Andreas Rettig

  • Nö, das is so´n PN Dingens, was die zwei klären sollten, Aber dazu ist der Allwissende, Unfehlbare nie bereit sich herabzulassen, da der kleine Sonnenkönig sich lieber im Glanze seiner Speichellecker sonnt. ;) Und nie wenn man die Modnut braucht ist sie zu Stelle. Schönen Urlaub BT

  • @ scott:


    Wir sind einer Meinung, was die Leistung von Rettig angeht. Und genau das, was zu du zu Watzke schreibst, habe ich zu Rettig geschrieben: Er macht seinen Job gut, auch wenn man mit ihm menschlich nicht immer klarkommen muss.


    Auch deine anderen Ausführungen habe ich in vergangenen Posts bereits ähnlich formuliert.


    Im Übrigen hatte ich Einblick in einige Abläufe rund um den Stadionbau und hatte auch das Vergnügen, einige handelnde Personen des Vereins persönlich kennengelernt zu haben.


    Ansonsten kann man hier wieder mal sehen, dass eine Diskussion zwischen zwei Usern eine Eigendynamik entwickeln und deshalb von Dritten häufig nicht richtig interpretiert werden kann. Das liegt auch daran, weil die Diskussion oft einen Anlauf vor der aktuellen Auseinandersetzung genommen hatte. Ich versuche es mal so zu formulieren: Mir geht das beständige Polemisieren von Beraterle auf den Geist und versuche deshalb – soweit es mir möglich ist – einigermaßen sachlich dagegen zu halten. Offenbar gelingt mir das nicht immer. :denk:

  • Die Bilderstrecke ist da viel interessanter als der Artikel ;)

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hoffe der kindergarten hat jetzt ein ende,und man konzentriert sich wieder auf das wesentliche,gestandene männer verhalten sich wie pussy`s..... :gaga:

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Ich heul doch immer noch...... :mrgreen: Nee langsam ist echt genug,bei allem verständnis,aber so dramatisch war die geschichte jetzt auch nicht.

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Die ganze Geschichte wurde erst zu einer Geschichte, weil sie der FCA zu einer gemacht hat. Wenn Rettig nach dem ersten Sieg etwas entspannter und souveräner gewesen wäre, hätte die Sendung niemanden interessiert. Wenn man blöde Fragen bekommt, muss man halt blöde Antworten geben und trotzdem nett bleiben. Wenn die gute Frau also die gleichen Fragen wie schon Callsen-Bracker stellt und die Lieblingsstatistik mit den Laufwerten wieder raus kramt, hätte er halt antworten müssen, dass man in Augsburg in allen Bereichen sparen muss und auch auch bei den Kilometer pro Spiel, schließlich verliert ein Spieler auch an Wert desto mehr Kilometer er drauf hat. Dann hätte er noch am Beispiel Freiburg zeigen können, dass Laufleistung allein keine Punkte bringt und dann hätte sogar die nette Dame verstanden, dass es nicht mehr als eine nette Statistik ist. Bei den weiteren Fragen genauso dann hätte man auch aus dummen Fragen ein nettes Interview machen können, dass völlig souverän wirkt und man müsste sich nicht über den bösen BR auf der Homepage ausheulen.


  • Einerseits macht Herr Rettig gute Arbeit. Es gelingt ihm Spieler nach Augsburg zu holen, die echte Verstärkungen für die Mannschaft sein könnten. Auch glaube ich dass er ein - nicht durch akademische Ausbildung bedingtes - Talent für die wirtschaftlichen Belange eines Fußball"vereins" besitzt. Der FCA ist, nicht zuletzt durch die Leistung von A. Rettig, im Zeitalter der Professionalität angekommen.
    Ich halte Herrn Rettig vielleicht nicht für einen ausgesprochenen "Glücksfall" für den FCA, aber zumindest für einen guten Mann, den wir nicht vergraulen sollten. Seine Position sollte durch einen sportlichen Leiter ergänzt werden.


    Edith hat das Zitat rebariert

  • Die ganze Geschichte wurde erst zu einer Geschichte, weil sie der FCA zu einer gemacht hat. Wenn Rettig nach dem ersten Sieg etwas entspannter und souveräner gewesen wäre, hätte die Sendung niemanden interessiert. Wenn man blöde Fragen bekommt, muss man halt blöde Antworten geben und trotzdem nett bleiben. Wenn die gute Frau also die gleichen Fragen wie schon Callsen-Bracker stellt und die Lieblingsstatistik mit den Laufwerten wieder raus kramt, hätte er halt antworten müssen, dass man in Augsburg in allen Bereichen sparen muss und auch auch bei den Kilometer pro Spiel, schließlich verliert ein Spieler auch an Wert desto mehr Kilometer er drauf hat. Dann hätte er noch am Beispiel Freiburg zeigen können, dass Laufleistung allein keine Punkte bringt und dann hätte sogar die nette Dame verstanden, dass es nicht mehr als eine nette Statistik ist. Bei den weiteren Fragen genauso dann hätte man auch aus dummen Fragen ein nettes Interview machen können, dass völlig souverän wirkt und man müsste sich nicht über den bösen BR auf der Homepage ausheulen.


    Das klingt alles so leicht und durchdacht, nur 99,9 % derer, die sich nun so schlau hinstellen und Tips geben, hätten vor der Kamera keinen geraden Satz raus gebracht. Ohne es beweisen zu müssen, lässt sich vor dem heimischen Computer leicht tönen.


    @12er, was du nicht erwähnt hast und was für mein Empfinden das Wichtigste ist, ist das Vertrauen das der Präse in ihn setzt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Mir geht das beständige Polemisieren von Beraterle auf den Geist und versuche deshalb – soweit es mir möglich ist – einigermaßen sachlich dagegen zu halten. Offenbar gelingt mir das nicht immer. :denk:

    Der Beraterle polemisiert aber gar nicht.


    Er kann A. Rettig menschlich nicht beurteilen. Ein Sympathieträger scheint er nicht zu sein, aber das sollte hier keine Rolle spielen.


    Seine - über mehrere Jahre betrachtete - Transferpolitik scheint mir zumeist nicht sehr glücklich zu sein. Dass natürlich auch einige gute Spieler dabei waren, ist Tatsache, aber bei dem Finanzmitteleinsatz jetzt auch nicht ungewöhnlich. Wegen des hohen Personaldurchlaufs gebe ich die Note: 4


    Seine Vertragsgestaltung hat immerhin dazu geführt, dass der FCA ausgerechnet im Jahr der lukrativen DFB-Pokal-Halbfinalteilnahme eine gewaltige Unterdeckung hinnehmen musste. Was soll man sich da denken? Dass es ohne A.R. noch schlechter gelaufen wäre? Auch die Vertragsoptionen bei de Roeck, Thurk und Kapllani finde ich fragwürdig. Note: 4


    Die veröffentlichten Zahlen kann ja jeder selbst beurteilen, der Ahnung davon hat. Ich persönlich schüttle da nur den Kopf. Es sieht insbesondere so aus, als wäre er von der Einstellung der Einlagen der Investorengruppe kalt erwischt worden; denn nur so kann ich mir erklären, dass der BuLi-Etat ein mehrjähriges Loch aus der Vergangenheit decken muss. Dass ich auch von der Barzahlung von baulichen Investitionen nichts halte, habe ich wohl schon ein paarmal gesagt. Da er da aber wohl nicht alleine das Sagen hat, bleibt es bei der Note 4


    Marketing? Keine Ahnung. Vielleicht ist er da gut. Ich gebe - aufgrund Unwissenheit - hier einfach mal pauschal die Note 1


    Seine Öffentlichkeitsarbeit finde ich persönlich nicht gut. Er transportiert keine Sympathie in de Öffentlichkeit. Aber immerhin hält er sich stärker zurück als der Rest der Troika und poltert zumeist nicht cholerisch durch die Gegend. Note: 2-3


    Sponsorenbetreuung - macht doch Sports5, oder. Keine Note.


    Baumanagement - ist nicht sein Aufgabenbereich. Keine Note.


    Fazit: Solange wir keinen besseren Manager haben, gibt es keinen Grund ihn in Frage zu stellen. Dass es aber bessere gibt, steht für mich außer Zweifel.

  • Hört sich alles plausibel an und ist mal wieder gottseidank eine unbeleidigt geäußerte Meinung von dir. Stellt sich die Frage, welche Rolle Rettig bei uns einnimmt - ich würde sagen, zumindest seit ca. 3 Jahren (nach dem sukz. Seinsch-Rückzug) ist es eine sog. Magath-Position "Sportlicher Leiter + kaufmännischer Geschäftsführer". So - jetzt nenn uns mal die "besseren"....(in den Doppel- oder Einzelpositionen,)!


  • Das klingt alles so leicht und durchdacht, nur 99,9 % derer, die sich nun so schlau hinstellen und Tips geben, hätten vor der Kamera keinen geraden Satz raus gebracht. Ohne es beweisen zu müssen, lässt sich vor dem heimischen Computer leicht tönen.


    99,9% der Leute sind auch nicht Manager bei einem der 18 Bundesligisten in Deutschland. Das ist auch ein Teil seiner Arbeit und außerdem war die Fragen jetzt keine große Herausforderung. Ein Callsen-Bracker hat sich bei seinem Auftritt wesentlich souveräner präsentiert.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht, AR war beim BR und durfte Fragen beantworten, was er sicher um einiges souveräner hätte tun können, aber so ist er nun mal, er fühlt sich halt permanent auf den Schlips getreten, wann und von wem auch immer, Beispiele dafür gibt es zu Hauf.....


    Die anschließende Reaktion von Bircks finde ich sowas von daneben, ich hatte unserer Vereinsführung etwas mehr Professionalität zugetraut, aber so haben wir uns mal wieder lächerlich gemacht. Hauptsache wir reagieren erzürnt, wenn unsere Spieler Bockmist bauen, sind aber selbst meilenweit davon entfernt, unseren Verein würdig zu präsentieren. Er soll beim nächsten mal dankend ablehnen, der Herr Rettig und außerdem was geht uns das dumme Geschwätz von kamerageilen Sensationsjournallien aus Minga an, sollen sich doch die Bauern mit sich selbst beschäftigen.


    Das muss reichen zu dem Thema, denn mehr ist es nicht wert, Ende.

  • Aber - sie MUSS zur Laufstatistik fragen, sie MUSS zum Thema Thurk fragen(auch wenns AR nicht mehr hören kann) - sonst kann sie Kindergärtnerin werden.


    Nenn mir einen(!) einzigen (guten) Grund warum sie gerade wegen Thurk fragen MUSS? Vor allem warum MUSS sie die Frage wiederholen? Mich kotzt das Thurk-Thema langsam tierisch an. Wenn es medial um den FCA geht, kommt zu 95%iger Sicherheit das Thema Thurk. :kotzen: