Ehrenpräsident Walther Seinsch

  • es ist doch allseits bekannt, welchen Sinn Beiträge des Schmierblatts "Blind" haben, nicht umsonst wird sie hauptsächlich in der nicht so bildungsnahen Schicht gelesen. Es wird erfunden, weggelassen und suggeriert ganz nach Belieben, Hauptsache es ist populistisch. Deshalb, Po damit abwischen und gut. Natürlich wird uns ein rauher Wind in Liga 1 entgegen wehen, aber Hoffenheim z.B. lebt auch noch und dort ist es seit geraumer Zeit ziemlich ruhig. Also was solls, Augen zu und durch, wir wollten es so.


    Ich sage von ganzem Herzen Danke Walter Seinsch, denn ohne dich, wären wir wo ganz anders, als dort, wo wir jetzt sind. Danke, danke, beste Gesundheit, ein langes Leben und auch weiterhin viel Freude mit oder bei unserem FCA.


    1.Liga - Augsburg ist dabei. :flag: :flag: :flag:

  • WELT: "Die Vergleiche mit Hopp sind absurd"


    - Das "sehr problematische Verhältnis zu meinem Vater", einem Nazi, trieb ihn an, so schnell wie möglich finanziell autark zu sein.
    - "Luhukay kann 34 Spiele verlieren, und wir werden ihn nicht entlassen."
    - "Ich habe mich entschieden, weiterzumachen", sagt Seinsch. Er werde auch wieder ins Stadion gehen, "ich will es auf jeden Fall versuchen."

  • Ich habe das Interview in der Printausgabe bisher nur überflogen, aber - ohne die Verdienst von W. Seinsch um den FCA schmälern zu wollen - bislang kann ich zu einem guten Teil nur mit den Augen rollen.

  • Ich denke Seinsch hat auch schon oft mit den Augen gerollt und sich gedacht, hätte ich mein Geld lieber in Preußen Münster gesteckt. Er hat halt ein Fehler vor 10 Jahren gemacht und wir müssen das jetzt in der ersten Liga ausbaden. Vielleicht bekommt er in der nächsten Jahren ja wieder sein Geld zurück und dann sind wir ihn los.

  • Diesen Beitrag nominiere ich offiziell als Teilnehmer der Abstimmung über den dümmsten und unsachlichsten Sarkasmus des (noch jungen Monats Oktober 2011) innerhalb des FCA Forums.

    Ach ja, nur am Rande (ganz abstrakt - natürlich völlig ohne Bezug zur Realität): Hätte so mancher Investor die - freiwillig angekündigten - Leistungen nicht bereits ab vorletzter Saison (überraschend) nicht mehr erbracht, müsste so mancher Fußballfan jetzt vermutlich nicht über den aktuellen Etat seines Lieblingsteams weinen und die schwache Mannschaft seines Lieblingsvereins beklagen. Dann hätte Ihro Gottgnaden von Manager seines Lieblingsvereins nämlich auch nicht das Geld mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissen, sondern vielleicht bereits frühzeitig begonnen zu sparen, statt das zur Unzeit zu beginnen. Zum Glück passiert sowas nicht beim FCA.

  • Da war recht wenig Sarkasmus dabei. Ich denke wenn der gute Herr Seinsch nochmal gefragt werden würde vom netten Herr Bircks, würde er dankend ablehnen und sich viel Stress ersparen. Wie so oft im Leben, ist man später oft schlauer als vorher.

  • Ich denke Seinsch hat auch schon oft mit den Augen gerollt und sich gedacht, hätte ich mein Geld lieber in Preußen Münster gesteckt. Er hat halt ein Fehler vor 10 Jahren gemacht und wir müssen das jetzt in der ersten Liga ausbaden. Vielleicht bekommt er in der nächsten Jahren ja wieder sein Geld zurück und dann sind wir ihn los.


    Er wird sein Geld zurückbekomen und nicht nur das, sondern auch noch eine feine Rendite obendrauf. Dafür ist unser Präsident ein viel zu guter Geschäftsmann, als das er sein Geld in eine "heimliche Liebe oder besser verständlich für den gemeinen Fan "Leidenschaft für den FCA" versenkt. Jetzt beginnt der Return zu fließen und für den FCA ist leider nichts umsonst, erst Recht nicht unser schönes neues Stadion. So verläuft nun einmal der Graph des Investitionsdiagramms eines geschlossenen Immobilienfonds, nichts anderes ist nämlich unser feines Wohnzimmer!

  • Ob er oder die Investoren jemals ihr ganzes Geld wieder zurück bekommen, darf bezweifelt werden. Geld mit Fußball zu verdienen, haben schon viele versucht, am Ende war es meistens nur ein teurer Spaß. Meistens ist es doch eher ein nettes Hobby oder für das eigene Ego.

  • Ob er oder die Investoren jemals ihr ganzes Geld wieder zurück bekommen, darf bezweifelt werden. Geld mit Fußball zu verdienen, haben schon viele versucht, am Ende war es meistens nur ein teurer Spaß. Meistens ist es doch eher ein nettes Hobby oder für das eigene Ego.


    Wenn eines sicher ist, dann das es sich in unserem Fall nicht um einen von "Liebhaberei" oder "nettes Hobby", etc. handelt. Das unterscheidet uns ja unter anderem auch von Hoppenheim.

  • Das wir das Geld nicht geschenkt bekommen haben, dürfte ja jedem klar sein und das auch Geld wieder zurück fließt ist auch klar. Das jemand das komplette eingesetzte Kapital wieder zurück bekommt und noch mit einer guten Rendite kann ich mir bei einem Fußballverein weiterhin nur schwer vorstellen, auch wenn das Investment über 27 Jahre geht. Da legt man sein Geld lieber bei der Sparkasse an, da hat man sicherlich mehr Rendite und vor allem weniger Risiko.

  • Das Stadion muss abbezahlt werden, wer wenn nicht der FCA sollte das tun? Und um das Interesse oder gar Euphorie am köcheln zu halten, sind Auf- und Abstiege ja elementarer Bestandteil der Investitionstrategie. Gerade für das vom Profifußball so lange ausgehungerte Augsburg. Wichtig in der Strategie ist nur immer mindestens die zweite Liga zu halten, damit bleibt der FCA der planbare Schuldentilger. Deswegen wird es auch keine Trainerdiskussion geben, denn Jos ist als erfahrener Zweitligatrainer mit Aufstiegskompetenz genau der Richtige und festes Mitglied dieses Plans. Die Jobgarantie ist auch eine und wir werden sie als einer der ersten oder wenigen Vereine auch einhalten und wenigstens so trotz sportlicher Mißerfolge positiv auf uns aufmerksam machen und unser sympathisches Puppenkiste-Image bewahren.
    Kleiner Machtzirkel, "Fannähe" und sportliche Auf- und Ab's, das Puzzle ergibt ein Bild, bei dem man/Er über die Anlageangebote der Sparkassen nur müde lächeln kann.
    Es sei denn, sie können tatsächlich diese Grundregel außer Kraft setzen:


    mehr Rendite und vor allem weniger Risiko.

  • Das Stadion muss abbezahlt werden, wer wenn nicht der FCA sollte das tun? Und um das Interesse oder gar Euphorie am köcheln zu halten, sind Auf- und Abstiege ja elementarer Bestandteil der Investitionstrategie. Gerade für das vom Profifußball so lange ausgehungerte Augsburg. Wichtig in der Strategie ist nur immer mindestens die zweite Liga zu halten, damit bleibt der FCA der planbare Schuldentilger. Deswegen wird es auch keine Trainerdiskussion geben, denn Jos ist als erfahrener Zweitligatrainer mit Aufstiegskompetenz genau der Richtige und festes Mitglied dieses Plans. Die Jobgarantie ist auch eine und wir werden sie als einer der ersten oder wenigen Vereine auch einhalten und wenigstens so trotz sportlicher Mißerfolge positiv auf uns aufmerksam machen und unser sympathisches Puppenkiste-Image bewahren.
    Kleiner Machtzirkel, "Fannähe" und sportliche Auf- und Ab's, das Puzzle ergibt ein Bild, bei dem man/Er über die Anlageangebote der Sparkassen nur müde lächeln kann.
    Es sei denn, sie können tatsächlich diese Grundregel außer Kraft setzen:




    Das stimmt schon so. Sicher hat Hr. Seinsch auch erkannt, dass Augsburg an sich, mit ganz bayerisch Schwaben ein riesiges Zulaufgebiet hat, welches leider nur nicht, über Jahrzehnte hinweg, genutzt wurde. Er dachte vielleicht, dass es leichter würde zahlungskräftige Sponsoren für das Projekt zu begeistern. Trotzdem hat man gesehen, welche Begeisterungsstürme mit guten Leistungen in der 2. Liga und erst recht mit dem Aufstieg, ausgelöst wurden. Da ist noch viel mehr möglich und um das schwäbische Potential weiss auch Herr Seinsch. Im Marketingbereich dürfte es noch gehörig Luft nach oben geben. Hier fängt der Kampf um den Klassenerhalt an. Und hier sollte man auch als Erstes endlich sein Puppenkisten-Image ablegen und höhere Ziele anstreben. Dann wäre nämlich der FCA der Beweis, dass Augsburg nicht naturgemäss überall hinterherhinkt. Der FCA konnte seinen Wert in den letzten 10 Jahren schon ungemein steigern und genau so darf es gerne weitergehen. Die 1. Liga ist eben seit 2011 der Maßstab und Augsburg ist die 3t-grösste Stadt in Bayern! Wir gehören irgenwie schon länger dahin, wo wir jetzt sind, finde ich. Dank Herr Seinsch haben wir es doch tatsächlich auch wirklich mal geschafft. Das ist schon gross. Ein bißchen mehr Transparenz bei wichtigen Vorgängen würde ich mir aber dennoch wünschen.

  • Wer die Bayernligazeiten mitgemacht hat, der weiß zu schätzen was Walther Seinsch für unsere Region alles bewirkt hat. Mann bedenkte, wie er damals müde belächelt wurde als er von der Bundesliga sprach und von einem eigenem Stadion.


    Ich möchte die Leute in 10 Jahren nochmals treffen, die ihn jetzt "müde belächeln", wenn er davon spricht dass sich der FCA in der 1.BL etabliert und irgendwann auch international in Augsburg gespielt wird bzw. er noch ganz andere Träume hat...


    er hat auch immer gesagt, dass dabei 1 -2 Abstiege in den nächsten Jahren mit eingeplant sind. Auch das gehört zu seinem Realismus, Naiv ist er also nicht :]

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====