Nachbetrachtung 6.Spieltag, FCA - FSV Mainz 05

  • Immerhin spielen wir nun gegen den Tabellenletzten Oberhausen, der genau wie wir 1 Sieg und 5 Niederlagen auf dem Konto hat. Übrigens auch 18 Gegentore. Wenn wir da nicht treffen....


    gegen Carl Zeiss Jena traf sogar Aue fünf mal und bekam keinen rein und wir spielen gegen sie mit jeder Menge glück 1:1 also ich rechne auch gegen Oberhausen mit einer Niederlage ,wenn Fach auf der Bank sitzt.


    Zu den Gesängen: das muss einfach sein sonst passiert nix .Aber nervig waren die leute oben gedacht haben gegen die unteren Fans singen zu müssen ( sorry aber wie behindert ist das denn?) siebzig minuten halten sie komplett die Klappe und dann singt man gegen Fans ??? :cursing:


    Das Spiel war einfach zu harmlos.Wir hatten zwar Chancen ,aber man hat gemerkt das Meinz schon noch n paar Gänge höher hätte schalten können . Wir sind für die Gegner einfach nur noch ein Spielzeug .



    Ich möchte auf Eintracht Trier und Paderborn verweisen , die auch im ersten Jahr perfekten Fußball spielten , es im zweiten Jahr eng wurde und sie im dritten Jahr abstiegen .


    Also ich bin nicht mehr ganz so optimistisch

  • Herzlichen Glückwunsch Holger Fach wieder mal ein Spiel verloren :blumen:


    Jetzt frage ich mich ernsthaft wieso ich ein Haufen Geld ausgebe für nix und wieder nix . Da geht man zu jeden Heimspiel , fährt auswärts mit und was ist nur Niederlagen . :kopfwand: Bis auf eine Ausnahme.

  • Wie sagte ein sprach- und hilfloser Stefan Hain im Fantasy-Radiointerview nach dem Spiel: "Was sollen wir denn noch machen?...Wir können doch nicht den Spielbetrieb einfach einstellen..."


    Nun, lieber Stefan, ich wünschte Ihr könntet. Dann blieben uns solche Spiele wie heute in Zukunft erspart.


    Wo steckt eigentlich Walther Seinsch???

  • Die Mannschaft wirkt auf mich verunsichert - da ist kein System vorhanden! Durch die Umstellungen die Fach von Spiel zu Spiel vornimmt können auch keine Hierarchien wachsen. Scheinbar ist er dem großen Kader, den er sich da angepflanzt hat, nicht mehr gewachsen. Wie erst kürzlich aus einem Interview der AZ mit M. Hdiouad zu lesen war, hat er mit dem Spieler über die Gründe seiner Ausbootung kein Wort gesprochen (!)


    Mit einer Entlassung von Fach ist das Problem nicht gelöst weil dann Herr Rettig sofort die nächste Niete an Land ziehen würde! Zudem hätte ein neuer Trainer Schwierigkeiten sich mit dem aufgeblähten Kader auseinander zu setzen.


    Aus meiner Sicht würde es Sinn machen Fach zu verabschieden u. mit R.Hörgl wieder einen Neuanfang zu wagen! Er kennt schließlich noch das Umfeld, viele Spieler und ist immer noch sehr angesehen.....

  • Sonntag, 14:00 Uhr ,super Wetter und dann 11000 Zuschauer, einfach nur erbärmlich, ist das schon die Reaktion auf diese bisher grottige Saison- ich hoffe sicher. Von dem schlafenden "Riesen" laut Seinsch ist nicht mehr viel übrig, wir bauen ein neues Stadion-warum überhaupt....?

    Das ist doch wohl offensichtlich:
    - Du stehst an drittletzter Stelle
    - Spielst seit Wochen schlechten Fussball
    - Der Trainer ist ein A...
    - Man verliert sowieso


    Ich tu mir das ehrlich gesagt nicht an, ins Stadion zu fahren, eine Gurkentruppe anzuschauen und muss mich danach eh nur noch aufregen. Bei diesem schönen Wetter fahr ich lieber mit dem Motorrad und geh in den Biergarten.

  • die einzigen kämpfer heute waren szabics - leider glücklos, mölzl - bis zur karte, sinkala und neuhaus bis zum schluß. symptomatisch dafür, dass der torwart einen einwurf ausführt, um seine leute nach vorne zu prügeln.


    hatte einer der unseren den ball, liefen sich nur die wenigsten frei, sodaß unmögliche pässe gespielt werden mussten oder gar rückpässe. alles drängte sich auf einer stelle.


    Szabics, Mölzl und Torghelle kämpften wenigstens - wenn auch glücklos.
    Neuhaus zeigte hohes Engagement und hatte einige lichte Momente (leider auch einen dunklen, der aber zum Glück ohne Folgen blieb).
    Sinkala ist in er Abwehr schon ein ziemlicher Unruheherd - besonders souverän sehen seine Aktionen nicht aus.
    Toppmöller - Antifußballer!


    Hatte die Mannschaft heute eine Bewegungsallergie? Keiner bot sich an, weder im laufenden Spiel, noch bei Standards. Kein Wunder dass die meistgesehene Spielvariante aus hohen Bällen besteht (die dummerweise die wenigsten FCA-Spieler stoppen können).


    Ich bin enttäuscht und hoffe auf einen Trainerwechsel, denn die Mannschaft - die A. Rettig maßgeblich zusammengestellt hat - ist eigentlich stark genug für diese Liga. Jetzt muss wieder Freude am Spiel her, denn Spaß hatten nicht nur die Zuschauer nicht...

  • Mei, da schebbrt die Luft amol wieder hier im Forum. Benutzerrekord: 144 User um 17:22 Uhr.
    Schebbrts ruhig weiter. Man könnte meinen, da macht man eure Lebensgrundlage kaputt, dabei ist's ja nur 'nen Spiel.
    Trotz allem wird deutlich besser gespielt als letzte Saison. Statt denen da unten das Selbstvertrauen zu stärken, kloppt man auf die ein ...


    Naja, ich gucke mir jetzt 50+X an (mit X positiv und negativ). Dürfte spannender sein.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Mei, da schebbrt die Luft amol wieder hier im Forum. Benutzerrekord: 144 User um 17:22 Uhr..


    Du weißt doch wie es ist, wenn es ums meckern geht, dann kann man sich auf die meisten hier verlassen, dann sind sie alle hier. Jetzt wiederholt jeder nochmal Fach raus, Rettig raus, alle raus, lieber 3.Liga und bla bla bla....

  • Lächerlich fand ich die rufe gegen den trainer,Manager und dem team. sowas kann man evtl. 5 min machen oder nach dem spiel aber net 20.min oder länger.Es stand 0:1 und dann feuert man lieber die Mannschaft an anstatt sie fertig zu machen.Vielleicht wäre doch noch was gegangen..... 70.min feuert der halbe block die mannschaft an und dann wenn es drum geht fach raus zu schreien,schreit auf einmal jeder oder was, aber vorher nix rausbringen und die mannschaft das ganze spiel beleidigen.


    Wir stehen treu.......das war mal :(

  • Mei, da schebbrt die Luft amol wieder hier im Forum. Benutzerrekord: 144 User um 17:22 Uhr.
    Schebbrts ruhig weiter. Man könnte meinen, da macht man eure Lebensgrundlage kaputt, dabei ist's ja nur 'nen Spiel.
    Trotz allem wird deutlich besser gespielt als letzte Saison. Statt denen da unten das Selbstvertrauen zu stärken, kloppt man auf die ein ...

    Natürlich schebbrts da :) Für die Mitarbeiter des FCA ist das vielleicht auch mehr als nur ein Spiel. Noch sind wir von Abstiegsängsten weit weg aber man muss sich schon ein bißchen Sorgen machen. Besonders stimmt die Chemie zwischen HF und den Fans nicht mehr. Und dann kann es auch nicht mehr so weitergehen.


    Ich finde es wird offensiver und attraktiver gespielt aber besser oder erfolgreicher leider nicht. Und es ist einfach kein Pech mehr wenn der gegnerische Trainer nach jedem unserer Heimspiele sagt: "der Gegner hat uns alles abverlangt und wir haben glücklich gewonnen". Das klingt vielleicht gut, ist aber dann kein Zufall mehr. Mich erinnert die ganze Sache an Jena letzte Saison, als sie zuhause gegen uns 0:2 (?) verloren haben. Schön gespielt aber der Gegner wird eingeladen und macht mit einer Chance das Tor.