Pro neuer Trainer ?!

  • Ich würde mir nichts lieber wünschen als das Fach (und Rettig) die Koffer packen.Das macht aber erst Sinn wenn ein zufriedenstellender Nachfolger zur Verfügung steht.Jetzt Fach feuern und dann erstmal schauen welche Trainer sich erbarmen unter Rettigs Führung den FCA zu trainieren hat keinen Zweck.
    Bei Rettigs Einflüssen wirds doch eh wieder nur ein Trainer,der wegen Erfolglosigkeit nirgendwo anders mehr eine Chance bekommt.Wobei es sogar für einen Rettig nicht einfach sein wird die Pappnasen Loose und Fach zu toppen. Lachts mich aus,aber ich wünsch mir den Hörgl zurück.Dann hat man wenigstens wieder ein Stück Identifikation mit dem Produkt Fc Augsburg.

  • Fach raus , so früher so besser



    Man sollte gleich handeln, die Spiele werden weniger, die Punkte die man holen kann auch.


    Pro:


    Klaus Toppmöller
    Volker Finke
    Mirko Slomka
    Peter Neururer
    Jörg Berger
    Hans Meyer




    Wir hätten uns so einen wie den Milan Sasic schnappen müssen.. was er im Moment in K`lautern leistet is jedem hier bekannt...

  • Räddisch hat in seiner Amtszeit zwei Trainer engagiert, Loose und Fach! Selbst wenn Fach entlassen würde, ich bin fast schon davon überzeugt, dass der nächste Trainer wieder ein "Wunschtrainer" sein würde, der in seiner Qualität Loose und Fach in nichts nachstünde.


    Allerdings weiß ich nicht, welche Rolle Seinsch da im Hintergrund spielt – vielleicht hätte Räddisch alleine versucht, andere Trainer zu verpflichten!

  • Echt lustig das ganze, also manchmal kommt mir so ein Gefühl, als ob Holgi mit seinem Öffentlichen Verhalten ein rausschmiss provozieren will. Ein paar Monate ohne Stress, dicke Bezüge kassieren, ist angenehmer, als sich in der "Provinz" mit unfähigen Spielern und aufmüpfigen Fans rumzuprügeln.Anderst kann ich mir seine Aussagen in der Öffentlichkeit nicht erklären


    :kopfkratz:

  • Hallo Leute,


    es ist wieder mal soweit, dass wir Trainer alles besser wissen :-))))))
    Aber was richtig ist bleibt richtig!
    Als ich sah, wie die Aufstellung am Dienstag gegen Levvvvvverkusen aussah, dachte ich, ich kann nicht lesen. Mit einer 1b Mannschaft gegen einen Bundesligisten anzutreten grenz an Überheblichkeit oder Dummheit, oder Holgi hat das Spiel von vorneherein abgehakt, was bei der Menge Geld welches auf dem Spiel stand fast an Vereinsschädigendes Verhalten grenzt!
    Er mag ja sicherlich ein guter Trainer sein ( ? ), aber leider war er bisher immer erfolglos. Ich bin der Meinung es bringt nichts, wenn Kern das Spielfeld rauf und runter rennt und alle in Bewegung sind, aber nichts zählbares dabei herauskommt, dann lieber mit Mourad, der vielleicht in Koblenz nach dem 1:0 ruhig und gelassen weitergespielt hätte und wir mit 1:1 in die Halbzeit gegangen wären. Nun ja wäre wenn und aber, auch gegen Leverkusen wäre es nicht schlecht gewesen wenn er mal einen Freistoss schießen hätte können, so eine Klasse wie der Weltklassespieler Toppmöller hat er auch.
    Die Mannschaftsaufstellung ist Trainersache, aber ich denke Fach liegt mit seiner Einschätzung manche Spieler falsch.
    Verlieren wir nun gegen Mainz, holen in Oberhausen einen Punkt und vielleicht auch gegen Pauli, dann haben wir stolze 5 Punkte nach 8 Spieltagen, die hochgerechnet ca. 22 bis Saisonende ergeben und damit haben wir dea schönste Stadion der Dritten Liga....
    :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

  • Räddisch hat in seiner Amtszeit zwei Trainer engagiert, Loose und Fach! Selbst wenn Fach entlassen würde, ich bin fast schon davon überzeugt, dass der nächste Trainer wieder ein "Wunschtrainer" sein würde, der in seiner Qualität Loose und Fach in nichts nachstünde.


    Allerdings weiß ich nicht, welche Rolle Seinsch da im Hintergrund spielt – vielleicht hätte Räddisch alleine versucht, andere Trainer zu verpflichten!

    Wenn Holgi gehen muss, dann schätze ich mal, daß der Bahl erst mal weitermacht. So eine Art "Nürnberger Lösung" also. Obwohl, der Oenning war ja Co-Trainer, aber daß der Sascha oder der Pasieka übernimmt, kann ich mir
    nun wirklich nicht vorstellen....


    Ich muss leider auch sagen, daß es sehr bitter ist, wenn HF, so wie es den Anschein hat, sich nicht mit der Mannschaft identifiziert. So manche Aussagen sind da doch sehr bedenklich in letzter Zeit. Auf jeden Fall verbraucht er seinen Kredit gerade ziemlich schnell.

  • Bitte Bitte lieber Gott gibt dem Falco Götz, Neurohrer und sonstige Erfolgstrainer schnell eine arbeit weit weg von Augsburg.


    Danke


    Du glaubst doch nicht wirklich, dass Augsburg einen besseren bekommt, als einen Trainer aus der Kategorie :kopfkratz:

  • Und warum denn nicht? Wieso muss es immer ein Typ mit einem "Namen" sein?
    Es gibt doch schon einige Trainer, die aus weniger mehr rausholen.


    Die Leistung von unsrem Übungsleiter würde sogar Loose im Griff haben.


    Und der hat eigentlich " keinen Namen "

  • Es sollte mal ein Trainer sein der die Manschaft sichtlich antreibt, Erfolge hat und etwas länger bleibt oder zumindest wo man sagen kann der bleibt länger wie 5-6 Monate.


    Derjenige müßte erstmal das Spielermaterial einstellen, sichtbare erfolge nachweisen und ein Saisonzeil angeben wo er voll dahinter steht.


    Und ob ein Trainer so viel Zeit bekommt? ich weis nicht.


    Wenn schon der Fach gegangen wird, dann bitte vorerst mit nem Co-Trainer bis eine Lösung da ist mit der man Langfristig was aufbaut, und ruhe in die Mannschft kommt, sonst wird das nie etwas.

  • Und warum denn nicht? Wieso muss es immer ein Typ mit einem "Namen" sein?
    Es gibt doch schon einige Trainer, die aus weniger mehr rausholen.


    War Loose nicht ein Typ ohne Name ? Das erste was passiert, ist das alle sich aufregen, wie man nur einen Trainer ohne die nötige Erfahrung holen kann, wie man einen Trainer holen kann der noch nix erreicht hat, wie man so eine Billiglösung holen kann.........



    Ich kenne den Aachener Trainer z.B. aus dem Stegreif nicht namentlich, der scheint aber recht gut zu arbeiten.


    In Aachen hat man schon darüber spekuliert, dass der Trainer bald weg ist, wenn er nicht in Freiburg gewinnt, daher scheint man dort nicht unbedingt grenzenloses Vertrauen in die Fähigkeiten von Seeberger zu haben

  • Was wollen wir jetzt wieder mit Götz und irgendwelchen anderen ehemaligen Bundesligatrainern. Wo das hinführen kann, sehen wir doch an dem jetzigen Trainer.


    Meine Wunschlösung wäre zum einen Rainer Hörgl. Aber da dieser nicht kommen wird, favorisiere ich Gino Lettieri. Er kam nach dem Zwangsabstieg und hat aus einem zusammengewürfelten Haufen eine Mannschaft mit Erfolg geformt. Zurzeit haben wir ja auch nur einen Spielerhaufen, den uns AR zusammengekauft hat.

  • Nehmst doch den Vergleich Schalke an.


    Da hat der damalig Co-Trainer Slomka doch gut gearbeitet, der Öhringer in Nürnberg wird sich auch durchsetzten, ob er die Zeit bekommt ist eine andere Frage, da die ja zwischen Real und Träumen nicht Unterscheiden können.


    Nürnberg hat noch nicht gemerkt das Sie in der 2 Liga sind, da sind zu viele Erfolgsfussabller denen der Pokal heute noch in den Köpfen steckt.


    Wenn schon einen Trainer dann bitte keinen Schnellschuß mehr, und bitte keinen Falco Götz, der Junge kostet nur Geld und ob e uns weiterhilft? das bewzeifle ich sehr stark.

  • Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage:


    Wenn schon einen neuen Trainer, dann aber auch den Herr Rettig einen Sportdirektor vor die Nase setzten, als Geschäftsführer ist er ja kein Schlechter, nur den Medienumgang liegt Ihm nicht so, da hat er leichte defiezite.