Pro neuer Trainer ?!

  • Also ich würde ja mit Holger Fach weitermachen....... nun schaut mich doch nicht alle so an! War doch nur ein Scherz ;)


    Kann mir vorstellen dass auch ein Guido Buchwald ein Thema wäre. Der würde von der Region vielleicht ganz gut passen. Hat übrigens auch keine soo schlechte Arbeit in Aachen abgeliefert. Ein Sander hat ja bisher nur in Cottbus gearbeitet, Falko Götz wäre auch okay. Einen Klaus Augenthaler will ich hier aber eigentlich nicht sehen, wahrscheinlich sowieso illusorisch.

  • Also ich würde ja mit Holger Fach weitermachen....... nun schaut mich doch nicht alle so an! War doch nur ein Scherz ;)


    Kann mir vorstellen dass auch ein Guido Buchwald ein Thema wäre. Der würde von der Region vielleicht ganz gut passen. Hat übrigens auch keine soo schlechte Arbeit in Aachen abgeliefert. Ein Sander hat ja bisher nur in Cottbus gearbeitet, Falko Götz wäre auch okay. Einen Klaus Augenthaler will ich hier aber eigentlich nicht sehen, wahrscheinlich sowieso illusorisch.


    Hab heute noch mit meinem Aachener Freund telefoniert. Kannst gern seine Nummer haben, und ihn zu der Leistung befragen. Ich mag Buchwald, aber für uns geht der gar nicht. Mit Sander kann ich mich abfinden, aber vegiss es, dass ein Trainer von der Schulbank kommt, und gleich in Cottbus einen Vertrag erhält. Da muss er schon auf sich aufmerksam gemacht haben. Die Illussion Augenthaler hat sich bei Blickpunkt Sport ganz anders angehört. Eine Garantie gibts bei keinem Trainer, aber er selbst hat schon was an eigenen Erfolgen vorzuweisen. Spieler können unumwunden zu ihm aufblicken, und aus seiner Erfahrung kann er sicher alle weiterbringen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Insbesondere Mölzl, wenn er Auge's Spruch hört: "... und dann iss er mir davon glaufen - und dann hob I ihn umghaut!" :mrgreen:


    Dann haben wir halt nicht mehr den 1. Platz im Fairnesswettbewerb, aber einen besseren in der Tabelle, als heute. Damit kann ich zur Not leben. Aber es es ist immer leichter einen Vorschlag niederzumachen, als einen Vorschlag zu machen. Wer uns weiterbringt, obwohl wir natürlich nicht wissen können, was machbar ist. Ich hab halt einfach einen Wunsch geäussert, der mir mehr zusagt als Neururer, Mayer oder sonst wer.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hab heute noch mit meinem Aachener Freund telefoniert. Kannst gern seine Nummer haben, und ihn zu der Leistung befragen. Ich mag Buchwald, aber für uns geht der gar nicht. Mit Sander kann ich mich abfinden, aber vegiss es, dass ein Trainer von der Schulbank kommt, und gleich in Cottbus einen Vertrag erhält. Da muss er schon auf sich aufmerksam gemacht haben. Die Illussion Augenthaler hat sich bei Blickpunkt Sport ganz anders angehört. Eine Garantie gibts bei keinem Trainer, aber er selbst hat schon was an eigenen Erfolgen vorzuweisen. Spieler können unumwunden zu ihm aufblicken, und aus seiner Erfahrung kann er sicher alle weiterbringen.

    Nein, da glaube ich gern dem Urteil deines Freundes. Dachte nur er passt von der Region vielleicht ganz gut, obwohl ich sicher kein Freund eines Guido Buchwalds bin. Hab mir nur seine Statistik angeschaut, die ungefähr gleich gut ist wie die von Jürgen Seeberger und mich erinnert dass es da ja Differenzen mit Schmadke gegeben haben soll.

  • Ein Meyer wird sicher nicht kommen, weil er auch gar nicht mehr will. Ist ja schließlich auch nicht mehr der Jüngste und daher hat er´s auch nicht mehr nötig einen Verein aus der untersten 2.Liga Region zu übernehmen.
    Finke wird natürlich nicht ganz billig sein, aber wenn er kommen würde, dann würde er mit Sicherheit nicht nur Fach sondern auch gleich Rettig mit ersetzen. Ob das WS wirklich will ?
    Wenn ein Augenthaler mit finanziellen Abstrichen leben kann, warum nicht, wobei ein Petrick Sander bei mir große Freude bereiten würde.
    Das gleiche wie bei Augenthaler gilt auch bei Buchwald. Luhukay steht ja offenbar bei Gladbach auch zur Disposition, aber trotz allem der FCA ist ne graue Maus mit nicht gerade ansehnlichen Fußball und das spricht nicht gerade für Trainer mit Namen. Der einzige Pluspunkt für einen bekannteren Trainer nach Augsburg zu kommen ist die Aussicht auf das neue Stadion.

  • Man glaubt es kaum: Ingolstadt haut grad Hans Rostock weg! Und wir scheitern an Brocken wie Oberhausen!


    Fach gehört raus, lieber heute als morgen! Aber gegen St. Pauli würde es dramaturgisch ja auch passen: damals wars sein erstes Spiel, und mit dem jetztigen schliesst sich der Kreis!


    Aber wenn ich lese, welche Namen im Gespräch sind packt mich das Grauen!! Lorant?! Götz?! Neururer?! Hallo? Dann lieber gleich mit Holgi ab in Liga 3!


    Wir bräuchten jemand, der mal etwas Konstanz reinbring in die Mannschaft und ins Umfeld! Finke oder Sander wären optimal! Lieber mehr zahlen und dafür sicher spielen! Für die vielen Extrainer, die wir durchfüttern, hätte man auch einen guten verpflichten können!

  • silverstar: Das wurde nun ca. 2.584 mal in ähnlicher Form gefordert. Solange es nichts Neues gibt heißt es abwarten.
    3 Varianten sind wohl denkbar:

    • Die entscheidenen Personen kommen noch diese Woche zum Ergebnis, dass es mit HF nicht mehr weiter geht.


    • Das Spiel gegen Pauli wird nicht gewonnen. Dann ist HF nicht mehr zu halten.


    • Die Chemie zwischen Trainer und mannschaft ist intakt und alle zusammen starten eine Aufholjagd.


    Variante 1 (und 2) ergibt natürlich die neue Fragestellung: Was kommt danach? Vielleicht gibt es ja die Gladbacher Lösung und der sportliche Leiter übernimmt das Training. Unser sportlicher Leiter ist ... :grinsen: