Pro neuer Trainer ?!

  • Wir werdens am Sonntag sehen...


    Was sollen wir am Sonntag sehen ? Das Spiel gegen Haching hat Null Aussagekraft für Sonntag, egal ob die erste Mannschaft durchgespielt hätte oder so wie jetzt, nur eine Halbzeit gespielt hat

  • Was sollen wir am Sonntag sehen ? Das Spiel gegen Haching hat Null Aussagekraft für Sonntag, egal ob die erste Mannschaft durchgespielt hätte oder so wie jetzt, nur eine Halbzeit gespielt hat

    Für sich betrachtet stimmt das. Als Teil des ganzen gesehen eben nicht. Das ist ja symptomatisch und keine Einzelaktion.


    Wir werden auf jeden Fall sehen ob:


    ...HF die Mannschaft noch erreicht und diese in der Lage ist, seine Anweisungen umzusetzen.
    ...die Mannschaft für den Trainer kämpft.

  • Man mag von Fach halten was man will, aber meiner Meinung ist es völliger Schwachsinn zu erwarten, das im Testspiel eine Mannschaft durchspielt. Natürlich hat er eine Stammmannschaft im Kopf, das ist genau die Mannschaft, die die erste Hälfte gespielt hat und das die zweite Garnitur in der zweiten Halbzeit ran darf, ist mehr als normal und wird so von jedem Trainer gemacht, dafür ist ja ein Testspiel da. Erste Halbzeit spielt die Stammelf um im Rythmus zu bleiben, dann spielt die restlichen Spieler um Spielpraxis zu erhalten und die Chance haben sich aufzudrängen, so wird das eigentlich immer gehandhabt in einem Testspiel. Es gibt viel zu kritisieren, an dem Fall ist es eher Kritik, die überhaupt nicht nachvollziehbar für mich ist


    Es geht mir gar nicht darum die erste Garnitur durchspielen zu lassen. Was ich nicht versteh, daß da 9 neue Spieler auf´s Feld geworfen werden, die wir so in dieser Zusammensetzung wohl nie in einem Pflichtspiel sehen werden. Hätte man in ein bestehendes und funktionierendes System den einen oder anderen Spieler miteinfliessen lassen, hätte das in meinen Augen mehr Sinn gemacht. 2-3 Spieler nach der Pause und später zur Mitte von Halbzeit 2, nochmals 2 oder 3 Spieler hätt ich mir vorgestellt, aber eben nicht diesen kompletten Break auf einmal.
    Gerade in diesem Spiel ging´s darum Selbstvertrauen zu tanken. Da sind die Jungs aus der 2.Reihe dann wohl eher leer ausgegangen.
    Nun ich bin kein Trainer und Holger Fach wird´s sich dabei was gedacht haben, aber verstehen tu ich´s trotzdem nicht.

  • Mir ist ziemlich egal, ob HF die Mannschaft noch erreicht oder ob die Mannschaft für den Trainer spielt. Es geht nur um die Zukunft des FCA und HF wird hoffentlich bald Geschichte sein.


    Was mich sehr befremded ist die Tatsache, dass man wieder Dinge schönredet und damit möglicherweise den Ernst der Lage verkennt. Der Blick auf die Tabelle ist kein Zufall und auch kein Pech, sondern spiegelt die gezeigten Leistungen wider.


    Ich kriege eine rote Birne vor Zorn, wenn ich mir anhören muss, dass man gegen Nürnberg, Duisburg usw. verlieren kann. Wo steht Nürnberg in der Tabelle oder ist Duisburg etwa der gepriesene Aufstiegskandidat? Verlorene Punkte, die man nicht verlieren mußte.


    Das Spiel gegen Oberhausen soll uns gezeigt haben, dass wir uns Chancen herausarbeiten und es da keine Baustelle gibt. Das ist eine gefährliche Sichtweise, da die meisten Spiele davor genau das Gegenteil gezeigt haben.
    - Einfallslosigkeit und zu geringes Tempo im Spiel nach vorn
    - Schwächen im Eins gegen Eins
    - Zu viele hohe und weite Bälle
    - Kaum Überzahlsituationen im OF und Sturm geschaffen
    usw.


    Mainz 05 hat alle unsere Schwächen aufgezeigt und so ein Gegner muss der Maßstab sein und nicht ein Abstiegskandidat wie RW Oberhausen mit einer vielleicht drittligareifen Abwehr.


    Wo sind wir denn wirklich besser als in der vergangen Saison? Ein wenig mehr Ballstaffetten und Quergespiele im MF, einen guten Torjäger der leider manchmal auf sich alleingestellt ist und ein paar bessere Individualisten. Das war es aber auch schon. Was ist mit den Standards (Null Tore in 7 Spielen)? Was ist mir der verbesserten Abwehr inkl. Torhüter, Fehlanzeige.


    Unser Ober-Quatschkopf HF hat hierfür die Verantwortung zu tragen. Ich hoffe am kommenden Montag ist das Kapitel beendet.

  • Gerade in diesem Spiel ging´s darum Selbstvertrauen zu tanken. Da sind die Jungs aus der 2.Reihe dann wohl eher leer ausgegangen.


    Daran sind sie wohl selbst schuld, wenn die zweite Garde eines Zweitligisten, gegen die Zweite Garde eines Drittligisten, die genauso durchgewechselt wurde und mit vielen Bayernliga Spielern aufgefüllt war, nicht in der Lage ist, sich Selbstvertrauen zu holen, dann kann man da nix machen. Daher zählt das Argument nicht, mit 9 Spielern die noch nie zusammengespielt haben, denn auf der anderen Seite war es nicht besser, nur das die Qualität der Spieler dort noch viel geringer sein müsste.

  • Es geht mir gar nicht darum die erste Garnitur durchspielen zu lassen. Was ich nicht versteh, daß da 9 neue Spieler auf´s Feld geworfen werden, die wir so in dieser Zusammensetzung wohl nie in einem Pflichtspiel sehen werden. Hätte man in ein bestehendes und funktionierendes System den einen oder anderen Spieler miteinfliessen lassen, hätte das in meinen Augen mehr Sinn gemacht. 2-3 Spieler nach der Pause und später zur Mitte von Halbzeit 2, nochmals 2 oder 3 Spieler hätt ich mir vorgestellt, aber eben nicht diesen kompletten Break auf einmal.
    Gerade in diesem Spiel ging´s darum Selbstvertrauen zu tanken. Da sind die Jungs aus der 2.Reihe dann wohl eher leer ausgegangen.
    Nun ich bin kein Trainer und Holger Fach wird´s sich dabei was gedacht haben, aber verstehen tu ich´s trotzdem nicht.

    Dankeschön. So hätte ichs auch zusammen gefasst wenn ich vom Uriah Heep Konzert gestern nicht so müde gewesen wär. :zwinkern:

  • Lieber heute als Morgen !!!
    Wenn ich das schon wieder lesen muss in der AZ, so ungefähr:
    Das man gegen St Pauli auch noch nicht gewonnen hat.
    Mehr oder weniger soll das wohl heißen: Gegen die werden wir wohl auch verlieren ? !
    Zefix dann sag ich halt: wir werden alles daran setzen um das Spiel zu gewinnen !
    Oder halt mei Maul, bevor ich des Spiel schon wieder als halb verloren schön rede !

    Endgültig: Fach raus !!!!!


    Mann was is denn des für a Dollabacher, na der Typ kann sich schleichen !
    Zefix jetzt bin i schon wieder so narrad wegen dem ...... !

  • wenn ich vom Uriah Heep Konzert gestern nicht so müde gewesen wär.


    Ich beneide dich. Hab ich 2 x gesehen. Ihr 1. Auftritt in Deutschland 69 Münchner Krone Bau, Uriah Heep, Edgar Browdon und Moody Blues.
    Sorry, musste sein. :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!