Andreas Rettig

  • Auf der anderen Seite müßte es doch für Trainer genügend Anreiz sein, diesen Verein da unten rauszuholen. Dann noch mit dem Wissen ein neues Stadion zu bekommen.


    Na ja, aber es ist doch kein Anreiz, seine Vita mit dem FC Augsburg noch mehr in den Schmutz zu ziehen... Wer in so einer Geschäftsstelle arbeitet!
    Und das mit dem neuen Stadion zieht nicht. Auf das haben sich schon so einige Trainer gefreut, werden aber nie darin als Trainer sein. Und ich glaube, Fach ist nicht der Letzte :)


    MFG,
    ein anonymer Vollidiot aus dem Internet

  • Also aus diesem Interview soll einer Schlau werden :kopfkratz:
    Anscheinend gibts wirklich keinen Plan B :thumbdown:
    Oder es will kein guter Trainer nach Augsburg, was ich fast vermute :unglücklich:
    Auf jeden Fall war dieses Interview nicht gerade positiv um es milde zu sagen. :thumbdown:
    Was muß endlich passieren daß dieses Blinde-Kuh spielen auf hört :kopfwand:
    Sorry aber Ich kann AR einfach nicht mehr........ :cursing:
    Das Gelaber is nur noch :sleeping::sleeping::sleeping:
    Ich vergaß, bin auch ein Internetdepp :mrgreen:


  • Na ja, aber es ist doch kein Anreiz, seine Vita mit dem FC Augsburg noch mehr in den Schmutz zu ziehen... Wer in so einer Geschäftsstelle arbeitet!
    Und das mit dem neuen Stadion zieht nicht. Auf das haben sich schon so einige Trainer gefreut, werden aber nie darin als Trainer sein. Und ich glaube, Fach ist nicht der Letzte :)


    MFG,
    ein anonymer Vollidiot aus dem Internet


    Ehrlich gesagt, ich kann das mit der Geschäftsstelle nicht mehr hören. Warum hat dann Fach überhaupt hier unterschrieben, wenn ihm die Geschäftsstelle nicht passt. Bei anderen Vereinen der 2. Liga werden auch nicht unbedingt überall Prachtbauten stehen. Aber zu HF ist eigentlich schon alles gesagt. Alles wartet nur noch auf seine Ablösung.

  • Wer das glaubt, der muss aber wirklich sehr naiv sein :zwinkern:


    Dann erkläre mir doch Mal was man AR noch glauben kann :kopfkratz:
    Naiv bin ich auf jeden Fall nicht, meine Meinung hat sich auch nach dem 3:2 nicht geändert.
    Nur ich glaube diesem Herrn kein Wort mehr :] ausser er teilt uns die Verpflichtung von Friedhelm Funkel mit :grinsen:

  • die Geschäftsleitung verhandelt im Moment mit einem gewissen Rainer Hörgl



    ....kennt den jemand? :hihi:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • kann mir jemand sagen ob schon mal im Profifussball ein Trainer direkt nach einem Sieg , rausgeworfen wurde??

    Ich glaube, dass Ralf Rangnick auf Schalke nach einem 1 zu 0 Sieg entlassen wurde. Er hatte vorher schon seinen Abschied zum Saisonende angekündigt, da er trotzt guter Leistungen in der Liga nie wirklich von Rudi Assauer unterstützt wurde. Vor dem Spiel gabs diese legändere Ehrenrunde, die dann Assauer wohl dazu bewog, Rangnick vorzeitig zu entlassen.

  • Es war doch gestern passend, dass Fach nach Aachen gefahren ist und Birks, Rettig und Seinsch ihre sog. turnusmäßige Sitzung hatten.
    1.) Man hat die gemeinsame Kommunikationsmaxime ausgegegen und die lautet: Mehr Freude über den Sieg ausstrahlen und keine Andeutung bzgl. eines möglichen Trainerwechsels machen.
    2.) Natürlich gibt es einen Plan B, der aber aus meiner Sicht noch sehr theoretisch ist.


    Das Interview gestern hätten sich die Zuschauer, der Sender und Rettig selbst sparen können.


    Es ist sowohl bei Rettig, vor allem aber bei Fach deutlich zu spüren, daß sie im Gegensatz zu den meisten der Fans eben eine rein sachliche, aus deren Sicht professionelle Arbeitsweise pflegen, die wenig Emotion und Bindung an die Stadt und Region Augsburg nach sich zieht. Das ist angesichts der Herkunft der Beiden vielleicht verständlich, erklärt aber vielleicht auch die Diskrepanz und den entstandenen Graben zwischen den Kritikern und der sportlichen Leitung des FCA.


    Wenn der FCA es längerfristig packen sollte im Profigeschäft zu bleiben, wäre die Rückkehr von Armin Veh die beste Mischung aus Sachverstand und regionaler Bindung.

  • Also ich schätze Armin Veh auch sehr, keine Frage. Und ich bin nach wie vor der Meinung das er damals auch nur das Beste für den FCA wollte. Allerdings hats leider hinten und vorne nicht gepasst, im Gegenteil, wir musste ihn noch fast 2 Jahre weiter bezahlen. Deswegen denke ich, auch unter dem Gesichtspunkt das Veh ja beim VfB fest im Sattel sitzt, ist das im Moment überhaupt kein Thema. Einen Trainer mit regionalen Wurzeln fände ich natürlich auch Klasse, ala Stanislawski in Pauli z.b., aber sowas ist in der heutigen Zeit ja leider eher die Ausnahme.
    Einfach ein bisschen mehr Identifikation täten Rettig, und vor allem auch Fach sehr gut, dann würde man vielleicht auch die bösen bösen Forums-Terroristen ein bisschen besser verstehen können :mrgreen: .
    Bin mir eigentlich schon sicher das ein Plan B vorhanden ist, und ich bin mir ziemlich sicher das Plan B wohl Falko Götz heissen wird. :hihi:

  • gib dir nur zu hälfte recht kudel! 1, glaube ich nicht das ein armin veh in die zweite Liga geht!
    2, hat ein rettig bestimmt auch einen Plan b in der Hinterhand aber das er das nicht im Tv sagt ist doch auch klar!
    noch was zum interview das Gespräch hätte man sich auch sparen können,schlechter Moderator und dumme fragen anscheinend hat der br nichts besseres zu bieten.

  • schlechter Moderator und dumme fragen anscheinend hat der br nichts besseres zu bieten.


    Dem BR geht geht der FCA doch am A vorbei. Ist doch nur ein ungeliebtes Anhängsel.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • gib dir nur zu hälfte recht kudel! 1, glaube ich nicht das ein armin veh in die zweite Liga geht!
    2, hat ein rettig bestimmt auch einen Plan b in der Hinterhand aber das er das nicht im Tv sagt ist doch auch klar!
    noch was zum interview das Gespräch hätte man sich auch sparen können,schlechter Moderator und dumme fragen anscheinend hat der br nichts besseres zu bieten.


    Ich bin nicht so naiv zu glauben, daß die Option Armin Veh derzeit realistisch ist, darum habe ich auch das Wort "längerfristig" benutzt. Es ging mir hauptsächlich um den Aspekt der Identifikation und der Denkweise der Fans aus der Region. Diese kann ein Rettig und Fach nicht nachvollziehen, da die Herren die Leidensgeschichte der ehemaligen Sportstadt Augsburg nicht kennen bzw. sich für diese nicht interessieren. Der FCA war und ist die emotionale (kleine) Wiedergeburt unseres Stolzes und das ist für uns Augsburger sehr wichtig. Ich glaube viele sind deshalb so frustriert, weil sie genau diese Wiedergeburt in Gefahr sehen und die Herren nur den FCA als Profibetrieb abwickeln, ohne sich ausreichend um die Fans und deren Gefühlslage zu kümmern.

  • Glaubt ein Herr Othmer wirklich Herr Rettig würde ihm sagen mit welchen Trainern er Kontakt hatte? Diese Frage ist so selten dämlich, dass ich am Verstand des BR Moderators zweifle. Ich denke es wäre in der Geschichte einmalig, dass ein Manager obwohl ein Trainer im Amt ist, vor TV Kameras ausplaudert was denn so in den letzten Wochen für Verhandlungen mit anderen Trainern geführt wurden.


    Und mal ehrlich wenn Herr Othmer ins AZ Forum schaut um sich ein paar kritische Sätze auf sein Papier zu schreiben dann gute Nacht. Man hätte sich mit TV Kamera ans Trainingsgelände oder beim letzten Heimspiel vors Stadion stellen können und dort bei den Fans nachfragen. Natürlich für das bayerische Provinzfernsehen zu teuer, also wohl mal eben bei goofle "kritik an Trainer Fach" eingegeben und im AZ Forum gelandet.


    Ein miserabel vorbereiteter Moderator traf gestern auf einen schlecht gelaunten Manager Rettig. 10 Minuten die man sich hätte schenken können.

  • Kuddel es ist ein Profibetrieb und du kannst dich leider nicht um jeden Fan kümmern, das kannst du machen wenn du Kreisliga spielst und 50 Zuschauer hast! aber sonst gebe ich dir recht.


    Um die Fans kümmern, heißt nicht jedes einzelne Individuum zu betreuen, sondern die richtigen Botschaften ZUM RICHTIGEN ZEITPUNKT (und nicht wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist) an die Anhängerschaft zu richten. Das ist einfacher als Du denkst und die Fans sind weder dumm noch nachtragend.


    Bsp. für ein positives Signal: Freier Eintritt bei dem einen oder anderen Testspiel. Der Sponsor zahlt ja auch für Freikarten gegen den FSV Frankfurt.
    Bsp. für Umgang mit der Öffentlichkeit und mit den Fans: Die meisten (Profi-)Vereine haben eine Art Kommunikations-Charta an die sich Spieler und Verantwortliche halten müssen. Klar, klappt das nicht immer, aber bei den meisten Vereinen besser als bei uns. Ausserdem sollte der Trainer verpflichtet werden ein Mindestmaß an Respekt den Fans gegenüber walten zu lassen und dies auch zu zeigen bzw. zu artikulieren. Das wäre auch ein klares Zeichen von Professionalität. Hier scheint es beim FCA aber keinerlei Richtlinien zu geben.

  • Glaubt ein Herr Othmer wirklich Herr Rettig würde ihm sagen mit welchen Trainern er Kontakt hatte? Diese Frage ist so selten dämlich, dass ich am Verstand des BR Moderators zweifle. Ich denke es wäre in der Geschichte einmalig, dass ein Manager obwohl ein Trainer im Amt ist, vor TV Kameras ausplaudert was denn so in den letzten Wochen für Verhandlungen mit anderen Trainern geführt wurden.


    Und mal ehrlich wenn Herr Othmer ins AZ Forum schaut um sich ein paar kritische Sätze auf sein Papier zu schreiben dann gute Nacht. Man hätte sich mit TV Kamera ans Trainingsgelände oder beim letzten Heimspiel vors Stadion stellen können und dort bei den Fans nachfragen. Natürlich für das bayerische Provinzfernsehen zu teuer, also wohl mal eben bei goofle "kritik an Trainer Fach" eingegeben und im AZ Forum gelandet.


    Ein miserabel vorbereiteter Moderator traf gestern auf einen schlecht gelaunten Manager Rettig. 10 Minuten die man sich hätte schenken können.

    kurz muss ich eine lanze brechen: othmer ist nicht das schlechteste, was der BR in sachen sport zu bieten hat. aber da wackeln ja derzeit auch massiv die stühle, wie man am aktuellsten rauswurf der sportfrau sieht.
    der moderator muss die frage doch stellen! stellen wir sie uns insgeheim nicht auch?


    kurzer exkurs: der beste ausrutscher oder auch schönste war dieses wochenende der reporter vom hauseigenen fcb-tv, der hoeness nach abpfiff die frage nach dem bayern dusel stellte. hoeness lief rot an und drohte dem mann mit rauswurf. dabei war die frage so unberechtigt nicht, aber deswegen hat hoeness ja auch seine hof und speichellecker journaille fcb tv eingerichtet...


    kurzer einblick: der BR hat in Augsburg ein eigenes regionalstudio. hier obliegt es dem redaktionsleiter, themen nd bilder für die sendung einzuplanen. anscheinend fand der dieses nicht so wichtig. schade eigentlich, vielleicht hätte man auch seinsch bei seinem besuch in der GS sehen können. journalistische topleistung, 5, setzen.


    kurzes zitat: "Emotional wurde er, als BR-Mann Othmer Zitate aus dem Forum augsburger-allgemeine vorlas. Dort wird in zahlreichen Beiträgen die Entlassung von Holger Fach gefordert. Sinngemäß sagte Rettig, Beiträge die unter dem Deckmantel der Anonymität verfasst wurden, nehme er nicht ernst. "Sie machen mir Kummer, wenn das Ihre Quellen sind", ging er Othmer an." (Quelle: azol.de)
    Hallo Herr Rettig, aufwachen,das Internet ist seit Schäuble, Telekom, Springer und Konsorten längst nicht mehr anonym. Und schon gar nicht das AZ-Forum. Aber macht ja nix, für Sie sind wir auch die anonyme Melkkuh, die sich jedes Drecksspiel in der Rosenau ansieht und dafür auch noch Geld zahlt. Ich hoffe das nächste Mal nimmt der BR einfach ein paar Kiebitze beim Training als Intervieweinspieler - die wären dann nicht anonym! Auch das man das AZ-Forum hofiert statt dem Fanforum, aber gut ... das ist eben BR. Danke an die Redaktion. Welcher Prakti wars?


    kurzes fazit: das wir dem BR wie auch SAT1 17.30 Bayern am A**** vorbeigehen, ist doch schon seit Jahren so. Lieber berichtet man von einem unwichtigen Regionalligaderby aus dem Grünwalder als auch nur einmal vom FCA. Zeit wirds, die Leute wachzurütteln. Das ist Job der Mannschaft.

  • Muss ich Chaos zustimmen, meine Güte wie hätte man hier geschriehen wenn Othmer diese Fragen nicht gestellt hätte und stattdessen alles auf heile Welt gemacht hätte. Über die Quellen und die Art und Weise darf man natürlich diskutieren, das ist klar. Auch klar das Rettig dazu nix sagen wird, un so wars eigentlich ein Interview was die Welt nicht braucht.
    Ausserdem sollte Herr Rettig sich mal langsam klar werden das die bösen Foren Schreiberlinge wohl zum überwiegenden Teil seine "Kunden" aus der Rosenau sind, die ihre Meinung eben über diese Möglichkeit äußern, was wie ich finde in der heutigen Zeit völlig normal ist. Klar gibts da mit Sicherheit den ein oder anderen Querkopf und Unruhestifter, aber einen Überblick kann man sich so auf jedenfall verschaffen..
    Wie sagt man so schön, man muss mit der Zeit gehen.

  • kurzes zitat: "Emotional wurde er, als BR-Mann Othmer Zitate aus dem Forum augsburger-allgemeine vorlas. Dort wird in zahlreichen Beiträgen die Entlassung von Holger Fach gefordert. Sinngemäß sagte Rettig, Beiträge die unter dem Deckmantel der Anonymität verfasst wurden, nehme er nicht ernst. "Sie machen mir Kummer, wenn das Ihre Quellen sind", ging er Othmer an." (Quelle: azol.de)
    Hallo Herr Rettig, aufwachen,das Internet ist seit Schäuble, Telekom, Springer und Konsorten längst nicht mehr anonym. Und schon gar nicht das AZ-Forum. Aber macht ja nix, für Sie sind wir auch die anonyme Melkkuh, die sich jedes Drecksspiel in der Rosenau ansieht und dafür auch noch Geld zahlt. Ich hoffe das nächste Mal nimmt der BR einfach ein paar Kiebitze beim Training als Intervieweinspieler - die wären dann nicht anonym! Auch das man das AZ-Forum hofiert statt dem Fanforum, aber gut ... das ist eben BR. Danke an die Redaktion. Welcher Prakti wars?


    Die Beiträge hat Investigativ-Journalist Othmer als Beleg dafür aufgeführt, dass die FCA-Fans sich angeblich eine Niederlage gegen Pauli gewünscht haben sollen. Wenn aus dem Zusammenhang gerissene Einzelmeinungen ernstgenommen werden würden, wären meine Sorgen erhblich größer.

  • Das war in der Tat ein ganz schwaches Interview, und zwar von beiden Seiten. Bei den Fragen war von vorneherein klar, dass keine vernünftigen Antworten von Rettig kommen. Rettig hat allerdings auch nicht souverän gewirkt.


    Unrecht hatte Herr Othmer allerdings nicht damit, dass sich einige eine Niederlage gewünscht haben, um Fach loszuwerden. Das habe ich nicht nur hier im Forum von einigen gelesen, sondern auch im 11er, beim FCA II und im Stadion von Fans gehört.


    Ich hätte mir gewünscht, dass Othmer Rettig auf die katastrophale Außendarstellung von Herrn Fach anspricht und ihm die neuesten Sprüche mal vorhält.