Ehrenpräsident Walther Seinsch

  • Walther Seinsch hat durch seine Vision und deren Realisierung Augsburg mittlerweile weltbekannt gemacht (außer vielleicht USA, weil die nicht mal Fußball richtig übersetzen können). Die Bundesliga ist die stärkste in der Welt geworden und Augsburg ist mittendrin.


    Und Politiker und weitere Möchtegerns, die sich wegen der Pro-Augsburg-Geschichte echauffieren, sei gesagt, dass WS schon lange nicht mehr bei Pro Augsburg ist.


    Kleinkariertheit!

  • Sehr guter Kommentar heute in der AZ (leider nicht online). Tenor: Mit der öffentlichen Diskussion über die Ehrenbürgerwürde hat Pro Augsburg sowohl dem eigenen Antrag wie auch der Person Walther Seinsch mehr geschadet als genützt. So etwas wird im kleinen Kreis besprochen und nicht öffentlich zerredet.


    Dass hier im FCA-Forum natürlich nun lauter populistische Sprüche von dahergespuckten Kirschkernen kommen war ja zu erwarten.


    btw. hat der FCA WS eigentlich bereits zum Ehrenpräsidenten ernannt? Dies ging aus der Berichterstattung über die MV nicht klar hervor.

  • Sehr guter Kommentar heute in der AZ (leider nicht online). Tenor: Mit der öffentlichen Diskussion über die Ehrenbürgerwürde hat Pro Augsburg sowohl dem eigenen Antrag wie auch der Person Walther Seinsch mehr geschadet als genützt.


    Das bedeutet die Leute die sich künstlich über den Antrag aufregen und ihm ein "Geschmäckle" ankreiden sind doch nicht kleinkariert. Dann im Namen all derer vielen Dank der lieben Augsburger Allgemeinen, dass sie hier Licht ins Dunkel bringen und dahingehend Absolution erteilen konnte.


    Ich sag nur: "Bild Dir Deine Meinung!"

  • .


    Dass hier im FCA-Forum natürlich nun lauter populistische Sprüche von dahergespuckten Kirschkernen kommen war ja zu erwarten.


    Mei 12er wenn du nur einmal lesen würdest und deine Erbse einschaltenwürdest wo andere Leut des Hirn haben, dann, ja dann würdest du vielleicht nicht immer so eine Sch€i$$€ von dir geben. Ich reg mich doch gar nicht auf, noch diskutier ich das in aller Öffentlichkeit (des macht man im AZ Forum vorbildlich). Mich regen nur die Leute auf, die wiedermal einen Augsburger Visionär rasieren wollen, weil Sie selber nie was auf die Backen bekommen haben. Was soll das alles ??? Herr Seinsch hat für Augsburg mehr getan als Breuer, Menacher. Ein Ehrenbürger ist Laut Wiki sogar Mitglied der NSDAP gewesen und ist immer noch Ehrenbürger !!!! Was wäre denn so schlimm, Herrn Seinsch zum Ehrenbürger zu ernennen ???????? Vielleicht will er gar nicht wenn das stimmt, dass der Ex-Bürgermeister von Haunstetten NSDAP Mitglied war ? Ich trau dem Walther sogar zu, dass wenn das stimmt er die Ehrenbürgerernennung ablehnen würde.

  • Hat auch ein Gschmäckle, da Seinsch ja selbst für "Pro Augsburg" kandidiert hatte.


    Darin sehe ich jetzt nicht das eigentliche Problem. Ehrungsanträge müssen ja von irgendjemand eingereicht werden und das ist natürlich immer eine Gruppierung die einen Bezug zu der Person hat.
    Ob WS jetzt überhaupt noch Kontakt zu Pro Augsburg hat weiß ich nicht. Wie geschrieben, denke ich eher, dass sich diese in Auflösung befindliche "Partei" mit dieser populistischen Aktion profilieren wollte.
    Und in meinem ersten Posting ging es darum, dass ich die Art und Weise, wie dies gemacht wurde, sehr peinlich und stillos fand.


    Hätte man den Antrag in vernünftiger Weise gestellt, wie es auch der Kommentor der AZ beschreibt, wäre das Anliegen intern behandelt worden und im positiven Fall irgendwann die Ehrenbürgerwürde verliehen worden. Bei einer Ablehnung hätte keiner was mitbekommen und die Person WS wäre damit auch nicht beschädigt worden (wie es nun durch die öffentliche Diskussion bereits der Fall ist).


    Dabei geht es also überhaupt noch nicht um die Frage ob WS die Ehrenbürgerwürde verdient hat oder nicht.


    Wenn man dies aber nun öffentlich diskutiert, wird es natürlich Leute geben die dafür oder dagegen sind. Die Gegner dann als dahergelaufene, kleinkarierte Dauerfrustrierte zu bezeichnen zeugt nun nicht gerade von einem ausgeprägten Demokratieverständnis. Gerade ein Forum wie dieses hier, soll ja dem (gepflegten) Austausch von gegensätzlichen Meinungen dienen. Wenn alle gleich "Santo subito" rufen, wäre es ziemlich langweilig.


    Und jetzt, ... JETZT .... Ruhe da hinten .... jetzt könnt ihr mich alle mal am Arsch lecken! Ich geh jetzt zur Lesung und sauf mir die Hucke voll.

  • Dabei geht es also überhaupt noch nicht um die Frage ob WS die Ehrenbürgerwürde verdient hat oder nicht.

    Doch, mir geht es eben um genau diese Frage. Ich find es überaus peinlich, dass sich diese Frage überhaupt stellt. Noch peinlicher finde ich dann, dass diesen Antrag eine Partei zu Werbezwecken öffentlich machen muss. Aus welchem Grund macht man das sonst?

  • Siehste 12er (auch wenns dich nicht interessiert was der ausgespuckte Kirschkern sagt) Hirn an und schon kommt was einigermaßen Vernünftiges raus. Auch wenn du immer wieder glaubst die Weisheit allein mit dem großen Löffel gegessen zu haben (in Bezug auf das Demokratieverständnis).

  • Was Walther dazu sagt, wieso Pro Augsburg nicht die ersten waren und wie's mit ihm weitergeht, kann man hier möglicherweisekostenpflichtig nachlesen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Guter Bericht im Bundesliga-Magazin:


    "Wir hatten in der Regionalliga einen Etat von vier Millionen und nur zwei Millionen Einnahmen. Als wir im dritten Versuch immer noch nicht aufgestiegen waren, bin ich persönlich in finanzielle Schwierigkeiten gekommen."



    Und er hat trotzdem weitergemacht! Und seht uns an, im Dezember 2014. Als FCA-Fan kann man Walther Seinsch gar nicht genug danken, bei allem was er für diesen Verein geleistet hat!