Andreas Rettig

  • Meiner Meinung nach ist es gut, dass nicht alle unsere Arena und die finanzielle Zukunft so rosig sehen wie Häschen und Co.


    Lieber ist man zu pessimistisch als das man dann überrascht auf die Schnauze fliegt. Natürlich würde es vllt. A.R. leichter gehen ohne Kritik usw. Aber was würden Finanzexpereten machen wenn sie keinen Gegenwind bekommen von der Basis?


    Ich persönlich glaube auch, das wir zum Aufstieg in den nächsten Jahren verdammt sind, sonst seh ich auch das uns die Arena zum Millionengrab wird.

  • Also wenn es in Deutschland im Profifussball einen Manager gibt, der so gut wie unumstritten ist, dann ist das der A.R. !


    Kuck dich doch mal um in der Presselandschaft! Oder schau mal im Vergleich nach Nürnberg, nach Hamburg, Frankfurt, nach Köln und und und, dann siehst du was Kritik ist - und was keine ist.


    Und was das Stadion angeht, da liegst du auch leider falsch. W.S. hat schon x-mal klargestellt, daß sogar bei einem Abstieg in die dritte Liga die Lage stabil bleiben würde. Warum soll man ihm das nicht glauben?

  • Miguel
    Denk ich auch, es hat ja keiner der Investoren ein Interesse daran dass die Arena leer steht weil der Verein pleite ist, daher werden sich die Mieten sicher immer an der sportlichen und finanziellen Lage des Vereins orientieren - zumindest kurzfristig, ein längerer Aufenthalt in der 3. Liga wäre eine Katastrophe für alle Beteiligten.

  • Außerdem stört mich, das immer wieder auf die Hertha mit 37 Mio Schulden hingewiesen wird... die haben ganz andere Sicherheiten in Gebäuden, Traningsplätzen, Infrastruktur wie wir. Die sind wohl trotz 37 Mio Verbindlichkeiten nach wie vor flüssiger als der FCA jemals sein wird. Denn, welche Sicherheiten für eine Bank hat der FCA? Keinem bzw. kaum. Und damit könnte ein Schuldenaufbau eben zum Dilemma werden.

  • :hihi: Danke Häschen ,du bist der Dauerbrenner !!


    Das ist keine Negative Ausstrahlung wir sind halt nur gegen Geldvernichter Rettig, der wohl nur vom Maier noch getoppt wird.
    Arbeiten weil wir arm sind, man lasst euch doch nicht verarschen und für dumm verkaufen.
    So Schneeschippen und ab zum Spiel.


    Bussi und viel Spass beim weiteren Glorifizieren des Nubbel

  • die haben ganz andere Sicherheiten in Gebäuden, Traningsplätzen, Infrastruktur wie wir. Die sind wohl trotz 37 Mio Verbindlichkeiten nach wie vor flüssiger als der FCA jemals sein wird.


    Seit wann zählen denn Sicherheiten wie Gebäude zu flüssigen Mitteln? Das ist eher genau das Gegenteil. Die Hertha war jahrelang im Oberhaus und ist mit uns nicht zu vergleichen. Wenn solch ein Verein wie die Hauptstädter keine Sicherheiten in welcher Form auch immer hätten, wäre die Lizenz schon lange weg. Wir müssen eben mit anderen Argumenten arbeiten als toller Geschäftsstelle und moderner Trainingsgelände. Doch das können wir eben auch.

  • Ob der Rettich wirklich so der Geldvernichter ist glaub ich gar nicht mal,
    hat bestimmt von seinem Chef gute Tipps bekommen, und ich denke er hat auch schnell gespannt,
    dass er nicht mehr in Leverkusen oder sonst wo beschäftigt ist !
    Also was die Sparmaßnahmen vom Rettich Vereinsmäßig angeht kann man jetzt nicht sagen, dass er prasst !
    Der spart den Verein eher tot.

  • Interessant ist der Satz: " ein eigenes Stadion"
    Gehört das Stadion nicht einer Beteiligungsgesellschaft, die zu 5% der Stadt und zu 95% der Rest einer Investorengruppe gehört? Lass mich aber gern von etwas anderem belehren?


    Falls der FCA tatsächlich schuldenfrei ist und ein eigenes Stadion hat, dann kann man den Verantwortlichen des FCA nur gratulieren, dann haben sie das schnell abbezahlt und und wir müssen uns mal gar keine Sorgen um die Zukunft machen, aber der Kommentar war wohl wieder nicht sehr tiefgründig!

  • Schwätzer iX und Schwätzer Schweiz könnten ja ihre Enttäuschung über den Liebesentzug durch den Manager beim Anfeuern der zweiten Mannschaft überwinden. Heiße Luft und nebulöses Blabla...

  • Schwätzer iX und Schwätzer Schweiz könnten ja ihre Enttäuschung über den Liebesentzug durch den Manager beim Anfeuern der zweiten Mannschaft überwinden. Heiße Luft und nebulöses Blabla...


    Normalerweise biete ich ja jedem meine Informationen gegen ein Bier in der Kneipe meines Vertrauens an, bei dir mache ich ma ne Ausnahme
    weil du original der einzige bist der mir mer als suspekt und unsympathisch bist.
    Naja und noch Miguel der wohl ein uneheliches Kind vom Nubbel sein wird.


    A.R ist sogar der einzige deutsche Manager der in den Wikileads auftaucht :grinsen:

  • Warum ich? Ich war immer fair zu dir, soweit dies möglich war!


    Und einen Hr. Nubel kenne ich auch gar nicht.


    Ansonsten, Hennes, wo bleibt dein Kommentar zum letzten Spiel? - Als langjähriger FCA Fan bist du doch sicher begeistert gewesen, wie erfolgreich der FCA zur Zeit ist, gell? Musst deine Freude doch nicht verbergen. Das hier ist nämlich ein Fan-Forum. :zwinkern:


    Wenn du Mitglied bist, wovon ich ausgehe, sieht man sich ja morgen in der HV.

  • Servus der Herr Miguel,


    freude am Samstag zum Ausdruck gebracht. Mitglied ==> natürlich aber geh morgen auf den Friedberger Weihnachtsmarkt
    ist mir wichtiger als die HV.
    Sonstige Kommentare stehen im U-Block Forum wo wir unter uns sind :grinsen:


    Nubble kann man googlen

  • Ansonsten, Hennes, wo bleibt dein Kommentar zum letzten Spiel? - Als langjähriger FCA Fan bist du doch sicher begeistert gewesen, wie erfolgreich der FCA zur Zeit ist, gell? Musst deine Freude doch nicht verbergen. Das hier ist nämlich ein Fan-Forum. :zwinkern:

    Es reicht doch, wenn er sprachlich mangelhaftes Blabla absetzt, das nebulöse Andeutungen zur Kompetenz von W. Seinsch und A. Rettig enthält.


    Wenn ich jemanden kritisieren will, muss ich halt Ross und Reiter nennen - oder zumindest klare Sätze sprechen. Statt dessen tauchen die beiden Spaßvögel just in dem Augenblick wieder auf, in dem das Seinsch-Interview veröffentlicht wird, um wieder zu blablaen.


    Wieso muss ich jetzt gerade an Aasgeier denken? :denk: