Andreas Rettig

  • Ich hoffe dem Herr Rettig bleibt auch mal das Essen im Hals stecken bei seinem nächsten Restaurantbesuch.


    Zuerst nennt er uns Kunden & jetzt werden wir mit Restaurantbesucher vergliechen -- Ich habe Ihn immer für einen fähigen Manger gehalten aber ab heute ist er nur noch ein ### !!


    Das Wort FAN kennt der gar nicht !!!


    Editiert :roll eyes: Holzmichel

  • Wenn ich diesen Bericht in der az lese, bekomm ich grad wieder eine richtige Wut! Warum kann Herr Rettig diese „wir wollen euch kämpfen sehen“ - Rufe nicht mehr hören?


    Wir sitzen am Sonntagmorgen um 9 Uhr schon im Zug um nach Augsburg zu kommen, sind insgesamt über 10 Stunden unterwegs (für ein Heimspiel wohlgemerkt) und dann darf ich nicht mal „wir wollen euch kämpfen sehen“ rufen??? Darf man als Fan NIE seinen Unmut äußern? Ich bin nicht dafür das man die Tore von Mainz bejubelt aber sowas...? ?(

  • Mir hat das gestrige Spiel auch in keiner Weise gefallen, ideenloses Spiel, meist nur lange Bälle blind nach vorne, größtenteils plan- und konzeptlos. Aber was mich als normalen Fan ( DK im P - Block ) viel mehr gestört hat , war das verhalten von unseren super Fans im M-Block. Pfiffe in der Halbzeitpause oder nach dem Spiel waren gestern sicherlich mehr als angebracht und auch Unmutsäußerungen gegen Holger Fach kann ich nachvollziehen, aber die Mannschaft 20 Minuten vor Spielende derart nieder zu machen ( noch dazu beim Stande von "nur" 0 - 1 ) war in meinen Augen unterste Schublade. Denn eines kann man der Mannschaft auch gestern trotz dem Grottenkick nicht vorwerfen, nämlich dass sie nicht gekämpft und alles versucht hätte. Gerade in solchen Situationen geht bei anderen Vereinen bei den Heimfans die letzte viertel Stunde die Post ab und nicht selten wird eben durch diese Unterstützung auch bei schlechter Leistung auf dem Rasen noch ein Spiel gedreht. In Augsburg ist Stimmung bei einer 2 - 0 Führung super, aber wehe mann liegt zurück. Dann herrscht große Stille im Block oder die Spieler werden gar nieder gemacht. " Wir sind Augsburger und ihr nicht " ist bestimmt nicht angebracht um unsere Mannschft aufzubauen, wenns schlecht läuft. Wahrscheinlich wollte dies ein Herr Rettig mit seinem, zugegeben etwas sonderbaren Vergleich zum Restaurantbesuch zum Ausdruck bringen.

  • el hincha raus !!! Du Armleuchter.
    Und BT wenn ich Ausnahmsweise meine riesige Wut über diesen Zwerg Rettig rauslasse und 36 max ist will ich das auch so haben. Andere kopieren hier einen Scroll AZ-Artikel rein. s. Mondel zu den Spielerkritiken !!!

    Man kann es aber auch übertreiben 18 pt reicht auch:) - BT

    PRO KIRSCHE!!!


    Wenn die Schriftgrößen angeboten werden, sollte man sie auch verwenden können! Das Gleiche gilt für Schriftarten - gell RR... :thumbdown:

  • Hallo Leute beruhigt euch doch mal!! Habt ihr wirklich gedacht das Leute die sich Manager nennen und als Spieler nie aktiv in der Stadt tätig waren, wo sie jetzt das sagen haben, irgendeine Identifikation mit den dortigen Fans haben?? Seid doch nicht so naiv, der Herr Rettig verhält sich so, wie sich alle aus dieser Berufsbranche verhalten würden. Vielleicht kann er die Bilanzen und Zahlen, Statistiken rauf und runter beten, Soziale Kompetenz besteht darin den Stuhl zu zementieren, potentielle Kandidaten die ihm gefährlich werden könnten niederzuhalten, allen kündigen Hauptsache man geht selber nicht und Dinge schönzureden, die nicht schön sind. Er kennt die FCA Hymne nicht auswendig,beherrscht aber die Musik der Durchhalteparolen...mei halt ein Manager, nicht mehr und nicht weniger.


    Finde ihn trotzdem Sympathisch ;)

  • Man stelle sich einmal vor, jemand in der Position von AR hätte diese Äußerungen auf Schalke, in Köln, Hamburg, ist eigentlich wurscht wo...von sich gegeben. Ich glaube, er müßte unter Polizeischutz zu seinem (Noch-)Arbeitsplatz gelangen.


    Und was macht unser Herr Industriekaufmann in Augsburg? Lacht sich wahrscheinlich einen ab über die doofen Kunden, ähm Restaurantbesucher, die ja doch wieder brav ihr Ticket lösen und sich Spiel für Spiel von Trainer und Mannschaft verarschen lassen. Dieser Mann ist ein Affront für jeden treuen Fan des FCA.


    Darum sofort... WEG MIT RETTIG!!! (Und das unabhängig davon, was am Freitag in OB passiert)

  • fürs wirtschaftliche unseres vereins ist er sehr gut aber sportlich sollten wir einen anderen einstellen
    der was davon auch versteht


    Ich denke nicht, dass ohne Rettig bessere Spieler zu uns gekommen wären. Wie kommst du denn darauf, dass zu einem (fast-) Absteiger der Vorsaison auf einmal die hammer Spieler wechseln... ich denke, die haben getan, was sie konnten um so gute Spieler WIE MÖGLICH zu holen. Schon mal daran gedacht, dass das mit solch einer super mega erfolgreichen Saison im Rücken und ohne "großen" Namen im Profifußball auch Spieler geben könnte, die gar nicht zum FCA wechseln wollen?


    Ich möchte hier den Rettig in keiner Art verteidigen oder ähnliches. Nur scheint es so, als ob es für den ein oder anderen nur einen Verein gibt, zu dem ein halbwegs guter Spieler gefälligst zu wechseln hat! Nach dem letzten Jahr war es nötig, einen Umbruch in der gesamten Mannschaft zu vollziehen, deswegen ist wegen der Fülle an neu verpflichteten Spielern (die auch dringend nötig waren) wohl auch nicht das Geld übrig, um z.B.: einen gestandenen Bundesligaspieler zu verpflichten. Ich weiß, dass die Erwartungen beim FCA immer echt hoch sind, aber trotz ale dem darf man nicht abheben, vor allem nicht mit solch einer Vorsaison im Rücken.


    Allerdings muss ich euch zustimmen, dass immer wieder grobe Fehlgriffe dabei waren, wie Prettenthaler, Drobny, Vorbeck usw... was auch nicht alltäglich ist. Aber auch hier denke ich: Wenn man das Geld nicht im überfluss zur Verfügung hat, muss man halt bei manchen, evtl nicht so wichtigen Positionen auch mal ein gewisses Risiko eingehen.


    Bin trotzdem dafür, den Trainer zu entlassen, denn für meine Begriffe haben wir trotz der letzten Saison eine richtig gute Truppe. Nur der Trainer und vllt. auch der Vorstand schafft es antscheinend nicht, das volle Potential aller Spieler aus ihnen heraus zu holen. Denke, jetzt wärs Zeit für den nächsten Umbruch, und zwar beim Trainer!

    Ich bin stolz auf mein Team! Ich bin stolz Augsburger zu sein! Und ich bin stolz kein 60'er zu sein!!!

  • Och ja, wo sind den die ganzen rettig freunde ,wen man so ins archiv schaut,könnte ich 2/3 der user hier mal ihre kommentare reinkopieren,was der rettig für ein super manager ist,und jetzt...... :kopfkratz: ist er nur noch ein vollpfosten,mein gott, wie manche sich doch im winde drehen können, erbärmlich. :kopfwand:


    http://www.fcaforum.de/wbb3/in…age=Thread&threadID=14185

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Mir hat das gestrige Spiel auch in keiner Weise gefallen, ideenloses Spiel, meist nur lange Bälle blind nach vorne, größtenteils plan- und konzeptlos. Aber was mich als normalen Fan ( DK im P - Block ) viel mehr gestört hat , war das verhalten von unseren super Fans im M-Block. Pfiffe in der Halbzeitpause oder nach dem Spiel waren gestern sicherlich mehr als angebracht und auch Unmutsäußerungen gegen Holger Fach kann ich nachvollziehen, aber die Mannschaft 20 Minuten vor Spielende derart nieder zu machen ( noch dazu beim Stande von "nur" 0 - 1 ) war in meinen Augen unterste Schublade. Denn eines kann man der Mannschaft auch gestern trotz dem Grottenkick nicht vorwerfen, nämlich dass sie nicht gekämpft und alles versucht hätte. Gerade in solchen Situationen geht bei anderen Vereinen bei den Heimfans die letzte viertel Stunde die Post ab und nicht selten wird eben durch diese Unterstützung auch bei schlechter Leistung auf dem Rasen noch ein Spiel gedreht. In Augsburg ist Stimmung bei einer 2 - 0 Führung super, aber wehe mann liegt zurück. Dann herrscht große Stille im Block oder die Spieler werden gar nieder gemacht. " Wir sind Augsburger und ihr nicht " ist bestimmt nicht angebracht um unsere Mannschft aufzubauen, wenns schlecht läuft. Wahrscheinlich wollte dies ein Herr Rettig mit seinem, zugegeben etwas sonderbaren Vergleich zum Restaurantbesuch zum Ausdruck bringen.


    Stimme ich voll und ganz zu!


    Rettig hat das sicherlich nicht so gemeint und der Vergleich war halt ein bisschen unglücklich gewählt. Klar dass die Herren Journalisten sich da die Finger lecken und fünf Minuten drauf anfangen Zwietracht zu sähen um Vereinsführung und Fans noch weiter zu entzweien. Aus was für einer Motivation heraus solche Sachen immer passieren kann ich mit meinem begrenzten Intellekt nur schwer begreifen. Ich vermute aber es ist die gleiche Kraft die die Leute im Stadion die nie mitsingen und sich einen Dreck um den Support scheren bei den "Holger raus" und "wir sind Augsburger und ihr nicht" Rufen dazu treibt plötzlich auch ihre Schandmäuler mit aufzureissen und aus vollster Inbrunst mitzugrölen. Am besten wir bauen gleich noch einen Scheiterhaufen auf für die zwei Ketzer Rettig und Fach...

  • Ich bin auch der Meinung das wir fürs sportliche noch einen holen sollten. Der AZ Artikel ist ja mal wirklich bodenlos von Rettig und Fach echt unterste Schublade! :narrad:


    Zu Fach: Bitte entlassen SOFORT!!! Aus 11 Spielen 7 Punkte schlechter geht wohl wirklich nimmer. Ansonsten impuls Arena und 3. Liga!!!!


    Ich rechne auch in Oberhausen mit ner Niederlage, weil is ja bekanntlich Auswärts und da reißen wir außer bei den 59ern eh nie was.

  • @Fritz:
    Wo muss ich das Holz dafür abliefern?


    Allgemein sei mal gesagt: Diese ganze war nicht so gemeint und blabla-Geschichten sind in letzter Zeit auffallend häufig. Ich glaube auch dass sich die Augsburger Presselandschaft komplett gegen Rettig und Fach gestellt hat um für Schlagzeilen zu sorgen. Anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Dass die beiden wirklich solche Äußerungen getätigt haben kommt mir überhaupt nicht in den Sinn, vor allem wo doch gerade alles im Lot ist.


    Ich geh dann mal Essen, in meinem Lieblingsrestaurant sollen der Manager und der Chefkoch wohl vom Fach sein...Essen schmeckt trotzdem immer versalzen. Naja, dann nehme ich heute halt mal einen Diät-Nachtisch.

  • :kopfwand:ja ihr seids richtig gute fans steht wahrscheinlich im p block oder so und singts ned mal und regts euch auf wenn wir im m-block die mannschaft nicht mehr anfeuern und dann verteidigt sa auch noch den rettig der ja wohl überhaupt nix kann, was ma ja schon beim letzten trainer und bei dem wieder gsehn hat!!!!!!!


    Fach und Rettig raus!!!!!! :winken:

  • Trotz der (mal wieder) sehr unglücklichen Formulierung, bin doch noch immer bereit den "AZ-Bonus" bzgl. Fragestellung, Zusammenhang, etc. zu berücksichtigen.
    Was ich Hr. Rettig dennoch anrechne, ist die Tatsache, dass er sehr wohl nach dem Mainz-Spiel Richtung Block gekommen ist und offensichtlich einige der Herren Spieler ebenfalls dazu gebracht hat.


    Was ich allerdings nicht verstehe ist die Kritik an den Transfers. Klar es sind nicht wirklich Highlights, aber doch größtenteils Spieler, von denen man davon ausgehen kann, dass sie mind. gutes Zweitliga-Niveau haben. Vergleicht einfach mal, wieviel Mio's Bayern's Würstl-Manager incl. Scouting-Ausgaben die letzten Jahre in Südamerika verheizt hat (Breno, Sosa, etc.). Daneben hatten auch Rettig und Co auch schon gute Transfers (Hdiouad, Lawaree, Benschneider, L. Müller, Thorgelle). Und für die Tatsache, dass sich einige Spieler bei uns zu Problemfällen entwickeln (Thurk, Drobny, Ledezma,...) kann der Manager nix. Und manchmal gibts auch mal einen Transfer, der daneben geht.


    Das größere Übel ist allerdings die Trainerfrage. Aber auch hier zum Vergleich: Wer hätte dem Ex-Trainer eines Absteigers (OFC), der bislang auch nichts in seiner Vita vorzuweisen hat (analog zu H. Fach) einen solchen Einstand beim FSV Klopp 05 zugetraut.
    Also: Shit happens, wer aber nen Trainer mit Erfolgsgarantie kennt, sollte sich bitte melden: Hier in Augsburg gibts am Samstag 'nen freien Arbeitsplatz.


    @Fritz: Sehe ich genauso: Erstaunlich wie viele Leute plötzlich "schrei"-willig sind, wenn's ums Motzen geht

  • Och ja, wo sind den die ganzen rettig freunde ,wen man so ins archiv schaut,könnte ich 2/3 der user hier mal ihre kommentare reinkopieren,was der rettig für ein super manager ist,und jetzt...... :kopfkratz: ist er nur noch ein vollpfosten,mein gott, wie manche sich doch im winde drehen können, erbärmlich. :kopfwand:


    Jupp lieber M-Blocker, ich geb dir da schon recht, aber es wird auch erlaubt sein seine Meinung mal zu änder. Wie du lesen kannst, hab ich ein paar Beiträge vorher noch gut über Herrn Rettig geurteilt, ihm nur den sportlichen Verstand abgesprochen. Aber nach seinen anscheinend heute Nachmittag unserer "Stadt-Bilb" gegenüber geäußertem Kommentar, er können sich so gar keinen Rheim auf die "Fanwut" machen haut dem Faß einfach den Boden raus oder zur Wiesnzeit: Die Maß is´ voll. Treue zu einem Trainer ist schon o.k., aber er sollte schon drauf achten, dass er hier nicht nur die Kunden vor sich hat, sondern die Fans. Und wenn er nicht aufpasst kommts schneller zum Volksentscheid über HF und AR als er glaubt. Den irgendwann hat auch der "gemeine" Augschburger die Schnauze voll !!!

  • Ja ja, der name kunde ist schon ziemlich alt, und für mich nicht mehr relevant,klar steht es jedem zu seine meinung zu ändern,gerade dann wen es 1000 leute zu gleichen zeit schreien oder schreiben,einfach langweilig.
    Aber so ist fussball, in einer minute noch held, und dann der trottel vom dienst.Aber endlich kapieren es einige hier, was ein kleiner teil schon seit jahren über rettig denkt,aber uns wurde ja gesagt.... was wollt ihr 5-6 user eigentlich immer vom rettig. :narrad:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989