Andreas Rettig


  • Unrecht hatte Herr Othmer allerdings nicht damit, dass sich einige eine Niederlage gewünscht haben, um Fach loszuwerden. Das habe ich nicht nur hier im Forum von einigen gelesen, sondern auch im 11er, beim FCA II und im Stadion von Fans gehört.


    Herr Othmer bezog sich mit dieser Behauptung auf den 'AZ-User stempfleonline' den er jedoch falsch interpretierte:
    http://www.community.augsburge…ost169748.html#post169748
    Dieser meinte nämlich, dass 3 Punkte und Trainerentlassung optimal gewesen wäre.....trifft in etwa auch den Nerv der Fans die sich eine Entlassung von Fach wünschten ohne dass der FCA gegen Pauli verliert....beinahe wäre das ja auch der Fall gewesen - aber was noch nicht ist, dass kann ja noch werden....! :]

  • Was soll er denn sonst sagen?
    Langsam ists echt übertrieben, wie hier jeder Satz von Rettig zerpflückt wird. Und wenn er irgendwann nichts mehr öffentlich sagt, ists auch nicht recht, Hauptsache gemotzt und das Haar in der Suppe gefunden! Man kann ja zu ihm stehen, wie man will, aber diese penetrante Suche nach Fettnäpfchen von ihm nervt gewaltig (ist jetzt nicht speziell auf dein posting bezogen, Spielmacher, eher auf die allgemeine Hexenjagd, die hier bei fast jedem Ausspruch von Rettig stattfindet).

  • Was soll er denn sonst sagen?
    Langsam ists echt übertrieben, wie hier jeder Satz von Rettig zerpflückt wird. Und wenn er irgendwann nichts mehr öffentlich sagt, ists auch nicht recht,


    Es wäre gar nicht so schlecht, wenn er sich öffentlich nicht mehr äußert. Was in den letzten Wochen zu hören war, ist jedenfalls vollkommen inakzeptabel (und damit meine ich nicht, dass er offenbar Punkt und Strich nicht unterscheiden kann). Da soll er es lieber mit D. Nuhr halten!


  • Es wäre gar nicht so schlecht, wenn er sich öffentlich nicht mehr äußert. Was in den letzten Wochen zu hören war, ist jedenfalls vollkommen inakzeptabel (und damit meine ich nicht, dass er offenbar Punkt und Strich nicht unterscheiden kann). Da soll er es lieber mit D. Nuhr halten!


    Er könnte ja dafür im Forum schreiben, kann ja sein dass er dann vorgelesen wird beim BR! :hihi:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Während von manchen hier immer wieder zu lesen ist, dass ein Herr Rettig sich in Zukunft besser nicht mehr äussern sollte, da er nur Unsinn labert, können sich viele an die eigene Nase fassen.


    Dermassen publizistisches Geblubber mag ja in einem Fußball-Fan-Forum mit einem gewissen Grundrauschen in Ordnung sein, doch langsam ist die Masse einfach lächerlich.


    Da meinen die Führungskritiker jeden Beitrag mehrfach mit Ihrer Meinung zu bereichern und bauen ein Bild auf, welches sicher nicht repräsentativ ist:


    Alle Fans sind gegen Rettig, Seinsch und Fach sowieso!


    Bullshit


    Kommt mal wieder zu euch, kommt vor allem am Freitag zum Spiel und feuert euren Verein an. Da könnt ihr genug verbale Stimmung machen. Und Pfiffe bitte erst nach dem Spiel...

  • Bist Du etwa ein Vertreter der Meinung, dass die permanente Wiederholung (wie bei einer Leier) die Qualität der Kritik verbessert?


    Falls ja, solltest Du vielleicht in der Politik Dein Glück versuchen. Die CSU braucht wohl frisches Blut...


    Kritik ist wichtig und vieles was gesagt wurde mag ja auch stimmen. Nur irgendwann erweckt es den Eindruck, dass die Schlagzeile der Kritik wichtiger ist, als der Inhalt.

  • Bist Du etwa ein Vertreter der Meinung, dass die permanente Wiederholung (wie bei einer Leier) die Qualität der Kritik verbessert?


    Falls ja, solltest Du vielleicht in der Politik Dein Glück versuchen. Die CSU braucht wohl frisches Blut...


    Kritik ist wichtig und vieles was gesagt wurde mag ja auch stimmen. Nur irgendwann erweckt es den Eindruck, dass die Schlagzeile der Kritik wichtiger ist, als der Inhalt.


    Also das mit der CSU wird schwierig. Da ich schon lange in Schleswig-Holstein lebe, wäre das sicher schwer möglich, ausserdem habe ich da auch inhaltlich so meine Probleme. Ich finde es aber gut, daß Du ein Betätigungsfeld für mich suchst.


    Also wenn sich Dein Einwand auf die Wiederholung der Kritik bezog, kann ich Dich verstehen. Es wurde in der Tat zum Thema Fach/Rettig/Seinsch/Mannschaft sehr vieles geschrieben und einiges wiederholt sich. Trotzdem ist das nicht schlimm, weil auch immer neue Aspekte in die Runde geworfen werden und es lohnt sich immer ein Austausch.


    Ich habe aber etwas dagegen, wenn versucht wird alle Kritiker zu Dauernörglern zu stilisieren. Das sind nämlich die wenigsten und viele haben durchaus eine differenzierte Meinung und schlichtweg alle wünschen sich wieder Erfolg und Ruhe zurück (ein Zustand den wir nun seit eineinhalb Jahren nicht erleben).


    Vergiss bitte nicht, daß die Situation für unseren FCA schwierig ist und ich habe bereits geäußert, dass ein Abstieg nicht nur sportlich eine Katastrophe wäre.

  • Ich selbst stehe der Situation äusserst skeptisch gegenüber und sehe durchaus Fehler bei den Verantwortlichen.


    Besonders zweifle ich an einem erfolgreichen Saisonverlauf unter HF, da dieser mit seinem Auftreten sein weiteres Miteinander mit den Fans nicht unbedingt positiv beeinflusst hat.


    Seinsch lasse ich aussen vor.


    Und in diesem Beitrag geht es um unseren Manager. Rettig ist in meinen Augen ein guter Kaufmann. Er genießt in der Branche einen guten Ruf und hat durchaus seine Kontakte. Wenn diese uns irgendwann Luhukay besorgen, werden die wenigstens etwas dagegen haben.


    Für mich braucht der FCA einen Sportdirektor, der Rettig im sportlichen Bereich unterstützt. Köppel war ja mal in den Raum geworfen worden, was ich gut fände.


    Nerven tut mich allerdings dieses ständige Wiederholen. Langsam haben wirklich alle hier, die ja nichts ausser den Erfolg für den FCA wollen, verstanden, wen man gut findet und wen nicht. Da muss ich das nicht in jedem Beitrag gebetsmühlenartig wiederholen.


    Ein Austausch ist für eine fruchtbare Diskussion sogar unabdingbar.

  • Und in diesem Beitrag geht es um unseren Manager. Rettig ist in meinen Augen ein guter Kaufmann.

    Lass mich nicht unwissend sterben:


    Welche Expertise besitzt AR, die ihn als guten (manche sagen sogar "sehr superguten") Kaufmann ausweisen?


    Seit ca. zwei Jahren ist Sportfive am Drücker. Worin liegt der kaufmännische Part des AR? Welche Sponsoren wurden aufrund seiner persönlichen Kontakte bzw. seines persönlichen Einsatzes gewonnen?


    Vielen Dank für eine umfassende Antwort (mit Beispielen, falls vorhanden)!

  • Und in diesem Beitrag geht es um unseren Manager. Rettig ist in meinen Augen ein guter Kaufmann. Er genießt in der Branche einen guten Ruf und hat durchaus seine Kontakte. Wenn diese uns irgendwann Luhukay besorgen, werden die wenigstens etwas dagegen haben.


    Ho, ho guter Kaufmann das ich nicht lache... 8o Manager AR ist doch als Kaufmann eine einzige Enttäuschung! Nicht nur, dass er eine Niete nach der anderen als Trainer an Land zieht - auch Spielereinkäufe die über seinen Ladentisch gingen spielen jetzt teilweise i.d. Landesliga! Wenn er mit unserem Verein Monopoly spielt, sich mit Fans anlegt, kein schlüssiges Konzept hat, sich i.d. öffentlichen Kritik wie ein Schilfrohr im Wind verbiegt und sich mit ständigem Aktivismus hervortut ist das schon schlimm genug. Der Rettig die Pflaume sollte sich mal ein Beispiel an Rachid Azzouzi von den Fürthern nehmen: der Mann integriert dort schon seit Jahren erfolgreich u. lautlos Nachwuchsspieler die immer wieder den Sprung i.d. erste Liga schaffen! Dabei ist der Mann nicht einmal ein gelernter Manager sondern hat diese Position im Anschluss an sein Karriereende bei den Fürthern übernommen.... :thumbup:

    Die Hoffnung stirbt zuletzt - deshalb wird jetzt noch nicht aufgegeben!!

    3 Mal editiert, zuletzt von FCADINO ()

  • Hallo CFOA;


    du willst wissen was ein Geschäftsführer macht? Ich nenn Dir mal die 4 wichtigsten Aufgaben:


    1.Personalaufsicht für alle in der Firma beschäftigten Angestellten


    2.Verantwortung für die finanztechnische Verwaltung der Firma gegenüber dem Fiskus


    3.Beaufsichtigung und finale Verantwortung aller Marketingmassnahmen


    4.Durchführung einer ordentlichen Geschäftsplanung für das laufende bzw. folgende Geschäftsjahr


    Letztendlich bist Du als GF das "Mädchen" für alles. Wustest Du das nicht? Der Titel GF ist Programm.


    Und soweit mir bekannt ist, macht Andreas Rettig hier einen guten Job. Aber klar ist auch, es gibt immer einen der es noch besser kann. Wie überall!

  • threekids:




    1. gähn...konkrete Beispiele ... keine Allgemeinplätze...


    2. bin unwissend hinsichtlich seiner (AR) kaufmännischen Vita ... steht doch in meiner Anfrage ganz am Anfang...Herr OberLäährer!


    3. hast Du hier allg. Tätigkeiten eines GFs einer off. sehr kleinen (GmbH?) Firma genannt, wenn er das alles selbst erledigen und beaufsichtigen muss...klein kann aber fein sein...oder der GF deiner fiktiven Firma kann nicht delegieren...wer weiß?


    Übrigens akzeptiere ich auch (mich) überzeugende Erfolge des FCA-GFs, die mir womöglich entgangen sind und suche nicht (immer) ein Haar in der Suppe.

  • Gähn gähn gähn, ich lese immer nur gähn !
    Mensch was seid denn Ihr für Dollabacher ?
    Fragt mal meine Frau, oder meine Mom, wie man schon alleine eine Familie managen muss,
    dann seht Ihr was ein "Geschäftsführer" alles für Aufgaben hat.
    Somit wird auch Rettich eine Ahnung haben, (beim Sportlichen hab ich so meine Bedenken)
    aber der Seinsch is ja auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen, Der weis schon wem Er Seine "Firma" anvertraut !
    Nur was die DFL angeht da bin ich mir nicht so sicher, ob Er auch wirklich immer den FCA Vereinsgedanken vor Augen hat.
    Aber im grossen und ganzen kann man vom "wirtschaftlichen" Teil ja ganz zufrieden sein.
    Und jetzt würd ich sagen richten wir unser Augenmerk auf das Spiel Morgen !

  • Den vergleich mit deiner frau oder deiner mom find ich super!
    im ernst!


    Tausendmal besser, als irgendwelche restaurant-vergleiche. Schon allein, weil wir ja die "FCA-Familie" sind!

    Fehler in der Geschichtsschreibung entdeckt:
    Nicht die achtundsechziger, sondern die achtzehnsechziger sind an allem schuld!!!

  • Um nochmal für alle Nachwuchsberufsschüler ordentliches Wirtschaften zu erklären:


    Auch ich kann mit jemandem im Hintergrund der immer dann wenn ichs brauche die Geldschatulle öffnet gut wirtschaften.


    Bräuchte bitte von denen die hier A.R vehement verteidigen bitte eine Erklärung für folgende Begriffe:


    Verlustvortrag und Jahresfehlbetrag??


    So, heute noch größerer Sport als sonst
    ==> habe mich für Sally du Randt als Cio Cio San statt Holger Fach als Marionette entschieden.