Andreas Rettig

  • Das Ganze erinnert mich an Neuhaus, damals wurde, als wir in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz standen, als gegenseitiger Vertrauensbeweis sein Vertrag vorzeitig verlängert, was den Verein nicht daran hinderte, in dann am Saisonende "abzuschiessen".


    Sein Vertrag wurde 2008 verlängert, den Verein hat er erst 1,5 Jahre später verlassen. Und auch wenn sein Abgang von Vereinsseite nicht wirklich die feine englische Art war, von "abschiessen" kann keine Rede sein. Oder muss man einen Sportler ernst nehmen der sofort drei Ligen tiefer wechselt?


    Bei dem Thema sieht man aber wieder, welches Käseblatt die AZ ist. Die Aussage von Rettig ist doch nicht 100% ernst zunehmen, in dem Sinne, dass man morgen eine Vertragsverlängerung verkünden wird, sondern eher als Vertrauensbeweis zu sehen. Anstatt aber von einem "Vertrauensbeweis" oder einem Rücken stärken zu berichten, kündigt die AZ ne Vertragsverlängerung an...

  • Nachdem Seinschi jetzt ja angeblich den Geldhahn zur nächsten Saison (anscheinend) zudreht, kann der (Industrie-)Kaufmann A.R. ja dann beweisen was für ein guter (Industrie-)Kaufmann er ist.
    Er hat es zwar nicht geschafft mit Seinschis Unterstützung ne ausgeglichene Jahresrechnung zustande zu bringen, aber ohne Zuschüsse schafft er das bestimmt. Bei den Beziehungen...
    Auf gehts in die Saison 2011/12, kann nur lustig werden...


    Gruss aus Favoriten

  • Das wir keinen Cent über haben für "unsinnige Ausgaben" (Jugend) wissen wir doch höchst persönlich von A.R. Das wir keinen Gewinn gemacht haben trotz HF im DFB-Pokal wissen wir auch. Also nichts Neues.
    Und wenn wir in den nächsten zwei Jahren nicht aufsteigen seh ich die Arena als Millionengrab und damit die Unterklassigkeit wieder da.


    Mit dem Ausstieg von W.S wirds nur noch härter für A.R.

  • Das wir keinen Cent über haben für "unsinnige Ausgaben" (Jugend) wissen wir doch höchst persönlich von A.R. Das wir keinen Gewinn gemacht haben trotz HF im DFB-Pokal wissen wir auch. Also nichts Neues.
    Und wenn wir in den nächsten zwei Jahren nicht aufsteigen seh ich die Arena als Millionengrab und damit die Unterklassigkeit wieder da.

    ...kann mich an ein Interview/Artikel mit Rettig erinnern, wonach der FCA ca. 550.000 € jährlich für das "Nachwuchsleistungszentrum" (wie immer das auch aussieht) ausgibt - eine ordentliche Summe, wie ich finde (vielleicht finde ich ja noch die Quelle!) --> Tja, der RR-Server hats: i.d. Saisoneröffnungsbeilage S. 12 stehts !
    Warum der FCA trotz mehr als 4 Mio. € Mehreinnahmen aus dem Pokal letztes Geschäftsjahr einen Verlust gemacht hat, weiß man nicht - ich nehme an, die werdens nicht im Puff verjubelt haben, sondern es sind Anlaufkosten, Verlustvorträge oder sonstige Altlasten ausgeglichen worden, also wahrscheinlich nicht die Regel.
    Wieso wir bei einem Zuschauerschnitt von 16-18 k, über 40 vermieteten Logen (a´ 40.000 €), ein paar hundert vermietete BS (Ø-Preis 2.000 €), einem Arena-Namenssponsor, Trikotsponsor, voll vermieteter Werbebanden, TV-Gelder von ca. 5 Mio € und einem überdurchschnittlichen Spielerkader, der dem FCA ja auch NACH SEINSCH gehört und einen Wert darstellt, im Nirvana versinken sollen, wissen auch nur die Oberpessimisten - Fürth hat sagenhafte 6.604 Zuschauer im Ø, 9 Logen und 700 BS (Vermietgrad unbekannt) zur Verfügung und schaffts auch leidlich gut, in ihrer Trolli-Arena zu überleben, wofür sie auch fleißig Miete an die Stadt zahlen müssen...

  • Ein ÜBERDURCHSCHNITTLICH bezahlter Kader vielleicht, Ablöse gibts wahrscheinlich nur für den Jungspund Thurk, denn der wird seinen gutdotierten Vertrag bestimmt zurückgeben, weil ihm der Verein so am Herzen liegt, und er für diesen alles gibt!
    Aber eins ist sicher: Die Tage in dieser komischen Arena sind gezählt...


    Der FCA kommt wieder auf den richtigen Weg...

  • Ach da ist ja wieder dieser kritische Beobachter und Mahner von 2009. Der Herr Budina hat damals schon geschrieben "Raus aus der Arena" wie ich in den Tiefen dieses Forums lesen durfte. Vielleicht hat er es ja nur mit den 60ern verwechselt. Ich für meinen Teil kann nur feststellen, dass alle Beteiligten seit dem Umzug in die Arena insgesamt einen guten Job gemacht haben, auch wenn das dem einen oder anderen Besserwisser vielleicht nicht paßt. Falls das in dieser Form fortgeführt wird und die oftmals angemahnte kaufmännische Vernunft nicht über Bord geworfen wird, wüßte ich nicht was dem Verein und einer vielversprechende Zukunft im Wege stehen sollte. Außer vielleicht der Herr Budina.
    Vielen Dank fürs Laufen lernen Herr Rettig, Herr Seinsch, Herr Bircks, Herr Luhukay und alle anderen Verantwortlichen. Wer irgendwann hinfällt, muss auch wieder aufstehen!