Ehrenpräsident Walther Seinsch

  • Solchen Schmierblättern, die sich ständig irgendwelche Geschichten einfallen lassen, muß man unbedingt contra geben.


    Sehe ich auch so, die restlichen Mitbürger sehen das ganze anscheinlich gelassener:
    Meistgelesene Zeitung (BRD)
    Da fällt mir doch gleich noch eine Textpassage aus "Going Underground" von "The Jam" ein:
    "And the public gets what the public wants"


    Link repariert, Du Amateur - Holzmichel

  • Schalahla,



    all denen die hier Heiligenscheine vergeben sei mal folgendes nahe gelegt:



    Jemanden zu vergöttern ohne ihn zu kennen?? ==> Finde ich mehr als fragwürdig.


    Aber passt natürlich geographisch gesehen sehr jut



    Schalalah

  • Du trägst ja Deinen Namen "Bratwurst" ganz offensichtlich völlig zu Recht.....
    Mach Dich ja irgendwie sympathisch wie Du Dich selbst siehst..... :winken:


    Hallo Darwin,


    das versteh ich nicht, welche Assoziation hat das bei dir geweckt?


    P.S. Der Begriff Bratwurst umfasst recht unterschiedliche Wurstsorten. Meist ist eine aus Schweinefleisch hergestellte Wurst gemeint, die in einen Naturdarm abgefüllt und in der Pfanne oder auf dem Grill gebraten bzw. gegrillt wird. Daneben gibt es auch die geräucherte Bratwurst, die kalt verzehrt wird, sowie weitere Sorten.

  • Hennes, entweder bereicher uns alle mit deim Wissen oder sag einfach gar nix und stell uns nicht als Deppen und dich als großen Alleswisser dar!


    Was willst du denn vom mir???


    Wen stelle ich als Deppen da??? und warum soll ich ein Alleswisser sein??



    Ich finde es nur bedenklich öffentlich Meinungen kund zu tun die jemanden glorifizieren ohne Ihn näher zu kennen,


    was soll daran jetzt verwerflich zu sein????


    Also Ball flach halten

  • Aber passt natürlich geographisch gesehen sehr jut


    Was heißt das?[/quote]


    Nun uns wird ja nachgesagt, dass wir Leute die uns alles in Rosafarben schildern gerne mal unbesehen glauben.


    ==> Siehe blühende Landschaften
    ==> siehe unsere auf Jahre hinaus unschlagbare Nati nach dem mauerfall


    Ach ja es gibt noch soviele Beispiele in der deutschen Geschichte


    (Niemand hat vor eine Mauer zu bauen...)



    Aber lieber Beraterle selber mal nachdenken wäre auch mal schön

  • Tja Hennes, dann bist du aber da die grosse Ausnahme oder?


    Von dem abgesehen stimmt das aber sowieso nicht, wenn du es auf uns hier beziehst.
    Es gibt nämlich auf diesem Planeten kaum eine Mentalität, die vom Ansatz her skeptischer wäre als die augsburgerische.
    Darum könnt ich jetzt sogar sagen: Wenn einer von uns jemanden toll findet, dann ist das sogar besonders glaubwürdig.


    Was sagsch jetzt? :zwinkern:

  • Es gibt nämlich auf diesem Planeten kaum eine Mentalität, die vom Ansatz her skeptischer wäre als die augsburgerische. Darum könnt ich jetzt sogar sagen: Wenn einer von uns jemanden toll findet, dann ist das sogar besonders glaubwürdig.


    Na ich würd' das mal trennen. die Seinsch-Fans finden wohl toll, was er durch sein Wirken erreicht hat (Auftsieg, Stadionbau usw.). Manch einer auch, dass es Kraftausdrücke benutzt. Soweit so gut. Ich finde aber richtig, was hennes IX sagt. Nur "FCA denken" heißt nicht "Seinsch kennen".


    Um die Person zu beurteilen, müsste man schon auch schauen, welche Haltung sie auf anderen Gebieten hat. Im Fall Seinsch sind das die (Lokal-)Politik und sein gesellschaftliches Engagement "Erinnerung NS-Zeit" sowie Gesellschaftskritik, z.B. über die Jugend oder auch die Augsburger (Hoch-)Kultur, bis hin zu Mixa.

  • Tja Hennes, dann bist du aber da die grosse Ausnahme oder?


    Glaubst du wirklich?? Oder verkehren wir einfach nur in unterschiedlichen Kreisen??


    Und zu deiner angeblichen Augsburger Mentalität ==> das ist in den Augen aller Nichtaugsburger keine Mentalität sondern Sturheit, Intoleranz und Angst vor großen Nachbarn :grinsen:

  • Aber lieber Beraterle selber mal nachdenken wäre auch mal schön


    Aber Hennes, das hab ich doch versucht. Mir war trotzdem nicht klar, ob Du Deine Kölner Vergangenheit, Deine Augsburger Gegenwart, Deine deutsche Zukunft oder was auch immer geographisch umschreiben willst. Kann ja schließlich Deine Gedanken beim Schreiben nicht lesen und mir deshalb die 80% des Textes, die Du nicht eintippst, auch nicht dazudenken...


    Vor der Leistung von W. Seinsch habe ich grundsätzlich Hochachtung. Aber deshalb bin ich trotzdem ein Anhänger des guten Benehmens und stehe nicht auf Kraftausdrücke und Herabwürdigungen anderer. Das gilt auch dann, wenn man solche Herabwürdigungen vordergründig für begründet halten mag ("selbst schuld" etc.).

  • Hallo Darwin,


    das versteh ich nicht, welche Assoziation hat das bei dir geweckt?


    P.S. Der Begriff Bratwurst umfasst recht unterschiedliche Wurstsorten. Meist ist eine aus Schweinefleisch hergestellte Wurst gemeint, die in einen Naturdarm abgefüllt und in der Pfanne oder auf dem Grill gebraten bzw. gegrillt wird. Daneben gibt es auch die geräucherte Bratwurst, die kalt verzehrt wird, sowie weitere Sorten.

    Danke, Bratwurst, für Deine Nachhilfe in Sachen Wurstologie. Bist schon ein richtig schlaues Kerlchen. Assoziationen hat das bei mir keine geweckt - wenn wir in unserer Mannschaft jemand als "Bratwurst" bezeichnen oder (noch schlimmer) ihn mit einem "Du spielst wie eine Bratwurst" beschimpfen versteht das eigentlich jeder. Habe bei Dir wahrscheinlich zuviel Selbstironie vermutet. Freu misch schon auf Deine selbstverliebte, pseudointelektuelle Antwort die mir sicher vollumfänglich den Fussball, die Psyche von W.Seinsch und das Leben an sich erklären wird ! :zwinkern:

  • Freu misch schon auf Deine selbstverliebte, pseudointelektuelle Antwort die mir sicher vollumfänglich den Fussball, die Psyche von W.Seinsch und das Leben an sich erklären wird ! :zwinkern:


    ist mir doch Wurst, was du denkst. Vom Fussball versteh' ich nicht so viel wie du, die Psyche von Seinsch kenn' ich nicht und die Antwort auf das Leben ist 42.

  • "Um-den-Brei-herum-Gerede" gehört bei vielen oft dazu. Der Walther macht das auch nicht mehr oder weniger als andere. Wenn es sein muss, findet er auch die passenden Worte. Und ganz nebenbei, viele freds hier im Forum bassieren einzig und alleine auf dieser Tatsache :zwinkern: