7. Spieltag, Fr. 03.10.08, 18.00 Uhr RW Oberhausen - FCA

  • Abstiegskampf nach dem 7. Spieltag :ugly: Die Hälfte der Hinrunde ist noch nicht mal absolviert und hier wird schon von Abstiegskampf geredet? :kopfwand::kopfwand: Der FCA fährt gegen Oberhausen 'nen Sieg ein und dann wird das Feld von hinten aufgerollt. Oberhausen wird zum Aufbau-Gegner, gegen Pauli gewinnt die Mannschaft wieder Selbstsicherheit und gegen Ingolstadt startet der FCA nen Lauf. Wer's trotzdem nicht glauben will, das ist mein voller Ernst. :thumbsup:

  • Wär ja zu schön wenns so kommt wie PunkinDrublic schreibt :thumbsup:


    Mit nem Coach der an die Mannschaft ran kommt hätten wir jetzt locker schon acht bis zehn Punkte!


    Ich hab die Hoffnung aufgegeben das gegen Oberhausen ein Dreier eingefahren wird.

  • die Einlaufmusik sollte von den Höhnern kommen "Wenn nicht jetzt wann dann ??".


    Hoffe nach dem Spiel gibt es keinen Hohn und Spott wie gegen Mainz


    es wird ein "Tag der Augsburger Einheit"


    bin zuversichtlich wir gewinnen 1:0 :thumbup:

  • Eigentlich müsste man im Sinne vom FCA auf eine Niederlage in Oberhausen hoffen um einen anderen Trainer zu bekommen. Nach einer Niederlage wird er wohl noch nicht entlassen. Genauso wenig glaube ich das Herr Rettig freiwillig mit geht. Die Statements der letzten Zeit vom Cheftrainer kann ich auch nicht mehr nachvollziehen.


    Erstens haben wir noch nie mit der gleichen Mannschaft gespielt.


    Zweitens hat jeder gesehen das Dino Topmüller im Augenblick nicht in die Startelf gehört. Imre Szabics ist auch nicht in Form. Klar sollte jeder Spieler mehrere Chancen bekommen, aber leider können wir uns keine Experimente mehr leisten. Ich frage mich warum es überhaupt eine Saisonvorbereitung gibt. Aber klar man muss ja jetzt seine Last Minute Leute spielen lassen.


    Drittens sollte man endlich Spieler auf Ihrer stärksten Position einsetzen. In unserer Situation ist es ziemlich fahrlässig vorhandenes Potiental nicht zu nutzen. Es gibt eben Spieler die keine Trainingsweltmeister sind, dafür aber im Spiel entscheident sind. Wir haben auch solche Spieler. Ein guter Trainer muss ein guter Psychologe sein und das ist wohl die grösste Schwäche unseres Trainers.


    Also holen wir uns die 3 Punkte in Oberhausen. Für mich persönlich die letzte Chance von Herrn Fach. :winken:

  • Zitat von Andreas Rettig im offiziellen Vorbericht

    Unsere Kernbotschaft unserer Kritik an dem Verhalten einiger Fans während des Spiels gegen Mainz ist, dass wir während des Spiel gemeinsam mit Mannschaft und Fans alles dafür tun wollen, erfolgreich zu sein. Nach dem Spiel kann gepfiffen und kritisiert werden, doch während der Partie ist das der Mannschaft keine Hilfe.


    Aber das Gegenteil soll der Mannschaft wohl eine Hilfe gewesen sein? Warum hat sie dann alle Spiele bis auf Ahlen verloren? Oder ist die Mannschaft bei Siegen selbst ihres Glückes Schmied und die Fans tragen nur eine Mitschuld an Niederlagen?


    Ich freue mich schon auf Freitag und hoffe, dass im Fall einer Niederlage Herr Rettig zum Block kommt. Denn dann werden wir ja sehen, ob die Fans wirklich so zahm sind wie Kätzchen, oder ob sie "Holger raus" und "Rettig raus" skandieren.


    Vorbericht in meinem FCA-Blog.

  • da man ja bekanntlich zwischen 36 und 40 Punkten braucht, um nicht abzusteigen, sollte also HF bis Spieltag 10., an dem er sich ja auch nach Aussage von AR messen lassen will , noch 8 bis 9 Punkte holen wollen, heißt also konkret 3 Siege oder 2 Siege und 2 Unentschieden aus den nächsten 4 Spielen. Ich bin gespannt und halte sofort meinen Mund, wenn er es schafft, glaube persönlich aber nicht dran. Alles was sich darunter bewegt, sollte zum Anlass genommen werden, unmißverständlich unseren Unmut kund zu tun. Da sich WS aus der Politik verabschiedet hat, hoffe ich ebenso, dass er sich wieder mehr den Dingen beim FCA widmet und mal mit der Faust mal auf den Tisch haut und die beiden Chaoten etwas in die Schranken weist.


    Wenn ich mir die Heimzuschauerzahlen so angucke, wird einem ja auch ganz übel- letztes Jahr im Schnitt 17000, momentan was über 12000, wenn man das hochrechnet , sind das 5000 pro Spiel weniger, also 85000 Zuschauer über die Saison mal ca. 10,- € Eitritt, fehlen also 850000,-€ plus 450000,-€ entgangene für ein Weiterkommen im Pokal. Herr Rettig und Herr Fach, sie sind Super in BWL., die fehlenden 1,3 Mio € sollte man ihnen sofort vom Gehalt abziehen, ganz zu schweigen, was man damit hätte alles anfangen können, Geschäftsstelle erneuern, Platze sanieren, in die Jugend investieren, Fassade der Impulsarena und, und, und.....


    Ich hoffe es kommt bald Erlösung, in welcher Form auch immer......

  • da man ja bekanntlich zwischen 36 und 40 Punkten braucht, um nicht abzusteigen, sollte also HF bis Spieltag 10., an dem er sich ja auch nach Aussage von AR messen lassen will , noch 8 bis 9 Punkte holen wollen, heißt also konkret 3 Siege oder 2 Siege und 2 Unentschieden aus den nächsten 4 Spielen.


    Das dürfte schwer werden. Gegen St. Pauli sehe ich schwarz, auch in Ingolstadt sollte man nicht unbedingt von einem Sieg ausgehen. Wenn Sören wieder fit ist, wird der uns wahrscheinlich mindestens einen Treffer einschenken. Ich tippe:


    Fr., 03.10.08 Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg 0:0
    So., 19.10.08 FC Augsburg - FC St. Pauli 0:1
    24.10.-26.10.08 FC Ingolstadt 04 - FC Augsburg 1:0
    28.10.-29.10.08 FC Augsburg - FSV Frankfurt 1:0

  • Oh wenn ich schon den Vorbericht lese, was freue ich mich auf dieses Spiel :) Da es Fach ja anscheinend immer noch nicht für notwendig hält die [sinnvollen] Umstellungen im Team endlich vorzunehmen gehe ich von einem Gurkenspiel Not gg Elend aus, mit einem 0:0 am Ende und Holgi darf dann erstmal wieder 2 Wochen weiter wurschteln. Denn mit unseren 90% hohen Bällen können wir kein Team der 2. Liga ernsthaft Probleme bereiten.



    So würde ich von Anfang an probieren:


    -----Torghelle
    ------------------Thurk


    ---Werner - Baier - Ch. Müller


    -----------Mölzl


    L. Müller - Sinkala - Möhrle - Kern


    -----------Neuhaus



    SO werden wir aber spielen:


    -------Torghelle - Szabics


    ---Werner------Toppi------Baier


    --------------Mölzl


    L. Müller - Sinkala - Möhrle - Ch. Müller


    --------------Neuhaus

  • "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989