Andreas Rettig

  • Lena woher weißt du das mit der Sitzung?


    Hoffentlich kommt Horst Köppel als Assistent für Rettig und als Trainer Augenthaler oder Neuruer.



    Schau mal da: http://www.augsburger-allgemei…2_puid,2_pageid,4475.html

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Hoffentlich kommt Horst Köppel als Assistent für Rettig und als Trainer Augenthaler oder Neuruer.


    Da muss ich aber nun wirklich lachen. Köppel und Augenthaler in einem Team zusammen mit Seinsch und Rettig? Also Herr Thörner, vielleicht mal - trotz der netten Vision - mal das Knöpfchen für "Denken" vor dem Schreiben einschalten. Diese Konstellation wird es gewiss nicht geben.


    Köppel oder Augenthaler, das könnte ich mir durchaus vorstellen, auch wenn es wohl dazu kaum kommen wird, bei dem Bolz, den der Verein wegen des Stadionbaus im Genick hat. So wie es im Augenblick ausschaut, wird es da nämlich weder eine Glasfassade noch die diskutierte Stahlseilkonstruktion geben. Mittlerweile ist man beim guten alten Wellblech angelangt. Woher also Kohle für Auge oder den Köppel-Horscht nehmen?


    Und Neururer schon mal gar nicht. Der hat finanzielle Vorstellungen, die auch weit von seinem tatsächlichen Marktwert abweichen. Davon ganz abgesehen ist Neururer vom Typ her absolut ungeeignet für Augsburg, da kommen wir gegenüber Fach sozusagen vom Regen in die Traufe. Ebenfalls ein Typ, der eher in die Kategorie Selbstdarsteller gehört, als auf einen Trainerstuhl eines "aufstrebenden Vereins mit Perspektive", wie es ja die Vorstandschaft über den Manager gern verkünden läßt.


    Die Perspektiven, aus denen jedoch auf die Sachverhalte und Probleme geblickt werden, differieren insbesondere in Augschburg ganz erheblich. Von Visionären bis hin zu den alteingesessenen Traditionalisten ist hier alles vertreten. Es ist ja auch gut die Dinge von verschiedenen Seiten zu betrachten, nur ist es noch nie die Stärke der sieben Schwaben gewesen, dann nach einer getroffenen Entscheidung an einer Seite des Stricks auch gemeinsam in eine Richtung zu ziehen.


    Mißmut und Mißgunst führen dann immer wieder in mißliche Lagen. So'n Mist!

  • Heute außerordentl. Vorstandsitzung, und zwar nach dem Training (also gegen 17 Uhr.) Aufsichtsrat ist dabei.


    Ein Schelm, wer schlechtes (Gutes?) denkt.


    Am 3. November ist Hauptversammlung. Alle Anträge müssen bis zum 20. Oktober gestellt werden. Das ist zufälligerweise heute!


    Ich glaube nicht dass die Sitzung den Zweck hat, heute den Übungsleiter auszutauschen. Eher werden wohl die eingegangenen Anträge behandelt.

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, falls Herr Fach diese Woche entlassen werden sollte, dann versteh ich die Fussballwelt überhaupt nicht mehr.
    Wir hatten eine Länderspielpause, also eine perfekte Gelegenheit den Trainer zu tauschen und der neue kann die Mannschaft 2 Wochen kennenlernen bevor es losgeht....
    Dann stärkt man dem Trainer halbwegs den Rücken und gibt sich vor dem "entscheidenden" Spiel mehr als Wordkark und kackt ala Rettig nur rum.
    Dann gewinnt man ein verloren geglaubtes Spiel mit aller Gewalt und Siegeswillen und der Manager fand das dann ein beschissenes Spiel indem er zu keinem Zeitpunkt an die Mannschaft geglaubt hat.
    Wie ist denn der bitte drauf. Für mich sieht das so aus, als hätte man die 2 Wochen händeringend gesucht und aber niemand gefunden. Dann sitzt zufällig ein LG Köstner samt CO Trainer auf der Tribüne beim Paulispiel das man auch noch gewinnt.
    Für mich war der Fach schon abgesägt, bevor das Paulispiel überhaupt angepfiffen war und man hat nur noch auf die Niederlage gewartet um die Ablösung zu verkünden.
    Falls das tatsächlich so wäre, dann ist das eine ganz ganz niveaulose Geschichte.
    Für mich muss hier der Manager fliegen und nicht der Trainer, der weiterhin in meinen Augen gute Arbeit leistet (bei beschissener Außendarstellung, aber darauf kommt es nicht an!)

  • Jörg Schmadtke hört zum Saisonende in Aachen auf.


    Vorteile: Er ist eine starke Persönlichkeit und kann sich gegen andere starke Persönlichkeiten durchsetzen. Außerdem ist er nicht sportbegeisterter Kaufmann, sondern er ist vom Fach äääh, wollte sagen er hat Ahnung vom Fußball.


    Nachteile: Er kommt auch aus der KBZ (Karnevals Besetzte Zone). Außerdem kostet er sicherlich ein bisschen Geld.

  • Das mit Schmadtke hab ich auch schon hier erwähnt.
    Ich glaub aber, Schmadtke ist vom Gefühl her eher ein schwieriger Typ. Wenn ich mich recht erinnere gab es zwischen ihm und Buchwald seinerzeit auch Differenzen, die zum vorzeitigen Ende von Buchwald führten. Und auch jetzt gab es offenbar interne Querelen, die Schmadtke veranlasst haben aufzuhören.

  • Der Rettig is ja schon seit Tagen so drauf wie im gestrigen Interview. Auch auf der Pressekonferenz vom Freitag war er äußerst Einsilbig.Irgendjemand hat ihm wohl den Kopf gewaschen oder er kam selber zu der Erkentniss dass wir so nicht weiterkommen.

    Ja also im Prinzip hat er doch das gesagt, was jeder gesehen hat, einen mehr als glücklichen Sieg. Und hier etwas schön reden, was nicht schön ist, damit würde er sich doch nur lächerlich machen. Wenn man unter Druck steht und es nicht läuft, redet man nicht viel in der Öffentlichkeit.

  • Auf die Frage ob er einen plan b und einen neuen trainer in der hinterhand hätte, verneint er, kann sich aber dieses grinsen nicht verkneifen. Ich glaub ihm nicht.
    ich will gar nicht wissen, was davon überhaupt wahr ist, was der grad verzapft hat... ich fürchte maximal die hälfte...

    "Es spielen nicht die elf Besten sondern die beste Elf." - Tobias Werner

    Einmal editiert, zuletzt von lux ()

  • Nicht nur bei dir!


    Ich kann nur sagen Gute Nacht Augsburg.


    Gruß
    Ein anonymer Feigling,der nur übers Internet meckert


    ich muss deine kritik etwas entschärfen. ich glaube nicht, dass er, auch wenn er schon nen neuen trainer an der hand hätte, irgendetwas, abends um 11, im fernsehen sagen wird. Und solang er keinen neuen trainer präsentieren darf, muss er am alten festhalten

  • Plan B besteht in--- " folgt mir ich weiss auch nicht wo es langgeht" :-) Manchmal fragt man sich schon, was die Moderatoren für Antworten erwarten, Herr Rettig hat das gesagt was ein Manager in der Situation sagen muss, Morgen sieht die Welt schon anderst aus :kopfkratz: