Andreas Rettig

  • Der FCA verhandelt mit dem ehemaligem FCA-Kapitän Ingo Hertzsch als Rettig Nachfolger.


    Durchaus realistisch und man könnte Geschäftsführer und Sportdirektor dabei gleich trennen und auf verschiedene Schultern verteilen. Wichtig wäre einfach jemand den Seinsch schon kennt, denn was nicht brauchen ist jede Saison ein neuen Mann auf dieser Position.

  • war wohl so absehbar und kann man mit lachenden und weinenden Augen sehen. Er hat schon sehr polarisiert und es war nicht alles Gold was er angefasst hat, aber ich zolle ihm uneingeschränkt Dank und Respekt für die geleistete Arbeit. Bitte nicht vergessen wo wir waren als er kam und wo wir hoffentlich noch sind, wenn er geht. Natürlich bietet jedes Ende auch die Chance auf einen Neuanfang, vielleicht sollte man einen fürs wirtschaftliche und einen fürs sportliche ins Auge fassen und nicht alles in eine Hand legen. Von Personalspekulationen halte ich im Moment nicht viel, nur ewig Zeit wird der Neue nicht haben, wenn er die Mannschaft für die nächste Saison zusammen stellen soll.

  • Schade, du wärst für den finanziellen Bereich fast so gut geeignet wie K.Thörner für den sportlichen Bereich. Der FCA bekommt eben nicht die Besten, sondern muss sich weiter unten im Regal umschauen.

  • Hertzsch arbeitet laut Mitteldeutscher Zeitung in der Marketingabteilung von RB Leipzig. Dort besucht er Schulen und Kindergärten um für den Verein Werbung zu betreiben. Vielleicht ist er als Unterstützung für den Kids Club angedacht aber doch wohl sicher nicht als Manager.

  • Hertzsch arbeitet laut Mitteldeutscher Zeitung in der Marketingabteilung von RB Leipzig. Dort besucht er Schulen und Kindergärten um für den Verein Werbung zu betreiben. Vielleicht ist er als Unterstützung für den Kids Club angedacht aber doch wohl sicher nicht als Manager.


    ....oder verteilt die Brausedöschen in der Innenstadt....

  • Die Provinz spricht. Mir wird schlecht wenn ich hier einiges lese, Bin ja gespannt wer die Jolle Augsburg aus dem Sturm führen wird, oder ob wir uns in Kürze wieder in Aindling und den Rest der Scheißkäffer wieder treffen. Jetzt müssen wir halt mit Studentengehalt einen Topmanager holen, aber ich befürchte schwer es könnte wirklich so ein Amateur wie Paula werden. Und ganz ehrlich keiner von euch Fanclubchampions kennt Rettig im Geringsten... Sorry.

  • Es soll sogar ein Managerduo werden


    Zitat

    Dass Walther Seinsch eine Doppellösung sucht, ist gut. Die Anforderungen sind gestiegen. Rettig hat als Einzelkämpfer viel geleistet. Von zwei Nachfolgern darf erwartet werden, dass sie noch mehr bewegen können. Aber: Ein harmonierendes Duo zu finden ist eine delikate Herausforderung. Mit etwas Unbehagen erinnert man sich an die Vor-Rettig-Zeit, als Seinsch bei zwei Manager-Verpflichtungen danebenlag und dies mit schnellen Trennungen korrigierte.

  • Ich habe keinen Zweifel, dass das Manageramt in professionelle Hände kommt. Es ist ja nicht so, dass es in Deutschland nur sieben qualifizierte Fußballmanager gibt. Für den wirtschaftlichen Bereich muss es nicht mal jemand mit Fußball-Stallgeruch sein.

  • Laut Seinsch wird es keine interne Lösung geben.Damit ist Paula raus. Es wird 2 Neue geben. Einen sportlichen Direktor und einen Kaufmann. Veh wird es laut Seinsch nicht, weil er in Frankfurt unter Vertrag steht. Beiersdorfer scheint auch kein Kandidat zu sein laut AZ Interview.


    Bleibt Hertzsch noch im Raum. Ich denke langsam, dass er der Sportdirektor wird . Naja es darf weiter spekuliert werden. :hihi:



    Ich werfe mal einen anderen Namen rein. Andreas Müller, ehemaliger Manager von Schalke 04.