Andreas Rettig

  • Die KGaA hatte diverse Kapitalerhöhungen.

    Ist legitim ;)

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Ist legitim ;)

    Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, das sei legal...
    So eine Kapitalerhöhung hält die Bilanz im Lot, um keine Verbindlichkeiten aufnehmen zu müssen. Auslöser ist aber i.d.R. ein Jahresfehlbetrag - den wir nicht sehen, da die GuV nicht veröffentlicht werden muss. In den nächsten Tagen wird wohl der Abschluss 2008 beim Unternehmensregister eingereicht werden - da steht dann auch, dass letztes Jahr das Kapital wiederum um 750.000 Euro erhöht wurde. Der Verlustvortrag wird wohl auf rund 3,2 Mio. Euro steigen...

  • Ist legitim ;)


    Einnahmen-Ausgaben ergibt was??????


    Deine Heiligen Verehrung für unseren Panini-Manager in allen Ehren aber bitte nicht das Hirn einfach ausschalten
    und weiterhin an gewisse Sachen mit dem gesunden Menschenverstand rangehen.

  • Unglaublich das hier wirklich einige denken da wird nix reingeschossen. ^^ Wenn ich mir da vergleichbare Vereine (zumindest noch mit der Rosi) mit älteren Stadien anschaue wären wir NIE in der Lage gewesen solche bekannte Namen schon im Aufstiegsjahr zu holen, bzw jedes Jahr die halbe Mannschaft auszutauschen. Umso ärgerlicher isses ja das da die letzten Jahre nur Abstiegskampf bei raus kam. Das merkt man ja nun wirklich an allen Ecken und Enden, auch bei Neuzugängen diese Saison. Solche Kaliber könnten wir uns ohne "Zuschuss" sonst garantiert nicht leisten. Aber wie gesagt - ist ja auch legitim.
    Der FCA hat frühestens jetzt mit dem neuen Stadion die Chance aus eigener Kraft längerfristig überleben zu können!

  • Äh, moment:
    BTH schrieb' nur, daß Seinsch das selbst nicht macht, es aber seiner scheinbar gut befreundeten Investoren-Gruppe überläßt.
    Nicht mehr und nicht weniger. Ich lese zumindest nicht heraus, daß gar nix reingeschossen würde.
    Beraterle äh Hubertus hat's ja beschrieben, wie's wohl aussieht.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, das sei legal...
    So eine Kapitalerhöhung hält die Bilanz im Lot, um keine Verbindlichkeiten aufnehmen zu müssen. Auslöser ist aber i.d.R. ein Jahresfehlbetrag - den wir nicht sehen, da die GuV nicht veröffentlicht werden muss. In den nächsten Tagen wird wohl der Abschluss 2008 beim Unternehmensregister eingereicht werden - da steht dann auch, dass letztes Jahr das Kapital wiederum um 750.000 Euro erhöht wurde. Der Verlustvortrag wird wohl auf rund 3,2 Mio. Euro steigen...

    versteh ich das falsch, oder heißt das auf deutsch, dass der FCA garnicht Schuldenfrei ist - wovon die meisten ja reden (wenn man das Stadion mal weglässt) - sondern eigentlich doch ganz schön in den Miesen steht, das aber durch die Bilanzbeschönigung nur anders aussieht ?


    :denk: oder versteh ichs nur falsch ?

  • Richtig !!! Und somit auch keine Schulden!
    Wobei man doch wenn möglich eine hohe Eigenkapitalverzinsung erreichen möchte. Herr Ackermann erreicht z.Zt. ja schon wieder an die 25% :denk: Ob das aber auf Dauer Sinnvoll ist, steht auf nem ganz andern Blatt (Ursache für die Krise). Da müsste der FCA schon verrückt erfolgreich sein um das zu erreichen ;) (Aufstieg, Pokalsieg usw...alles in einer Saison)

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

    Einmal editiert, zuletzt von sarge ()

  • Unglaublich das hier wirklich einige denken da wird nix reingeschossen. ^^ Wenn ich mir da vergleichbare Vereine (zumindest noch mit der Rosi) mit älteren Stadien anschaue wären wir NIE in der Lage gewesen solche bekannte Namen schon im Aufstiegsjahr zu holen, bzw jedes Jahr die halbe Mannschaft auszutauschen. Umso ärgerlicher isses ja das da die letzten Jahre nur Abstiegskampf bei raus kam. Das merkt man ja nun wirklich an allen Ecken und Enden, auch bei Neuzugängen diese Saison. Solche Kaliber könnten wir uns ohne "Zuschuss" sonst garantiert nicht leisten. Aber wie gesagt - ist ja auch legitim.
    Der FCA hat frühestens jetzt mit dem neuen Stadion die Chance aus eigener Kraft längerfristig überleben zu können!


    Schau doch mal wie viele von diesen Kalibern ablösefrei waren.

  • Richtig !!! Und somit auch keine Schulden!
    Wobei man doch wenn möglich eine hohe Eigenkapitalverzinsung erreichen möchte. Herr Ackermann erreicht z.Zt. ja schon wieder an die 25% :denk: Ob das aber auf Dauer Sinnvoll ist, steht auf nem ganz andern Blatt (Ursache für die Krise). Da müsste der FCA schon verrückt erfolgreich sein um das zu erreichen ;) (Aufstieg, Pokalsieg usw...alles in einer Saison)


    Ja wie jetzt, ich dachte dein supi Andi rechnet so geil dass wir kein Geld brauchen, mmh na gut warum schaufelt der Chef dann JAHR FÜR JAHR massiv Geld rein.
    Und noch was BTH was ist eigentlich aus der Ablöse für den Belgier geworden?? Aber ich seh schon, du weisst nicht nur finanziell Bescheid sondern auch menschlich!!!


    Mann , mann, man und Celozzi wechselt zu den schwulen Schwaben und Federico ist imer noch in Karlsruhe. Aber alles wird gut.

  • Und noch was BTH was ist eigentlich aus der Ablöse für den Belgier geworden?

    Meinst du Axel Lawaree oder wie? Die Kohle hat der Verein meines Wissens noch gekriegt von Fortuna...


    Woisch bei aller persönlichen Abneigung a bissle ehrlich muss man dann schon auch zu sich selber mal sein. Der Herr Rettig hat jetzt was die Neuzugänge betrifft echt nix verkehrt gemacht diesmal, wir haben einen super Kader beinander! Oder gibst mir da nicht Recht (ja klar, der Federico hätt natürlich noch gefehlt)?

  • Was hat den Rettig bis jetzt gemacht?


    Er hat im Gegensatz zu etlichen anderen Vereinen die Spielertransfers für die kommende Saison so gut wie abgeschlossen, so dass alle Spieler die komplette Vorbereitung bestreiten können. Noch dazu sind verdammt gute Leute dabei, wie ich finde! Loblieber werde ich dir keine singen, aber man muss nicht immer draufhauen auf jemanden, wenn er wie ich finde einen Job gemacht hat! Und die Gewähr, ob ein Spieler einschlägt oder nicht, die hast du nie! Schau doch mal Bremen, was da mit diesem hochgelobten Brasilianer passiert ist, den sie für 8 Mille geholt haben!