Andreas Rettig

  • Wer könnte Nachfolger werden? Hochstätter ??? Der war bei Gladbach und Hannover.....Und ist gebürtiger Augsburger.....


    Paula ist doch Jugendkoordinator !!!! Wieso dann Nachfolger von Rettig???


    Meine Kandidaten: Dieter Hoeneß ( BItte nicht!!!!!), Hochstätter, Müller (ehemaliger Manager von Schalke), Calmund ( Wunschkandidat aber Wahrschinlichkeit wohl 0 %)

  • Haben nun alle Fanclubvorsitzenden schriftlich im Postfach:

    Zitat von Rettig

    Wie Sie vielleicht wissen läuft mein Vertrag als Geschäftsführer beim FCA zum
    Saisonende aus. Da es für den Verein wichtig ist auf dieser Position frühzeitig
    Planungssicherheit zu bekommen, habe ich mir hierzu in den letzten Wochen
    intensiv Gedanken gemacht. Letztlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen
    Vertrag beim FCA nicht nochmals zu verlängern und meine Tätigkeit in Augsburg
    zum Saisonende zu beenden. Diese Entscheidung hat rein persönliche Gründe.

  • Wenn er gehen will, soll er gehen...oder wie Foren-Philosoph @M-Blocker es richtigerweise ausdrückt:


    Wo altes geht kann neues entstehen...deshalb soll er gehen, die erfolgstory eines rettig wird mit sicherheit nicht bei unserem fca bendet.....falls er bleibt, mir auch bums....nix ist für immer....auch wie sie alle heissen...



    Vielleicht kommt ja Olaf Thon?

  • Gut gewählter Zeitpunkt der Bekanntgabe, nach Weihnachten ist das Thema vom Tisch und beeinflusst nicht die Arbeit der Mannschaft. Man muss anerkennen was er hier geleistet hat und ihm alles gute wünschen. Trotzdem freue ich mich auf frischen Wind in der Managementetage und hoffe, dass man einen guten Nachfolger findet.

  • Schade, aber irgendwann mal ist immer Schluss. Ich wünsch dem Rettig alles Gute und vielen Dank für die geleisteten Arbeit. :blumen:



    Rot-Grün-Weiß: Er will doch nur zu uns kommen, wenn FCA über einen längeren Zeitraum mindestens um die Qualifikation der EU-League spielt. Aber ich lass mich gern eines besserens belehren... ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Satzzeichen sind keine Rudeltiere, Herr Thörner...


    Dass die Entscheidung nach dem letzten Hinrunderspiel öffentlich wird, ist ok. Die Entscheidung selbst muss man respektieren, ich war die Zweitligazeit doch relativ von ihm überzeugt, dieses Jahr allerdings konnte ich nichts mit ihm anfangen. Ich wünsche ihm dann schonmal viel Spaß in Köln :hihi:


    Mal guggn, wer sich als nächstes versuchen darf.

  • Ich persönlich glaube nicht, daß er noch allzulange beim FCA sein wird - es entsteht ja jetzt praktisch ein Entscheidungs-Vakuum: wie soll der neben dem Trainer entscheidene Verantwortliche die Weichen in punkto "Vertragsverlängerungen", "Winterneuverpflichtungen", "Sommerneuverpflichtungen", etc. essentiell und glaubwürdig setzen, wenn sein sein persönlicher Gedankenhorizont beim FCA nur bis zum 30.6.2012 reicht!?! Kann ich mir nicht vorstellen - ein neuer FCA-Sportgeschäftsführer sollte schon die Chance haben, zumindest die neue Saison mitgestalten zu können ("um dann evtl. auch den Kopf dafür hinhalten zu können"!)!

  • Vielen Dank, Herr Rettig!


    Auch wenn es in den letzten Jahren die eine, oder andere Unwegsamkeit (Kochvergleich etc.) gegeben hat, so hatte der Verein unter Ihnen mit dem Pokalhalbfinale und dem Bundesligaaufstieg auch seine unbestreitbaren Sternstunden. Es bleibt zu hoffen, dass man zum Saisonende auch den Klassenerhalt in diesem Zusammenhang noch ergänzen kann ;)


    Nun bin ich gespannt, wer Rettigs Nachfolger wird. Frischer Wind ist nie verkehrt und birgt sicherlich auch eine Menge Chancen für die weitere Entwicklung des Vereins.

  • Ich glaub eher nicht daß er vorzeitig geht. Es gibt da eine Entwicklung beim FCA, die bisher nicht genügend wahrgenommen worden ist. Und zwar ist mir bisher schon aufgefallen, daß in letzter Zeit sich eher der Trainer zu Spielerverpflichtungen geäussert hat, als der Manager. Das war früher nie so.


    Es wird also wohl so kommen, daß Jos sich viel mehr in die Zukunftsplanung einschalten wird, und Andi eher in den Hintergrund treten wird. Seinsch und Luhukay verstehen sich ja excellent, ich vermute, (besser sogar als er sich mit AR in letzter Zeit versteht)... Geht eigentlich auch nicht anders, weil JL ja länger beim FCA bleiben wird als Rettig. Also muss er von jetzt an auch mehr Verantwortung übernehmen als dieser.

  • Berater und Co. haben ja jetzt schöne Weihnachten...... Schade H. Rettig, guten Job gemacht und der Provinz Augsburg leben eingehaucht. Ich bin gespannt welcher fachkompetente Nachfolger präsentiert wird.