Nachbetrachtung 6.Spieltag, FCA - FSV Mainz 05

  • aber trotzdem sollten 15000 bisschen stimmung machen können und nicht so still das man den wind pfeiffen hört. ich wünsche es mir so das sie absteigen weil sie das alles nicht verdient haben neues stadion un und und

    So einen hirnverbrannten Idioten wie dich wünsche ich aus Fussballersicht nicht mal München, und aus Eishockeysicht nicht mal Ingolstadt.

  • Jau, ich hab gepfiffen, weil der Fachmann den indisponierten Toppi drinließ und Werner raus nahm. Mir unverständlich, da Werner noch einer der besseren war. Ich habe aber nicht gegen Werner oder Thurk gepfiffen sondern gegegn Fach´s Schwachsinnsauswechslung.

  • Der hörgl ist doch auch selber gegangen als sie grad ein Tief hatten....


    ich schlag vor wir sollten warten was in Oberhausen passiert und dann können wir weiter reden:D


    Ja, weil ihm der Verein mehr am Herzen lag als der Trainerstuhl! Das kann man von Fach nicht erwarten - der wurschelt doch weiter bis man ihm den Stuhl vor die Tür stellt. Der lässt sich doch seine Abfindung nicht entgehen! Wer würde den Fach als Trainer denn noch einstellen....?

  • der hörgl ist gegangen, weil er selber gesehen und erkannt hat, das er damals nicht mehr richtig am platz war und das zeigt einen guten trainer aus, der selber erkennt, wann schluss ist bei einem verein und von alleine geht.


    das sollte der fach auch machen, aber er wird nicht deswegen ein guter trainer werden!!!

  • Das war heute einfach nur enttäuschend. Wenn man HF vor dem Spiel noch hört, daß die Mannschaft über ihre Grenzen gehen muß und jeden Zentimeter des Rasens beackern muß, dann stellt sich für mich die Frage
    a) erreicht HF die Mannschaft überhaupt noch ?
    b) hat die Mannschaft überhaupt die Physis dazu das umzusetzen ?
    Zwischen Holger Fach und den Fans ist mittlerweile ein unüberwindbarer Graben entstanden. Ob es zwischen Trainer und Mannschaft noch harmonisch zugeht bezweifel ich langsam. Das Verhältnis zwischen HF und einem Thurk oder Mourad trägt dazu sicherlich nicht dazu bei.
    Das spielerische Niveau geht in meinen Augen eher wieder zurück. Es geht doch mittlerweile nicht um die Frage, ob Fach entlassen wird, sondern wann. Gegen Oberhausen wünsch ich mir jedenfalls Sascha Franz auf der Bank und gegen St. Pauli dann einen Neuen.
    Zu Andreas Rettig, wie ich schon einmal gepostet habe bin gegen eine Entlassung von ihm, aber für die Einstellung eines Sportdirektors, so daß sich AR ausschließlich um die Finanzen, Marketing und das äußere Erscheinungsbild des FCA konzentrieren soll.
    Ich frage mich, was macht Walther Seinsch ? Man hört schon länger nichts mehr von ihm.

  • Hallo,



    ich habe mir das Spiel zum Glück nur bei Premiere angeschaut. Gegen Leverkusen war ich im Stadion und das war schon grausam.


    Die Leistung gegen Mainz war einfach nur erschreckend schwach bis auf die ersten 20 Minuten. So kann es nicht mehr weitergehen. Es muss personelle Konsequenzen geben und d.h. Fach raus.


    Ich bin immer sehr vorsichtig mit Kritik da hier in diesem Forum keiner ist der die Qualität eines 2.Ligaspielers hat. Kritik ist angebracht aber sie sollte nicht persönlich werden und ich finde das es gegen Hr. Fach schon ziemlich persönlich ist.


    Allerdings ist es nicht möglich das Hr. Fach weiter Trainer des FC Augsburg bleibt bei solchen Leistungen wie heute. Ich verstehe die Spieler aber auch nicht - wennn spielerisch nichts geht warum kämpfen Sie nicht. Auf dem Platz stehen und paarmal Grätschen und den Schiri blöd anmachen ist für mich kein Fußballspielen - es reicht nicht um das Trikot des FCA zu tragen - keine Leidenschaft erkennbar.


    Ich forde Mourad wieder ins Team. Wir brauchen im Mittelfeld eine Zentrale - hört auf mit den hohen Bällen wir brauchen wieder Struktur im Spiel.
    Ich hoffe er kriegt seine Chance


    Gruß Wolfgang

  • ich glaub es nicht, den kommentar vom rettig beim dsf...
    bei uns werden keine köpfe rollen, wir werden analysieren was gut und schlecht war---
    besser gesagt, sie halten weiterhin am hf fest !!!!


    ich fass es nich!!!!


    aber wenigstens waren wir gut zu hören und auch zu sehen eben

  • Ignoriert einfach asdfg111 ist doch nur ein AEV Troll...


    wir haben gerade gegen mainz gespielt.Die haben noch kein Spiel verloren. Jetzt kommen die nach Augsburg und wir sollen die schlagen oder was?


    ich weiß gar nicht was ihr habt.Würden wir gegen Freiburg und Mainz gewinnen wären wir wahrscheinlich auf einen Aufstiegsplatz. Das spiel gegen Ahlen haben wir gewonnen.Das ist auch unser Level. Wir sollten warten was am Freitag passiert....

    Du musst die Gesamtsitution betrachten.Wir hatten zwar auf dem Papier bis jetzt eher schwere gegner,aber mit 0 Punkten da rauszugehen läuft einfach nicht.Und Zuhause sollte gegen JEDEN Ligagegner mindestens ein Remis drin sein,d'accord?


    Ich denke wir werden noch länger mit Fach zu tun haben,da weder er noch Rettig die Courage haben hinzuwerfen.
    Die Sprüche vom Block heute fand ich zwar 1-2 Spiele zu früh,aber besser zu früh als garnicht!Wenn das Management sich nur Absteiger und vereinslose als Verstärkungen dazu holt und den wohl erfolglosesten Trainer der letzten Jahre engagiert,müssen sie mit dem derzeitigen Unmut auch klarkommen.

  • Wie war gerade die Aussage von Rettig im DSF "Bei uns gibt es keine Volksentscheide"


    Wenn er sich da nicht einmal so sicher ist. :thumbdown:


    Wir sind die Fans und entscheiden sehr wohl über den FCA mit - mit einem leeren Stadium verdient man kein Geld und bekommt keine Sponsoren !


    Arghhh ich könnte :cursing:


    Wie abgehoben sind denn die ??

    ** Wer hätt`s geglaubt, der FCA in der 1. Liga und weil`s so schön war noch ein weiteres Jahr **

    ** Kunde in der (Impuls) SGL Arena **

  • ich glaub es nicht, den kommentar vom rettig beim dsf...
    bei uns werden keine köpfe rollen, wir werden analysieren was gut und schlecht war---
    besser gesagt, sie halten weiterhin am hf fest !!!!


    ich fass es nich!!!!


    aber wenigstens waren wir gut zu hören und auch zu sehen eben


    Rettig: "Hier in Augsburg wirds bestimmt keinen Volkentscheid geben..."


    Ich habs auch gerade gesehen. Unfassbar. :kopfwand:


    Ist aber auch klar, warum er das sagt. Er will keine Diskussion führen, weil er dann nämlich auch dran wäre.

  • Lasst uns doch schon mal überlegen, welcher erfolglose Trainer als nächstes in Augsburg anheuern könnte?



    Von Heesen wär ein heißer Kandidat! hat ja in Nürnberg auch nix gerissen! Oder wir machen einen Überkreuztausch mit den Löwen! :thumbsup:


    Aber im Ernst: Rettisch kann den Fach doch gar nicht rausschmeißen, denn dann müsste er ja selbst seinen Hut nehmen, so an Schmarrn wie der zusammenkauft.

  • ich glaub es nicht, den kommentar vom rettig beim dsf...
    bei uns werden keine köpfe rollen, wir werden analysieren was gut und schlecht war---
    besser gesagt, sie halten weiterhin am hf fest !!!!


    ich fass es nich!!!!


    aber wenigstens waren wir gut zu hören und auch zu sehen eben


    Hättest Du jetzt wirklich gedacht, daß AR direkt nach dem dem DSF-Reporter die Entlassung von Fach bekannt gibt oder schon mal andeutet ?

  • Zum Trainer:
    Fach hat sich doch bisher nie wirklich mit dem FCA identifiziert. Wenn man schon sowas lesen muss wie "bei dem Mainz-Spiel lass ich mich nicht messen, erst ab Oberhausen gehts richtig los" oder diese Hasenfuß-Taktik gegen Leverkusen. Eigentlich müsste ein guter Trainer sagen: "Hmmmm schweres Auftaktprogramm ... schei..egal - die haun wir trotzdem weg."
    In dieser 2. Liga kann eigentlich jeder gegen jeden gewinnen. Das ist vor allem eine Kopf-Sache und eine Motivationssache.
    *kopfschüttel*


    Zum Manager:
    Ich finde Rettig gut. Mit seinen Kontakten und Erfahrung bringt er den FCA nach vorne.
    Aber vielleicht sollte ihm trotzdem sowas wie ein Sportdirektor zur Seite gestellt werden, der sich in rein sportlichen, fußballerischen Dingen etwas besser auskennt.


    Bin gespannt wie Managment, Präsident bzw der Verein nun weitermacht ... ob sie zeigen dass sie Handlungsfähig sind.


    *gespanntwiesau*



    War überrascht, dass doch über 11 000 Fans da waren ... lag vermutlich am guten Wetter.