Andreas Rettig

  • naja, wer hat was in der Hand? :verwirrt:


    Ich kann einen Trainer nicht bis zur Winterpause halten, wenn man nach 7 spieltagen mit 3 Punkten rumeiert. Mehr wie 2 Spiele frist kann da nicht mehr drinnen sein.


    In meinen Augen ist die Frist in Oberhausen abgelaufen.


    Und wenn dann von den Fans noch bisschen Kritik kommt, muss man sich anhören


    "Wenn es Euch nicht past, dann verpisst Euch"


    Wo sind ma den hier? :verwirrt:

  • Wenn DU einen CHAOSVEREIN haben willst, dann kannst Du natürlich alle zwei drei oder fünf Spiele nen Trainer entlassen. Wenn unser Verein bald keine sponsoren mehr bekommt oder gute Trainer sagen "Zum FCA geh ich nicht, das wirst schnell entlassen und hast keine Zeit nen Erfolg langfristig zu planen", dann GUTE NACHT!!!!


    Den Trainer jetzt zu entlassen wäre völliger Schwachsinn, auch wenn ich selber das eine oder andere scharf kritisiere.

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Den Chaosverein haben wir doch ansatzweise schon. Zugegeben es war schon schlimmer. Und wenn das Gegurke so weiter geht springen die Sponsoren auch so ab. HF ist auf jedenfall kein Sympathieträger und hat für sich betrachtet bestimmt schon den ein oder anderen Zuschauer gekostet. Die Leute, die noch nicht so die Verbundenheit zum Verein haben und gegen Leverkusen im Stadion waren werden jedenfalls mit Sicherheit nicht mehr so schnell kommen. Gute Trainer? Jeder weiss doch, dass der Fach als Trainer ne Vollnull ist und wundert sich schon, dass er immer noch wie hinbetoniert den Trainerstuhl belegt...

  • Öhm, Fach hat die Sommerpause Zeit gehabt mit der Manschaft zu arbeiten.


    Was hat er geschafft null.


    Naja, vielleicht könn ma ja dann nächstes Jahr sagen:


    "Zum Glück haben wir den Fach und Rettig gehabt, in der 3 Liga haben wir jetzt schon nach 7 Spielen 4 Punkten!"


    Wer weiß was die zukunft bringt? :verwirrt:


    Aber von der Sportlichen Seite haben die beiden Männer Versagt und schlimmer kanns da momentan nicht laufen!


    Deswegen Sofort raus mit denen beiden. Denn Schlimmer kanns da nicht mehr werden!!


    Können ja beim FCA bleiben als Köche ;(

  • Da halte ich es doch mit der guten alten Deutschen Bank: "Vertrauen ist der Anfang von allem". Oder noch besser: "Kommunikation ist der Anfang von allem".


    Ich habe wenig Verständnis für die Öffentlichkeitsarbeit, die die Verantwortlichen meines Vereins derzeit betreiben. Wieso wird immer "über jemanden" gesprochen statt "mit den Leuten" zu sprechen.


    Sei es H. Fach, der gefälligst mit den Spielern kommunizieren muss, statt in der Öffentlichkeit über M. Hdiouad, M. Thurk oder andere zu urteilen.
    Oder auch A. Rettig, der über das Verhalten der Fans schimpft, statt ihnen mal persönlich Rede und Antwort zu stehen.
    Oder P. Bircks, der - gegen den Willen der großen Masse, die den Verein trägt - dumpfe Treueschwüre von sich gibt, die im Falle des Falles ja doch allesamt wertlos sind.


    Ich sehe keinen Sinn darin, alternativlos und und undifferenziert rollende Köpfe zu fordern ("Fach raus", "Rettig raus" etc.), denn das bringt uns nicht weiter und außerdem hat diese Forderung sowieso keine Aussicht auf Erfolg. Aber etwas mehr Geschick bei der Kommunikation muss ich von Menschen, die ihre Geld mit der öffentlichen Wahrnehmung verdienen, schon einfordern können. Wenn Trainer und Manager das nicht gewährleisten können, sollten sie darüber nachdenken, ob sie den richtigen Beruf haben. Denn ohne Fans/Öffentlichkeit kein Fußball!


    KOMMUNIKATION STATT SCHWEIGEN! Die Verantwortlichen haben zwei Wochen Zeit, um ihre Sicht der Dinge in die Öffentlichkeit zu tragen - und das nicht nur über Interviews in der AZ. Wenn diese Chance ungenutzt verstreicht (in der Hoffnung auf den sportlichen Befreiungsschlag), ist denen nicht mehr zu helfen!

  • KOMMUNIKATION STATT SCHWEIGEN!


    Erstens: Ich darf an die Mitgliederversammlung am 3.11. um 19 Uhr erinnern?
    Zweitens: Egal, was von Seiten des Vereins gesagt wird - es kommt auf die Goldwaage und das dann daraus interpretierte skandalöse wird hier breitgetreten. Effekt: Null Gewinn, da andere Denkweisen aus Enttäuschung nicht zugelassen werden. Also kann's ein Verein am besten gleich bleiben lassen.


    Wie ich letzte Woche schon mal andeutete: mich würde es nicht wundern, wenn die da Oben sich irgendwann alle mal 'nen Maulkorb verpassen, da man ja, wenn man will, immer das Negative in einem deutschen Satz finden kann. Mir quellen die ständigen Seitenhiebe auf Kochkünste und Schonung und Verletzungswahrscheinlichkeit und so weiter schon aus den Ohren raus - ich kann's nimmer sehen. :thumbdown:

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich sag ja auch, dass ich selber über vieles sauer bin.
    Das was Du geschrieben hast, kann ich mit guten gewissen unterschreiben. Die Verhaltensweisen lassen doch auch sehr zu wünschen übrig.
    Ich warne nur vor einem Schnellschuss und genau das wäre ein so großer Umbruch, wie viele ihn hier fordern. Das muss gut überlegt und vorgeplant werden und nicht übers Knie gebrochen werden.


    (das Chancen herausgespielt werden, dem kann ich z.B. nicht widersprechen)

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====


  • (das Chancen herausgespielt werden, dem kann ich z.B. nicht widersprechen)


    Herzlichen Glückwunsch was bringen uns Chancen wenn keine Tore fallen und alles schön geredet wird( RRipley das kann ich bald nicht mehr hören). Willkommen zweites Jena in der Saison 08/09. Die haben letztes Jahr auch gut gespielt und man sieht ja was am Ende raus kam.


    Die Bilanz von Fach spricht Bände mehr gibts dazu nicht zu sagen! Und das selbst die Harcorefans langsam sauer werden ist doch auch mehr als verständlich. Kohle, Urlaub und Zeit geht drauf ohne Ende und als Dank erhält man vom Rettig Kritik und dumme Sprüche.

  • Herzlichen Glückwunsch was bringen uns Chancen wenn keine Tore fallen und alles schön geredet wird( RRipley das kann ich bald nicht mehr hören).


    Da habe ich ja nicht widersprochen - ging' mir ja nur um die uns Arbeit machenden User hier :D

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sperrt doch einfach mal bis zum Pauli Spiel zu hier. Bis dahin wird eh nur gepostet ob der Fach jetzt bei diesem oder jenem verschissen hat oder nicht. Ich vermute mal, dass der Absatz an Herren-Slips in der letzten Woche in Augsburg sprunghaft angestiegen ist. :zwinkern:

  • Die Oberhausener Verantwortlichen haben sich den Fans nach der Pleitenserie gestellt! Das war mutig, hat aber für Verständnis gesorgt und die Wogen geglättet.


    Dass man auch jedem Satz auch Teile negativ interpretieren kann, ist schon klar. Darum sage ich ja: keine Presseveröffentlichungen, sondern "echte Gespräche". Da fehlt nur leider das Angebot...

  • Die Oberhausener Verantwortlichen haben sich den Fans nach der Pleitenserie gestellt! Das war mutig, hat aber für Verständnis gesorgt und die Wogen geglättet.


    Dass man auch jedem Satz auch Teile negativ interpretieren kann, ist schon klar. Darum sage ich ja: keine Presseveröffentlichungen, sondern "echte Gespräche". Da fehlt nur leider das Angebot...


    Nur kann man beide Situationen nicht vergleichen. In Oberhausen hat man den Durchmarsch geschafft aus der 4ten Liga, hat den kleinsten Etat und würde nach eigener Aussage sogar zufrieden sein, wenn man am Ende der Saison auf dem Relegationsplatz steht. Der Trainer hat dort ein ganz anderes Standing und die meisten Fans würde ohne Probleme auch mit Luginger und Bruns in die dritte Liga gehen. Die Aufregung nach dem Fehlstart hält sich dort in Grenzen und deshalb kann man dort in aller Ruhe die Situation besprechen. Bei uns herrscht völlig andere Situation. Der Trainer ist so unbeliebt, wie er nur sein kann, die Ambitionen sind viel höher, die Erfahrungen aus der letzten Saison dazu. Das wird kein Gespräch sondern eher eine Hinrichtung für die Verantwortlichen, daher kann man die Situation von Oberhausen überhaupt nicht mir unserer vergleichen

  • Hallo,


    Ihr könnte jetzt bis zum 19.10.08 ( St. Pauli Spiel ) das Forum mit Rettig raus rufen voll schreiben.


    Aber das bringt lt. Herr Peter Bircks nicht den der Verein ist von Herr Rettig überzeugt !!


    Vielleicht ist im Moment etwas Ruhe im FCA Umfeld doch das Richtige !!!

  • Wenn DU einen CHAOSVEREIN haben willst, dann kannst Du natürlich alle zwei drei oder fünf Spiele nen Trainer entlassen. Wenn unser Verein bald keine sponsoren mehr bekommt oder gute Trainer sagen "Zum FCA geh ich nicht, das wirst schnell entlassen und hast keine Zeit nen Erfolg langfristig zu planen", dann GUTE NACHT!!!!


    Den Trainer jetzt zu entlassen wäre völliger Schwachsinn, auch wenn ich selber das eine oder andere scharf kritisiere.

    Fach hat jetzt ein halbes Jahr Zeit gehabt, insgesamt 14 Pflichtspiele (12 in der Liga und zwei im Pokal). Fünf Punkte Vorsprung verspielt und nun drei Punkte aus 7 Spielen geholt. Wie lange soll man denn noch warten, bis man ihn rauswirft? In jedem anderen Verein wäre der längst weg vom Fenster - ganz unabhängig davon, dass er ja schon bisher bei jeder Trainerstation versagt hat.


    Der Verein hätte lieber mit Loose die Saison zuende spielen sollen und dann in aller Ruhe einen neuen Trainer suchen sollen. Interessanterweise gab es da von Seiten der Fans keine Forderungen nach einem Rauswurf, obwohl auch Losse nicht der größte Liebling der Fans war. Und niemand ist den Spielen ferngeblieben. Trotz guter Ausgangssituation im Abstiegskampf haben die Verantwortlichen damals kalte Füße bekommen. Ich werde nie verstehen, wie man dann einen mit einer Bilanz wie Fach holen kann und nun so an ihm festhalten kann. Es wird jetzt mit jeder weiteren Niederlage schwerer, den Klassenerhalt zu schaffen. Die kommenden zwei Wochen wären perfekt für einen neuen Trainer gewesen, um sich einzuarbeiten. So aber wird alles noch schlimmer. Am Ende der Hinrunde dürfte es bereits zu spät sein.


    Wann wollen die Verantwortlichen endlich die Reißleine ziehen? Mit drei Punkten nach 10 Spieltagen? Wenn nur noch 5.000 Fans ins Stadion kommen? Wenn 200 Mitglieder ausgetreten sind? Wenn wir mit 0:5 gegen die Sechziger verlieren? Wenn der FCA die Lachnummer der Nation ist?

  • Hallo,
    Ihr könnte jetzt bis zum 19.10.08 ( St. Pauli Spiel ) das Forum mit Rettig raus rufen voll schreiben.


    Aber das bringt lt. Herr Peter Bircks nicht den der Verein ist von Herr Rettig überzeugt !!
    Vielleicht ist im Moment etwas Ruhe im FCA Umfeld doch das Richtige !!!


    Es bringt sowieso nichts hier etwas zu schreiben, da es keinen der Verantwortlichen interessieren wird...dennoch ein nettes Thema mit dem man sich bis zum Pauli Spiel die Zeit vertreiben kann. Was will man auch sonst in der jetzigen Situation im Fanforum posten? Positives gibt es Momentan nicht zu berichten :ugly:

  • Ich würde schwer dazu raten, vor der Winterpause überhaupt niemanden zu entlassen und dies auch öffentlich zu sagen

    Manchen Optimismus möchte ich mal haben, wenn bis zur Winterpause nichts passiert, kannst du schon mal für die 3.Liga planen. Weil die 9 Punkte die wir bis dahin haben werden, werden wohl kaum ausreichen zum Klassenerhalt. Aber warte ruhig noch auf die Wende unter Fach :ugly: (da werden wir wohl noch in der RL dann drauf warten) Es ist und bleibt ein arroganter *+*+*+*+, der vom Trainerjob null Plan hat. Und da bis heut nichts bekannt wurde, ist es dem FCA Verantwortlichen wohl auch egal, das wir gegen St.Pauli den nächsten 0er einfahren. Unfassbar eigentlich, das er uns immer noch trainieren darf und da darf Geld auch keine Rolle spielen, weil die 3.Liga kostet uns noch viel mehr davon.
    Naja Burghausen, Haching, Jena, Aue alles nette Teams deren Stadion mal wieder ein Besuch wert sind. Für mich sind es nicht noch 27 Spiele, sondern schon 7 rum, mit nur 3 Punkten, Naja in 2 Wochen 8 und dann kommen 3 Spiele in einer Woche (2x auswärts), mich grauts.
    Naja hätte ich diese Saison zwar nicht erwartet, aber so langsam kann man sich schon ein wenig 3.liga rein ziehen, damit es nicht so viel Neuland ist. Und um so länger Fach da ist, umso schneller gehen wir in diese Richtung.

  • Wenn DU einen CHAOSVEREIN haben willst, dann kannst Du natürlich alle zwei drei oder fünf Spiele nen Trainer entlassen. Wenn unser Verein bald keine sponsoren mehr bekommt oder gute Trainer sagen "Zum FCA geh ich nicht, das wirst schnell entlassen und hast keine Zeit nen Erfolg langfristig zu planen", dann GUTE NACHT!!!!


    Den Trainer jetzt zu entlassen wäre völliger Schwachsinn, auch wenn ich selber das eine oder andere scharf kritisiere.

    Hallo BTH,


    Deinem Beitrag kann ich voll und ganz zustimmen habe auch schon öfters die Schwächen von Fach in Menschenführung z.B. bei Thurk und Hdiouad kritisiert. Sollte jedoch auch das ST. Pauli Heimspiel verloren werden, ja dann muss beim FCA gehandelt werden, denn dann ist seine Zeit wohl abgelaufen!