Andreas Rettig

  • Hallo,
    also folgenden fragwürdige Situation gibt Anlass für große Diskussionen:
    Nachdem Spiel, als die Mannschaft ja sowieso schon nicht richtig zum Fanblock kam (was ich alleine schon für völlig inakzeptabel halte) gingen die meisten ja weg. Dann haben wir im Fanblock "wir wollen die Mannschaft sehen" gerufen und dann kamen ja ein paar Spieler zum Fanblock. Dann haben wir folgenden Szene gesehen: Unser Herr Rettig kommt aus den Katakomben und mach in Richtung Spieler auf dem Platze eine "her winkende, bzw. zurück winkende Handbewegung."
    Nun fragen sich eben viele (ich mich auch) was er oder wen er damit gemeint hat.
    Die schlimme Befürchtung die nun einige haben ist: Das die Vereinsführung der Mannschaft das Feiern mit den Fans im Fanblock verboten hatte und zwar wegen den Aktionen gegen die Montagsspiele. Das wäre meiner Meinung nach völlig daneben. Denn zum einen kann man die Protestaktionen bewerten wie man will, aber wer das Feiern nach einem Heimsieg (nach einigen nicht gewonnenen Spielen zu Hause) mit den untersagt, der treibt einen Keil zwischen Mannschaft und Fans. Das geht gar nicht.

  • Wie man's nimmt - dem Verein schmeckte es ned, daß sie fünf Minuten nicht unterstützt wurden, also wurde zurückgeschmeckt, indem die Fans fünf Minuten nicht unterstützt wurden. Nüchtern betrachtet ist das nur ausgleichende "Gerechtigkeit", auch wenn's einigen nicht schmeckt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Na ja RRipley,
    also es mag ja sein, dass es ihnen nicht "schmeckt" aber es war eben schon wieder wie beim letzten mal:
    Die meisten außerhalb des M-Blocks haben sich nach den 5 Minuten vornehme 85 Minuten "zurück gehalten" und es gab ja von den Sitzplätzen nach der ersten Halbzeit ordentlich Pfiffe für unsere Mannschaft und nach dem Rückstand hat der M-Block Vollgas gegeben und das Team supportet, wobei es auf den restlichen Ränge zu diesem Zeitpunkt auch sehr still war. Und nach dem 1:1 haben wir unsere Jungs förmlich nach Vorne gebrüllt. Also meine ich, dass man auf die 5 Minuten etwas entspannter reagieren könnte.
    Und die Verantwortlichen im Verein könnten vielleicht ja mal drüber nachdenken, warum zu diesem Spitzenspiel "nur" ca. 15000 im Stadion waren und ich will gar nicht wissen, wie viele Freikarten da noch dabei sind

  • ned so ganz...wir sind Fans.Punkt. Wir kommen bei jedem Wetter und wir schreien nicht nur-wir ZAHLEN auch...
    Als Fan wird man heute eh mehr als Kunde gesehen und mit Kundschaft geht man anders um. Die Mannschaft wurde auch nach dem Rückstand unterstützt und es is ja wohl kein Geheimnis das ich kein Publikum brauch wenn ich vorne liege sondern bei einem Rückstand...
    Die erste Hälfte war nicht gut,es gab vereinzelte Pfiffe-aber die kamen nicht aus der Kurve-sondern von den Freikartengesichtern auf der Gegengeraden oder sonst woher.
    Trotzdem bricht dem Team kein Zacken aus der Krone sich 3 Minuten bei den Fans zu bedanken-entweder MITEINANDER oder GEGENEINANDER...


    Eine e-mail im Auftrag der O-Block Banausen ist bereits Richtung Mannschaft unterwegs.
    Gut Nacht

  • Füße still halten - diejenigen die, die ersten fünf Minuten geschwiegen haben... fahren wohl öfter viele Stunden auf die Auswärtsspiele mit um die Jungs zu untersützen...


    Außerdem wird und wurde von der Legio und Co. nicht "Nur" 90 Minuten alles für den Verein getan - deswegen, überlegt vorher was ihr hier schreibt... ach ja, wir haben heute 3 wichtige Punkte geholt - aber nur weil "Ihr" Unsere Jungs 5 Minuten so richtig angefeuert habt...! :P

  • Was war das nur für eine Aktion vom AR....ganz, ganz schwach. Dass er kein Freund von Fußballfans ist ist bekannt, aber so eine Dreistigkeit sucht seinesgleichen.
    Und zuviel Bier hab ich auch im Gsicht hängen und muss morgen wieder raus..wies mich grad ankotzt!

  • Aue - beeindruckend viele Fans an einem Montag Abend bei weiter Anreise!
    Augsburg - beeindruckend viel Uneinigkeit im entscheidenden Saisonabschnitt. Sowohl bei den Fans, wie auch bei der Mannschaft.


    Wir sollten uns sehr bald einig werden, wo wir hin wollen, sonst gibt es für alle ein böses Erwachen.



    Zusammenhalten das ist unser Ziel!



    Ach ja, ich kann die Mannschaft gut verstehen.

  • Einen kleinen Unterschied sehe ich bei den Aktionen schon. Die Fanaktionen richten sich gegen den Spielplan bzw. die fanunfreundlichen Auswüchse der Spielplangestaltung, während sich AR's (?) Aktion gezielt gegen die komplette Fanschaft gerichtet hat! Egal, ob Boykotteur, oder nicht, es sollten anscheinend alle Fans kollektiv abgestraft werden!
    Unter dem Strich eine total verfehlte Aktion!

  • Tja das kannst du jetzt sehen wie du es willst. Bestrafst du jetzt die, die immer dabei sind (auch auswärts) und sich durch die Aktion Gehör schaffen wollten oder die, die nur daheim sind und eh nie die Manschaft verabschieden und das sowieso nicht mitbekommen haben.
    Ich bin und bleib hier im Zwiespalt und kann selber keine vernünftige Meinung vertreten!