Andreas Rettig

  • Zitat

    Rettig: Ja, ganz klar. Das ginge zu Lasten des Etats. Dann würde es in allen Bereichen zu Kürzungen kommen: in der Profiabteilung, im Jugendbereich, in der Geschäftsstelle. Das würde sich direkt durchschlagen.


    Da frag ich mich dann,wo er was kürzen will, dort arbeiten seit jahren praktikanten,aushilfen,festangestellte sind dort erst seit nem jahr zu finden.Geschweige im jugendbereich.


    Zitat

    Auch die Löwen sind zu beachten. Das haben wir immer gesagt. Beide Mannschaften werden vom Potenzial her um Platz 3 spielen.


    Sicher die löwen,da sag ich mal die werden 9 in dem dreh oder ganz pleite.


    Zitat

    Es ist schwer vorstellbar, dass es so weitergeht. Sehen Sie unsere Verletztenmisere an: Ndjeng, Traoré, Sinkiewicz, Sinkala, Reinhardt. Wir pfeifen aus dem letzten Loch! Das kann nicht ewig gutgehen. Deswegen sind wir vom aktuellen Tabellenplatz total überrascht. Das hat nichts damit zu tun, dass wir nicht von der Mannschaft überzeugt sind. Aber beim Blick auf die potenziellen Stammspieler, die uns seit Wochen und Monaten fehlen, muss man schon mal schlucken.


    Klar.... die spieler die momentan woche für woche top leistung bringen sind eigentlich doch nur hobby fussballer.


    Zitat

    Aber beim ein oder anderen Transfer hat uns das in der Vergangenheit einen größeren Spielraum gegeben. Das war ein großer Vorteil. Jetzt sind wir dabei, uns diesen Spielraum wieder zu erarbeiten,


    Tja da heisst es jetzt ganz anderst zu arbeiten nachdem der alte den hahn abgedreht hat,und da glaub ich wird der hr.kaufmann rettich gewaltig an seine grenzen stossen.


    Im übrigen das andere interview in der az mit dem super gau 63 punkte sagen wohl auch einiges aus,verwette mein arsch nächste saison ist er weg,falls man net aufsteigt.


    Schönen tag noch und bis samstag und di im stadion.....Ach ja alles halb so wild, haben sich doch alle lieb um die zeit.... :gaga: ..... :grinsen:


    Zitate ebensolche werden lassen - RR

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Rettig: Ja, ganz klar. Das ginge zu Lasten des Etats. Dann würde es in allen Bereichen zu Kürzungen kommen: in der Profiabteilung, im Jugendbereich, in der Geschäftsstelle. Das würde sich direkt durchschlagen.


    Da frag ich mich dann,wo er was kürzen will, dort arbeiten seit jahren praktikanten,aushilfen,festangestellte sind dort erst seit nem jahr zu finden.Geschweige im jugendbereich.


    Es geht immer noch weniger und falls man die Fassade bauen müsste, dann wirst du auch sehen, dass es überall noch weniger werden wird. Daher absolut richtig was er sagt.



    Zitat
    Auch die Löwen sind zu beachten. Das haben wir immer gesagt. Beide Mannschaften werden vom Potenzial her um Platz 3 spielen.


    Sicher die löwen,da sag ich mal die werden 9 in dem dreh oder ganz pleite.


    Ist absolut richtig, vom Kader kann man die Bochumer und vor allem auch 1860 zu den Kandidaten auf die oberen Plätze zählen und sie sind auch auf Augenhöhe mit uns. Manche haben bei Löwen halt ihre FCA Brille auf. Das ist in der 2.Liga schnell gehen kann, haben wir die letzten Wochen selbst erlebt, nach dem wir schon 10 Punkte hinter Hertha waren.




    Zitat
    Es ist schwer vorstellbar, dass es so weitergeht. Sehen Sie unsere Verletztenmisere an: Ndjeng, Traoré, Sinkiewicz, Sinkala, Reinhardt. Wir pfeifen aus dem letzten Loch! Das kann nicht ewig gutgehen. Deswegen sind wir vom aktuellen Tabellenplatz total überrascht. Das hat nichts damit zu tun, dass wir nicht von der Mannschaft überzeugt sind. Aber beim Blick auf die potenziellen Stammspieler, die uns seit Wochen und Monaten fehlen, muss man schon mal schlucken.


    Klar.... die spieler die momentan woche für woche top leistung bringen sind eigentlich doch nur hobby fussballer.


    Es ist auch schwer vorstellbar, dass es so weiter geht. Es wird beim FCA wieder eine schlechte Phase kommen, die Punktezahl die man die letzten Wochen geholt hat ist unglaublich und das kann man mit Sicherheit so nicht aufrecht erhalten. Das man dies trotz vieles Verletzungen geschafft hat, umso bemerkenswerter, daher hat er auch in dem Punkt recht.




    Zitat:
    Aber beim ein oder anderen Transfer hat uns das in der Vergangenheit einen größeren Spielraum gegeben. Das war ein großer Vorteil. Jetzt sind wir dabei, uns diesen Spielraum wieder zu erarbeiten,


    Tja da heisst es jetzt ganz anderst zu arbeiten nachdem der alte den hahn abgedreht hat,und da glaub ich wird der hr.kaufmann rettich gewaltig an seine grenzen stossen.
    Im übrigen das andere interview in der az mit dem super gau 63 punkte sagen wohl auch einiges aus,verwette mein arsch nächste saison ist er weg,falls man net aufsteigt.
    Schönen tag noch und bis samstag und di im stadion.....Ach ja alles halb so wild, haben sich doch alle lieb um die zeit.... :gaga: ..... :grinsen:


    Es heißt nicht nur anders arbeiten, sondern auch kleinere Brötchen backen in Zukunft

  • Wir können ja wetten ...ich sag der münchner drecks club wird nicht unter die ersten 5 kommen.... :winken:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich brauche weder Wetten, noch brauche ich Recht zu behalten. Mir genügt mir den Kader anzusehen, um zu wissen welche Qualität sie haben. Ob sie es dann durch Punktabzüge und andere Nebenkriegsschauplätze in München unter die Top 5 schaffen oder nicht, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. In der zweiten Liga gibt es mindestens 6-7 Vereine, die alle unter die ersten Drei kommen könnten und 1860 zählt da dazu für mich

  • Gerade wenn die Münchner ihre teuren Top-Spieler verkaufen müssten (was ja noch gar nicht sicher ist), werden sie mit dem "Nachwuchs" erst recht oben mitspielen. Ich glaube nicht das München II nach unten durchgereicht wird. Man muss doch nur mal sehen wie groß der Münchner Kader - im Gegensatz zu unserem - ist.


    Beim Rest srimme el hincha erst recht zu.

  • Deswegen stehen wir ja auf platz 1 wegen unserem kader sagt ja der rettig auch... haha..der kasperl... :thumbsup:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich denke mal jeder ist überrascht, dass wir jetzt auf der 1 stehen. Weder ein Fan noch ein Verantwortlicher hätte jemals nur ansatzweise nach der Niederlage gegen Düsseldorf daran geglaubt, dass wir vor dem 17.Spieltag dort stehen würden, wo wir jetzt stehen

  • Wir können ja wetten ...ich sag der münchner drecks club wird nicht unter die ersten 5 kommen.... :winken:

    Das glaube ich allerdings auch! Die grossen "Talente", die haben die 60er doch gar nicht mehr. Sind doch alle längst weg.


    Und wenn sie jetzt Schlüsselspieler noch zusätzlich verkaufen müssen, dann kann man für diesen Verein wirklich nur schwarz sehen. Das hat nichts mit rotgrünweisser FCA Brille zu tun. Dazu das Damoklesschwert der drohenden Insolvenz. Wirkt ja nicht gerade motivierend.


    Besser als 9. werden sie am Ende bestimmt nicht sein.

  • Das glaube ich allerdings auch! Die grossen "Talente", die haben die 60er doch gar nicht mehr. Sind doch alle längst weg.


    Du meinst den Verein der gerade mit seiner U19 Herbstmeister wurde. Vielleicht solltest du mal Namen wie Schindler, Volland, Hofstetter oder Ziereis merken, wenn du davon sprichst, dass man keine großen Talente mehr hat

  • Ich denke mal jeder ist überrascht, dass wir jetzt auf der 1 stehen. Weder ein Fan noch ein Verantwortlicher hätte jemals nur ansatzweise nach der Niederlage gegen Düsseldorf daran geglaubt, dass wir vor dem 17.Spieltag dort stehen würden, wo wir jetzt stehen

    Und was willst du damit zum Ausdruck bringen? Daß es unverdient ist, zufällig, vorübergehend, nicht-wahr-sein-könnend?


    Daß der FCA da steht wo er jetzt ist, spiegelt die reale Situation wieder und sonst nichts. Viele, wenn nicht jeder, attestiert uns zur Zeit den besten, schönsten uns attraktivsten Fussball der ganzen Liga. Und wenn die verletzten erst mal wieder an Bord sind, wird es wahrscheinlich noch besser, bestimmt nicht schlechter.


    Kurz und klein: Der FCA ist zur Zeit Aufstiegskandidat Nummer 1, und die Wahrscheinlichkeit daß das so bleibt, ist keinesfalls gering.

  • Ich will damit gar nichts ausdrücken, denn ich bin von der Qualität der Mannschaft überzeugt und war auch nach der Niederlagenserie davon überzeugt, dass man am Ende mindestens unter die Top5 kommt. Was ich damit sagen wollte, ist dass eine Serie Serie in dieser Form absolut nicht zu erwarten war. Wenn man damals gesagt hätte, man schafft es bis zur Winterpause sich auf den 5ten Platz hoch zu arbeiten, in Reichweite der Spitzenplätze hätte das sofort jeder unterschrieben. Das man aus den letzten Spielen von 24 möglichen Punkten am Ende 22 Punkt holt, ist einfach eine Sensation und nichts anderes. Aufstiegskandidat Nummer 1 ist und bleibt aber Hertha in der Liga

  • Mal sehen wie das Spiel morgen endet XD


    Aufstiegskandidat Nummer 1 ist und bleibt aber Hertha in der Liga
    Auf Hertha lastet die größte psychische Last, die "müssen" wieder aufsteigen. Wenn der FCA unter die ersten fünf kommt, ist die Mehrheit mehr als zufrieden. Natürlich schielt man auch auch auf den Aufstieg, mir persönlich gefällt es in der 2. Liga grad recht gut.

  • Daß der FCA da steht wo er jetzt ist, spiegelt die reale Situation wieder und sonst nichts. Viele, wenn nicht jeder, attestiert uns zur Zeit den besten, schönsten uns attraktivsten Fussball der ganzen Liga.

    Sag mal, in welchem Stadion warst Du in letzter Zeit? Die Mannschaft hat mit dem derzeit verfügbaren Kader zum Ende der Hinrunde eine tolle Ausgangsposition geschaffen und die Erwartungen übertroffen. Aber es war auch einiges an Glück bzw. Unvermögen der Gegner dabei. Leicht hätte man in der gerade aktuellen Siegesserie auch 5 Punkte weniger haben können und dann wäre man nur auf Platz 8.
    Mir fehlt es in der Mannschaft vor allem im Spielaufbau an Variabilität und Einfallsreichtum. Allzu oft wird der hohe lange Ball in die Mitte gespielt, über die Flügel kommt wenig, ein schnelles Doppelpassspiel sieht man fast nie und auch der geschickte flache Ball in den freien Raum der Spitzen ist zu selten. Wenn sich ein Gegner darauf einstellt, wird die Offensive des FCA kaum Chancen erhalten. Hertha und Schalke werden Mannschaften sein, die sich darauf vermutlich besser einstellen als andere Gegner und ihrerseits den Erfolg im Offensivspiel suchen werden.
    Derzeit hat der FCA für mich nicht die spielerischen Mittel um dauerhaft auf einem Aufstiegsplatz zu bleiben und schon gar nicht zum Bestehen in der 1. Liga.
    Um somit zum Rettig-Interview zurückzukehren, der ebenfalls der Ansicht ist, dass ein Aufstieg des FCA so unmöglich erscheint wie der Titelgewinn für den FCB.
    Aber vor Weihnachten ist das Träumen von der Meisterschaft noch erlaubt, vielleicht hält der Dusel an und es reicht zur Herbstmeisterschaft, aber die Realität holt uns im neuen Jahr sicher wieder ein. :zwinkern: