Nachbetrachtung 6.Spieltag, FCA - FSV Mainz 05

  • .


    Wenn man allerdings die langfristen Ansprüche sieht dann muss entweder mehr Geld in die Hand genommen werden oder man ändert was an der Scouting Abteilung. Man muss sich immer wieder wundern wie es z.b. Fürth, aber auch andere, jedes Jahr mit weniger Geld hinbekommen.

    Wenn Fach und Rettig jetzt (hoffentlich) auch noch dazu kommen, müssen wir bald so viele Trainer und Manager bezahlen, dass man für neue Spieler kein Geld mehr hat :Zunge: Also dann doch lieber das Scouting verbessern, anstatt die Össi-Liga jedes Jahr leer zu kaufen oder Leute zu holen, die ihren Zenit weit überschritten haben (Thurk) oder ihn nie erreichen werden (Kioyo).

  • So bin auch gerade zurück gekommen. Zum Spiel: Die ersten 15-20 Minuten hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass man heute Paroli bieten könnte. Aber danach war wieder der Faden gerissen. Szabic hätte schon nach 20 Minuten ausgetauscht gehört. Der kann ja nicht einmal den Ball stoppen, geschweige denn halten, das war armateurhaft. Was mir auffiel, war, dass Szabic und Thorgelle sich gegenseitig den Platz nahmen, anstatt sie weiter auseinander gestanden hätten. Desweiteren hat Baier, von dem ich übrigens maßlos enttäuscht bin, nicht seine Position aussen gehalten und ist immer zur Mitte gezogen. Chr. Müller hat in der ersten Hälfte gespielt, als wäre er in einer Schülermannschaft. Was ich nicht verstanden habe, war die Auswechselung von Werner und die generelle Einstellung der Mannschaft. wir sind wieder so weit, wie letzte Saison, weites Gebolze und kaum, spielerische Elemente, wie am Anfang der Saison. Wir werden von Spiel zu Spiel schlechter. Wenn am Freitag kein Sieg in Oberhausen raus springt, dann ist auch meine Geduld mit Fach am Ende.

  • ich finde das einfach nur noch eine schande wie Herr Fach diesen trationsverein nach und nach zunichte macht bzw. auf einen platz stehen wo wir wieder richtung 3.liga sehen müssen. außerdem wird die implus-arena gebaut und was sollen die sponsoren sagen wenn wir dann dann wieder unten sind. es muss etwas mit der führung passieren ansonsten sehe ich schwarz für die restliche saison ;(

  • Zum Spiel kann ich nichts anderes sagen als das, was ich bereits nach jedem Spiel geschrieben habe: Fach hat kein Konzept! Inzwischen ist es sogar so, dass die einzelnen Spieler von Spiel zu Spiel schlechter werden. Ob Christian Müller, Sabics oder heute auch Thorgelle, nahe zu alle bauen ab. Selbst Baier ist heute völlig orientierungslos umhergelaufen - der hat schnell dazugelernt!


    Wer lernt aber nicht dazu? Mir scheint, das ist der Rettig, und ich frage mich, ob der FCA dieses Gestümpere wirklich verdient!


    Ich komme aber auf die Antwort, dass Augsburg den Rettig und seine Griffe ins Klo mehr als verdient. Wie sollte diese nicht nur fußballerisch leidgeprüfte Stadt sonst lernen, was es heißt, dass man einen Fehler zwar machen darf, vielleicht noch ein zweites Mal, aber beim dritten Mal ist der "Point Of No Return" erreicht. Er wird inzwischen hoffentlich den dritten "Wunschtrainer" im Visier haben ...


    Rettig ist ein Dampfplauderer und hat sich mit dem Herrn vom Fach einen ebensolchen an seine Seite geholt. Die zwei hätten vermutlich auch im Sandkasten ein kongeniales Duo abgegeben. Da hängt einer am anderen, so als ob einer auf den Bagger und das Sandkübelchen des anderen aufpasst.


    Inzwischen frage ich mich, ob wir beim FCA nur dummerweise glauben, dass es sich hier um einen Fußballclub handelt, denn eigentlich sieht das ganze eher aus wie der Zirkus Pipolino mit den Clowns Andi und Holli als Top-Act. Vielleicht müssen wir deshalb nur die Perspektive wechseln und schon gefällt uns das hier ganz gut.


    Ich könnte weinen vor lachen!

  • Ich habe grad was lustiges gefunden. Holger Fach konnte in seiner Gladbacher Zeit wohl hellsehen. Oder hat er damals seine Fähigkeiten schon exakt erkannt???



    "Das wird teilweise so berichtet, als würde einer, der vorher in der Kneipe gearbeitet hat, jetzt auf den Trainingsplatz gestellt"
    (Gladbachs Trainer Holger Fach über seinen Ruf vor dem Amtsantritt - die Borussia ist seine erste Trainer-Station im Profi-Bereich)

  • Zurück aus dem Krisengebiet und ich muss euch sagen: "Ich sage besser nichts!"


    Doch, ein bisschen was muss ich trotzdem loswerden:


    Immerhin hatte Fach die Mannschaft gegen Leverkusen geschont, sonst wäre das heute nie im Leben so ein hervorragendes 0:2 geworden! Aufgrund des großartigen Pokalspiels, gab es im L-Block heute auch trotz des attraktiven Gegners und schönem Fußballwetter wunderbar viel Beinfreiheit! Danke, Holgi!


    Was mich auf dem Platz (wieder mal) schockiert hat, ist die Tatsache, dass es nach Ecken oder Freistößen seit Benschneiders Ausfall neimanden mehr gibt, der seinen Schädel an den Ball kriegt und etwas Torgefahr ausstrahlt. Es kann doch nicht sein, dass Benschneider der einzige war, der einen Ball ins Tor köpfen kann? Ecken bräuchte man bei uns momentan gar nicht erst ausführen. Das ist alles nichts als brotlose Kunst!


    Wenigstens hat man den Verantwortlichen heute mal vor Augen geführt, dass auch bei sonst sehr gutmütigen Fans der Kredit irgendwann verspielt ist! TOP Aktion!


    Der Schiri und v.a. der komische Linienrichter wären eine echte Bereicherung für jedes Kuriositätenkabinett gewesen :D


    Die Medien werden sich ebenso wie die Mainzer über das heutige Spiel gefreut haben! Mal sehen, was noch alles auf uns zukommt...

  • Ich bin grad a´bisserl von den 180 runter und stelle mir nach diesem Spiel viele Fragen, hoffentlich andere Entscheidungsträger auch. Sonntag, 14:00 Uhr ,super Wetter und dann 11000 Zuschauer, einfach nur erbärmlich, ist das schon die Reaktion auf diese bisher grottige Saison- ich hoffe sicher. Von dem schlafenden "Riesen" laut Seinsch ist nicht mehr viel übrig, wir bauen ein neues Stadion-warum überhaupt....? Zu dem Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, Mainz war um Längen besser und wir eigentlich ängstlich wie immer, wie die Maus halt vor der Schlange, so hat es ja HF auch lange genug jedem eingetrichtert und die anderen "starkgeredet" und uns schwach. Mit so einer Leistung wie heute gewinnst du überhaupt gegen niemanden mehr in dieser 2. BL, das sollte uns klar sein, oder kann mir mal jemand erklären, wie wir Tore schießen wollen, hatten wir heute überhaupt eine gute Chance, außer Kopfball Toppmöller 1.HZ und 1 Schuß von Da Costa in der 2. Ich sehe dieses Wollen und Kämpfen einfach nicht, versteh die Auswechslungen z.T. ebenso wenig und erkenne Null System, der Trainer ist bis jetzt alles, aber auch wirklich alles schuldig geblieben und deshalb verstehe ich die HF-Rausrufe und stimme dort mit ein und sage, dass wir einen Sportdirektor bräuchten und AR sich ums finanzielle kümmern soll, denn von Fußball hat der überhaupt keine Ahnung. Was sich die Mannschaft nach dem Schlußpfiff geleistet hat, indem sie halbherzig zu den Fans gegeangen ist und der AR sich noch weit ab im Hintergrund gehalten hat, empfinde ich schlichtweg als Frechheit-wie heißt es in unserer Hymne "wir sind Augsburger, und ihr nicht", nur die Richtung müsste beim nächsten Mal in deren Richtung gehen. Wir haben z.Z. alles mögliche im Kopf, wo kommt Kohle aus der Fernsehvermarktung her, wie organisiere ich medienwirksam unser neues Stadion und, und .... und unser Augsburger FC und die Fans bleiben auf der Strecke, so kann das nicht weitergehen. Ich habe immer gesagt 10 Spieltage hat der Trainer Zeit, sollte es dann immer noch so aussehen wie jetzt, dann werde ich auch eine "Spielpause" einlegen und lieber für die 9,-€ in den Zoo gehen oder zum TSV Kriegshaber oder so. Basta, ich habe fertig und bin einfach nur sauer. In der Hoffnung, dass sich vielleicht was tut............

  • Was war den das für ein lustloses Gekicke...?!


    Bis zum Tor sah das Spiel eigentlich gar nich so schlecht aus... aber was man danach geboten bekam war absoluter Dreck!


    Warum lässt der "erfolgreiche" (hat ja SOGAR mit dem FCA den Klassenerhalt geschaft...) Holger nicht den Mouri oder Da Costa mal von anfang an Spielen, das sind für mich Spieler die wenigstens richtige Pässe in die Spitzen zusammenbekommen! Aber beim werten Fach kommt es ja anscheinend auf andere Dinge an...


    Zur Stimmung im M-Block:


    Anfangs super Stimmung die dann aber verständlicher weise mit der Leistung der Manschaft nach lies...
    Die Aktionen am Ende des Spieles bewirken hoffentlich was bei den Verantwortlichen...


    Auf gehts nach Oberhausen, wenn nich dort wo dann?


    MfG Agrazon


    PS: Für Holger sehe ich tief Schwarz :winken:

  • Spielerisch ein Grottenkick, wenn man aus dem Spiel heraus keine einzige Vernünftige Chance "rausspielt" und nur durch Freistöße gefährlich vor das Tor kommt, dann ist das ein Armutszeugnis, auch gegen eine Mannschaft wie Mainz.Das vielversprochene ,"wir werden jeden Zentimeter des Grases umpflügen", sah man auch nur phasenweise, die letzten 15 Minuten, leider war von absolutem Willen und Kampf, 70 % des Spieles nichts zu spüren.Leider war ich auch von den M-Block Fans enttäuscht, man kann ja Kritik ausdrücken, aber nicht durch Torjubel für die gegnerische Mannschaft.Komme mir vor wie in einem falschen Film.Man kann ja über Taktiken und falsche Spieler diskutieren, fakt ist das die Einstellung Heute von Anfang an nicht stimmte, was eigentlich die Aufgabe vom Trainer ist.Nun ja, befürchte in Oberhausen das schlimmste, da die Spieler sowiso ein Alibi haben(Trainer) und man es drehen und wenden kann wie mann will, spätestens nach Oberhausen gibt es keinen Holger Fach mehr

  • rettig ist der hauptverantwortliche für die misere. wer zweimal hintereinander mit der trainerwahl so daneben langt, muss von selbst jetzt mal seinen hut nehmen. ganz zu schweigen von den ganzen fehleinkäufen... einfach nur unglaublich, was für gurken bei uns spielen und spielten (drobny, hlinka). fach gehört natürlich genauso weg. ich fand den schon immer scheiße und erfolg hat er auch nirgends gehabt. ich will hier endlich mal wieder einen trainer sehen, der wirklich zum fca passt, der sich mit dem verein 100%ig identifiziert! und der ahnung von taktik hat. eine klare marschroute ist bei uns ja schon ewig nicht mehr zu erkennen. einfach nur peinlich, wie hilf- und planlos heute wieder gespielt wurde...