötig, wenn man ein paar einstudierte Spielzüge aufs Parkett bringen will. Meimei....


  • Ich sprech auch mal deutliche Worte: Sie haben Ihre Chance auch nicht mal ansatzweise genutzt. Und gegen Haching wieder mit der selben Mistwechselei in HZ 2 eine komplett neue 11 zu bringen. Gehts noch?
    So langsam sollte der mal wissen, welches Stammteam er aufs Feld bringen will. Das wäre auch dringend nötig, wenn man ein paar einstudierte Spielzüge aufs Parkett bringen will. Meimei....


    Da stimm ich zu. Wir sind mitten in der Saison und nicht mehr in der Vorbereitung. Holger Fach sollte eigentlich seine ungefähre Startelf im Kopf haben und der auch ausreichend Spielpraxis geben. Läuft´s wie in der 1. Halbzeit, lass ich sie doch mehr oder weniger weiterspielen um so der Mannschaft und dem ganzen Kader mehr Selbstvertrauen zu geben. So bringt die 2. Halbzeit wieder einen faden Beigeschmack mit sich.

  • Eigentlich können wir das Thema schließen, da sich das Thema am Sonntag erübrigt, nach der 7. Pflichtspielniederlage unter Fach und dem letzten Tabellenplatz. ;(

  • Da stimm ich zu. Wir sind mitten in der Saison und nicht mehr in der Vorbereitung. Holger Fach sollte eigentlich seine ungefähre Startelf im Kopf haben und der auch ausreichend Spielpraxis geben. Läuft´s wie in der 1. Halbzeit, lass ich sie doch mehr oder weniger weiterspielen um so der Mannschaft und dem ganzen Kader mehr Selbstvertrauen zu geben. So bringt die 2. Halbzeit wieder einen faden Beigeschmack mit sich.


    Man mag von Fach halten was man will, aber meiner Meinung ist es völliger Schwachsinn zu erwarten, das im Testspiel eine Mannschaft durchspielt. Natürlich hat er eine Stammmannschaft im Kopf, das ist genau die Mannschaft, die die erste Hälfte gespielt hat und das die zweite Garnitur in der zweiten Halbzeit ran darf, ist mehr als normal und wird so von jedem Trainer gemacht, dafür ist ja ein Testspiel da. Erste Halbzeit spielt die Stammelf um im Rythmus zu bleiben, dann spielt die restlichen Spieler um Spielpraxis zu erhalten und die Chance haben sich aufzudrängen, so wird das eigentlich immer gehandhabt in einem Testspiel. Es gibt viel zu kritisieren, an dem Fall ist es eher Kritik, die überhaupt nicht nachvollziehbar für mich ist


  • Man mag von Fach halten was man will, aber meiner Meinung ist es völliger Schwachsinn zu erwarten, das im Testspiel eine Mannschaft durchspielt. Natürlich hat er eine Stammmannschaft im Kopf, das ist genau die Mannschaft, die die erste Hälfte gespielt hat und das die zweite Garnitur in der zweiten Halbzeit ran darf, ist mehr als normal und wird so von jedem Trainer gemacht, dafür ist ja ein Testspiel da. Erste Halbzeit spielt die Stammelf um im Rythmus zu bleiben, dann spielt die restlichen Spieler um Spielpraxis zu erhalten und die Chance haben sich aufzudrängen, so wird das eigentlich immer gehandhabt in einem Testspiel. Es gibt viel zu kritisieren, an dem Fall ist es eher Kritik, die überhaupt nicht nachvollziehbar für mich ist


    Da hast Du vollkommen Recht! Hoffe aber, das Torgelle anstelle Kioyo spielt!
    Neuhaus wird sicher auch wieder zwischen den Pfosten stehen, wenn er sich bis Sonntag nicht verletzt.( Die Kritiker brauchen am Sonntag auch was zum meckern :hihi:)


  • Man mag von Fach halten was man will, aber meiner Meinung ist es völliger Schwachsinn zu erwarten, das im Testspiel eine Mannschaft durchspielt. Natürlich hat er eine Stammmannschaft im Kopf, das ist genau die Mannschaft, die die erste Hälfte gespielt hat und das die zweite Garnitur in der zweiten Halbzeit ran darf, ist mehr als normal und wird so von jedem Trainer gemacht, dafür ist ja ein Testspiel da. Erste Halbzeit spielt die Stammelf um im Rythmus zu bleiben, dann spielt die restlichen Spieler um Spielpraxis zu erhalten und die Chance haben sich aufzudrängen, so wird das eigentlich immer gehandhabt in einem Testspiel. Es gibt viel zu kritisieren, an dem Fall ist es eher Kritik, die überhaupt nicht nachvollziehbar für mich ist

    Das stimmt prinzipiell - wenn ich eine Mannschaft! auf dem Platz habe.
    Die hat der HF aber nicht. Das hat man ja in den vergangenen Spielen deutlich gesehen, das da absolut keine Automatismen vorhanden sind. Da kann er sich den Luxus eben nicht leisten, die B 11 mal ein wenig zu beschäftigen.

  • Das stimmt prinzipiell - wenn ich eine Mannschaft! auf dem Platz habe.
    Die hat der HF aber nicht. Das hat man ja in den vergangenen Spielen deutlich gesehen, das da absolut keine Automatismen vorhanden sind. Da kann er sich den Luxus eben nicht leisten, die B 11 mal ein wenig zu beschäftigen.


    Das keine Automatismen gibt, stimmt nicht, die gibt es sehr wohl. Wenn man hinten drin steht, sieht es natürlich immer so aus, als gebe es keine und wenn man verliert, hat man auch keine Argumente. Außerdem sind Automatismen Sache des Trainings, dort sollten diese ständig verfeinert und eingeübt werden. In einem Testspiel mitten in der Saison braucht man nicht auf einmal Automatismen einüben, sonst ist irgend etwas falsch gelaufen, die Spiele sind nur dazu da, dass die Mannschaft den Spielrhythmus bleibt und der eine oder andere wieder Spielpraxis erhält um sich dem Trainer aufzudrängen oder sich einige Spieler Selbstvertrauen holen können, siehe Szabicz

  • Das keine Automatismen gibt, stimmt nicht, die gibt es sehr wohl. Wenn man hinten drin steht, sieht es natürlich immer so aus, als gebe es keine und wenn man verliert, hat man auch keine Argumente. Außerdem sind Automatismen Sache des Trainings, dort sollten diese ständig verfeinert und eingeübt werden. In einem Testspiel mitten in der Saison braucht man nicht auf einmal Automatismen einüben, sonst ist irgend etwas falsch gelaufen, die Spiele sind nur dazu da, dass die Mannschaft den Spielrhythmus bleibt und der eine oder andere wieder Spielpraxis erhält um sich dem Trainer aufzudrängen oder sich einige Spieler Selbstvertrauen holen können, siehe Szabicz

    Es geht nicht nur darum die Automatismen einzuüben, sondern sie auch mal live einzusetzen. Ausser Ball vordreschen habe ich seit geraumer Zeit da nicht mehr viel gesehen. Und genau für deinen erwähnten Rhythmus wäre ein deutlicher, souveräner Sieg wohl besser gewesen als eine komplette Auswechslung der ganzen Mannschaft. Das kann man schon machen, wenn man nen komfortablen Platz hat. In der derzeitigen absolut katastrophalen Situation mit Sicherheit nicht. Ein Zittersieg gegen eine durchschnittliche Mannschaft der 3. Liga ohne 12 Spieler. Gleichzeitig erzielt Ingolstadt ein unentschieden gegen Bayern. Wir werdens am Sonntag sehen, und ich werde keine Befriedigung daraus ziehen wenn ich recht behalten sollte.

  • Es geht nicht nur darum die Automatismen einzuüben, sondern sie auch mal live einzusetzen. Ausser Ball vordreschen habe ich seit geraumer Zeit da nicht mehr viel gesehen. Und genau für deinen erwähnten Rhythmus wäre ein deutlicher, souveräner Sieg wohl besser gewesen als eine komplette Auswechslung der ganzen Mannschaft. Das kann man schon machen, wenn man nen komfortablen Platz hat. In der derzeitigen absolut katastrophalen Situation mit Sicherheit nicht.


    Ball vordreschen, hat auch etwas mit der derzeitigen Situation zu tun. Die ersten Spiele kam das sehr selten vor, das erste mal war es eigentlich Mainz, wo man das übermäßig gesehen hat und das hat den Grund, weil man spielerisch überhaupt nicht vors Tor gekommen ist, da bleibt einem bei einem Rückstand daheim und in derzeitigen Situation halt nur der eine Weg und das ist den Ball schnellst möglich nach vorne zu bringen um irgendwie den Ausgleich zu erzielen, wenn es sein muss mit der Brechstange. Desto länger man unten drin steht, desto weniger spielerische Mittel werden eingesetzt, das hat aber rein gar nix mit Automatismen zu tun, sondern ist bei jeder Mannschaft so, da die Spieler verunsicherter sind, keine Eins- gegen Eins Situationen suchen und hinten der Ball aus Angst und fehlendem Selbstvertrauen einfach so schnell wie möglich wegschlagen wird. 45 Minuten gegen Haching reichen vollkommen um die erste Mannschaft Spielrhythmus zu verschaffen und lässt man die Mannschaft durchspielen, gewinnt man man halt 6:1 und freut sich dann wie toll man einen ersatzgeschwächten 3.Ligisten abgeschossen hat, bringt die Mannschaft natürlich enorm weiter und die Ersatzspieler sind extrem froh, dass sie nicht mal mehr im Freundschaftsspiel eine Halbzeit zum Einsatz kommen