Nachbetrachtung 6.Spieltag, FCA - FSV Mainz 05

  • FCA - Mainz 0:2


    Wie immer! Kämpferisch zwar kein Vorwurf, aber das ist deutlich zu wenig.
    Hinten bei den wenigen Mainzer Chancen (meist Standards) viel zu unsicher und vorne völlig planlos. Von Taktik sehe ich leider überhaupt nichts mehr, es wird nur noch wild rotiert, die Stümer hingen bei langen Bällen besonders in der ersten Halbzeit in der Luft, das Mittelfeld rückte kaum nach um die zweiten Bälle zu bekommen. Viel zu viel Aufwand für null Ertrag.


    Die Frage ist jetzt nur ob HF noch am Freitag in Oberhausen auf der Bank sitzen darf oder man den Schnitt schon vor der Länderspielpause macht.

  • Wird immer peinlicher, trotz einer kampfbetonten Leistung .....


    WANN wird es entlich geschehen..... das unausweichliche???? (damit meine ich mal nicht den Abstieg)!!!!!


    Es müssen Köpfe rollen und Leute ausgetauscht werden :-(


    gruß
    björn

  • Ich habe das Gefühl, die Spiele werden nicht besser, sondern immer schlechter. Da bin ich froh, dass ich mir diesen Kick krankheitsbedingt heut vom Sofa aus angeschaut habe - obwohl ich da leider nicht meinen Unmut heausschreien konnte, wie ihr, die ihr im Stadion gewesen seid.


    Lange Bälle nach vorne und da muss dann der Gegner und der liebe Gott helfen. Ergebnis: 8:1 Abseitspositionen. Kein Flügelspiel und dadurch keine Gefahr für das gegnerische Tor. Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass wir mal eine Großchance aus dem Spiel heraus hatten. Ich spreche nicht vom Verwandeln einer Torchance, dass wäre wohl des Guten zuviel. Ich bin mittlerweile schon zufrieden, wenn es statt Zufallsfußball wenigstens mal EINE richtige Torchance im Spiel gibt. So kann es nicht weiter gehen. An Harmlosigkeit und Verunsicherung sind wir nicht mehr zu übertreffen. Es muss was geschehen! Und zwar schnell!!!


    Immerhin war Kern heut nicht an Bord, was aber die Situation nicht verbessert hat. Ich verstehe auch die Einwechslung von Hain nicht. Und vor allem die Auswechslung von Werner. Was geht in unserem (Noch-) Trainer nur vor. Kann mir irgendjemand verraten, was er wie erreichen will? Ich habe das Gefühl, dass sich die Spieler dieselbe Frage stellen, denn sonst wäre ja mal eine kleine Verbesserung zu sehen.


    Ein Lob an die Stadionsinger: Die wichtigsten Gesänge (Schnauze voll; FCA sind nur wir...) war gut im Fernehen zu verstehen und sie wurden auch vom Reporter aufgegriffen. Jetzt muss nur noch jemand im Verein die Ohrenstöpsel rausnehmen und handeln...

  • Nö, so schlecht sind wir nicht. Ich denk' eher, des ist ne Seuche ...
    Kampf war gut, aber Ball halten gehört trainiert. Wenn das klappt, dann wird's mit gutem Paßspiel automatisch klappen. Wahrscheinlich unterbricht Fach beim Training zu oft, so daß die das verlernen ...


    Sinkala gefällt mir hinten nichtsdestotrotz immer besser. Daß Ballrausschlagen ned immer klappt ist ok, aber der luchst da hinten schon etliche Bälle ab.
    Ich würd endlich gern mal den Ungarnsturm sehen und Thurk direkt dahinter. Wie zu Mainzer Zeiten. Schaden kann's ned.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Rettig grad auf Premiere auf die Frage, ob der Trainer zur Diskussion steht:


    "Wir beurteilen Leistung und den Tabellenstand." Rückfrage: "Aber wie bewerten sie den Tabellenstand?" Rettig: "Da ist noch Luft nach oben!"


    Das hört sich für mich nach absoluter Ratlosigkeit an! Und auf das erste Zitat fällt mir wieder der Satz ein, dass WIR JA WIEDER GUT MITGESPIELT HABEN.


    Gebt mir ein Gewehr mit Zielfernrohr und ausreichend Kugeln... ;)

  • Wenigstens war das Wetter gut und die Stimmung im M-Block in der ersten Halbzeit sehr ordentlich.
    Die Aktionen in der zweiten Spielhälfte gehen in Ordnung, denn das, was den über 11.000 Zuschauern geboten wurde, war rund 70 min. schlichtweg Kreisligafußball und/oder Arbeitsverweigerung. Das planlose gebolze des Balles des Torwarts war wieder bezeichnend - kam eigentlich einer der Bälle an? Aber vielleicht sparen wir uns unsere Kräfte für das nächste Spiel in Oberhausen auf...., wer weiß?


    Was einen Teil der Mannschaft betrifft war das heute wieder einmal eine einzige Katastrophe. Ich war schon versucht Herrn Szabics ein Stück Kuchen und 'nen Kaffee zu bringen - wieso schnauft der eigentlich immer so, wo er doch nur rumsteht und auf den Ball wartet? Wenn er denn schon mal an den Ball kommt, verholzt er ihn.


    Gegen die Mainzer haben wir (wieder einmal) ein völlig unnötiges Tor aus einer Standardsituation eingeschenkt bekommen, anschließend haben wir das Spiel schlicht aufgegeben. die Mainzer haben die drei Punkte locker nach Hause gekickt!


    Bin ja immer noch der Meinung, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben, aber so schlecht, wie wir sind haben wir in Liga 2 nichts verloren.


    Schönen Sonntag noch...

  • Moooooment mal bitte an Alle. Der Herr Rettig kann doch nichts anderes sagen. Denn die Saison beginnt doch heute erst. Der Herr Fach lässt sich doch laut eigener Aussage erst ab heute messen. Ich bin gespannt, HERR FACH, wie dann die nächsten Ausreden lauten werden. :thumbdown:

  • Ein Lob an die Stadionsinger: Die wichtigsten Gesänge (Schnauze voll; FCA sind nur wir...) war gut im Fernehen zu verstehen und sie wurden auch vom Reporter aufgegriffen. Jetzt muss nur noch jemand im Verein die Ohrenstöpsel rausnehmen und handeln...

    Stimme dir in großen Teilen zu, aber dass mit den Gesängen hab ich mit gemischten Gefühlen gesehen. Es waren noch 10min zu spielen und dann wird angestimmt "Wir haben die Schnauze voll". Ich glaube ja nicht dass das der Mannschaft in dem Moment hilft. Nach dem Spiel gerne aber für die letzten Minuten gibt das kein Selbstvertrauen und gekämpft haben sie zuvor auch schon.


    Ansonsten seh ich das genauso, wir werden immer schlechter. Den Ball im Mittelfeld bißchen rumpassen (besonders wenn der Gegner in Führung ist) kann jeder und das bringt dann Ballbesitz, hilft uns aber doch garnicht. Hätten wir keinen Torghelle, der die Bälle auch in schwierigen Lagen einigermaßen verteidigen kann, würde die ganze Situation noch hilfloser aussehen. Da Costa hätt ich mir viel früher gewünscht, was Topmöller macht ist mir ein Rätsel. Auch Sinkala seh ich nicht so gut wie einige hier. Bemüht ist er sicherlich, er kann auch hier und da nen guten Pass schlagen, aber wie der in der Abwehr manchmal kreuz und quer durcheinanderhaut... Ich sag mal vorsichtig, dass er keine Ruhe ins Spiel bringt. Den Ball halten konnte Mouri in guter Form immer und in Teilen auch ein da Costa, das fehlt uns ein bißchen.


    Immerhin spielen wir nun gegen den Tabellenletzten Oberhausen, der genau wie wir 1 Sieg und 5 Niederlagen auf dem Konto hat. Übrigens auch 18 Gegentore. Wenn wir da nicht treffen....

  • so, gerade heim vom spiel, frisch geduscht, mund abgeputzt und etwas entspannter ...


    die mannschaft ist von spiel zu spiel schlechter geworden. ich werde jetzt drauf verzichten, einzelne fehler aufzuzählen, weil das gar nicht möglich ist. dennoch habe ich heute einiges gesehen, wofür wir bei der damenmannschaft beim tommy einen dermaßenen anpfiff kassiert hätten und das zu recht. ein solches spiel gewinnt man nur über den kampf. die einzigen kämpfer heute waren szabics - leider glücklos, mölzl - bis zur karte, szinkala und neuhaus bis zum schluß. symptomatisch dafür, dass der torwart einen einwurf ausführt, um seine leute nach vorne zu prügeln.


    ich hatte mich über die aufstellung gefreut. schön offensiv, und mit baier + werner eigentlich ganz gut im mittelfeld bedient. fehlanzeige. hatte einer der unseren den ball, liefen sich nur die wenigsten frei, sodaß unmögliche pässe gespielt werden mussten oder gar rückpässe. alles drängte sich auf einer stelle.


    von der gurke schiri wollen wir mal gar nicht reden. endlich wurde mal ansatzweise dreckiger gespielt, und er pfeift fast jeden zweikampf für mainz. meine fresse, der soll mal zum üben nach england und da ein praktikum machen.


    die "rettig raus" rufe werden nur eines bewirken - dass der herr seinen arsch rettet und andere gehen lassen wird. ob das das richtige mittel ist, keine ahnung.


    aber mit einer solchen abfallenden leistung gewinnen wir nicht mal gegen felix luz!

  • Hoffentlich lesen wir morgen in der AZ das Rettig und Fach zurückgetreten sind bzw gefeuert wurden.
    Die Mannschaft bringt sowas von keine Leistung mehr das ist der Hammer.
    Naja nun reichts mir erstmal mit dem Haufen, die nächsten Zahlen werden in meiner Dauerkarte sicherlich nicht gelocht.


    schönen Sonntag noch :winken:

  • fach raus, topmöller raus. murad soll mal wieder von anfang an ran.. der wird ja nicht mal beachtet... werner einer der besten.. wird ausgewechselt.. was soll man da noch sagen.. irgendwas stimmt mit dem trainer nicht!.. hoffentlich geht er von selber...

  • Bin ja auch für Fangesänge gegen den Trainer oder Vorstand, aber gegen die Mannschaft ("Und ihr wollt unse Mannschaft sein?") - Nein Danke -. :(
    Natürlich hat die Mannschaft schlecht gespielt aber ich stehe zu meinem Verein.
    Dann kann man doch nicht erst singen "Nur der FCA, Unser ganzes Leben, Sind wir für dich da!" oder "Zusammen halten das ist unser Ziel...!" und dann so was, gegen den FCA singen. :kopfkratz:


    Von mir aus konnt ihr in Oberhausen eure Zaunfahnen falsch rum aufhängen, mit dem Rücken zur Mannschaft stehen oder "Fach raus" rufen, aber bitte unterstütz die Mannschaft weiter so gut wie es geht, denn die meisten die heute im Stadion waren kommen nicht so schnell wieder.

  • Ich warne, letztes Jahr hat auch Paderborn und Jena fürs Auge schönen Fussball geboten und sind dann abgestiegen.


    Jetzt haben wir nicht wenige Spieler von denen. Sollte man bei der Personalpolitik nicht darauf achten das es jemand schon bewiesen hat. Was nützen immer nur Spieler mit Potiental die Ihre letzte Chance in Augsburg suchen?!?


    Torghelle, Werner (funktioniert noch nicht so gut bei uns), Khamutouski und auch Kläsener (schon immer verletzungsanfällig) sollte man nicht unter dieser Rubrik sehen, auch wenn sie von genau diesen Clubs kommen.


    Wenn man allerdings die langfristen Ansprüche sieht dann muss entweder mehr Geld in die Hand genommen werden oder man ändert was an der Scouting Abteilung. Man muss sich immer wieder wundern wie es z.b. Fürth, aber auch andere, jedes Jahr mit weniger Geld hinbekommen.


    Ein praxisnaher Sportdirektor der das Produkt FCA auch sympatisch in den Medien verkauft muss her. Herr Rettig kann sich dann um das finanzielle kümmern, das was er eben kann. :zwinkern:

  • Wunderbar, wie der M-Block sich heute präsentiert hat. Fand die Aktion klasse und absolut gerechtfertigt. Dass Fach sich nicht einmal aus der Entfernung in Richtung Fans bedankt zeugt von seiner unermesslichen Arroganz und seiner Gleichgültigkeit dem Verein gegenüber.


    Zur Leistung kann man nur sagen, dass jede Stammtischmannschaft wohl mehr System an den Tag legt. Baier auf der rechten Seite nur in die Mitte orientiert, dadurch kein Flügelspiel. Werner halbwegs bemüht, aber ohne Unterstützung von L. Müller, dem es an allem fehlt. Mölzl wie immer fleißig, aber im Spielaufbau immer zu träge und ohne Ideen. Der Ungaro-Sturm hängt völlig in der Luft, Szabics kann nichtmal den Ball stoppen. Möhrle meiner Ansicht nach total schwach die letzte Zeit und allgemein total überschätzt, ohne Spielübersicht und im Zweikampf immer ein Überraschungsei. Sinkala im Zweikampf ok, im Spielaufbau ist Luft nach oben. Insgesamt ist das keine Mannschaft, es ist kein System, jeder macht was er will. Jetzt hat Fach seine Mannschaft bekommen und bekommts nicht gebacken. Machen wir uns nichts vor, er kanns einfach nicht und sollte lieber zum Frauenfußball, da soll er ja schon Referenzen haben. ;)



    FACH RAUS