Andreas Rettig

  • Zitat

    Seit heute ist aber klar: Rettig bleibt in Augsburg. Am Nachmittag stieg der Manager in den Zug, um mit möglichen Nachfolgern für Trainer Holger Fach zu verhandeln.


    Man, diese Pfeifen von der AZ. Hätten ja schauen können, in welchen Zug der AR einsteigt. Dann hätte man Rückschlüsse auf den künftigen Trainer ziehen können. Aber Recherche war ja noch nie deren Stärke. Lieber warten, bis ne Pressemitteilung ins Haus geflattert kommt. :roll eyes:

  • Seine Kompetenz und sein ausgezeichnetes Netzwerk sind wichtig für die weitere Entwicklung des FCA."



    Dann frag ich mich mal was für ne entwicklung wir die letzten jahre gemacht haben, außer dem neubau des stadions,sportlich sind wir immer noch so weit wie im aufstiegsjahr. Drei trainer verbraucht, etliche verpflichtungen in den sand gesetzt....na dann bleibt ja nur noch zu hoffen es passiert endlich was in der entwicklung des Fca.
    Naja wie auch immer,ich werde ihn überleben... :hihi:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • 1. Bei der Bahn ist man nie sicher, dass man dahin fährt wo man hin will :P


    2. M-Blocker, die Entwicklung ist klar, AR wird den Neuen und noch einen Trainer verpflichten, wir spielen immer gegen den Abstieg, was Spannung erzeugt, wir lernen noch ein paar Tschechen und Ex- FC Köln Mitarbeiter kennen, und du und ich wir sterben aufgrund unseres Alters den Heldentod des herzinfarkts in der Saison 2011, kurz bevor AR wegen Erfolglosigkeit von WS entlassen wird :hihi::wacko:


  • Man, diese Pfeifen von der AZ. Hätten ja schauen können, in welchen Zug der AR einsteigt. Dann hätte man Rückschlüsse auf den künftigen Trainer ziehen können. Aber Recherche war ja noch nie deren Stärke. Lieber warten, bis ne Pressemitteilung ins Haus geflattert kommt. :roll eyes:


    Rettig is doch viel zu schlau für die AZ. Der is sicher mit Absicht in den falschen Zug gestiegn :grinsen: .


  • 2. M-Blocker, die Entwicklung ist klar, AR wird den Neuen und noch einen Trainer verpflichten, wir spielen immer gegen den Abstieg, was Spannung erzeugt, wir lernen noch ein paar Tschechen und Ex- FC Köln Mitarbeiter kennen,


    ...na dann dürfte ja nichts schief gehen..... :grinsen:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ganz sicher Miguel, ganz sicher, nur seinen Humor, auch wenn er dir und anderen vielleicht nicht gefällt, darf man bei einem Klub wie dem FCA nicht verlieren.

  • Freut mich sehr ! :thumbup: ein schönes Zeichen !


    Toll wenn jemand wie Rettig sich in Augsburg wohl fühlt, hier bleiben will und demzufolge noch was erreichen will !
    Spitze ! Ein wichtiger Mann für den FCA ! :blumen:


    ... und jetzt bitte noch nen gscheiten ( <--- !!! ) Trainer mitbringen !!!


  • Man, diese Pfeifen von der AZ. Hätten ja schauen können, in welchen Zug der AR einsteigt. Dann hätte man Rückschlüsse auf den künftigen Trainer ziehen können. Aber Recherche war ja noch nie deren Stärke. Lieber warten, bis ne Pressemitteilung ins Haus geflattert kommt. :roll eyes:


    wenn das so wirklichkeit ist, dann müsste ich sagen das es thorsten fink wird


    da er nach kurzer zeit wieder in augsburg war, handelt es sich wahrscheinlich um einentrainer i der umgebung.


    der vertrag von t.fink läuft am ende der saison bei ingolstadt aus


  • Das ist doch Quatsch auf Grund der Dauer zu vermuten wo er war... Er könnte genausogut zum Flughafen München gefahren sein, wo er sich mit jemanden getroffen hat, den er für ein Gespräch hat einfliegen lassen...


    Viel zu abwegig, dass jemand auf so ne Idee kommen würde :D

  • Komm mal ein wenig runter und nimm hier nicht alles zu ernst. Sonst wirst du nicht alt.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Das AR verlängert hat, finde ich soweit i.O., obwohl wir beide mit Sicherheit keine Freunde werden, aber wie schon richtig erkannt, sind seine Kontakte und sein "Netzwerk" schon wichtig für den FCA und welch anderer freier Manager hätte das schon. Außerdem würde es sehr viel Sinn machen nun endlich einen kompetenten Sportdirektor zu installieren, der sich um Transfers, Scouting, Nachwuchs usw. kümmern könnte und sollte. AR kann sich dann vorrangig um Marketing, Finanzen und Außendarstellung Gedanken machen. Verpflichtungen von neuen Spielern und Trainern sollten dann nur noch in einem gemeinsamen Gremium geklärt werden und nicht fast im Alleingang von AR. Was der die letzten Jahre so für "Heuler" angeschleppt hat, haben wir gesehen und sehen es heute noch, ebenso, dass die Mannschaft seit 2 Jahren stagniert. Also eine neuer, guter Trainer ( warum nicht "Auge" oder Fink, wenn der zu kriegen ist) verpflichtet und mal ein paar gescheite Leute geholt (hoffentlich hamse den Deal mit Fink von Haching schon in Sack und Tüten) und dann den jungen Leuten eine Chance geben (Hain, Makarenko, Prettenthaler). Es kann eigentlich nur besser werden.