Andreas Rettig

  • Das Fach nach einem Sieg gefeuert wird, ist eher Wunschdenken und das wird wohl auch nicht passieren und natürlich hat jeder Verein einen Plan B, aber das würde kein Verein der Welt zugeben. Das übliche Gerede, nix besonderes die Sendung und nix was man schon vorher wußte

  • Rettig ist halt einfach sehr eindimensional in seiner Denkweise. Wer nicht begreift, dass eine Niederlage zur richtigen Zeit ein Sieg für das Saisonziel bedeuten kann und dem so denkenden Fan das Fansein infrage stellt, der muss einfach noch ein paar Prozent an Denkvermögen zulegen. Da ist noch Luft oben, äh ich meinte nach oben.


    Die Aussage zu Seinsch kann man ihm nicht verübeln, denn erstens ist Rettig Angestellter des Clubs und zweitens ist Seinsch sein größter und vielleicht bald einziger echter Fan.


    Und die Sache mit der Anonymität ist wieder mal sehr albern. Denn der Anonyme, der ins Stadion pilgert ist durchaus erwünscht, der Anonyme, der im Pulk seinen Unmut lautstark äußert, ist zumindest toleriert, nur der Anonyme, der seinen Unmut schriftlich äußert, dessen Seriösität wird angezweifelt. In einem Forum unter einem Nickname zu schreiben bedeutet nicht per se, in der realen Welt unterzutauchen.


    Wäre Rettig ein Gallier, er hieße Kapiertnix

  • TJa, nix neues an der Front. Habe auch nichts anderes erwartet.
    Was Neues wird per PK oder so verkündet, aber nicht so in geselliger Runde bei den hübschesten Mädels der Frauen-Fußballbundesliga :)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ein Rausschmiss war natürlich Wunschdenken,aber wäre nach der Art und Weise wie gestern gespielt wurde durchaus nachvollziehbar gewesen.Ein Sieg,der eigentlich keiner war,auch wenn wir 3 Punkte geholt haben.Ich denke wenn gegen Ingoldorf und Frankfurt nicht 4 Punkte geholt werden fliegt Fach.Ich kapier nur nicht warum man das unvermeidliche solange hinauszögert.Bei einem Remis oder einer Niederlage gestern hätte Fach ziemlich sicher seine Kopfer packen können.Nur weil in der Nachspielzeit durch einen krassen Neuhaus (Torwartfehler) der Sieg gelingt ist doch nicht heile Welt.

  • Natürlich führt Rettig Gespräche mit möglichen Fach-Nachfolgern und natürlich wird er das nicht im Fernsehen zugeben, solange noch keine Entscheidung gefallen ist.
    Dennoch frag ich was Rettig & Co. bewegt generell an Fach festzuhalten. Gerade nach Rettig´s Stimmungslage nach dem Spiel und der Äußerung zum Trainer.
    Ich glaub eher, es ist was am Laufen, bloß halt noch nicht in trockenen Tüchern. Irgendwie hatte ich das Gefühl bei Rettig, er würde gern, aber kann bzw. darf noch nichts sagen.
    Und hinsichtlich der Informationsquellen Internetforen und Sportbild hat er mit den Contras gegen Othmer sicherlich den FCA erstmal beim BR wieder auf´s Abstellgleis gebracht, was aber nicht so tragisch ist.
    Dennoch muß auch ein Andreas Rettig einsehen, daß ein Holger Fach hier in Augsburg keine Zukunft hat. Und ich wiederhol mich hier nochmal,
    Sascha Franz als Übergangslösung sofort und ein Nachfolger in Kürze würden dem Verein guttun und vor allem Ruhe bringen.

  • Ich kapier nur nicht warum man das unvermeidliche solange hinauszögert.


    Meine große Vermutung ist ganz simpel die: es gibt keinen anderen Trainer in petto. Und ich glaube nicht, daß ein Pasieka oder Franz den Job machen könnte. Fordern, daß jemand weg muß, schließt für mich mit ein, daß noch jemand her muß. Das eine geht nicht ohne das andere.


    PS: Ich geb' nix auf obersichere Quellen. ;)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Vermutlich hat A. Rettig in der heutigen Vorstandssitzung eindeutige Order bekommen, welche Marschrichtung in der Öffentlichkeit einzuhalten ist.


    Gestern wollte er nichts sagen, weil er vermutlich auch selbst verärgert war. Aber heute hat er erstens eine Nacht drüber geschlafen und zweitens lautet die eindeutige Aussage der KGaA: "Fach bleibt - zumindest auch in Ingolstadt". Was anderes war auch nicht zu erwarten. :| Ansonsten war es ein ganz launiges Interview.


    Mich ärgert viel mehr dass Mainz gegen Aachen verloren hat, jetzt habe ich im Tippspiel nur acht Richtige... :cursing:

  • Ich habe leider die gleiche Vermutung.Wobei für diese Situation Rettig wieder mitverantwortlich ist.Nach der tollen 1. Saison in Liga 2 und dem Rücktritt von Hörgl war der Ruf vom FCA national sicher angesehener als heute.Einen Loose kann man immer holen,der würde auch jetzt zusagen wenn man ihn fragt.Rettig hat es damals verpasst einen angemessenen Nachfolger für Hörgl zu organisieren.
    Ich kann mir gut vorstellen das sich Trainer mit Perspektive nicht gerade um Augsburg als Trainerstation reißen,und die Selbstdarsteller und Abkassierer helfen uns auch nicht viel weiter als ein Holger Fach.

  • Auf der anderen Seite müßte es doch für Trainer genügend Anreiz sein, diesen Verein da unten rauszuholen. Dann noch mit dem Wissen ein neues Stadion zu bekommen. Ich denke da wird der FCA oft schlechter gemacht als er eigentlich ist. Das Zuschauerpotential ist ja an und für sich da und vorletzte Saison konnte der FCA ja auch bundesweit überzeugen. Was fehlt ist der passende Deckel zum Topf, sprich der richtige Trainer. Und das waren zuletzt weder Loose noch Fach.