Nachbetrachtung 6.Spieltag, FCA - FSV Mainz 05

  • Du weißt doch wie es ist, wenn es ums meckern geht, dann kann man sich auf die meisten hier verlassen, dann sind sie alle hier. Jetzt wiederholt jeder nochmal Fach raus, Rettig raus, alle raus, lieber 3.Liga und bla bla bla....


    Du kannst Dich natürlich auch an HF und AR halten und wieder alles schönreden, die Fakten sehen aber leider anders aus.


    Was bitte positives soll man den aus dem heutigen Spiel ziehen, ich sehe einfach nichts. Natürlich gehe ich zu ST. Pauli und wenns dann wieder so besch...... wird, wie heute ???? Irgendwann ist das Maß voll und mich persönlich stört, das man zwar immer so tut, als ob die Fans alles wären, nur die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Wenn du natürlich einen Durchmarsch in Richtung 3. Liga bedenkenlos und zufrieden mitgehst, dann ist das dein Ding, meins leider nicht. Man muss sich auch mal konstruktiv wehren dürfen.

  • Lächerlich fand ich die rufe gegen den trainer,Manager und dem team. sowas kann man evtl. 5 min machen oder nach dem spiel aber net 20.min oder länger.Es stand 0:1 und dann feuert man lieber die Mannschaft an anstatt sie fertig zu machen.Vielleicht wäre doch noch was gegangen..... 70.min feuert der halbe block die mannschaft an und dann wenn es drum geht fach raus zu schreien,schreit auf einmal jeder oder was, aber vorher nix rausbringen und die mannschaft das ganze spiel beleidigen.


    Wir stehen treu.......das war mal :(


    sorry aber die Mannschaft ist daran abzusteigen und da hilt mutloses anfeuern wie in den letzten spielen nicht


    oder hats in den letzten spielen geklappt?

  • Lächerlich fand ich die rufe gegen den trainer,Manager und dem team. sowas kann man evtl. 5 min machen oder nach dem spiel aber net 20.min oder länger.Es stand 0:1 und dann feuert man lieber die Mannschaft an anstatt sie fertig zu machen.Vielleicht wäre doch noch was gegangen..... 70.min feuert der halbe block die mannschaft an und dann wenn es drum geht fach raus zu schreien,schreit auf einmal jeder oder was, aber vorher nix rausbringen und die mannschaft das ganze spiel beleidigen.


    Bist Du du der Meinung, wenn man es gemacht hätte, wie von dir gewünscht, so hätte sich heute noch was Positives daraus entwickelt??? Die hätten heute noch 2 Stunden spielen können, wie gegen Freiburg übrigens auch und hätten nicht gewonnen oder Tore geschossen. Ich hoffe die Aktion hat den Verantwortlichen sehr deutlich gemacht, dass es 5 vor 12 ist, oder findest du es geil bald zwischen 5000 Zuschauern in der Rosenau zu stehn, ich ehrlich gesagt nicht....

  • Hier wurde ja schon öfters darüber nachgedacht, ob der Fach evtl. selbst das Handtuch schmeißen wird. Das wird er garantiert nicht tun. Er hat doch seinen Charakter und die mangelnde Identifkation mit unserem FCA schon oft genug unter Beweis gestellt. Der wartet schön ab, bis man ihm den Stuhl vor die Tür stellt, damit er noch so lange wie möglich Kohle abknöpft. Wenn man sich die Zitate der letzten Wochen und sein Handeln anschaut, dann wird mit jedem Satz deutlich, wie wenig er sich mit seiner Arbeit hier identifiziert. Nach diesem Spiel heute könnte er beweisen, dass er vom Profi-Business doch noch nicht so versaut ist und er den FCA vor weiterem Unheil durch seine Person bewahren will.


    BITTE, BITTE, BITTE, zeigen Sie Charakter, HERR FACH

  • wir haben gerade gegen mainz gespielt.Die haben noch kein Spiel verloren. Jetzt kommen die nach Augsburg und wir sollen die schlagen oder was?


    ich weiß gar nicht was ihr habt.Würden wir gegen Freiburg und Mainz gewinnen wären wir wahrscheinlich auf einen Aufstiegsplatz. Das spiel gegen Ahlen haben wir gewonnen.Das ist auch unser Level. Wir sollten warten was am Freitag passiert....

  • A. der FCA war in der zweiten HZ überlegen.
    B. trotz Allem wünsche ich mir eine Veränderung im Management, nämlich einen RICHTIGEN Sportlichen Leiter und keinen DFL-Funktionär, der sich immer mit seinem Hoch-Professionellem Anspruch und den billigen Einkäufen rühmt (siehe aktuelles Interview in der Sonntagspresse).
    C. "Tolle" Aktion im M-Block gg. Ende und gg. die Mannschaft. Natürlich ironisch gemeint! Man merkt halt, dass mittlerweile 80 % der M-Blockkartenbesitzer Event-Fans sind und seit gefühlten zwei Jahren dabei (damit meine ich auch sog. Hard-Core-Ultra-Fans und -gruppierungen!

  • Na dann klär mich mal auf, was ich schön geredet hab, ich bin gespannt


    du bist doch der Meinung, das jetzt wieder alle meckern usw., aber was sollen wir denn tun, weiter zuschauen, wie irgendwelche "Möchtegern-Manager und Trainer" unseren Verein in den Ruin treiben. Das kann ich nicht, ich versuche mich mit kontruktiver Kritik dagegen zu wehren. Der Fisch stinkt vom Kopf her und der Kopf heißt nun mal AR und HF, die Mannschaft ist sicher besser als die Ergebnisse, nur diese Feststellung alleine wird nix bringen und deshalb müssen irgendwann Konsequenzen gezogen werden.

  • du bist doch der Meinung, das jetzt wieder alle meckern usw., aber was sollen wir denn tun, weiter zuschauen, wie irgendwelche "Möchtegern-Manager und Trainer" unseren Verein in den Ruin treiben.


    ..und du glaubst jetzt wenn jetzt jeder hier Holger Fach raus, Rettig raus in Großbuchstaben oder schlechtem Deutsch postet wird sich die Situation in irgend eine Richtung ändern. Für die meisten wäre es wohl hilfreich, wenn sie an die frische Luft gehen und einmal tief durchatmen. Das wir 5 von 6 Spielen verloren haben, weiß jeder und jeder weiß auch was passiert, wenn der Erfolg nicht da ist.

  • trotz Allem wünsche ich mir eine Veränderung im Management, nämlich einen RICHTIGEN Sportlichen Leiter und keinen DFL-Funktionär



    Ja endlich sagts mal jemand , Rettig bringt uns Sponsoren und Kontakte wie kein anderer aber im sportlichen Bereich ist es eine Katastrophe. Seit dem Aufstieg sind wir nur noch eine Anlaufstelle für Ex-Bundesligaspieler weil die müssen ja irgendwas können. Es muss endlich ein richtiger Sportlicher Leiter kommen wie z.B in K'lautern Stefan Kuntz und ein junger Trainer (siehe Dutt,Labbadia) und nicht wieder die ganzen "Star-Trainer" aufzählen.

  • ..und du glaubst jetzt wenn jetzt jeder hier Holger Fach raus, Rettig raus in Großbuchstaben oder schlechtem Deutsch postet wird sich die Situation in irgend eine Richtung ändern. Für die meisten wäre es wohl hilfreich, wenn sie an die frische Luft gehen und einmal tief durchatmen. Das wir 5 von 6 Spielen verloren haben, weiß jeder und jeder weiß auch was passiert, wenn der Erfolg nicht da ist.

    ja es wird sich was in die positive richtung nach 1-2 spielen
    ergeben, Der HF und AR haben so eine gurken truppe gebildet und denen
    fällt es anscheinend noch nicht mal auf!!! Der fach hats noch nirgens
    zu was gebracht und hier wird es auch nicht, außer wenn man an ihm
    festhällt in die 3. liga!!


    wir brauchen den Rainer Hörgl zurück!!!

  • Ja endlich sagts mal jemand , Rettig bringt uns Sponsoren und Kontakte wie kein anderer aber im sportlichen Bereich ist es eine Katastrophe. Seit dem Aufstieg sind wir nur noch eine Anlaufstelle für Ex-Bundesligaspieler weil die müssen ja irgendwas können. Es muss endlich ein richtiger Sportlicher Leiter kommen wie z.B in K'lautern Stefan Kuntz und ein junger Trainer (siehe Dutt,Labbadia) und nicht wieder die ganzen "Star-Trainer" aufzählen.

    Rettig macht die Transfers ja auch nicht alleine sondern auf Wunsch des jeweiligen Trainers. Außerdem hilft es nicht ein paar junge gute Trainer aufzuzählen, die Erfolg haben und hatten. Da gibt es sicher auch genug junge Trainer bei denen das anders läuft.


    Man muss doch sagen, dass wir jetzt 3 Trainer in kurzer Zeit hatten, aber bisher noch nicht den Erfolg den viele sich vorstellen. Vielleicht haben die Fans dann einfach zu hohe Erwartungen. Trainer wurden ausgetauscht, Spieler wurden ausgetauscht, es wird trotzdem nicht besser. Deswegen würd ich normalerweise dafür plädieren, länger am Trainer festzuhalten. Bei Holger Fach kann ich aber leider kein richtiges System mehr erkennen. Klingt vielleicht populistisch und mit der Menge mitschwimmend, fand das Spiel aber heute einfach nur schwach. Hätte Dimo Wache nicht ein paar Fernschüsse unnötigerweise über die Latte gelenkt, hätten wir keine einzige Torchance gehabt. (Kann mich jedenfalls gerade an keine erinnern)

  • Ich bin Rettig skeptisch gegenüber, aber seid ihr wirklich so naiv und glaubt es liegt an den beiden (allein)!? Nehmen wir an die beiden sind weg und es ändert sich GARNICHTS, wen wollt ihr dann draussen haben? *zeigefinger langsam an der Schläfe rotieren lässt* Über das was im Pokal war kann man zurecht verärgert sein, nur sollte man nicht nach sechs Spieltagen bereits völlig hohl drehen...

  • A. der FCA war in der zweiten HZ überlegen.
    B. trotz Allem wünsche ich mir eine Veränderung im Management, nämlich einen RICHTIGEN Sportlichen Leiter und keinen DFL-Funktionär, der sich immer mit seinem Hoch-Professionellem Anspruch und den billigen Einkäufen rühmt (siehe aktuelles Interview in der Sonntagspresse).
    C. "Tolle" Aktion im M-Block gg. Ende und gg. die Mannschaft. Natürlich ironisch gemeint! Man merkt halt, dass mittlerweile 80 % der M-Blockkartenbesitzer Event-Fans sind und seit gefühlten zwei Jahren dabei (damit meine ich auch sog. Hard-Core-Ultra-Fans und -gruppierungen!


    die bekommen aber ihren arsch hoch und supporten mal mit während die superstarken alten fans sich auf alte Jahre ausruhen ihren arsch nur heben um sich alle möglichen rechte rauszunehmen und sich als DIE Fans des FCA zu bezeichnen und auf die anderen Fans zu schimpfen



    supportet erst mal mit und dann könnt ihr lästern

  • was wollt ihr eigentlich mit dem Hörgl?


    Meint ihr das wir dann auswärts besser spielen?:D

    der hörgl hat das alles möglich gemacht und aufgebaut was die jetz da alles wieder schrott machen und das kann nicht angehen!!!
    der hörgl wird auf jedenfall wieder ein system reinbringen und wir werden auch auswärts wieder gewinnen..


    aber big, was schlägst du vor, was gemacht wird???
    schlau daher reden kann ich auch,