Ehrenpräsident Walther Seinsch

  • Wie sagt man so schön:


    Nicht mal Herr im eigenen Haus! Da wird noch was auf uns zukommen, denn


    Investorengruppe (90.5 % Inhaber der Stadion-GmbH) = Walther Seinsch


    Damit hat er uns ja dann auf immer und ewig im Griff. Deshalb siehe Signatur...

  • 1. Jetzt sind wir auch nicht Herr im eigenen Haus. Die Rosenau gehört immer noch der Stadt
    2. Raus aus der Impulsarena und rein in den Amateurfußball? nee, danke...(und jetzt informier dich bitte wieso man heutzutage kaum ohne moderne Stadion überleben kann)
    3. Versteh ich nicht was an Walter Seinsch so schlecht sein soll.... :denk:
    4. Sind doch nur wenige Vereine Besitzer des eieen Stadions...


  • Also, dass muss man mir jetzt erklären... Ähm, wenn der Großteil der Arena im Besitz der Investorengruppe ist, der unser PRÄSIDENT Herr Seinsch vorsteht, ist dann nicht die Arena im "Besitz" des Vereins? Und was ist so verkehrt dran, dass Her Seinsch den Verein "im Griff" hat? Hat er bisher irgendwas gemacht was dem Verein richtig geschadet hat? Ich weiß ja nicht: Der FCA spielt 2. Liga, hat ein neues Stadion und die Tendenz zeigt nach oben... Also wenn das so weitereht, darf er wegen mir gern die nächsten 30 Jahre den Verein "im Griff" haben...

  • Nein, grundsätzlich finde ich es super wenn eine einzige Person das uneingeschränkte Sagen hat!!!!!!!!!!


    So nochmal auf der Zunge zergehen lassen ==> eine Person hat das uneingeschränkte Sagen!!!!


    Ich glaube Fidel hat mal wörtlich gesagt: Ich weiss schon was gut für meine Leute ist!!


    Ja, ja das Leben ist schön im Fantasy-Land

  • schon krass wie ihr immer Mittel und Wege findet zu meckern. Ihr könnt ja gerne sraussen bleiben


    Manche heben halt nur denn Finger, manche klagen an und manche laufen halt einfach nur durchs Leben.


    Wow Bienen können bis 4 zählen, saubere Leistung!!

  • Fakt ist doch, dass man die grössten Fehler macht, wenn man auf einer Erfolgswelle schwimmt, und dann immer mehr will, und die Realität ein wenig aus den Augen verliert, und dass macht der FCA MEINER MEINUNG nach seit den letzten 3 Jahren. Und irgenwann landet man dann auf dem harten Boden der Realität.


    Aber vielleicht ist das beim FCA anderst, ich hoffs ja, aber leider deuten die Zeichen was anderes!


    Bussi und

  • Na lieber Hennes so richtig vollständig scheints Du ja nicht im Thema zu sein: 1) Durch die 50+1 Regelung hat immer der Verein das letzte Wort. (Die Mitglieder wählen aus Ihren Reihen den Aufsichtsrat der wiederum den Vorstand bestimmt) Wenn also die Mitglieder Walther Seinsch los haben wollen müssen sie einen Aufsichtsrat wählen der ihn abberuft und einen anderen Vorstand einsetzt. Jederzeit möglich. 2) Die Investorengruppe der zu 90.5 % das Stadion gehört geht natürlich auch ein großes Risiko. Was passiert wenn eine neue Führung des FCA´s sagt nein wir spielen nicht mehr in der Arena sondern wieder in der Rosenau ? Zugegeben sehr theoretisch aber möglich. Dann erzielt der Stadionbesitzer keinerlei Einnahmen ! Also da besteht schon eine gegenseitige Abhängikeit.
    Also mach Dir keine Sorgen aus dem FCA wird keine Diktatur das passen wir schon auf.


    "Demokratie ist die Verzweiflung darüber, daß es keine Helden gibt, die dich regieren; und Befriedigtsein darüber, daß man sich mit ihrem Fehlen abfinden muß " Thomas Carlyle

  • Fakt ist doch, dass man die grössten Fehler macht, wenn man auf einer Erfolgswelle schwimmt, und dann immer mehr will, und die Realität ein wenig aus den Augen verliert, und dass macht der FCA MEINER MEINUNG nach seit den letzten 3 Jahren. Und irgenwann landet man dann auf dem harten Boden der Realität.

    Trotzdem war es dann eine schöne Zeit. Was ist die Alternative? Das würde ich mal gerne von dir hören. Wenn Rettig fliegt, wen würdest du dir als Manager wünschen?


  • Manche heben halt nur denn Finger, manche klagen an und manche laufen halt einfach nur durchs Leben.


    Wow Bienen können bis 4 zählen, saubere Leistung!!


    Achja kleiner TIp, nicht zu jeder Überschrift passen 2 Ausrufezeichen :-)


    Und wenn man so pauschalisierte Äußerungen, ohne irgendwelches Hintergrundwissen ob nun wirklich nur einer das Sagen hat oder nicht, von sich lässt sollte man auch Kritik vertragen. Aber getroffene Hunde bellen ja bekanntlich.... Du wirfst hier irgendwelche Kommentare in den Raum die in keinster Weise gerechtfertigt sind und kritisierst erstmal schön Gott und die Welt.


    Aber jo Fidel fällt mir auch direkt ein wenn ich was vom Herrn Seinsch lese. Ist auch sehr naheliegend. :love:


    Hauptsach d`Luft schebbert

  • Ich denke die ganzen Leute hier die vor allem Hennes und Budina das Wissen über den Verein teilweise absprechen, sollten sich mal im klaren sein, das beide schon seit langsam beim FCA verankert sind.
    Ich denke schon, dass sie auch entsprechendes Wissen mitbringen bzgl. dem Vorgehen im Verein und nur weil euch die Meinung nicht passt, heisst es nicht dass diese falsch wäre.

  • Das mag schon sein, daß manche hier länger beim FCA verwurzelt sind als andere.
    Aber grundsätzlich heisst das noch lange nicht, daß sie deswegen über die aktuelle Lage besser informiert sind als "neuere" Fans - oder daß ihre Meinung zu diesem und jenem deswegen in irgendeiner Weise wertvoller wäre!


    Von der Vergangenheit kannn man sich nichts kaufen. Und niemand kann sich als was besseres fühlen nur weil er länger "dabei" ist. Das musste mal gesagt sein, weil man hier und dort in diesem Forum doch den Eindruck bekommt als herrsche eine gewisse Arroganz der "Alten" gegenüber den "Neuen". :böse:

  • Dann hast du mich falsch verstanden.
    Da wäre nämlich ich einer der letzten der dann das Maul aufreissen dürfte.


    Es geht eher, wie du schon richtig angemerkt hast, um Informationen, die man wohl, wenn man länger einem Verein angehört oder auch aktiv mitgewirkt hat, besser und zuverlässiger bekommt.
    Wie gesagt, hier kann doch jeder seine Meinung sagen, kein Problem.
    Aber manche Forumsnutzer neigen immer dazu, jede Meinung die nicht mit ihrer konform geht sofort als Dummgelaber etc abzuwatschen.

  • Ich denke die ganzen Leute hier die vor allem Hennes und Budina das Wissen über den Verein teilweise absprechen, sollten sich mal im klaren sein, das beide schon seit langsam beim FCA verankert sind.
    Ich denke schon, dass sie auch entsprechendes Wissen mitbringen bzgl. dem Vorgehen im Verein und nur weil euch die Meinung nicht passt, heisst es nicht dass diese falsch wäre.

    Gerade dann sollten sie aber in der Lage sein ihre Aussagen auch durch vernünftige Argumente zu belegen. Aber von den beiden liest mal halt alle zwei Tage irgend ein polemisches Stammtischgeblubber ohne irgendwelche Fakten.

  • Ich stell mich hier bestimmt nicht als Super-Fan hin, weil er schon ein paar Jährchen zum FCA geht.


    Aber ich darf doch hier meine Meinung kundtun, die die Entwicklung des FCA betrifft, und die ich nicht gut heissen und nicht gut finden will. Und als anonymen Kritiker, der alles besser weiss kann man mich mit Sicherheit nicht hinstellen, da ich wohl den meisten hier im Forum (incl. Moderatoren) die schon länger dabei sind, persönlich bekannt bin, und auch desöftreren in Aux über den Weg lauf, oder mit denen ich eh dauernd in Kontakt bin.


    Und den Herren über die Herren, deren Wirken ich hier kritisier, denen hab ich das auch schon mehrmals persönlich gesagt...


    Aber deshalb trotzdem....

  • W. Seinsch ist keine gottgleiche Größe. Jeder FCA-Fan (oder auch Nicht-Fan) darf seine Meinung über Vorstand, Manager, Mannschaft etc. haben - natürlich auch Budina - ohne gekreuzigt zu werden.


    Wenn Budina schon so lange dabei ist, dann wäre es gut, wenn er mal sachlich argumentieren würde, statt nur irgendwelche ironischen Brocken hinzuwerfen. Damit könnte er seine Meinung vielleicht besser kundtun, weil man ihn dann ernst nimmt. Aber wenn man die letzten 50 Postings ansieht, steht da (Verzeihung!) nur nicht ernst zu nehmendes Geblubber.


  • Denk mal ein bißchen nach, dann wirst Du merken, daß genau das Gegenteil von Deiner Aussage richtig ist.
    Der FCA könnte schließlich ohne größere Probleme sofort in die Rosenau zurück, oder den Wellblechpalast von Wehen übernehmen, wenn die Pleite gehen!
    Der Stadionbetreiber kann sich auf der anderen Seite nicht sofort einen neuen Mieter suchen (allenfalls vielleicht die 59er, dann könnte IMPULS auch seine blauen Sitze montieren :grinsen: ).
    Deshalb ist der Stadionbetreiber zu 100% vom FCA abhängig und nicht umgekehrt, egal wie die Besitzverhältnisse sind!!!