Andreas Rettig

  • aber die wenigsten hier kritisieren Herrn Rettig ob fehlender wirtschaftlicher Kompetenz und dergleichen. Dennoch sollte es erlaubt sein auch mal Kritik zu üben und die hat unser Manager aufgrund der sportlichen Situation durchaus verdient. Wenn man sich die Bilanz des Herrn Rettig im Verhältnis zu den Zielen über die vergangenen Jahre hinweg betrachtet ist sie schlichtweg unterdurchschnittlich. Sehen wir uns das ganze doch mal insgesamt an:


    Haben: 2.Liga, Stadionneubau
    Soll: ca. 50 Neuzugänge in den vergangenen Jahren, wovon maximal 5 als Treffer angesehen werden können, Nachwuchsbereich (man könnte fast schon kätzerisch fragen, ob der FCA überhaupt noch eine Jugendarbeit hat, oder ob man hier den Spielbetrieb nicht gleich einstellen will, wenn einem daran so wenig liegt); Amateurbereich = 2.Mannschaft; 1 1/2 verschlissene Wunschtrainer ohne Erfolg;


    Vor diesem Hintergrund darf es durchaus erlaubt sein, wenn langjährige Insider und Fans kritisch hinterfragen. Genau dies scheint aber ja nicht erlaubt zu sein. Denn wenn man sich mal die Historie der letzten Wochen ansieht, merkt man sehr schnell, dass eigentlich zu Beginn der Debatte eine kritische Auseinandersetzung der Fans mit den getroffenen Entscheidungen stand, die in erster Linie aufgrund der durchweg dünnhäutigen und kritikunfähigen Äußerungen der Vereinsführung zu einer Eskalation führte. Ich denke, dass man als mündiger Bürger und Fan durchaus das Recht hat unangenehme Fragen zu stellen. Wenn ein Herr Rettig sich aber ausnahmslos als beleidigte Leberwurst zurückzieht und anfängt auf die Fans zu schimpfen, anstatt sachlich mit der Kritik umzugehen und Auswege aufzuzeigen, so muss man sich nicht wundern, wenn das ganze solche Kreise zieht.
    Ich bin der Meinung, dass die Rettig und Fach raus Rufe am Sonntag (nach 6 Spieltagen) niemals geschehen wären, wenn man sich die letzten Wochen nicht in der Öffentlichkeit so dilletantisch benommen und die Fans damit provoziert hätte, im Sinne von "Wer Wind säht wird Sturm ernten"

  • Ich finde es eher peinlich, sich wie ein Lemming zu verhalten, nachdem was mit diesem Verein passiert. Manche tragen ihre Rosa Brille wohl ein Leben lang. :kopfwand: :ugly:

  • Andreas Rettig, wenn das Thema schon lese. Was gibts da groß zu sagen raus mit dem Mann und fertig. Soll er doch wieder dahin gehen wo er hergekommen ist, zum Verein der brüderlichen Nächstenliebe. Schönen Gruss und ein herzlichen hellau nach Köln.

  • Ich finde es eher peinlich, sich wie ein Lemming zu verhalten, nachdem was mit diesem Verein passiert. Manche tragen ihre Rosa Brille wohl ein Leben lang. :kopfwand: :ugly:

    Vollkommene Zustimmung.
    Aber hier gibt es immer ein paar mit rosa Vereinsbrille, die wahrscheinlich noch labern, wenn wir in der 3. sind. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
    Dies wird man hier auch nie wegbekommen, drum ist es eigentlich mühsig, immer etwas dagegen zu sagen. Lasse es aber wie Du auch nicht meinen Senf abzugeben, auch wenn er noch so negativ ist und nur aus Dauernörgeln besteht.
    Allerdings denkt die Mehrheit ganz sicher auch so, sonst würden nicht Sprechchöhre von überall her kommen und wenn man das Gerede im Stadion hört, ist man sich schon seit Langem einig.
    Aber, dass hier das einige wenige nicht sehen oder hören wollen ist doch völlig klar.
    Genau wie immer noch manche denken wir hätten einen guten Support oder gar eine Ultra Szene. Naja wir sind und bleiben halt nur ein Provinzverein in dem es drunter und drüber geht, wie eh und je!
    Allerdings sollte diesmal kein unfähiges Management schuld daran sein. Daher muss ganz schnell gehandelt und dem Rettig fristlos gekündigt werden, wegen absolutem Fehlverhalten in Bezug auf öffentliche Meinung und Fans, wirtschaftlichen Tiefschlägen die hohen Schaden verursachten, bedingt durch wirre und teilweise Ziellose Einkaufspolitik (bei Spielern und Trainern).
    Sowas wie den Rettig haben wir sicher nicht nötig und braucht kein Mensch! Seine tollen Connections kann er sich sonst wo hinschieben, denn bisher haben sie keinerlei Früchte getragen.


    Zu den neuen Anstoßzeiten und sein angebliches Engagement für eine Verhinderung, darüber kann ich auch nur lachen. Meint hier wirklich einer, dass ihn der normale Standardfan auch nur im Geringsten interessiert? :blumen:
    Hier geht es um ganz andere Summen und Hintergründe, als dass es die interessiert, dass vielleicht die ersten 5 Spiele aus Frust 20% weniger kommen. Schließlich haben sich die Fans danach zu richten, sonst kann man sich gleich einen anderen Verein suchen, das waren doch seine Worte! :kopfwand:
    Fakt wird aber sein, egal was kommt, dass sich die Fans so oder so danach richten werden, daher kann es ihm auch sowas von egal sein, was mit den Anstoßzeiten passiert. Das spielt in seinem betriebswirtschaftlichen Plan ganz sicher keine Rolle.
    Daher ist auch das ganz klar eine Lüge, genau wie das Pokalspiel nicht verschenkt wurde (da braucht man ja auch keine Mehreinnahmen :kopfwand: ) und sonstigem Geschwätz.


    Lügner und schlechte Manager sofort raus!


  • Da ich dies jetzt mal unter Ironie verbuche, kann ich mich dem nur vorbehaltlos anschliessen. ;)
    Meine Meinung über Rettig ist bekannt, weg mit ihm. :Nr.12:
    Greetz

  • BTH: ich bin auch Deiner Meinung, man darf bei Rettig nicht alles schlechtreden. Er hat auch seine Verdienste, das hast Du richtig erklärt. Was z.Zt. teilweise abläuft, erinnert mich stark an eine Hexenjagd. Mit sachlicher Kritik hat das nichts mehr zu tun.


    Allerdings sollte man überlegen, ob man im sportl. Bereich eine Aufgabenteilung vornimmt. Hier hat Rettig nicht geglänzt.

  • So, hoffentlich sehen sich die Verantwortlichen jetzt zum Handeln gezwungen - ein Blick auf die Tabelle sollte da spätestens seit heute behilflich sein.


    Wie einige hier schon sagten:
    Es nützt nix, einfach nur Fach rauszuwerfen. Solang der werte Manager sich wieder einen aussuchen darf, ist die nächste Null auf dem Trainerstuhl vorprogrammiert.


    Aufsichtsrat und Vorstand sind gefragt.


    Und wenn man sich schon nicht dazu durchringen kann, Trainer samt Manager gleich in den nächsten Tagen vor die Tür zu setzen, dann sollte man wenigstens schnellstens Kontakt mit fähigen Leuten für diese Positionen (und sei es nur übergangsweise) aufzunehmen. Dieser Mann darf bei der spätestens seit heute notwendigen Trainersuche einfach nichts mehr zu melden haben. Das ist im Moment das Allerwichtigste.

  • Was wären wir ohne Andreas Rettig :wacko:
    Was hat dieser Mann großartiges geleistet ;(
    Wir spielen in der 2.Liga (noch :D )
    Wir haben einen Super Ausrüster :S
    Er verpflichtet einen Top-Trainer nach dem anderen :kopfkratz:
    Er hat uns Fans sogar das Essen in einem anderen Restaurant vorgeschlagen :wacko:
    Er schafft es sogar unseren Präsi so einzulullen, dass der eher kränkelt als handelt :verwirrt:
    Er tut wirklich alles um uns Fans glücklich zu machen, Ja er bringt uns in Liga 3, wo wir das schönste Stadion haben werden :hihi:
    Also einfach super Andreas Rettig , weiter so Du bist echt der Beste.
    Vielen Dank, für soviel Einsatz und Vereinstreue. :FCAHase:
    Das wird Dir in Augsburg so schnell keiner vergessen :blumen:

  • "Es gibt weder eine Trainer-Diskussion, noch eine Trainer-Entlassung."
    "So ist das. Vergangene Woche war es der Trainer, heute bin es ich. Morgen sind Sie dran", sagte er einem Premiere-Reporter bei der Spiel-Kurz-Analyse.



    Gute Nacht, du darfst deine Bratwurscht bald woanders mampfen. Kochen kann jedenfalls keiner von euch 2 Flachpfeifen.


    Nur Müll zusammen rühren und das Maul vollnehmen.


    Sucht eure Gegner auf Augenhöhe in der C Klasse ihr Angsthasen.

  • Über die wirtschaftlichen Fähigkeiten eines Herrn R. möchte und kann ich nichts sagen, da mir hierzu einfach das Hintergrundwissen fehlt. Aber ein Manager der sich wie heute nach dem Spiel zu dem selbigen mit den Worten "die bessere Mannschaft hat heute verloren" äußert, hat vom Fussballspiel auf dem Platz einfach keine Ahnung. Fakt ist das heute die bessere Mannschaft gewonnen hat und die besseren Spieler verloren haben. Aber die Weisheit, dass gute Spieler noch keine gute Mannschaft ausmachen ist zu Herrn R. scheinbar noch nicht durchgedrungen (und wird ihn auch wohl nie erreichen).

  • Dieser Mann darf bei der spätestens seit heute notwendigen Trainersuche einfach nichts mehr zu melden haben. Das ist im Moment das Allerwichtigste.


    Ich weiß - auf DSF-Zusammenfassungen sollte man normalerweise nicht viel geben. Aber wenn das, was ich da eben gesehen habe den Spielverlauf richtig wiedergibt, dann korrigiere ich meine obige Forderung gerne.


    Die Bilanz ist sehr schlecht - aber in der Zusammenfassung habe ich eine kämpfende Mannschaft gesehen, der heute einfach das Glück fehlte. Zumindest das spricht für den Trainer.


    Weiterhin gilt natürlich: Vorstand und Aufsichtsrat sollten mittelfristig jemanden ins Boot holen, der vom Sportlichen eine Ahnung hat.

  • Ohne ihn begeben wir uns in den freien Fall und sehen kein Land mehr.


    sorry aber du solltest mal auf die Tabelle schauen.


    Wir sehen gerade kein Land mehr.


    Sch auf die Finanzen ,die sind eh im a wenn wir abgestiegen sind !


    Und das schlimmste ist,das Rettig überhaupt nicht handelt,aber dafür seine alten Entscheidungen mit allen Mitteln versucht zu verteidigen. Ein echter heilsbringer würde versuchen alles richtig zu machen und sich für den Erfolg den a aufzureißen!


    Und nicht einen solchen erfolgstrainer bei noch bestehender Abstiegsgefahr holen .


    Ich glaube manchmal das der Rettig selbst absteigen will!


    reib dir n paar mal die Augen und schau auf die Bilanzen,und dann schreib was normales

  • selbst beim dsf reden sie ja schon von einer KATASTROPHALEN bilanz des trainers... und ar redet alles schön... das einzig gute an einer niederlage wär ja gewesen, dass so der trainer noch mehr wackelt... aber jetzt sind sie der meinung, die mannschaft hat gekämpft und war spielerisch besser. das traurige ist, es ging gegen den letzten... und man hat verloren.... also ich finds irgendwie traurig :unglücklich: